Ich biete Hilfe an!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Shinji

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Hmmmmm..... dient der kostenlose Info-Termin denn nicht dazu, den potentiellen Kunden nochmal ordentlich ihr "Zahnweh" bewusst zu machen, um dann anschließend umso nachdrücklicher auf sein (kostenpflichtiges) Angebot hinzuweisen?
Auch in dem Fall bietet es sich an Herrn Schorn einfach zu fragen wie er sich dem Termin vorstellt.
Es sollte doch aber eigentlich klar sein, daß diese "kostenlose Schnupperstunde" nichts anderes als eine Werbeveranstaltung für sein kostenpflichtiges Angebot ist.
Da brauche ich bei niemandem nachzufragen um das zu wissen.
Denn diesen Info-Termin wird Herr Schorn wohl kaum aus reiner Menschenliebe veranstalten, sondern eher aus ureigenen Interessen.
In diesem Sinne ist es genau so kostenlos, wie das Freßpaket, was gutgläubigen Rentnern auf einer Kaffeefahrt versprochen wird.
Oder wie jemand mal gesagt hat: "Teurer als kostenlos geht es nicht!"
DiplAB hat geschrieben:Des weiteren gehe ich davon aus das die Mitglieder des Forums sich so weit im Griff haben abzuwägen und eigenständige Entscheidungen zu treffen. Ist bei den Medien-Anfragen auch nicht anders.
Stimmt, kann jeder selbst entscheiden.
Aber es wäre auch lächerlich, wenn man noch 1000 € oder mehr dafür berappen müßte, um vor minderbemittelten RTL(2)-Publikum vorgeführt zu werden.
Kief

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Kief »

Mein lieber Scholli, ihr tut ja gerade so, als waere das Angebot kriminell oder als wuerde er Seelen an den Teufel verkaufen ...

Vermutlich hat niemand hier genug Ahnung, um ueber Sinn und Unsinn dieses Angebotes entscheiden zu koennen, also sind saemtliche Vorwuerfe der Unseriositaet Mutmassungen ... oder, um es deutlicher zu sagen: es sind Vorurteile.
Dass hier viele sein Angebot nicht leiden koennen, das ist mittlerweile klar geworden. Jedoch Urteile sind noch gar nicht machbar.
Und diejenigen, die sich interessieren, die koennen ihn kontaktieren, solange der Thread nicht vaporisiert wird.

Debatten unnoetig, ich bin raus.


CU, Kief
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

Wenn man nur bei Erfolgsgarantie zahlen muss, dann ist das ein faires Angebot. 8-)
Shinji

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Shinji »

Kief hat geschrieben:...oder als wuerde er Seelen an den Teufel verkaufen ...
Wer weiß, was da wirklich des Pudels Kern ist. :twisted:
Corp.INC hat geschrieben:Wenn man nur bei Erfolgsgarantie zahlen muss, dann ist das ein faires Angebot. 8-)
Tja, und so wie ich es gelesen habe, gibt es die nicht... :cooler:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Himbeere »

Schorn Coaching hat geschrieben:@ Cassi79
Ich hab mir durchaus die Frage gestellt, ob ein gewerbliches Angebot mitten in einem Forum gut aufgehoben ist. Ich hab dann den Forums-Admi gefragt. Irgendwann soll eine Extra-Seite mit kostenpflichtigen Angeboten kommen, das dauert aber noch. Er war deshalb einverstanden, dass ich deshalb einen Eintrag mit einem kostenlosen Info-Termin hier platziere.
Ich finde die Entscheidung problematisch, kostenloser Info-Termin hin oder her. Wenn sich hier Anbieter quasi ausnahmsweise präsentieren können, stellt sich die Frage, ob das dann nicht auch für andere gelten muss, die diesbezüglich Interesse anmelden und das Thema AB in irgend einer Form streifen. Von der kostenlosen Schnupperstunde beim Flirt-Trainer bis zum Probetermin mit dem Fitnesscoach. Ich würde dieses Fass lieber nicht aufmachen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zebulon

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von zebulon »

Ich finde es auch nicht so gut, aber nicht weil ich Ressentiments gegen irgendwelche Coaches habe, sondern weil ich glaube, dass einem beim Thema AB-Sein einfach niemand helfen kann.

Das Thema ist gesellschaftliche nach wie vor ein Tabu-Thema und da wird einem kein Coach helfen können.
Meerschneckchen

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Meerschneckchen »

Hallo Zusammen,
nach längerer Abwesenheit hier habe ich kürzlich wieder mal vorbei geschaut und diese Diskussion mit Interesse verfolgt.
Ich selbst bin -ähnlich wie bei Klaus- ehemalige Abine, lebe inzwischen sehr zufrieden in einer Beziehung, habe Sozialarbeit studiert, dann den kleinen Heilpraktiker gemacht und bin inzwischen auch approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Ihr erkennt daran, dass ich aus lauter Langeweile- so ohne Beziehung- mir in den letzten 10 Jahren nicht anders zu helfen wusste, als mehr oder weniger viel Wissen anzuhäufen... Darüber lässt sich sicher auch einiges sagen... gesund ist das jedenfalls auch nicht gewesen :? In meinem Fall war es übrigens glaube ich wohl nicht die Erkenntnis, die mir zu meiner Partnerschaft verholfen hat, sondern einfach das große Glück, denjenigen gefunden zu haben, der zu mir passt und der mich so nehmen kann, wie ich bin- eben mit einigen AB-Eigenschaften.
Trotzdem kann ich den Wunsch, mit der Kombination aus Erfahrung und Wissen andere in dieser Situation zu unterstützen sehr gut nachvollziehen.
Es geht dabei aus meiner Sicht eher nicht darum, die oder der zu sein, der besser als Therapeuten ohne AB-Erfahrung weiß, wie sich das anfühlt. Ich muss nicht -und möchte übrigens auch keinesfalls- alle Schwierigkeiten erlebt und bewältigt haben, bei denen ich selber weiter helfen kann... :roll:
Aus meiner Sicht ist es -vielleicht (!)- leichter, sich in die Situation des Ratsuchenden einzufühlen. Dadurch besteht die Möglichkeit eine gute Arbeitsbeziehung aufzubauen und die -das sagen ja inzwischen auch alle Forschungsergebnisse- ist der beste Indikator für voraussichtlichen Behandlungserfolg- wenn er denn von beiden Seiten gewünscht ist!
Mir würde aus der beruflichen Perspektive hier auch die eine oder andere Frage auf den Nägeln brennen, auch wenn ich überwiegend mit Kindern zu tun habe... allerdings hätte ich eher Sorge, jemandem zu nahe zu treten. ABtum ist ja per se schließlich keine behandlungsbedürftige Erkrankung...
Es grüßt euch herzlich das Meerschneckchen
- ich freu mich, mal wieder hier zu sein...
Schorn Coaching

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Schorn Coaching »

@ Josch:
Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist, jemandem zu vertrauen, von dem man fast nichts weiß. Ich verstehe auch den Impuls, mehr Details aus meinem Leben erfahren zu wollen. Dabei gibt es eine Grenze:
Freunde begegnen sich auf Augenhöhe, kennen sich gut, tauschen sich aus, jeder erzählt von seinen Erfolgen und Misserfolgen. Man kann sich gemeinsam freuen und ausheulen.
Therapie oder Coaching ist dagegen ganz klar eine Dienstleistung. Es geht ausschließlich um den Klienten. Für ihn wird ein Raum geschaffen, den es im Alltagsleben so fast nicht gibt. Wo der Klient Exklusivität genießt und sich keinen Deut um die Bedürfnisse seines Gegenübers kümmern muss. Der Therapeut fühlt mit, aber leidet nicht mit. Er bleibt in jedem Fall stabil, um den Klienten stützen zu können falls nötig.
So einen Raum zu öffnen und zu halten funktioniert leichter, wenn der Klient vom Therapeuten nicht zu viel weiß. In der klassischen Psychoanalyse galt das Ideal des Therapeuten als weißer Leinwand, auf die der Klient alle inneren Themen projizieren konnte. Heute geht man davon aus, dass das übers Ziel hinaus geschossen ist, und dass ein gewisses Maß an 'Sich als Mensch zeigen' nötig ist, um eine gute Klient-Therapeut-Beziehung aufzubauen. Dieses Maß zu finden ist nicht immer einfach. Eine gewisse Distanz braucht es, um nicht Teil des Problems des Klienten zu werden. Kein halbwegs vernünftiger Therapeut würde z.B. seine Lebensgefährtin oder seine Familie therapieren. Bei Freunden ist es schon grenzwertig.

Würde ich also hier meine ganze Geschichte und alle meine Befindlichkeiten posten wäre es leichter für euch, mich als Mensch zu akzeptieren, aber ihr würdet spüren, dass irgendwann zu wenig Distanz da ist, um euch für ein Coaching sicher zu fühlen. Einfaches Denkexperiment: Ein Zahn tut weh.
a) Ich gehe zu einem Zahnarzt, den ich sonst nicht privat kenne. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass er einfach seinen Job macht.
b) Ich gehe zu einem Zahnarzt, von dem ich weiß, dass letzte Woche sein Onkel verstorben ist, dass er ab und zu an Migräne leidet, dass er für die Praxis einen hohen Kredit aufnehmen musste. Auch wenn das Vertrauen da ist, dass er nicht in angeschlagenem Zustand operieren würde: will ich das alles wirklich wissen, wenn er die Spritze ansetzt?

@Tirak:
Aus diesem Grund ist mein Angebot klar beruflich. Ein Zwischending aus privat und beruflich funktionert nicht. Dass das eine Grenzverletzung ist, war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich hatte das Forum als eine Art Briefkasten gesehen, wo man Zettel und Nachrichten austauscht. Ein Angebot kann man ja lesen und auch wieder vergessen.
Für euch ist das Forum bildlich gesprochen offenbar eher ein Teil eurer Wohnung. Und dann kommt da so ein Vertreter, setzt sich uneingeladen an den Küchentisch und packt seinen Musterkoffer aus, wo ihr doch grade essen wolltet. OK, da wäre ich definitiv sauer. Falls das so ungefähr zutrifft bitte ich ehrlich um Verzeihung!

Was kann ich euch im Rahmen einer 'partiellen Selbstoffenbarung' erzählen?
Josch hat sich über die Lücke in meinem Lebenslauf gewundert. Ich hab keine Versicherungen verkauft und war auch nicht arbeitslos. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung und bin da versorgt. Vor vielen Jahren hab ich auf Teilzeit reduziert, weil ich mir nicht viel aus Auto, teuren Möbeln und Klamotten oder Urlauben mache und lieber mehr Zeit für mich hab. Als in meiner Behörde Teamstrukturen aufgebaut wurden geschah das anfangs eher unbeholfen. Man dachte, es reicht, wenn jeder im Team weiß was er zu tun hat. Dass das so nicht auf Dauer gut gehen würde war mir klar und ich sah das als Chance: Ich wollte ein Kommunikations- und Teambegleitungs-Konzept für das eigene Amt aufbauen. Dazu begann ich die Coaching- und Therapieausbildung. Es klingt vielleicht merkwürdig, dass ein Beamter auf eigene Kosten seine Qualifikation erwirbt. Ich hatte aber schon zwanzig Jahre vorher als einer der ersten im Amt privat meinen ersten PC angeschafft und dadurch einen Wissensvorsprung geschaffen, der mir in der Behörde später viele Tore geöffnet hat.
Während meiner Coachingausbildung wurde klar, dass die Verwaltung lieber ein zentrales Konzept stricken möchte als dass jedes Amt das Rad neu erfinden muss. Das geht zwar deutlich langsamer als ich mir das gewünscht hatte, aber ich gebe zu: die Richtung macht Sinn.
Nun hatte ich meine Ausbildung und konnte das im Amt gar nicht umsetzen. Ich hatte privat ja Zeit genug und beschloss, mich parallel als Coach selbständig zu machen. Ich schloss den 'kleinen Heilpraktiker' an, damit ich psychische Störungen sicher einschätzen kann und erkennen kann, wo im Einzelfall die Grenzen meiner Qualifikation erreicht sind, und wo jemand anderes besser helfen kann. Das ist auch genau das, was bei der Prüfung abgefragt wird. Die wollen da gar nicht wissen was man therapeutisch kann, sondern nur ob man weiß, was man NICHT kann.

Ich hab noch Platz für Klienten. Andernfalls würde ich vermutlich wie die meisten Therapeuten in meiner Praxis sitzen und die Leute behandlen, die eh schon Schlange stehen. Wenn man so ausgebucht ist, ist es jedoch schwierig, auch noch neue Ideen und Konzepte ins Leben zu bringen. Ich kann mir noch erlauben, z.B. hier im Forum Zeit zu investieren. Ich möchte nicht gratis arbeiten, weil ich auch Praxiskosten hab. Was nichts kostet wird außerdem auch meist nicht wertgeschätzt. Aber ich könnte das Coachen auch komplett sein lassen. Ich muss niemandem Geld aus dem Kreuz leiern. Ich coache weil ich es gern tue und gute Rückmeldungen bekomme.

@corpINC: Erfolgsgarantien bei Coachings oder Therapien sind unseriös (und deshalb sogar ausdrücklich verboten), weil es niemanden gibt, der einen Entwicklungsprozess detailliert vorhersagen kann. Man kann ja nicht Schädeldecke aufschrauben, Prozessor austauschen, wieder zuschrauben, und das Ganze wiederholen, falls der neue Prozessor auch kaputt war. Man muss Veränderungen vorsichtig ausprobieren. Die Kunst ist, das so zu tun, dass es sicher ist.
Das kann (muss aber nicht) zugegebenermaßen mühsam sein. Was besseres hat leider niemand anzubieten. Es gibt keine Lösung auf Knopfdruck. Das Gute ist: jeder kleine Schritt, der funktioniert hat, macht das Leben ein Stückchen bunter und leichter und gibt zusätzliche Ressourcen.
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

Ich sag auch nicht, dass du eine Erfolgsgarantie aussprechen sollst, sondern nur eine Rechnung ausstellen, wenn das coaching zum Erfolg führt. 8-)
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

Lass mich raten, Erfolg wäre für dich das du zum Frauenheld mutierst und reihenweise Frauen abschleppst?
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Harald »

DiplAB hat geschrieben:Dieser Beitrag von Herrn Schorn wurde erlaubt weil es (wie er schon selbst geschrieben hat) um den KOSTENLOSEN Info-Termin gehen sollte!
O.K. Wir bestücken Leiterplatten (in Kleinserien). Auch hier ist ein KOSTENLOSER Infotermin jederzeit möglich. ;-)

Ich hab nichts gegen einen Bereich mit kommerziellen Angeboten hier im Forum. Von mir aus sollen Psychotherapeuten, psychoterapeutische Heilpraktiker, Lebensberater, Coaches, Pick-Up-Artists, Prostituierte hier auf ihre Angebote aufmerksam machen können, wenn sie sich mit dem Thema AB ausgiebig befasst haben und meinen für ABs bessere Lösungen bieten zu können, als die Kollegen ihrer Branche.

Aber das die Erlaubnis am Angebot eines kostenlosen Infotermins festzumachen ist lächerlich. Das bieten so gut wie alle Dienstleister an.

Ich wäre übrigens dafür dass Anbieter einen Nick wählen, der nicht dem Namen ihres Unternehmens entspricht. (Es sei denn es handelt sich dabei um ihren echten Vornamen wie bei Karin die zur Communicare zwangsumbenannt wurde) Außerdem sollten sie nach meinem Geschmack bei einer Diskussion mit "Du" angesprochen werden.
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

DiplAB hat geschrieben:Lass mich raten, Erfolg wäre für dich das du zum Frauenheld mutierst und reihenweise Frauen abschleppst?
Nein, wenn ich aufgrund des coachings in eine Beziehung komme.
He-Man0815

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von He-Man0815 »

Corp.INC hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Lass mich raten, Erfolg wäre für dich das du zum Frauenheld mutierst und reihenweise Frauen abschleppst?
Nein, wenn ich aufgrund des coachings in eine Beziehung komme.
Du haettest bestimmt immer eine ausrede...angenommen, du findest nach einer weile coaching eine freundin, wuerdest du vermutlich behaupten, dass du die auch ogne coaching gefunden haettest.....
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

He-Man0815 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Lass mich raten, Erfolg wäre für dich das du zum Frauenheld mutierst und reihenweise Frauen abschleppst?
Nein, wenn ich aufgrund des coachings in eine Beziehung komme.
Du haettest bestimmt immer eine ausrede...angenommen, du findest nach einer weile coaching eine freundin, wuerdest du vermutlich behaupten, dass du die auch ogne coaching gefunden haettest.....
Für die paar Kröten betrüge ich nicht. Das ist so als würde man im 1€-Shop klauen. Die Beziehung ist deutlich mehr wert als sein Stundensatz. Und in der Euphorie der Beziehung sitzt das Geld sowieso etwas lockerer. ;)

Im TV habe ich ein Hotel gesehen wo man den Preis bezahlt den man angemessen hält. Ergebnis: Es gab ein paar die nichts oder nur einen Euro bezahlt haben. Aber die meisten haben mehr als den Durchschnittspreis bezahlt. Und damit hat der Inhaber mehr eingenommen als früher mit festen Preisen.
Ich glaube noch an das Gute im Menschen.
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

DiplAB hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Hmmmmm..... dient der kostenlose Info-Termin denn nicht dazu, den potentiellen Kunden nochmal ordentlich ihr "Zahnweh" bewusst zu machen, um dann anschließend umso nachdrücklicher auf sein (kostenpflichtiges) Angebot hinzuweisen?
Auch in dem Fall bietet es sich an Herrn Schorn einfach zu fragen wie er sich dem Termin vorstellt.
Des weiteren gehe ich davon aus das die Mitglieder des Forums sich so weit im Griff haben abzuwägen und eigenständige Entscheidungen zu treffen. Ist bei den Medien-Anfragen auch nicht anders.
Das mag Deine Sicht sein.

Meine ist die, dass eine "eigenständige Entscheidung" bei solchen Angeboten nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielt. Und zwar deshalb, weil solche Anbieter es verstehen, Gefühle (Sehnsüchte, Hoffnungen, Verzweiflungen) bei Menschen, die sich darauf einlassen zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wachzurufen und zu verstärken.

Was hier gerade abläuft ist, dass es Manipulatoren, Quacksalbern und Scharlatanen gestattet wird, das Forum zu nutzen, um ihre Köder (ja: KÖDER) auszuwerfen.
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

Schorn Coaching hat geschrieben:Erfolgsgarantien bei Coachings oder Therapien sind unseriös (und deshalb sogar ausdrücklich verboten), weil es niemanden gibt, der einen Entwicklungsprozess detailliert vorhersagen kann. Man kann ja nicht Schädeldecke aufschrauben, Prozessor austauschen, wieder zuschrauben, und das Ganze wiederholen, falls der neue Prozessor auch kaputt war. Man muss Veränderungen vorsichtig ausprobieren. Die Kunst ist, das so zu tun, dass es sicher ist.
Das kann (muss aber nicht) zugegebenermaßen mühsam sein. Was besseres hat leider niemand anzubieten. Es gibt keine Lösung auf Knopfdruck. Das Gute ist: jeder kleine Schritt, der funktioniert hat, macht das Leben ein Stückchen bunter und leichter und gibt zusätzliche Ressourcen.
es geht überhaupt nicht um Erfolgsgarantien, sondern darum, Verantwortung zu übernehmen.

Frage 1 der Verantworungsübernahme: Wodurch werden die zu zahlenden Beträge festgelegt?
=> Mit welcher Rechtfertigung wird "pro Stunde" abgerechnet, und wieso gerade 60 Euro?

Sollte man wenn, dann nicht pro erreichtem ERGEBNIS/ RESULTAT abrechnen?


Frage 2 der Verantwortungsübernahme: Was geschieht, wenn das Angebot dem Klienten nichts (oder nicht das Versprochene/ Erhoffte) bringt?
Eigentlich müsste man dann doch zumindest das Geld zurückbekommen..... wie aber soll man feststellen, dass das Angebot dem Klienten nichts (bzw nicht das Versprochene/ Erhoffte) gebracht hat, wenn es doch anscheinend überhaupt keine klar greifbaren Kriterien gibt?


Wenn ein Chriurg bei ner Operation oder ein Architekt bei nem Hausbau Mist macht, kann ich das nachweisen und ihn ggf zur Verantwortung ziehen. Aber wie sieht die Verantwortungsübernahme im Fall DIESES Angebotes aus?
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

Corp.INC hat geschrieben:
Im TV habe ich ein Hotel gesehen wo man den Preis bezahlt den man angemessen hält. Ergebnis: Es gab ein paar die nichts oder nur einen Euro bezahlt haben. Aber die meisten haben mehr als den Durchschnittspreis bezahlt. Und damit hat der Inhaber mehr eingenommen als früher mit festen Preisen.
Ich glaube noch an das Gute im Menschen.
Im Internet gibt's nen Haufen Angebote, bspw von Datingcoaches, die ihre Produkte mit ner vollständigen Geld-zurück-Garantie abieten.

Daher verstehe ich nicht, warum über die Frage des Inanspruchnehmens/ Nichtinanspruchnehmens von Angeboten wie dieses "Schorn Coachings" überhaupt noch weiter diskutiert wird.
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

ABChancenlos hat geschrieben:Meine ist die, dass eine "eigenständige Entscheidung" bei solchen Angeboten nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielt. Und zwar deshalb, weil solche Anbieter es verstehen, Gefühle (Sehnsüchte, Hoffnungen, Verzweiflungen) bei Menschen, die sich darauf einlassen zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wachzurufen und zu verstärken.
Auch als "Werbung" bekannt. Aber Fragen zur Info-Veranstaltung wurde ja immer noch nicht gestellt...
ABChancenlos hat geschrieben:Was hier gerade abläuft ist, dass es Manipulatoren, Quacksalbern und Scharlatanen gestattet wird, das Forum zu nutzen, um ihre Köder (ja: KÖDER) auszuwerfen.
Die Medienanfragen gibt es hier ja auch schon ewig. Und (oh Wunder) einige Leben da auch von Werbefinanzierung, wollen den AB also auch zum Geldverdienen "ausnutzen".
Aber wenn du Belege dafür hast das es sich hierbei um Betrug handelt, kannst du deine Informationen gerne der Forenleitung zukommen lassen.
ABChancenlos hat geschrieben:Im Internet gibt's nen Haufen Angebote, bspw von Datingcoaches, die ihre Produkte mit ner vollständigen Geld-zurück-Garantie abieten.
Und welche die das nicht anbieten. Und jetzt?
ABChancenlos hat geschrieben:Daher verstehe ich nicht, warum über die Frage des Inanspruchnehmens/ Nichtinanspruchnehmens von Angeboten wie dieses "Schorn Coachings" überhaupt noch weiter diskutiert wird.
Genau das verstehe ich auch nicht :) Es wurde ein Angebot gemacht, das kann man jetzt annehmen oder nicht.


Wer über Sinn und Unsinn solcher Angebote Diskutieren will, kann dazu ja einen Beitrag im "Kommentare zum Forum" Bereich machen...
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

DiplAB hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Was hier gerade abläuft ist, dass es Manipulatoren, Quacksalbern und Scharlatanen gestattet wird, das Forum zu nutzen, um ihre Köder (ja: KÖDER) auszuwerfen.
Die Medienanfragen gibt es hier ja auch schon ewig. Und (oh Wunder) einige Leben da auch von Werbefinanzierung, wollen den AB also auch zum Geldverdienen "ausnutzen".
Ja. Nur geben die Medienleute nicht vor, sie würden "helfen" wollen - und nehmen von Betroffenen dann erstmal ordentlich Geld. Das ist also was völlig anderes.
Aber wenn du Belege dafür hast das es sich hierbei um Betrug handelt, kannst du deine Informationen gerne der Forenleitung zukommen lassen.
Tja - das ist halt die Frage, wie man "Betrug" definiert. Für mich ist es z.B. Betrug, wenn einer ein "Hilfsangebot" macht, und dafür auch (konkret) Geld nimmt, aber überhaupt keine (konkreten) Angaben machen kann/ will welche ERGEBNISSE denn der zahlende Kunde denn am Ende bekommt.

Das Nachsehen hat dann derjenige, der sich von den emotionalen Worten so eines Anbieters einlullen lässt, weil er (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf die Idee kommt, kritische Fragen zu stellen. Und kritisch zu fragen ist leider etwas, das man gelernt haben muss. Solche Menschen gehen diesen Anbietern dann auf den Leim. Deshalb macht mich der Gedanke so rasend, dass dieses Forum jetzt zu einer Plattform für solche Anbieter werden soll. Wer gelernt hat, kritisch zu fragen, der ist geschützt. Wer es nicht gelernt hat, läuft Gefahr solchen Leuten auf den Leim zu gehen.
Anonym

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Anonym »

ABChancenlos hat geschrieben:Sollte man wenn, dann nicht pro erreichtem ERGEBNIS/ RESULTAT abrechnen?
Was wäre Erfolg und müsste der Betrag dann nicht noch viel höher sein? Immerhin sind hier Leute die 20,30, 40 oder auch älter sind. Im Umkehrschluss müsste man doch sagen dann: Je älter man ist, desto mehr bezahlt man, wenn man davon befreit wird.

Und wer sagt, was ein Ergebnis/Resultat genau ist, wie lässt sich sagen, dass es erreicht wurde. Wer garantiert, dass man nicht schummelt?

Und gehst du in Restaurants und bezahlst nur für das, was die gut geschmeckt hat? Da das ein subjektives Empfinden ist, genau wie Erfolg (für mich wäre Erfolg was anderes, wie für dich), gibt es keine allgemeingültigen Regeln, was als Erfolg betrachtet werden könnte.
Zuletzt geändert von Anonym am 10 Jun 2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“