Brauche dringend euren Rat

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Pascal »

Letztes Wochenende hatte ich ein Date mit einer Frau.
(Woher wir uns kennen und wie sich das ergeben hat, schreibe ich vielleicht ein anderes Mal. Es war jedenfalls viel Glück mit dabei.)
Wir waren in einem Cafe und anschließend sind wir an der Rheinpromenade spazieren gewesen.
Von meinem AB-Status weiß sie bereits, weil sie mich nach meinen bisherigen Beziehungen gefragt hatte.
Als wir uns verabschiedeten, sagte sie mir, dass sie den Tag mit mir sehr schön fand. Ich bestätigte dies natürlich.
Wir hatten auch schon ein paar Mal telefoniert. Sie sagte mir einmal, dass sie gerne meine Stimme hört und wir jederzeit telefonieren können.
Kommendes Wochenende möchte sie mit mir im Kino einen Liebesfilm sehen.
Ich freue mich schon sehr darauf, allerdings bin ich mir unsicher, wie weit ich gehen darf oder soll.
Meine Sorge ist, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam den nächsten Schritt mache. Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
Deswegen meine Frage an euch: Wie soll ich mich verhalten, wenn es soweit ist? In wie fern darf oder soll ich ihr "näher kommen"? Oder auch nicht?
Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vega

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Vega »

Pascal hat geschrieben: Deswegen meine Frage an euch: Wie soll ich mich verhalten, wenn es soweit ist? In wie fern darf oder soll ich ihr "näher kommen"? Oder auch nicht?
Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?
...nimm die Beine in die Hand und renn! ;)

Nein, im Ernst. Die Info am Schluss ist schon nicht ganz unwichtig. Weißt Du, ob sie schon einmal nen deutschen Freund hatte?
Käme das generell für sie in Frage? Thema Sex vor der Ehe usw.

Wenn von dieser Seite aus alles klar ist, dann würde ich zu einem Kinodate Folgendes raten:

Kriegst Du's hin, dass Ihr Euch VORHER schon treffen und was zusammen machen könnt? Warum? Wenn Du Dich mit ihr vor dem Kino erst triffst, dann gleich in den Film und dann geht das Licht aus, dann is blöd. Da werdet Ihr wahrscheinlich gar net gscheit warm miteinander. Besser wär was in der Art: "Ich würd mir gern vorher noch ne Hose in der Stadt kaufen. Wäre klasse wenn Du mitkommst und mich berätst, sonst kauf ich wieder irgendeine in ner Kackfarbe, in der ich nen platten Arsch hab - und dann gehn wir in den Film." Verstehst was ich meine, statt direkt mit Kino zu starten, mach irgendwas AKTIVES mit ihr, dann kriegst Du auch gleich viel besser mit, ob das Ding für sie wirklich ein DATE ist oder nicht. Und es entspannt Euch beide. Machst Du sowas nicht, kannst ne kalte Aktion im Kino wahrscheinlich vergessen und nachher ärgerst du Dich, warum Du die ganze Zeit neben ihr gehockt hast, nix vom Film mitbekommen hast und Du erst anfangen kannst sie aufzuwärmen, wenn der Film fertig ist.
Wieso Liebesfilm, könnt Ihr nicht in was gehen was bei dem man bissle lachen kann oder was Spannendes? Falls Du merken solltest, dass vor oder im Kino keine lockere, entspannte Stimmung zwischen Euch ist, dann würde ich im Kino keine Aktion probieren (Arm peinlich rüberwandern lassen oder dergleichen...). Das wird nach hinten losgehen. Wenn Ihr dagegen schön Spaß miteinander habt, viel quatscht, lacht, mit dem Film mitfiebert, spricht nix dagegen wenn Du während des Films zu ihr rüberschaust und sagst "Hey ich hätt grad voll Bock zu Kuscheln, wie schaut's bei Dir aus?" Warte ne Sekunde, wenn dann kein Veto kommt klappst Du die Armlehne runter und ziehst se ran. Wenn sie sagt "Nee Du, das is mir jetzt nicht so recht" oder so, dann weisst Du Bescheid, lass Dir nix anmerken (wenn's geht), sagst "Schade" und guckst weiter. Wenn die Frau irgendein Interesse an Dir hat, wird sie da aber mitmachen. Wenn sie mitgeht, würde ich es auch dabei belassen und irgendwann den Arm wieder wegnehmen. Vielleicht traut se sich und kommt von sich aus nochmal an. Fall nicht is auch wurscht, denn wenn Du soweit kommst, kannst den Abend als vollen Erfolg verbuchen.

