Coole Teenager tun sich später schwerer

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von BartS »

Das war heute in einige Medien zu lesen, auch die coolen Teenies haben es nicht leicht....später im Leben:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 445412.php

Sie scheinen später anfälliger für Drogen zu sein und entwickeln ein immer extremeres Verhalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von schmog »

Das habe ich eben auch in der Zeitung gelesen.
Cool ist nicht gleich cool.
Corp.INC

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Corp.INC »

Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.
irgendjemand

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von irgendjemand »

Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.
Aber einsame Menschen sterben doch früher.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von BartS »

Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.
Klar ist das besser, aber gibt es nur die zwei Alternativen, ein "cooler" und innerlich überdrehter Teenie sein oder ständig rumvegetieren? Leute, es gibt da draußen eine Menge Menschen, die ein normales, glückliches Leben führen und keiner der beiden Gruppen angehören.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Anonym

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.

Das habe ich, vom Alkohol abgesehen, auch immer ohne geschafft. Ich habe sofort mit der Volljährigkeit Dinge gemacht, die sich Leute heute nicht mal trauen würden. Nein, keine Mutprobe oder was unheimlich spektakuläres und ich gebe auch nur dass wieder, was andere darüber sagen. Ich finde es zwar gut aber ich habe keine solche Meinung davon, dass ich das so sagen würde. Mir ist es schlichtweg egal, was die anderen meinen. Für mich war es einfach nur richtig.
Corp.INC

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Corp.INC »

BartS hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.
Klar ist das besser, aber gibt es nur die zwei Alternativen, ein "cooler" und innerlich überdrehter Teenie sein oder ständig rumvegetieren? Leute, es gibt da draußen eine Menge Menschen, die ein normales, glückliches Leben führen und keiner der beiden Gruppen angehören.
Hehe ist ja klar, dass der Mittelweg die Lösung ist. Ich meinte, wenn ich die Wahl habe zwischen dem Leben des coolen Teenagers und dem des 08/15-ABs aus dem Club 0, dann würde ich das des Teenagers nehmen. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke, die meisten würden sich wie ich entscheiden.
Django

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Django »

Am Ende des Lebens bereut man eher die Sachen, die man nicht gemacht hat (statt andersrum). Man ist nur einmal jung. Die coolen Kids haben imho alles richtig gemacht. Manche kriegen dann auch noch die Kurve zum Erwachsenwerden und sind dann richtige Alphas.
unQuestionable_Con

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von unQuestionable_Con »

irgendjemand hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt. Besser als 80 Jahre ohne nichts vor sich hin zu vegetieren.
Aber einsame Menschen sterben doch früher.
Dafür kommt es Ihnen länger vor.
Django

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Django »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Dafür kommt es Ihnen länger vor.
Da kommt mir der gute alte Hollabeque in den Sinn:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann. Trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."
arsonist

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von arsonist »

Ich kann das nur bestätigen: Von den drei coolsten Jungs aus meiner Klasse ist einer Altenpfleger, einer Verkaufer bei Pro Markt und einer in der Kfz Zulassungsstelle angestellt :)

Aber trotzdem waren es nette Leute und ich hatte in der Schulzeit nir Probleme mit ihnen und sogar oberflächlich befreundet.
Wechselta.(ug)

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Corp.INC hat geschrieben:Wenigstens haben sie gelebt und waren immer anerkannt.
Sie waren vor allem angepasst. Das finde ich nicht cool, sondern extrem langweilig und beliebig. Es wird nicht nach dem eigenen Geschmack gegangen, sondern die aktuelle vorgekaute Mode nachgeäfft.

Was soll überhaupt "sie haben gelebt" heißen? Leben heißt ja nicht beliebt zu sein und Drogen (inklusive Alkohol und Nikotin) zu nehmen. Und um Spaß zu haben, braucht man beides nicht (Qualität geht vor Quantität).

Jedenfalls unternehme ich lieber was mit Leuten, die dieselben Interessen haben wie ich, als mit solchen, die nur so tun, als ob sie dieselben Interessen hätten und völlig beknackte Sachen machen, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von BartS »

@Wechselta.(ug), finde Deinen Beitrag :good:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Finchen

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Finchen »

Hmmm, mal überlegen... Was ist aus den Heldinnen des Klassenzimmers geworden? Eine fällt mir ein, die immer ein bis zwei Jahre vornedran war mit BHs, Make-up, Jungs... Die ist heute allein erziehend und hat einen ätzenden Halbtagsjob. Keine Drogen und kein Alkohol, soweit ich weiß, aber auch nicht gerade das Leben, das ich würde führen wollen, könnte ich mir aussuchen, was für ein Leben ich führen will. Die coolen Jungs sind heutzutage alle sehr brav bis spießig. Von Alkohol und Drogen allerdings keine Spur.
Bloom

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Bloom »

Hmmm, mal erinnern....
Es gab damals 2 Typen die n paar Jahrgänge über mir waren, die haben mich fast jeden Tag zusammen geschlagen und schikaniert. Der eine ist heute Lehrer und der andere studiert im Moment Wirtschaft. Während ich von einem Hilfsjob und einer Knochenarbeit in die in nächste geschlittert bin.

Um auf die auf das eigentliche Thema zu antworten: Ja die habens später eindeutig schwerer...
Dennis

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Dennis »

Hmm, jetzt muss ich aber auch mal überlegen. Ich glaube, viele "coole" Typen von damals sind heute wirklich nicht sonderlich erfolgreich geworden. Da bin ich von der beruflichen Sparte her schon besser dran. Aber ich weiß nicht, ob das Leid der anderen unbedingt ein Trost für mich ist
reborn09

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von reborn09 »

Kommt vielleicht auf die Schulform an die man besucht. Alle "coolen" Leute an die ich mich erinnern kann sind jetzt eher erfolgreich, bzw. machen halt das, was sie sich immer gewollt haben.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Birdfood »

Wenn ich an Leute aus der Schule denke, fallen mir nur Spacken und Langweiler ein, kein einziger, den ich als cool bezeichnen würde. Was aus denen geworden ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe zu keinem einzigen mehr Kontakt.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von BartS »

Birdfood hat geschrieben:Wenn ich an Leute aus der Schule denke, fallen mir nur Spacken und Langweiler ein, kein einziger, den ich als cool bezeichnen würde. Was aus denen geworden ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe zu keinem einzigen mehr Kontakt.
Also warst Du der einzig coole Junge auf der Schule. Cool. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wechselta.(ug)

Re: Coole Teenager tun sich später schwerer

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Birdfood hat geschrieben:Wenn ich an Leute aus der Schule denke, fallen mir nur Spacken und Langweiler ein, kein einziger, den ich als cool bezeichnen würde.
Alles eine Frage des Blickwinkels. ;)

Ich hatte auch immer eine andere Definition von "cool" als "angesagt" (= langweilig, ohne eigenen Geschmack).

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“