Mutmaßlicher Verbrecher

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von Savor »

Gerade hier in spiegel online gelesen:
Polizeifoto mit Folgen: "Der kann mich gerne ausrauben"

Die Polizei veröffentlicht das Foto eines Verdächtigen - und Hunderte Frauen drehen durch. Im US-Bundesstaat Kalifornien sorgt das Bild eines mutmaßlichen Verbrechers für Aufregung.

Stockton - So hat sich das die Polizei aus Stockton im US-Bundesstaat Kalifornien wahrscheinlich nicht vorgestellt. Seit Wochen soll es in der Gegend immer häufiger bewaffnete Überfälle gegeben haben. Die Beamten einer Sonderkommission durchsuchten zahlreiche Orte nach Verdächtigen. Schließlich nahmen sie vier Männer im Alter zwischen 18 und 44 Jahren fest. Die Polizeifotos der Verdächtigen veröffentlichten sie auf der Facebook-Seite der Polizeistation.

Was dann folgte, war allerdings kein Applaus für die Polizei. Zwar wurden die Bilder tausendfach geliked und geteilt - aber vor allem wegen eines Festgenommenen: Jeremy Meeks, 30 Jahre alt. Er soll gegen das Waffenrecht verstoßen haben. Viele sehen in ihm allerdings keinen Verbrecher - sondern ein angehendes Topmodel.

"Eine Modelagentur sollte ihn anheuern und ihm eine Chance geben, sein Leben wieder geradezubiegen", ist etwa ein Kommentar unter dem Bild, das mehr als 39.000 Facebook-Nutzern - man darf annehmen: vor allem weiblichen - gefällt. "Der kann mich gerne ausrauben", ist an anderer Stelle zu lesen. Eine Frau scherzt, sie könne den Mann gerne an ihr Bett fesseln und für seine Bestrafung sorgen. Eine andere bittet um den Schlüssel zu seiner Zelle.

Auch bei Twitter kursiert bereits ein passender Hashtag: Unter #hottiethug ist Ähnliches zu lesen. Bei der Polizeistation sollen schon Anfragen von Produzenten eingegangen sein, die dem 30-Jährigen Filmrollen anbieten möchten. Doch ob er die annehmen kann, steht noch nicht fest - schließlich könnte ihn nach der Festnahme eine Verurteilung erwarten.
Ach so, noch der obligatorische Hinweis: Es kommt nicht aufs Aussehen an! ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kostas Klopsis

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von Kostas Klopsis »

Es gibt in den USA ein Waffenrecht, gegen das man verstoßen kann? :shock:
Anonym

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von Anonym »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Es gibt in den USA ein Waffenrecht, gegen das man verstoßen kann? :shock:
Ja, es gibt rund 20.000 Gesetze in den USA, die das Waffengesetz und deren Regelungen betreffen. Bestimmte Waffe (ich glaube kurzläufige Schrottflinten usw.) bekommt man nur, nach Überprüfung des FBI. In einigen Bundesstaaten ist so, dass man sich nach Erwerb einer Waffe (egal welche Art) sich innerhalb von 5 Tagen überprüfen lassen müssen. In einigen Staaten ist es nicht so. Gestezgebung heißt glaub ich umgangssprachlich Brady Bill (Anlehnung an Bill Clinton).
zebulon

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von zebulon »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Es gibt in den USA ein Waffenrecht, gegen das man verstoßen kann? :shock:
Wäre mir auch neu!

In irgendeinem County gibt es wohl ein Gesetz, dass jeder eine Waffe haben muss! Wie bescheuert das ist wird wohl nur Nicht-Amerikanern klar.
fab_tom

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von fab_tom »

Bei dem hätte es zumindest keinen #Aufschrei gegeben. ;)
unQuestionable_Con

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich bin ein Gedankenverbrecher
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von Mannanna »

Ich muß jetzt auch mal in die Kerbe hauen...

https://uk.news.yahoo.com/lightbox/pris ... 21996.html

Also für mich sieht der Typ bestenfalls aus wie ein Gewohnheitsknacki, schlimmstenfalls wie ein gemeingefährlicher Psycho. Ich kann wirklich nicht verstehen, was jene Frauen an dem attraktiv finden (Außer, sie sind Maso und möchten gerne regelmäßig verdroschen werden.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ogor

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von ogor »

Mannanna hat geschrieben:Also für mich sieht der Typ bestenfalls aus wie ein Gewohnheitsknacki,
Er hat ein fast perfekt symmetrisches Gesicht und sehr markante Gesichtsknochen. Rein optisch erfüllt er einige Punkte, die die Attraktivitätsforschung als "attraktiv" beim Mann einstuft.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Mutmaßlicher Verbrecher

Beitrag von The Poet »

zebulon hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Es gibt in den USA ein Waffenrecht, gegen das man verstoßen kann? :shock:
Wäre mir auch neu!

In irgendeinem County gibt es wohl ein Gesetz, dass jeder eine Waffe haben muss! Wie bescheuert das ist wird wohl nur Nicht-Amerikanern klar.
Naja, kommt auf die Definition an... man kann auch Messer als Waffen einsetzen, folglich würde sich in *dem* Fall nur derjenige strafbar machen, der morgens zum Brötchen schmieren den Löffel nimmt und auch sonst keinerlei Messer im Haus hat.

Aber der hier is geil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenrech ... ontrol_Act
Durch das 1968 eingeführte Gun Control Act wurde unter anderem das Verschicken von Feuerwaffen per Post eingeschränkt
Warum wohl? Weil sie unterwegs losgegangen sind? :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=