Ich biete Hilfe an!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schorn Coaching

Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Schorn Coaching »

Liebe AB und ABinen,

Ich verfolge AB-Foren seit 2008 ein Artikel im Spiegel erschien. Meine Reaktion damals: so häufig ist das??? Ich hatte immer gedacht, ich wäre der einzige. Ich begann zu lesen und fühlte mich zuhause. Hundertfach meine Geschichte! Ich hatte zwar seit meinem 24. Lebensjahr ein paar Kontakte (auch sexuelle) gehabt, aber sehr wenige, und eine stabile Beziehung war nicht dabei. Dafür jahrelange Durststrecken mit Frauen, die mich nur als Kumpel sahen. Ich kenne wirklich alle gutgemeinten Ratschläge die man von Freunden da so bekommt.

Heute lebe ich seit fünf Jahren in einer wunderbaren, erfüllenden Beziehung und arbeite als Heilpraktiker für Psychotherapie (http://www.schorn-coaching.de). Ich bin Initiator einer Kuschelparty (http://www.kuschelparty-offenburg.de) und erlebe da immer wieder, wie wichtig nährende Berührungen sind.

Ich möchte deshalb gerne meine Unterstützung anbieten. Zunächst wäre das ein kostenloser Info-Termin. Entweder als Einzelgespräch oder als kleine Info-Veranstaltung wenn mehrere Interessenten da sind. Je nach individueller Situation könnten danach unterschiedliche Wege sinnvoll sein:
Man kann einen schüchternen Menschen kaum in eine Rampensau verwandeln (ich bin selbst auch eher zurückhaltend und mag keine Spielchen). Meist geht es eher darum, ein Gespür für Kontakt zu entwickeln. Wie wirke ich auf andere? Was nehme ich selbst wahr? Warum läuft es bei mir so oft nach einem bestimmten Muster ab? Und wie lässt sich das ändern? Manchmal braucht es auch nur wertschätzendes Feedback und die Erlaubnis eines Gegenübers (so hab ich damals die Kurve gekriegt).