Bettler

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Blue Sky

Re: Bettler

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:gib einen Mann einen Fisch und er hat Essen für einen Tag,...
Bei mir gibts gerade Fisch zum Abendessen (den guten von Iglo).
Also so komplett für einen Tag fände ich das jetzt etwas wenig... ;)
unQuestionable_Con

Re: Bettler

Beitrag von unQuestionable_Con »

Thunfisch
Blue Sky

Re: Bettler

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Thunfisch
War das eine Frage? Nein, kein Thunfisch.

Backfisch (kommt trotzdem in die Pfanne).

Verpackung sagt Alaska Seelachs (Schleppnetzfischerei).
unQuestionable_Con

Re: Bettler

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich meine ein ganzer thunfisch reicht damit du satt bist
Shinji

Re: Bettler

Beitrag von Shinji »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich meine ein ganzer thunfisch reicht damit du satt bist
http://www.youtube.com/watch?v=IvWjKDwlb9g

Sorry für's Offtopic, aber ich konnte beim Stichwort Thunfisch einfach nicht anders ^.^
unQuestionable_Con

Re: Bettler

Beitrag von unQuestionable_Con »

wtf?
Träne

Re: Bettler

Beitrag von Träne »

Ich habe in der letzten Woche was total Dummes gemacht. Auf dem Parkplatz vor dem Lidl kam ein junger Mann auf mich zu mit einer Liste auf der stand, sie suchen Unterschriften für eine Gehörlosenschule in diesem Stadtbezirk. Er gestikulierte mit den Händen und bewege den Mund, allerdings ohne etwas zu sagen. Ich dachte der arme Kerl ist taubstumm, habe in der Liste unterschrieben und sah dann am Ende der Tabelle eine Spalte mit dem Begriff "Spende". Ich dachte Mist, was nun? Ich habe ihm 5,-- Euro hingehalten, die er auch sofort nahm und mir einen Kuss zuwarf (also in die Luft sozusagen) und verschwand.

Sonst hat ihm keiner auf dem Parkplatz was gegeben, alle haben abgewunken. Stolz bin ich darauf nicht, ich bin mir sogar sicher, daß das nur eine Masche war, um an Geld zu kommen. Da war ich für eine Sekunde wieder total schüchtern und konnte mich nicht wehren. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal passe ich besser auf und lasse mich nicht so linken. Erzählen werde ich das niemandem, ich finde mein Verhalten einfach nur dumm und ärgere mich jetzt noch darüber. :shock:
dfg82

Re: Bettler

Beitrag von dfg82 »

Unter anderem darauf spekulieren solche Leute auch. Auf Menschen, denen das unangenehm ist und die darum einfach unterschreiben und etwas geben, damit sie wieder ihre Ruhe haben. Das ist genau das gleiche wie mit diesen Spendensammlern vom ASB, DRK und wie sie nicht alle heißen. Die sind darauf geschult, solche Situationen zu erkennen und auszunutzen und sich die Unsicherheit der Spender zunutze zu machen.

Ich habe mal in New York einem Bettler mein Kleingeld gegeben. Leider fiel mir erst später auf, dass das alles kanadische Dollar waren, da ich ein paar Tage zuvor noch in Kandada war. Doof gelaufen...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bettler

Beitrag von °°°Raupe »

Kief hat geschrieben:Dann behalt die Steuern lieber, und gib das Geld direkt den Armen, dann greifen wenigsten keinen gierigen Reichen etwas aus diesem Topf ab.
Keine Fortbildungs-Wucherer, keine 1€-Ausbeuter, und auch keine sonstigen Subventionierungsbetrueger oder Bruessel-Kriegstreiber.
Gute Idee, dann verrate nur noch wie das (legal) geht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
unQuestionable_Con

Re: Bettler

Beitrag von unQuestionable_Con »

°°°Raupe hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Dann behalt die Steuern lieber, und gib das Geld direkt den Armen, dann greifen wenigsten keinen gierigen Reichen etwas aus diesem Topf ab.
Keine Fortbildungs-Wucherer, keine 1€-Ausbeuter, und auch keine sonstigen Subventionierungsbetrueger oder Bruessel-Kriegstreiber.
Gute Idee, dann verrate nur noch wie das (legal) geht.
Nichts verdienen, dann hat man ein Transferplus auf seiner seite
hilltophoods

Re: Bettler

Beitrag von hilltophoods »

wenn dann gebe ich essen..
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bettler

Beitrag von °°°Raupe »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Nichts verdienen, dann hat man ein Transferplus auf seiner seite
Und wie umgeht man das Zahlen der Mehrwertsteuer?
Nichts Konsumieren? Alles selbst anbauen z.B.?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
unQuestionable_Con

Re: Bettler

Beitrag von unQuestionable_Con »

°°°Raupe hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben: Nichts verdienen, dann hat man ein Transferplus auf seiner seite
Und wie umgeht man das Zahlen der Mehrwertsteuer?
Nichts Konsumieren? Alles selbst anbauen z.B.?
Schlauerweise sprach ich genau deswegen von einem Transfer plus

man bekommt harzt Iv und muss nur einen teil an MWSt. zurück zahlen.