Singlebörsen vs. Privatsphäre

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Flobi

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Flobi »

AnnaMolly hat geschrieben: Erst kürzlich hatte ich diese liebevolle Nachricht im Postfach, nachdem ich einem Mann (nicht mein Typ, in vielerlei Hinsicht) auf seine 2-Satz-Nachricht nicht geantwortet hatte:

"Da will man einer häßlichen Brillenschlange wie dir eine Freude machen und du nimmst es nicht an. Echt traurig, ich bin wahrscheinlich der Erste, der dir schreibt. Und lass mich raten: Dein einziges Hobby ist Lesen, weswegen du relativ wortgewandt sein wirst, leider denkst du dadurch, dass du interlektuell überdurchschnittlich bist, was leider nicht stimmt. Du bist einfach nur socially awkward und wortgewandt, aber dennoch dumm. Naja, wie auch immer. Viel Spaß noch."

:lol:
Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" o.ä. geschickt hättest?
Du hättest ihm - und Dir - einiges erspart. Aber Damen wie Du meinen ja offensichtlich, auf einem hohen Ross sitzen zu können und das Bemühen der Männer durch bewusstes Ignorieren auch noch mit Füßen treten zu müssen... :wuetend:
Kief

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Kief »

Flobi hat geschrieben:Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" o.ä. geschickt hättest?
Was ist denn das fuer ein unpassender Kommentar?

Weder ihr gegenueber fair, noch ist der Vorschlag bei dem Typen zielfuehrend, weil der eh ein Depp war.
Komm mal klar, und krieg Deine eigenen Frust-Trigger in den Griff!
Deine Beitraege schreien ja danach, dass Du gebannt wirst, bevor Du die 20 Beitraege voll hast ...
http://www.lostrepublic.us/Graphics/DoubleFacePalm.jpg


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Gahaltan »

Flobi hat geschrieben:
Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ...
willst du einfach um jeden preis stunk machen oder hast du wirklich ein problem mit der logik?
dein eingeklammerter kommentar insinuiert, dass Anna vorher die unwahrheit gesagt hätte, als sie meinte, ihr wären kurze nachrichten lieber als ausufernde, weil sie in diesem fall eine kurze nachricht bekommen und nicht auf diese geantwortet hat.
dabei hat sie doch erwähnt, dass der typ aus gründen, die offensichtlich aus seinem profil hervorgingen, nicht ihr fall war.
für welchen verstand ist denn "ich bekomme lieber kurze nachrichten" gleichbedeutend mit "ich trete mit jedem mann in kontakt, der mir kurze nachrichten schickt"?
Flobi hat geschrieben:
Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" o.ä. geschickt hättest?
Du hättest ihm - und Dir - einiges erspart. Aber Damen wie Du meinen ja offensichtlich, auf einem hohen Ross sitzen zu können und das Bemühen der Männer durch bewusstes Ignorieren auch noch mit Füßen treten zu müssen... :wuetend:
1) zu dem konkreten fall: wer auf blosses nichtantworten so asozial reagiert, der rastet auch aus, wenn er ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" bekommen hätte.

2) so wie du dich hier präsentierst, bin ich froh, dass ich keine frau bin und nicht die gefahr besteht, dass ich irgendwann mal von dir angeschrieben werde

3) btw: mir persönlich wäre keine antwort lieber als eine nette, kurze absageantwort
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Paulina »

Flobi hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben: Erst kürzlich hatte ich diese liebevolle Nachricht im Postfach, nachdem ich einem Mann (nicht mein Typ, in vielerlei Hinsicht) auf seine 2-Satz-Nachricht nicht geantwortet hatte:

"Da will man einer häßlichen Brillenschlange wie dir eine Freude machen und du nimmst es nicht an. Echt traurig, ich bin wahrscheinlich der Erste, der dir schreibt. Und lass mich raten: Dein einziges Hobby ist Lesen, weswegen du relativ wortgewandt sein wirst, leider denkst du dadurch, dass du interlektuell überdurchschnittlich bist, was leider nicht stimmt. Du bist einfach nur socially awkward und wortgewandt, aber dennoch dumm. Naja, wie auch immer. Viel Spaß noch."

:lol:
Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" o.ä. geschickt hättest?
Du hättest ihm - und Dir - einiges erspart. Aber Damen wie Du meinen ja offensichtlich, auf einem hohen Ross sitzen zu können und das Bemühen der Männer durch bewusstes Ignorieren auch noch mit Füßen treten zu müssen... :wuetend:

Ich mache das jetzt öffentlich und nicht per PN, denn die Verwarnung, die du innerhalb von 24 Stunden seit deiner Registrierung bekommen hast, scheint wohl nicht bei dir angekommen zu sein.