Das wär meine Idee,
gibt sicher noch andere Möglichkeiten, was meint Ihr?

Gruß und viel Erfolg
Vega
Kief

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Kief »

Pascal hat geschrieben:Wir hatten auch schon ein paar Mal telefoniert. Sie sagte mir einmal, dass sie gerne meine Stimme hört und wir jederzeit telefonieren können.
Kommendes Wochenende möchte sie mit mir im Kino einen Liebesfilm sehen.
Ich freue mich schon sehr darauf, allerdings bin ich mir unsicher, wie weit ich gehen darf oder soll.
Meine Sorge ist, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam den nächsten Schritt mache. Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
Da wirst Du keine Garantie erhalten, was definitiv richtig ist.

Prinzipiell sind virtuelle Interpretationen und resultierende Ratschlaege immer blindes Herumstochern ...
Du wirst also nicht darum herumkommen, Dein Bauchgefuehl einzubringen.

Allerdiings sehe ich da durchaus einige Aspekte, die Dir entgegenkommen:
wenn sie sagt, dass sie Deine Stimme gerne hoert, und mit Dir einen Liebesfilm sehen will, dann spricht schonmal vieles dafuer, dass Du gute Chancen hast, und nur die schlimmsten Fauxpas verhindern brauchst.

Zu schnell und zu langsam sind ziemlich individuell.
Vermutlich kannst Du einfach ausprobieren, leichten, unverfaenglichen Koerperkontakt herzustellen, und dann mal beobachten, wie sie reagiert.
Zuckt sie zurueck, war es wohl zu viel Koerperkontakt, oder zu schnell.
Zeigt sie keine Reaktion, ist es fuer sie wohl normal/erwartungsgemaess, oder sie weiss selbst nicht, wie sie reagieren soll.
Und vielleicht siehst Du ja sogar ein unauffaelliges Laecheln, oder sie intensiviert die Beruehrung, dann weisst Du Bescheid.

Probiers aus ...


CU, Kief
Nobody

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Nobody »

Vermutlich kannst Du einfach ausprobieren, leichten, unverfaenglichen Koerperkontakt herzustellen, und dann mal beobachten, wie sie reagiert.
Zuckt sie zurueck, war es wohl zu viel Koerperkontakt, oder zu schnell.
Zeigt sie keine Reaktion, ist es fuer sie wohl normal/erwartungsgemaess, oder sie weiss selbst nicht, wie sie reagieren soll.
Und vielleicht siehst Du ja sogar ein unauffaelliges Laecheln, oder sie intensiviert die Beruehrung, dann weisst Du Bescheid.
Genauso. :) Wenn du den Körperkontakt allmählich herstellst, kannst du am wenigsten falsch machen.
Corp.INC

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe keinen sinnvollen Rat, außer alles auf dich zukommen zu lassen. Also geh ins Kino usw..
Auffallend ist aber, dass sie dich nicht einfach ins Kino einlädt, sondern betont, dass ihr einen LIEBESFILM gucken geht. Ist klar worauf das hinaus läuft...
Bloom

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Bloom »

Kommendes Wochenende möchte sie mit mir im Kino einen Liebesfilm sehen.
Ich freue mich schon sehr darauf, allerdings bin ich mir unsicher, wie weit ich gehen darf oder soll.
Meine Sorge ist, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam den nächsten Schritt mache. Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
Du solltest nicht allzu sehr darauf achten das du keine Fehler machst, sondern du solltest dich selbst fragen: "Möchte ich eine Beziehung mit dieser Frau?". Wenn die Antwort darauf "JA!" lautet, dann ran an den Speck! Falls sie darauf hin den Kontakt zu dir abbrechen sollte war sie wahrscheinlich so wie so nicht die Richtige für dich. Es gibt da diesen "Spruch" den ich von Frauen jetzt schon öfter gehört habe: "Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen".

Es gibt ja diese berühmte "Szene" wo Mann und Frau im Kino sitzen und der Mann dann beim Gähnen den Arm um die Frau legt, nun das solltest du nicht tun. Ein Freund von mir meinte das ist zu abgedroschen und es wäre wohl besser wenn man einfach die Hand der Frau nimmt oder die Hand der Frau so ein bisschen anfängt zu "streicheln". Ich persönlich bin dafür viel zu gehemmt, aber das muss ja nicht dein Problem sein ;)
Josch

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Josch »

Pascal hat geschrieben:allerdings bin ich mir unsicher, wie weit ich gehen darf oder soll
1. Komm mal von dem Gedanken runter, dass du etwas nicht dürfen würdest! Ja, du darst die Frau anfassen, ohne Angst zu haben, dass sie sich belästigt fühlt.
Die Wahrscheinlichkeit, die Sache durch Körperkontakt in die richtige Bahn zu lenken, ist viel höher, als etwas falsch zu machen! Die Gefahr durch zu langes zögern in die Kumpelschiene zu geraten, ist viel höher.

Hat sie Interesse an dir, wird sie eine Annäherung begrüßen.
Fühlt sie sich belästigt und wehrt ab, hätte sie eh nichts von dir gewollt.

Im Zweifel: "Lieber danach entschuldigen, als vorher fragen"
Pascal hat geschrieben:Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
2. Setze dich nicht unnötig selbst unter Druck. Ok, das ist einfacher gesagt, als getan ("Jetzt habe ich in 5 Jahren endlich einmal die Chance - das darf ich nicht versauen! Wer weiß, wann ich wieder so eine Chance bekomme?"). Ich kenne das Dilemma.
Versuche dir einfach klar zu machen (oder dir einzureden), dass sie nur eine von vielen ist. Klappt es mit der nicht, kommt die Nächste dran. Und auch wenn es "schief" geht, konntest du wenigstens etwas lernen und Erfahrungen mitnehmen, was dir beim nächsten Date weiterhelfen wird.

3. Aber der wichtigste Tipp kommt von Vega
Vega hat geschrieben:Kriegst Du's hin, dass Ihr Euch VORHER schon treffen und was zusammen machen könnt?
Klassische Dates (Cafe trinken, Spazieren gehen, Kino, etc.), bei denen man die ganze Zeit entweder nur reden muss oder nur stumm nebeneinander hockt, sucken meistens.

Wichtig ist nur, dass ihr etwas miteindern unternehmt bzw. zusammen einer Tätigkeit nachgeht.
Einkaufen, kochen, klettern (ist super, um Köperkontakt zu provozieren), Kanu fahren, irgendwas besichtigen, Events (z.B. Farbeutel schmeißen), etc. pp.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von klex »

Hallo Pascal,

erst mal Gratulation zu deinem Date! :)

Mir sind ein paar Fragen eingefallen:
Da die Idee zum Liebesfilm nicht von dir kam: Hättest du denn Lust auf einen/den Liebesfilm? Überfordert es dich nicht? Vielleicht würde dich ja das Gezeigte zu sehr unter Druck setzen und du denkst dann, du müsstest dann an der einen oder anderen Stelle des Films irgendwie mit deinem Date irgendetwas machen (Händchen halten, etwas ins Ohr flüstern etc.).
Wenn du Lust hast auf den Film, was genau ist deine Motivation? Du sagst, du "freust dich darauf". Freust du dich auf einen Liebesfilm oder speziell auf diesen Film oder generell auf das nächste Treffen? Möchtest du den Film nutzen, um eine romantische Atmospähre zu schaffen? Oder weil du auch für Kino bist, aber im Moment nichts Besseres läuft? Oder was anderes?
Da sie ihn gucken will: Hat sie gesagt, warum? (gerade, weil sie von deinem ABtum weiß, wäre es interessant zu wissen) Vielleicht denkt sie sich ja, sie müsse dir etwas beibringen, und kam spontan auf die Idee mit dem Film. Oder sie macht das üblicherweise so mit ihren neuen Flammen. Oder wieder was anderes.

