Ich biete Hilfe an!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Stefan_T

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Stefan_T »

DiplAB hat geschrieben:Die Medienanfragen gibt es hier ja auch schon ewig. Und (oh Wunder) einige Leben da auch von Werbefinanzierung, wollen den AB also auch zum Geldverdienen "ausnutzen".
Die Medienanfrage sind aber immer vom Admin eingestellt, zusammen mit einer Kontaktadresse für Interessenten.

WIESO muss sich ein Coach bzw. Therapeut mit eigenem ACCOUNT hier anmelden?

Jeder Interessent kann ihm eine Mail schreiben, wenn die in der Anfrage mit angegeben ist. Ich sehe keinen Anlass, extra einen Account hier im Forum haben zu müssen.


Und wer speziell ABs HILFE anbietet, der sollte sich bewusst sein, dass HILFE für einen AB entweder bedeutet, dass er besser mit seiner AB-Situation zurecht kommt oder dass der/die AB eine Beziehung findet. Das können harte Brocken sein.

Zumal das AB-Sein ja eher Symptom als Ursache ist. Und die Ursachen können vielfältig sein.
Jelly Belly

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Jelly Belly »

Den Titel finde ich unpassend. Denn unter Hilfe versteht man im Volksmund eine unentgeltliche Leistung.

Ich finde es eigenartig, dass du anscheinend nie dein Wissen und deine Erfahrungen mit den anderen im Forum geteilt hast. Vor deiner Zeit als Coach. Wenn du hilfs bereit und mitfühlend wärst wie du vorgibst zu sein, hättest du es machen müssen.
Schließlich weißt du schon lange von diesem Forum.Andere machen das doch auch. Manche ExAbs kommen sogar zu den Treffen und erzählen ihre Geschichte und geben Tipps. Unentgeltlich! Das ist Hilfe! Das mit der Praxis kann ich nicht gelten lassen, denn es ist keine Voraussetzung fürs Coachen, es sei denn man möchte unbedingt professionell wirken und viel Gewinn machen. Ich kaufe es dir nicht ab.
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

Der will nur Geld mit der Verzweiflung anderer verdienen. Ist irgendwie wie bei Astro TV. Leute die in der Klemme stecken werden gerne ausgenommen, da sie labil eine leichte Beute sind.

Am besten wir beachten ihn nicht weiter.
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

ABChancenlos hat geschrieben:
Aber wenn du Belege dafür hast das es sich hierbei um Betrug handelt, kannst du deine Informationen gerne der Forenleitung zukommen lassen.
Tja - das ist halt die Frage, wie man "Betrug" definiert. Für mich ist es z.B. Betrug, wenn einer ein "Hilfsangebot" macht, und dafür auch (konkret) Geld nimmt,...
Der kostenlose Info-Termin soll.... konkret kostenlos sein :)
... aber überhaupt keine (konkreten) Angaben machen kann/ will welche ERGEBNISSE denn der zahlende Kunde denn am Ende bekommt.
Wo steht das Herr Schorn sich dieser Angaben verweigert?
ABChancenlos hat geschrieben:Deshalb macht mich der Gedanke so rasend, dass dieses Forum jetzt zu einer Plattform für solche Anbieter werden soll.
Wo steht das?
ABChancenlos hat geschrieben:Wer gelernt hat, kritisch zu fragen, der ist geschützt. Wer es nicht gelernt hat, läuft Gefahr solchen Leuten auf den Leim zu gehen
Nur unter der Voraussetzung das es etwas gibt dem man auf dem Leim gehen kann.

Jelly Belly hat geschrieben:Den Titel finde ich unpassend. Denn unter Hilfe versteht man im Volksmund eine unentgeltliche Leistung.
Und kostenlos ist für dich nicht unentgeltlich?
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

Corp.INC hat geschrieben:Der will nur Geld mit der Verzweiflung anderer verdienen. Ist irgendwie wie bei Astro TV. Leute die in der Klemme stecken werden gerne ausgenommen, da sie labil eine leichte Beute sind.
Du hast du wohl hellseherische Fähigkeiten, arbeitest du bei Astro TV? :)
Corp.INC

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Corp.INC »

DiplAB hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Der will nur Geld mit der Verzweiflung anderer verdienen. Ist irgendwie wie bei Astro TV. Leute die in der Klemme stecken werden gerne ausgenommen, da sie labil eine leichte Beute sind.
Du hast du wohl hellseherische Fähigkeiten, arbeitest du bei Astro TV? :)
Ich spreche beim Kartenlegen auch eine Erfolgsgarantie aus. :D
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Unknown Legend »

Sorry, aber bei diesem Thread geht mir - gelinde gesagt - der Hut hoch! Es handelt sich hier um ein gewerbliches Angebot, das nicht explizit als solches erkennbar ist, sondern zunächst wie ein ganz 'normaler' Beitrag erscheint und auch als solcher angeklickt wird. Dass es sich hier einfach nur um Werbung handelt, ist erst nach dem Lesen erkennbar ...

Über Sinn und Unsinn des Angebots möchte ich mich nicht äußern, lediglich meinen Unmut kund tun, dass diese Vorgehensweise anscheinend durch Administration und Moderation des Forums geduldet wird. Kommerzielle Angebote haben für mich - zumindest in dieser Form - hier nichts zu suchen. Dies ist ein Forum für den privaten Austausch. Just my 5 cent!
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

Jelly Belly hat geschrieben:Den Titel finde ich unpassend. Denn unter Hilfe versteht man im Volksmund eine unentgeltliche Leistung.

Ich finde es eigenartig, dass du anscheinend nie dein Wissen und deine Erfahrungen mit den anderen im Forum geteilt hast. Vor deiner Zeit als Coach. Wenn du hilfs bereit und mitfühlend wärst wie du vorgibst zu sein, hättest du es machen müssen.
Schließlich weißt du schon lange von diesem Forum.Andere machen das doch auch. Manche ExAbs kommen sogar zu den Treffen und erzählen ihre Geschichte und geben Tipps. Unentgeltlich! Das ist Hilfe! Das mit der Praxis kann ich nicht gelten lassen, denn es ist keine Voraussetzung fürs Coachen, es sei denn man möchte unbedingt professionell wirken und viel Gewinn machen. Ich kaufe es dir nicht ab.
VOLLE ZUSTIMMUNG.

Treffender hätt ich es nicht formulieren können.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wer wirklich schon seit Jahren die AB-Foren verfolgt, sollte eigentlich wissen, daß noch jeder, der in Gegenwart von ABs implizierte oder offen behauptete, ein garantiertes Patentrezept zur EntABisierung von jedem AB zu haben, von den ABs im besten Fall mit Argwohn betrachtet, eher aber noch mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben wurde.

Und derjenige glaubt allen Ernstes, er könne sich erfolgreich an verzweifelten ABs, die sich an jeden sich ihnen bietenden Strohhalm klammern, eine goldene Nase verdienen?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Lion

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Lion »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wer wirklich schon seit Jahren die AB-Foren verfolgt, sollte eigentlich wissen, daß noch jeder, der in Gegenwart von ABs implizierte oder offen behauptete, ein garantiertes Patentrezept zur EntABisierung von jedem AB zu haben, von den ABs im besten Fall mit Argwohn betrachtet, eher aber noch mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben wurde.

Und derjenige glaubt allen Ernstes, er könne sich erfolgreich an verzweifelten ABs, die sich an jeden sich ihnen bietenden Strohhalm klammern, eine goldene Nase verdienen?
Ich krieg schon wieder ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.

Wie abgrundtief es doch ist ... da verdient doch jemand tatsächlich Geld damit, indem er versucht, anderen zu helfen. Er verdient am Leid der anderen Leute!

Da kann man doch nur wittern, dass da jemand die ohnehin gebeutelten ABs übers Ohr hauen will.

Gut, dass es hier Leute gibt, die gleich darauf hinweisen, sonst würde es nicht jeder merken. Derjenige ist sowieso ungeeignet, weil nicht richtig ausgebildet. Ein Scharlatan ohne richtiges Diplom. Und der will wohl den ABs die Leviten lesen. Ihnen angeblich helfen, ihr AB-sein zu überwinden.