Ich lege dir jetzt nochmal die Forenregeln ans Herz (obwohl Lerche das schon getan hat), denn wir möchten, dass hier ein höflicher und konstruktiver Austausch möglich ist und nicht, dass man hier rumpoltert und einen Ton an den Tag legt der sich gewaschen hat. Dein Benehmen gleicht einem Elefanten im Porzellanladen!

Weil: Der Ton macht die Musik!!!

Solltest du (und das gilt natürlich auch für alle anderen) nicht daran halten, dann werden entsprechende Sanktionen folgen.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Tilion

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Tilion »

Flobi hat geschrieben: Was hättest Du Dir vergeben, wenn Du ihm auf seinen Zweizeiler (ich denke, kurze Nachrichten kommen so gut an???) ein "Danke, kein Interesse", oder "Danke, aber wir passen meiner Ansicht nach nicht zusammen" o.ä. geschickt hättest?
Du hättest ihm - und Dir - einiges erspart. Aber Damen wie Du meinen ja offensichtlich, auf einem hohen Ross sitzen zu können und das Bemühen der Männer durch bewusstes Ignorieren auch noch mit Füßen treten zu müssen... :wuetend:
Ehrlich Junge, ich weiß nicht was bei dir falsch gelaufen ist. Du hast bis jetzt acht Beiträge und sieben davon sind in einem dermaßen anmaßenden und unverschämten Ton verfasst, dass es einem die Schuhe auszieht. Du scheinst ja nur auf Streit und Konfrontation aus zu sein. In diesem Forum ist kein Platz für Menschen, die hier nur ihren Frust ausleben sollen

Du solltest dich mal schleunigst einkriegen.
Fleur

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Fleur »

Wuhuuu und wieder geht ein Shitstorm auf eine Person los Bild

Seine Anfangsbeiträge waren grenzwertig, gebe ich zu, aber den oberen Beitrag von ihm, finde ich absolut nicht schlimm :mrgreen: .. Interessant was manche für eine Auffassung von einem "unverschämten" Beitrag haben.. Meinungsäußerungen sind in diesem Forum wohl nicht mehr gestattet, wenn eine Person sich mal im Ton vergriffen hat, dann sind die anderne Beiträge das automatisch wohl auch :mrgreen:.. Da liest man hier viel schlimmeres und gerade dieser Beitrag wird als anmaßend und schlimm bezeichnet? :mrgreen:
Nobody

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Nobody »

Beledigendes Autreten hat nichts in einer Meinungsäusserung zu suchen. ;)
Flobi

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Flobi »

Ach Gott – da scheine ich ja einigen hier ganz schön auf die Hühneraugen gestiegen zu sein. Wer nicht damit klarkommt, mal mit deutlicheren Worten den Spiegel vorgehalten zu bekommen, der/die soll mich ignorieren oder meine Beiträge ganz einfach überlesen – it’s that simple. Ich werde mich sicherlich nicht verbiegen - wir haben eh schon genug Konsenssoße in unserer Gesellschaft. Ekelhaft, dieses ganze Harmoniegetue.

Ich werde mich auch sicherlich nicht entschuldigen – ich wüsste auch nicht wofür. Aber insbesondere meinen letzten Beitrag – eine harmlose Frage - als unverschämt zu bezeichnen ist ebendies – unverschämt. Dass man ihn durchaus anders lesen/verstehen kann, hat Fleur ja dankenswerterweise bestätigt.

Da meine Frage aber immer noch nicht beantwortet wurde, möchte ich sie an dieser Stelle nochmal in anderer Form stellen:

Was wäre Deiner Auffassung nach passiert, hättest Du ihm eine kurze Absage geschickt?
Natürlich war/ist er offensichtlich ein A*******h – das konntest Du zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht wissen. Vielleicht hätte er sich gefreut, wenigstens eine kleine Anerkennung/ein Feedback für seine „Mühe“ (ich nenne den Zweizeiler jetzt mal so) des Anschreibens zu bekommen und hätte sich nie wieder bei Dir gemeldet.
Vielleicht wäre er aber auch mit Absage ausfallend geworden – natürlich durchaus möglich, aber das werden wir nie klären können. Das aber als quasi „gottgegebene“ Tatsache hinzustellen, halte ich für Unsinn.

Warum aber war er Dir nicht mal 20, 30 Sekunden wert? Nicht mal unbedingt als Mann, sondern als Mensch (wer mich kennt, weiß, dass ich im Grunde zutiefst Humanist bin)?
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Flobi hat geschrieben:(wer mich kennt, weiß, dass ich im Grunde zutiefst Humanist bin)?