Wie oft schaust du Liebesfilme? Sind sie für dich etwas Normales, Außergewöhnliches, Spaßiges, Argwöhnisches, Traurigstimmendes oder anderes? Mir geht es darum, wie gut du selbst mit einem solchen Film zurechtkommst. Wenn ein Liebesfilm für dich total ungewöhnlich ist, dann ist damit gleich noch ein zweites Fass geöffnet und hast dann zwei Baustellen ungewohnten Terrains, die du im Kinosaal jonglieren musst. Ich möchte dir den Film nicht ausreden, aber du solltest bedenken, dass du vielleicht mit vielen unterschiedlichen und dir vielleicht noch unbekannten Gefühlen auf einmal konfrontiert wirst, die du vielleicht nicht alle auf einmal verarbeiten kannst (und die vielleicht der Grund sind, warum du Angst hast, Fehler zu machen).

Ich wünsche dir schon mal viel Glück!
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
LastHope

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von LastHope »

Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?
Eh pass auf, da kommen die Brüder und machen dich Messer :twisted:

Bin nicht so der Fan von der o.g. Religion ... Wäre nichts für mich.
Corp.INC

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Corp.INC »

LastHope hat geschrieben:
Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?
Eh pass auf, da kommen die Brüder und machen dich Messer :twisted:

Bin nicht so der Fan von der o.g. Religion ... Wäre nichts für mich.
Das kommt darauf an, ob die Religion entscheidend ist. Ich habe mal einen deutsch-türkischen Blogger gelesen, der entsprechende Muslim ist (inkl Beschneidung), aber in Wirklichkeit atheistisch und/oder homosexuell ist.
Was will ich damit sagen: Religion nur aus Tradition ist quasi egal. Wenn sie ernsthaft ausgeübt wird, dann hätte ich mit dieser Einschränkung auch ein Problem. Und zwar bei jeder Religion.
Hier sieht es so aus als sei die Religion nebensächlich.
Bloom

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Bloom »

Die Gefahr durch zu langes zögern in die Kumpelschiene zu geraten, ist viel höher.
Ich habe es schon mal in nem anderen Thread geschrieben und ich schreib es auch gern nochmal: Leute die versuchen eine Beziehung mit irgendwelchen pickup Tricks herbei zu führen, manipulieren andere menschen nur und sind nicht in der Lage auf eine andere Art und Weise an eine Beziehung zu kommen.
Wenn besagte Frau wirklich interesse an dir hat und der Meinung ist das Du der Richtige für Sie bist, kannst du nur sehr schwer in die Kumpelschiene geraten. Eher wird sie noch versuchen selbst ein bisschen die Initiative zu ergreifen, als so einen Mann gehen zu lassen. Was ich sehr gut finde ist das, dass AB Geständnis schon draußen ist, dadurch wird sie dir vielleicht ein bisschen entgegen kommen, voraus gesetzt sie hat Interesse an dir.
Eh pass auf, da kommen die Brüder und machen dich Messer :twisted:

Bin nicht so der Fan von der o.g. Religion ... Wäre nichts für mich.
Super, nach dem ganzen Sexismus hier im Forum fängt jetzt auch noch der Rassismus an....

@Pascal
Wenn ihre Familie oder sonst wer was dagegen hätte das sie nen Deutschen als Freund hätte würde sie dich wahrscheinlich erst gar nicht Daten. Ich kenne einige Moslems und auch den ein oder anderen sehr stark gläubigen Moslem und viele davon hätten kein Problem mit einem Deutschen als Freund ihrer Schwester, denen ist oft nur wichtig das der Mann an Gott glaubt (egal ob Christ oder Moslem) und das er es ernst meint. Die Medien kommen nur immer mit diesem dummen "Ehrenmord" Geschwätz. Wenn so etwas ein Ausländer macht ist es ein "Ehrenmord" wenn es ein Deutscher macht schreit kein Hahn danach.
Blue Sky

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Blue Sky »

Vega hat geschrieben:Wenn von dieser Seite aus alles klar ist, dann würde ich zu einem Kinodate Folgendes raten:

Kriegst Du's hin, dass Ihr Euch VORHER schon treffen und was zusammen machen könnt? Warum? Wenn Du Dich mit ihr vor dem Kino erst triffst, dann gleich in den Film und dann geht das Licht aus, dann is blöd. Da werdet Ihr wahrscheinlich gar net gscheit warm miteinander. Besser wär was in der Art: "Ich würd mir gern vorher noch ne Hose in der Stadt kaufen. Wäre klasse wenn Du mitkommst und mich berätst, sonst kauf ich wieder irgendeine in ner Kackfarbe, in der ich nen platten Arsch hab - und dann gehn wir in den Film." Verstehst was ich meine, statt direkt mit Kino zu starten, mach irgendwas AKTIVES mit ihr, dann kriegst Du auch gleich viel besser mit, ob das Ding für sie wirklich ein DATE ist oder nicht.
So isses. Kino, Theater, Konzert, etc ist für das erste Date eigentlich eher Quark.
Entweder man macht vorher noch etwas oder hinterher (dann ist natürlich zeitlich evtl schon spät).
Vielleicht auch so etwas wie Kaffee trinken oder zu McDonalds, etc. whatever...

@Vega: War noch nie mit ´ner Frau (ausser Mama) eine Hose kaufen. :good:

EDIT: Ich habe mal bei einem ersten Date die Chagall-Fenster von St. Stephan in Mainz vorgeführt bekommen.
Es gibt eben auch Frauen mit Phantasie. :shylove:
Josch

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Josch »

Bloom hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:spricht nix dagegen wenn Du während des Films zu ihr rüberschaust und sagst "Hey ich hätt grad voll Bock zu Kuscheln, wie schaut's bei Dir aus?"
Josch hat geschrieben:Die Gefahr durch zu langes zögern in die Kumpelschiene zu geraten, ist viel höher.
Leute die versuchen eine Beziehung mit irgendwelchen pickup Tricks herbei zu führen, manipulieren andere menschen nur und sind nicht in der Lage auf eine andere Art und Weise an eine Beziehung zu kommen.
Das hat nicht (oder nur bedingt) mit pickup zu tun. Bloom, dir mag es vielleicht komsich vorkommen, weil du es als AB nie anders gelernt hast aber das ist ganz normales Anbandlungsverhalten!

Schau dir mal z.B. Teenis, die ihre ersten Gehversuche machen. Wenn er zaghaft versucht, seinen Arm um sie zu legen. Er versucht, ihr einen Kuss zu geben, usw. Und die allgemein bekannte Situation im Kino (wann lege ich den Arm um sie) kommt auch nicht von ungefähr.

Aber bitte Bloom, wenn du als erfahrener AB meinst, dass es besser ist, dann soll Pascal halt weiterhin die üblichen AB-Schiene fahren. Daher: Immer schön auf der Sachebene bleiben, Vermeidung jeglicher zweideutiger Anspielungen und natürlich unter GAR keinen Umständen Körperkontakt herstellen (die Frau könnte sich durch Pascals Annäherungsversuche schließlich belästigt fühlen).
Bloom hat geschrieben:Eher wird sie noch versuchen selbst ein bisschen die Initiative zu ergreifen, als so einen Mann gehen zu lassen.
Genau so machst du es, Pascal! Denn zu Zeiten der Emanzipation machen Frauen ja schließlich den ersten Schritt. Wenn du nur lange genug zögerst und dich als sexuelles Neutrum gibst, wird sie sich dir irgendwann rollig vor deine Füße werfen und betteln dass du sie endlich nimmst.

NorthernLights hat geschrieben:Können wir das bitte lassen, wir sind hier doch in einem Weichspüler-Schmuseforum.
Genau deswegen und weil mein Statement (ja, die Wahrheit tut weh) bestimmt wieder einen Mod zum weinen bringt und somit meine 3 Verwarnung kassiere... Bis die Tage oder auch nicht
Zuletzt geändert von Josch am 19 Jun 2014 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der Benutzer hat bereits mehr als drei Verwarnungen erhalten und nun eine Sperre von 2 Wochen für den letzten Absatz
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Ringelnatz »

Pascal hat geschrieben: Kommendes Wochenende möchte sie mit mir im Kino einen Liebesfilm sehen.
Ich freue mich schon sehr darauf, allerdings bin ich mir unsicher, wie weit ich gehen darf oder soll.
Meine Sorge ist, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam den nächsten Schritt mache. Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
Deswegen meine Frage an euch: Wie soll ich mich verhalten, wenn es soweit ist? In wie fern darf oder soll ich ihr "näher kommen"? Oder auch nicht?
Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?
Hey Pascal, Glückwunsch zum Date! 8-)
Einem "Normalo" würde ich wahrscheinlich raten "mach, was sich richtig für dich anfühlt". Nun weiß ich aber nicht, ob das für dich auch der richtige Rat ist. Ist das euer zweites Date? Ich finde, da muss noch nicht die Welt passieren. Im Kino, während des Films würde ich mir einfach Popcorn teilen und nicht viel mehr machen - von wegen Hand nehmen oder so - außer "es fühlt sich in diesem Moment gut an" :D (da ist er wieder, dieser Ratschlag).

"Klassisch" (und aus meiner Sicht völlig ok) wäre, wenn ihr davor oder danach noch was macht, z.B. durch die Stadt schlendern und ein Eis essen oder was trinken gehen. Irgendetwas, wo ihr euch ein bißchen unterhalten und miteinander lachen könnt. Da hier schon so einiges über "zufälliges Berühren" gesagt wurde: Das bietet sich beim Spazierengehen an, z.B. mal kurz die Hand auf den Rücken legen und sie irgendwohin lenken, oder am Arm halten, wenn die Ampel rot ist. Ich würde das aber nicht übertreiben...

Mach dir keine Sorgen, etwas falsch zu machen. Wenn du lieb und aufmerksam zu ihr bist reicht das für's zweite Date locker aus. Mein Freund hat mich beim zweiten Date geküsst (nach stundenlangem Unterhalten, beim Abschied) und mir war das fast etwas zu schnell. Ich hätte es noch nicht gebraucht. Trotzdem fand ich es toll und hab auch mitgemacht. Du kannst nicht wirklich was falsch machen, wenn sie dich mag (und eigentlich auch nicht, wenn sie dich nicht mag, denn dann ist es eh egal, oder?). Vielleicht sagt sie dir auch, dass es ihr noch zu früh für sowas ist. Andererseits kann die Atmosphäre nach einem Liebesfilm ja genug emotional aufgeladen sein, sodass es für euch beide schon gut passt.

Geh am besten locker rein und genieße den Moment mit ihr. Ich wünsch dir viel Spaß! Berichte doch mal hier, wie es war :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Bloom

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Bloom »

Das hat nicht (oder nur bedingt) mit pickup zu tun. Bloom, dir mag es vielleicht komsich vorkommen, weil du es als AB nie anders gelernt hast aber das ist ganz normales Anbandlungsverhalten!
Es ist normales "Anbandlungsverhalten" das eine Frau einen Mann von dem Sie eigentlich mehr will, in die Kumpelschiene steckt? Okey... Die ganzen Beiträge von Ex Abinen und Normalas hier im Forum die mit MABs zusammen gekommen sind müssen dann wohl gefälscht sein.

Mir hat mal son Typ der stock schwul ist erzählt das es ihm schon öfter passiert ist das er von Frauen mit denen er befreundet war, einfach so geküsst wurde oder das die ihm gesagt haben das sie eine Beziehung mit ihm wollen. Mein "bester" Freund durfte sich von seiner Freundin beim ersten Date den legendären Spruch Anhören "Du bist ja nett und so, aber ...." und weil er so ein netter ist, hat er es akzeptiert... 3 Monate später waren die beiden dann zusammen. Es gibt 2 Arten von "Freundschaft" einmal die Kumpelschiene die eher eine einseitige Freundschaft ist und dann eine Normale Freundschaft bei der keiner über dem anderen steht. Und aus zweiterer kann sehr wohl eine Beziehung entstehen.

Ich habe ja nicht gesagt das er nicht die Initiative ergreifen soll (falls du meinen ersten Beitrag gelesen hast). Sondern lediglich das er sich nicht soviel Sorgen um die Kumpelschiene machen soll.
Pascal

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Pascal »

Erstmal vielen Dank fuer eure Ratschlaege und Sichtweisen.
Vielleicht laesst es sich einrichten, dass wir vor bzw. nach dem Kinobesuch noch etwas machen.
Ich werde wohl die Situation erstmal abwarten und nach meinem Bauchgefuehl handeln muessen.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf das zweite Date mit ihr und werde diesen Tag geniessen.
Ihre liebe, verstaendnisvolle Art gibt mir ein gutes Gefuehl, dass es klappen koennte.
Blueberry15

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Blueberry15 »

Hattest du Dates mit zwei verschiedenen Frauen? Ich bin gerade verwirrt wegen deine PN.
Pascal

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Pascal »

Nein, sie ist ein und dieselbe Frau.
Ich wuerde niemals zwei Frauen parallel daten.
Wenn ich merke, dass eine Frau Interesse an mir hat, bleibe ich ihr auf jeden Fall treu.
Sie ist eine tolle Frau. Bin schon etwas verliebt.

Welche PN? Meinst du meine Beitraege in diesem Thread?
Blueberry15

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Blueberry15 »

Oh, ich merke gerade, dass es noch einen "Pascale" gibt. Mach dich mal besser drauf gefasst, dass Ihr noch öfter verwechselt werdet.
Lissara

Re: Brauche dringend euren Rat

Beitrag von Lissara »

Pascal hat geschrieben: Meine Sorge ist, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam den nächsten Schritt mache. Ich möchte nämlich keinen Fehler machen.
Deswegen meine Frage an euch: Wie soll ich mich verhalten, wenn es soweit ist? In wie fern darf oder soll ich ihr "näher kommen"? Oder auch nicht?
Vielleicht noch eine kleine Info: Sie ist muslimisch und tunesischer Herkunft, ist aber "westlich" gekleidet und trägt keine Kopfbedeckung.
Was würdet ihr mir raten?
Ich kenne einige muslimische Frauen,die modern und weltoffen leben und auch einen Deutschen als Partner haben (oder haben dürften). Wie das bei deinem Date ist, weiß ich natürlich nicht, es gibt auch sehr unglückliche Beziehungen, weil der deutsche/andersgläubige Freund nicht akzeptiert wird. Das wäre schonmal etwas, was auf die Dauer wichtig herauszufinden wäre. Es ist aber nicht immer ein Problem.
Den muslimischen Frauen, die ich kenne, ist aber gemein, dass sie eher konservativ erzogen wurden und trotz aller Offenheit viel Wert auf respektvolles Benehmen legen. Auch da weiß ich nicht wie es im speziellen Fall hier ist, aber ich wäre mit eindeutigen Berührungen (Bein streicheln, den Arm sehr eng um sie legen) etwas vorsichtiger, das kann schnell falsch verstanden werden. Um seine Gefühle auszudrücken, reicht es oft auch, nur vorsichtig aber länger und eindeutig die Hand des anderen zu berühren (nicht nehmen!) und auf Erwiderung zu warten. Eine sehr einfache Geste, in der viel Bedeutung liegen kann und nicht ganz so platt wie deutlichere Berührungen. "Nur" den richtigen Moment muss man dafür natürlich auch noch finden (jaja ich weiß, der schwierigste Teil :D).

Ansonsten, wie viele hier schon schrieben, musst du dich im Zweifel auf dein Bauchgefühl verlassen, schauen, wie die Stimmung beim Date allgemein ist und ob es sich anbietet mehr zu machen oder ob sich vielleicht wenigstens ein weiteres Date ergibt. Dass sie in einen Liebesfilm möchte ist ja ansich ein gutes Zeichen, andererseits ist Kino beim Date natürlich sehr klischeebehaftet und auch nichts, wo man sich ungezwungen näher kommen kann. Deshalb würde ich vielleicht auch versuchen, vorher schon was mit ihr zu unternehmen. Eine guter Freund hat mal in einer ähnlichen Situation vorgeschoben, dass er ein kleines Geburtstagsgeschenk für seine Schwester (wahlweise Nichte, Mutter, Tante, gute Freundin) bräuchte und ihm nichts einfallen würde/er nur wieder was Schreckliches aussuchen würde und ob sie (sein Date) ihn nicht vielleicht nachmittags schon in der Stadt treffen und ihm beim Aussuchen helfen wollte, das hat damals funktioniert (auch wenn es wahrscheinlich schon ein alter Hut ist das zu behaupten). ;)

Wünsche dir schonmal ganz viel Glück und Spaß beim zweiten Date. :)

Zurück zu „Erste Beziehung“