Sollte man vielleicht auch mal probieren:

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Sollte man vielleicht auch mal probieren:

Beitrag von The Poet »

Cabriolet hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:Witzig ist außerdem, dass ich neulich in der Tagesschau ein neues Wort gelernt habe, das in dem Video hier zur Anwendung kam: "Beamer" heißt nur im Deutschen "Projektor", im Amerikanischen Englisch benutzt man es offenbar als Ausdruck für ein (oder speziell dieses/diese Marke, keine Ahnung, kenn mich net mit Autos aus) BMW-Fahrzeug :D
Wenn das Auto gemeint ist, schreibt man das aber "Beemer" *klugscheissmodus aus* 8-)
Nochmal klugscheiss: Auch so schreibt mans nicht. Richtig heißt es Bimmer.

Das kommt daher: Biiiii Emmmm Dabbeljuuuhhh. -> Bimm. :good:
Danke, jetzt bekomme ich sogar noch die etymologische Herleitung geschenkt. Ihr seid toll :D . Das können wir dann mal der ts schreiben, dann können die ihren unendlich wichtigen Schlusslicht-Artikel mit dem Thema noch etwas aufpolieren. :brille1:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Anonym

Re: Sollte man vielleicht auch mal probieren:

Beitrag von Anonym »

Cabriolet hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:Witzig ist außerdem, dass ich neulich in der Tagesschau ein neues Wort gelernt habe, das in dem Video hier zur Anwendung kam: "Beamer" heißt nur im Deutschen "Projektor", im Amerikanischen Englisch benutzt man es offenbar als Ausdruck für ein (oder speziell dieses/diese Marke, keine Ahnung, kenn mich net mit Autos aus) BMW-Fahrzeug :D
Wenn das Auto gemeint ist, schreibt man das aber "Beemer" *klugscheissmodus aus* 8-)
Nochmal klugscheiss: Auch so schreibt mans nicht. Richtig heißt es Bimmer.

Das kommt daher: Biiiii Emmmm Dabbeljuuuhhh. -> Bimm. :good:
Ein "Dabbeljuuuhhh" wäre ein W, kein m (oder welchen Buchstaben du damit beschreiben wolltest...). Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Sollte man vielleicht auch mal probieren:

Beitrag von The Poet »

Wieso, stimmt doch?

Code: Alles auswählen

B        M      W
Biiiii  Emmmm  Dabbeljuuuhhh
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“