Ja, dass ist aus deinen Beiträgen eindeutig herauszulesen und auch schon wunderbar in der Formulierung "Harmoniegetue" widergegeben. :lol:
DiplAB

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von DiplAB »

Flobi hat geschrieben:Wer nicht damit klarkommt, mal mit deutlicheren Worten den Spiegel vorgehalten zu bekommen, der/die soll mich ignorieren oder meine Beiträge ganz einfach überlesen
So funktioniert das hier im Forum aber nicht wenn man die Regeln nicht einhält.
Flobi hat geschrieben:Ich werde mich sicherlich nicht verbiegen - wir haben eh schon genug Konsenssoße in unserer Gesellschaft. Ekelhaft, dieses ganze Harmoniegetue.
Dann hast du wohl wirklich keine lange Zukunft hier im Forum...
Corp.INC

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Corp.INC »

DiplAB hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:Ich werde mich sicherlich nicht verbiegen - wir haben eh schon genug Konsenssoße in unserer Gesellschaft. Ekelhaft, dieses ganze Harmoniegetue.
Dann hast du wohl wirklich keine lange Zukunft hier im Forum...
Ich verstehe das eher so, als dass er nicht eine gängige Mainstream-Meinung hat. Und die darf er auch haben, solange er damit nicht gegen die Regeln verstößt.
Flobi

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Flobi »

Dragon hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:(wer mich kennt, weiß, dass ich im Grunde zutiefst Humanist bin)?

Ja, dass ist aus deinen Beiträgen eindeutig herauszulesen und auch schon wunderbar in der Formulierung "Harmoniegetue" widergegeben. :lol:
Kaum schreibe ich einen - harmlosen - Beitrag und stelle darin eine Frage zur Diskussion, werde ich angegriffen. Was soll das?
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

War nur eine humorlse Darstellung von Tatsachen, die du hier freizügig im Forum verteilst.
Mich aber des Angriffs zu beschuldigen und selber damit um sich zu schmeißen wie Karnevalisten ihre Kamelle ist fast noch witziger.
dfg82

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von dfg82 »

@Flobi

Du gibst doch aber zu, dass dieser Beitrag von Dir nicht wirklich durchdacht war?
Flobi hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Naja zB harte Ausschlusskriterien sind:

- wenn er Homosexualität nicht akzeptiert
- wenn er stark religiös ist
- wenn er Sex ohne Gefühle haben kann, bzw casual sex sucht
- wenn er keine Kinder möchte
- wenn er Vegetarier total doof find
- wenn er nichts außer traditonellen Geschlechterrollen akzeptieren kann
- wenn er dominant ist, v.a. auch sexuell
- wenn er Gaming / nerdigen Hobbies gegenüber sehr negativ eingestellt ist
- wenn er raucht und nicht vorhat, damit aufzuhören
- wenn er Drogen nimmt oder häufig trinkt
- wenn er nur auf sehr schlanke Frauen steht, oder nur auf sehr große, etc
- wenn er keinen Wert auf Ethik bzw moralisches Verhalten legt, keinen Wert auf die Umwelt oder andere Menschen, rücksichtslos ist

Das sind alles Indizien, da weiß ich, dass es niemals einen Sinn hätte, da irgendwas romantisch anzufangen. Da "verpasse" ich nichts, wenn ich ihm nicht schreibe bzw. nicht antworte.
WOW... soviel Arroganz und Intoleranz bei einem einzigen Menschen versammelt anzutreffen... RESPEKT!
Du kannst ja mal erklären, wo Du aus ihrem Beitrag Arroganz und Intoleranz herausliest? Ich könnte Dir in fünf Minuten auch so eine Liste erstellen. Wahrscheinlich könnte das jeder User hier tun. Das hat nun einmal etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun, auf man immensen Wert legt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Gahaltan »

Dragon hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:(wer mich kennt, weiß, dass ich im Grunde zutiefst Humanist bin)?
Ja, dass ist aus deinen Beiträgen eindeutig herauszulesen und auch schon wunderbar in der Formulierung "Harmoniegetue" widergegeben. :lol:
:)

bei manchen leuten in diesem forum fragt man sich, warum solche tollen personen keinen partner haben und beginnt zu denken, alle AB's seien einfach zu gut für diese welt...und dann gibt es auch wieder solche, wo man den grund sofort versteht...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Wer von uns beiden darf sich denn nun der Anrede wegen geehrt fühlen angesprochen worden zu sein? ;) 8-)
Kief

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Kief »

Gahaltan hat geschrieben:...und dann gibt es auch wieder solche, wo man den grund sofort versteht...
Wie kurz und knackig doch eine Zusammenfassung sein kann, hihi! Danke dafuer! ;-)


CU, Kief
Liebestheorie

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Liebestheorie »

Nur mal ein kleiner Einschub, zum Thema, "freundliche Absage"...