Schafft er doch eh nicht. Und der arme AB ist sein Geld für nix und wieder nix los.

Denn alle Kritiker haben ja die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen und können per Ferndiagnose einschätzen, wie der Herr "Therapeut" so drauf ist.

Du hast so recht, LeChiffre ... hier wurde noch jeder mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben, der irgendein Angebot gemacht hat. Treffender kann man es nicht darstellen.

Wie ein Mob im Mittelalter.
zebulon

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Ich krieg schon wieder ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.

Wie abgrundtief es doch ist ... da verdient doch jemand tatsächlich Geld damit, indem er versucht, anderen zu helfen. Er verdient am Leid der anderen Leute!

Da kann man doch nur wittern, dass da jemand die ohnehin gebeutelten ABs übers Ohr hauen will.

Gut, dass es hier Leute gibt, die gleich darauf hinweisen, sonst würde es nicht jeder merken. Derjenige ist sowieso ungeeignet, weil nicht richtig ausgebildet. Ein Scharlatan ohne richtiges Diplom. Und der will wohl den ABs die Leviten lesen. Ihnen angeblich helfen, ihr AB-sein zu überwinden.

Schafft er doch eh nicht. Und der arme AB ist sein Geld für nix und wieder nix los.

Denn alle Kritiker haben ja die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen und können per Ferndiagnose einschätzen, wie der Herr "Therapeut" so drauf ist.

Du hast so recht, LeChiffre ... hier wurde noch jeder mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben, der irgendein Angebot gemacht hat. Treffender kann man es nicht darstellen.

Wie ein Mob im Mittelalter.
Ganz schön herablassend! Aber naja, ist halt Deine Art!
Lion

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben: Ganz schön herablassend! Aber naja, ist halt Deine Art!
Ja guck, ich finde es dagegen widerlich, wenn jemand, der mit offenem Visier Hilfe anbietet (und sei es gegen Geld), zum Spielball von gelangweilten Bashern wird, die ihrem blinden Argwohn freien Lauf lassen. Oder gar quasi als Hobby ihr "Dagegen"-Schild auspacken.

Etwas kaputt zu machen oder zu reden, ist immer sehr, sehr einfach. Es ist so wunderbar einfach, irgendwo dagegen zu sein. Ins Blaue zu fabulieren, was alles schlecht sein könnte, was alles eintreten könnte. Es passiert einem ja nichts, durch das Gelaber.

Nicht zuletzt macht "jemandem in die Suppe spucken" auch einen Heidenspaß, gell? Wenn man selbst schon verbittert ist, dann sollen es andere bitteschön auch nicht leicht haben.

Wie oft wurden hier schon ewas im Keim erstickt, weil in begrenzten Hirnen keine Vorstellungskraft vorzufinden ist? Keine Offenheit für andere Denk- und Vorgehensweisen?

Und schlimmer noch: Es verunsichert Leute, die sich möglicherweise mit solchen Sachen anfreunden können, die bereit wären, mal neue Wege zu beschreiten.

Von dieser Dummheit habe ich die Nase voll. Ein Grund, warum ich mich hier ausklinke.

Ich verstehe auch nicht, warum solche Threads nicht gleich nach dem ersten Posting gesperrt werden. Es zu erlauben, solche Angebote abzusetzen, aber dann die Kommentare geschehen lassen, ist unlogisch. Es ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, was passiert.

Zum Thema Geld: Es gibt hier Leute, die sehr aufpassen müssen, wofür sie ihre geringen Mittel ausgeben. Das verstehe ich sehr gut.

Andererseits gibt es hier auch nicht wenige, die Schichten ihre Moneten zu hohen Türmen, in Unfähigkeit, es für bessere Zwecke auszugeben. Nicht mal für sich selbst wagen sie es, diese Kohle anzutasten. Bloß nix verkehrt machen. Man könnte es ja falsch investieren. Bloß keinen Versuch unternehmen, es könnte ja jemand in illegitimer Weise davon profitieren (der es tatsächlich aber gut meint).
Gano

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Gano »

Ich habe dieses Forenthema nun geschlossen. Den Themensteller habe ich telefonisch informiert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“