Es gibt diverse Männer, die sehen selbst die Absage als Einladung, einem nochmals zu schreiben. Dann kommt die Frage nach "Warum passen wir nicht zusammen?" oder " Was gefällt dir nicht an mir?" oder " Lass uns (uns) mal treffen, dann zeig ich dir wie toll ich bin!" oder "Ich sehe in Wirklichkeit ganz anders aus als auf dem Foto!"... usw.!!!
So kann die Absagerei zu einer never ending story werden!

Ob man einen Einzeiler als "Mühe" betrachten will ist Geschmackssache. Ich sehe es nicht so. Wenn mir jemand in regelmäßigen Abständen identische Texte schickt, was auch häufiger vorkommt, macht er sich auch nicht gerade beliebt. Erstens weiß er gar nicht mehr, wem er geschrieben hat, zweitens ist es Einheitsgesülze, was er schreibt.

Ich behaupte mal, wer sich wirklich Mühe macht, der bekommt auch eine nette, wenn vielleicht auch negative, Rückmeldung. Manchmal muss man darauf aber auch warten. Wer nach zwei Tagen schon "Nun antworte doch endlich!" oder "Ich hab gesehen, du warst online, warum schreibst du mir nicht?" losschickt, macht sich auch nicht beliebt.

Es ist doch wie im wahren Leben, die Ansprüche und Erwartungen sind oft hoch, aber man ist selbst nicht bereit, viel zu geben!

Anderer Fall:
Wenn ich schreibe, ich mag keine Raucher, aber mir schreibt einer und sagt: Du magst zwar keine Raucher, aber...
oder ein Sechzigjähriger bietet sich an, obwohl er deutlich sichtbar die Wunschaltersgrenze überschritten hat... warum soll man da antworten?
Da erkenne ich nur: Der nimmt weder mich, noch meine Wünsche ernst! Soll ich ihn dann noch durch eine Reaktion positiv verstärken?
Ich sage: Nein!
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Liebestheorie hat geschrieben: Es gibt diverse Männer, die sehen selbst die Absage als Einladung, einem nochmals zu schreiben. Dann kommt die Frage nach "Warum passen wir nicht zusammen?" oder " Was gefällt dir nicht an mir?" oder " Lass uns (uns) mal treffen, dann zeig ich dir wie toll ich bin!" oder "Ich sehe in Wirklichkeit ganz anders aus als auf dem Foto!"... usw.!!!
So kann die Absagerei zu einer never ending story werden!
Da ich auch mit Frauen befreundet sein kann, wäre das meine einzige Frage, ob weiterer Kontakt auf Kumpel- / Freundbasis erwünscht ist. Aber auch hier sollte die Betonung auf "kann" liegen und nicht auf never ending story.
Liebestheorie

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Liebestheorie »

Dragon hat geschrieben:
Da ich auch mit Frauen befreundet sein kann, wäre das meine einzige Frage, ob weiterer Kontakt auf Kumpel- / Freundbasis erwünscht ist. Aber auch hier sollte die Betonung auf "kann" liegen und nicht auf never ending story.

Das setzt voraus, dass es eine Basis für Freundschaft gibt.
Man kann ja nicht mit jedem befreundet sein, der einem einmal schreibt.
Man muss ja auch eine... sagen wir, "intellektuell anregende Ebene" finden, damit es interessant bleibt und man nicht nur denkt "Was will der schon wieder?".
Ich komme oft nicht mal dazu, denen zu schreiben, die mich ernsthaft interessieren!

Ich wähle meine Freunde und Bekanntschaften sehr gezielt aus, da mich "die Pflege" dieser Kontakte ja auch Zeit und manchmal auch Überwindung kostet (depressionsbedingt/ durch Ansätze sozialer Phobien etc., hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun!).

Wenn also vorher ein Austausch stattgefunden hat, bin ich die Letzte, die jeden Kontakt ablehnt. Die Erfahrung hat mir jedoch mehrfach gezeigt, dass gerade Männer mit solcher Zurückweisung nicht umgehen können. Ich hatte mehrfach Treffen mit Männern, die mich ganz oder gar nicht wollten und für die "nur" Freundschaft nicht denkbar war. Einer hat ständig versucht mich zu küssen und mich wirklich bedrängt, da kriege ich heute noch Panik. Oder mit Männern, denen mein Tempo insgesamt zu langsam war. Während ich es schön fand, jedes Wochenende einmal ein Date zu haben, wollte einer mich z.B. gerne auch während der Woche öfter treffen, was mir viel zu viel war (wir reden hier von drei Treffen in ca. 6 Wochen, in denen wir uns kannten...) . Mich kosten ja die einzelnen Treffen oft schon große Überwindung. Damit ist er auch nicht klar gekommen. Mein Wunsch nach "mehr Zeit" war ihm zu viel. In der Hinsicht hab ich schon viel erlebt :crybaby: