Geschminkte und gestylte Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von orthonormal »

Perugina hat geschrieben:Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen.
Auf mich trifft das zu, ja.
Perugina hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Mädels hier ist, aber ich mag es mich hübsch zu machen und mich zu schminken und je gestylte ich bin, desto besser gefalle ich mir und strahle auch umso mehr Selbstbewusstsein aus.
Bei mir funktioniert die Denkweise so: stark geschminkt/gestylt → selbstbewusst → wird mich vmtl. abweisen.

"Abweisen" bezieht sich dabei noch nicht mal darauf, dass irgendwelche Annäherungsversuche meinerseits abgelehnt würden, sondern dass sie mir "vorsorglich" aus dem Weg geht, mich ignoriert, nicht grüßt, etc.

Klar sind das Vorurteile, und ich kenne auch Ausnahmen. Aber die Verhaltensweise "stark geschminkt → Vorsicht!" erweist sich für mich durchaus als nützlich. Und von den Frauen, die mir sympathisch sind, schminken sich die meisten tatsächlich nicht. (Gut, letztendlich weiß ich es nicht, aber der Gesamtzusammenhang legt es durchaus nahe.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NBUC »

Artie hat geschrieben:Ich bin ein Mann und habe daher wenig Erfahrung mit Make up. Ich habe aber nichts dagegen einzuwenden. Ich kenne mehrere Mädels, die viel davon tragen, und sie sahen auch fabelhaft damit aus. ;) Klar habe ich schon Mädels gesehen, bei denen es nicht so schön harmoniert hat. Grundsätzlich finde ich es aber toll, dass Frauen sich pflegen und um ihr Äußeres bemüht sind. Oder findet ihr etwa toll, wenn eine Frau keinen Wert mehr auf ihr Aussehen legt? ;)
Pflegen und auftakeln sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und Aussehen läuft auch auf verschiedenen Ebenen. Eine sportliche Figur ist im Allgemeinen auch nicht ohne Aufwand zu haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
CrashBandicoot

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von CrashBandicoot »

Perugina hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Es ist eher umgekehrt, dass sich die Frauen geiler fühlen durch die erhöhte Aufmerksamkeit, die sie dadurch erlangen. "Höherwertigkeitskomplexe" gewissermaßen.
Sie haben dadurch sicher mehr Selbstwertgefühl und fühlen sich "geiler" aber ich denke, dass sie dadurch auch wirklich mehr Männer auf sich ziehen. Das Männer eher auf gestylte Frauen stehen, als auf ungestylte. Besonders draußen in der Stadt, und noch viel mehr wenn man Abends in Kneipen, Clubs etc. unterwegs ist.
Ja, das ist klar. Aber das muss den Mann ja nicht automatisch abwerten bzw. ihm Minderwertigkeitsgefühle verschaffen. Aber nach den Rückmeldungen in diesem Thread zu urteilen stimmt deine These ja sogar.

Solche Denkweisen sind andererseits aber auch in den Köpfen vieler Menschen auf gewisse Weise fest verankert, dass ein schöner Mensch, oder ein zumindest schön gekleideter oder schön gestylter, auf gewisse Weise mehr wert ist als ein hässlicher bzw. einen höheren Status hat. Genauso wie z.B. die westliche Öffentlichkeit und viele Medien das Leben eines Israelis höher einschätzen als das eines Palästinensers. Bestimmte Gruppen scheinen in der öffentlichen Meinung priviligiert zu sein.

"The macabre truth is that Israeli life is deemed by the western media to be worth more than a Palestinian life – this is the hierarchy of death at work."

http://www.theguardian.com/commentisfre ... alestinian
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Gilbert »

Genosse Premier hat geschrieben:Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich immer erkennen würde, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht :lol:
Genauso ist es. Viele Frauen sind dezent geschminkt und wir Männer merken es gar nicht.....und glauben womöglich, sie seien ungeschminkt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt.
Auf mich trifft das zu, ja.
Das trifft sogar auf mich zu. Und ich bin eine Frau. :roll:

Stark gestylte Frauen, noch dazu wenn sie schlank sind... oder denken, sie seien schlank und sich in Wurstpellen quetschen... treten mir gegenüber nicht selten herablassend auf. Denn ich bin nicht gestylt und nicht schlank. Also wohl in deren Tussi-Augen minderwertig.

Nicht jede gestylte Frau ist in meinen Augen eine Tussi. Das Verhalten machts. Und ich fühl mich auch nicht minderwertig. Aber ich spüre, das es für diese Tussis eine Hackordnung gibt. Sie setzen sich (in ihrem Weltbild) an die Spitze, indem sie sich überstylen. Damit wollen sie sich abheben auf die einzige Weise, mit der sie -vermeintlich- punkten können. Wenn sie schon nicht mal den Realschulabschluss geschafft haben... bleiben als Themen eben nur noch künstliche Fingernägel und Co. :twisted:
irgendjemand

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von irgendjemand »

Ich mag natürliche Frauen :shylove:
sandrine

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von sandrine »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt.
Auf mich trifft das zu, ja.
Das trifft sogar auf mich zu. Und ich bin eine Frau. :roll:
Mich schüchtern sehr gestylte Frauen auch irgendwie ein...Obwohl das Quatsch ist, denn wie du schreibst, Igel, das Verhalten macht es aus. Aber herausragendes Styling, insbesondere wenn es gelungen ist, schafft irgendwie auch Distanz. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Person dahinter total unsicher sein kann. Aber dennoch, obwohl ich das weiß, hat es diesen Effekt bei mir. Männer in Anzügen aber mitunter auch.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Regenbogen »

Wie seit ihr denn gestylt?

Ich finde geschminkte und gestylte Frauen schon sexy.

Aber dann denke ich wie ich rumlaufe.... Arbeitsklamotten, T-Shirt, Übergewicht, Brille, trauriger Blick.
Keine Ahnung und kein Interesse an Mode.

Womöglich macht sie sich über mich lustig.

Ne das passt ned, also versuche ich der Frau aus dem Weg zu gehen.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Einsamer Igel »

sandrine hat geschrieben:Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Person dahinter total unsicher sein kann.
Das ist wahrscheinlich sogar recht häufig der Fall. Ich habe schon Frauen erlebt, die ungeschminkt nicht das Haus verlassen konnten.

Männer im Anzug finde ich einen Hingucker. Also nicht alle... aber bei manchen sieht das sehr gut aus! :cooler:

Ich glaube, ich bin durch einen Anzugträger nicht mehr eingeschüchtert als durch einen Mann in Freizeitkleidung. :shy:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von marwie »

werf hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:
Da geb ich dir total recht. Musste grad an das Bild von Kim Kardashian denken. Die ist ja auch immer bis ultimo geschminkt und wenn sie dann mal keine Schminke drauf hat, sieht sie aus wie ein anderer Mensch, aber definitiv auch hübsch. Nur eben anders.

http://www.joy.de/imgs-335x223_73_b5_e1 ... ashian.jpg
Also ich finde sie ungeschminkt deutlich attraktiver.
Finde ich auch, ungeschminkt (bzw. dezent geschminkt) wirkt sie auch sympathischer. Mit so viel Schminke sieht sie aus wie eine Barbie Puppe...
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

Regenbogen hat geschrieben:Wie seit ihr denn gestylt?
Also ich bin jetzt auch keine Tussi und mega aufgedonnert. Aber in der Regel föhne ich mir morgens vor der Arbeit die Haare glatt (danke Naturwellen bringt das allerdings nie wirklich viel) und dann schmink ich mich mit Puder, Rouge, Wimperntusche, Lidstrich und je nach dem mal Lippenstift. Alles in allem wirkt es also schon recht natürlich. Es gibt auch Tage da geh ich mit Zopf und nur Puder und Wimperntusche in die Arbeit.
Klamotten sind in der Regel Jeans, ne Bluse oder anderes Oberteil und Ballerinas. Ich arbeite aber auch in einem etwas konservativeren Büro.

Ich würde meinen Kleidungsstil als klassisch bis normal bezeichnenen. Nix besonderes also. '
Und ihr?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Einsamer Igel »

Perugina hat geschrieben:Ich würde meinen Kleidungsstil als klassisch bis normal bezeichnenen. Nix besonderes also. '
Und ihr?
Keine Ahnung, wie ich meinen Kleidungsstil bezeichnen sollte. Irgendwas zwischen feminin und leger. Hosen, Turnschuhe, Bluse oder Shirt. Tücher! Die habe ich für mich entdeckt, nachdem ich einfach kein Kettentyp bin. Selten mal dezente Ohrstecker. Damit hat es sich auch schon mit Schmuck. Und Styling... Momentan flechte ich mir die Haare oft zu einem Zopf. Ich verwende nur Abdeckstift und eine Fettcreme für die Lippen (bin allergisch auf Lippenstift). Manchmal nehme ich etwas Rouge. Keine angemalten Augen, kein Nagellack oder gar Kunstnägel... bin auch kein Handtaschentyp. Trage immer Rucksäcke. Finde das viel bequemer. Ach ja... und ich bin auch kein Kombinationstyp, nach dem Motto: Die Tasche muss farblich zu den Schuhen passen usw. :roll:
Anonym

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben: Keine Ahnung, wie ich meinen Kleidungsstil bezeichnen sollte. Irgendwas zwischen feminin und leger. Hosen, Turnschuhe, Bluse oder Shirt. Tücher! Die habe ich für mich entdeckt, nachdem ich einfach kein Kettentyp bin. Selten mal dezente Ohrstecker. Damit hat es sich auch schon mit Schmuck. Und Styling... Momentan flechte ich mir die Haare oft zu einem Zopf. Ich verwende nur Abdeckstift und eine Fettcreme für die Lippen (bin allergisch auf Lippenstift). Manchmal nehme ich etwas Rouge. Keine angemalten Augen, kein Nagellack oder gar Kunstnägel... bin auch kein Handtaschentyp. Trage immer Rucksäcke. Finde das viel bequemer. Ach ja... und ich bin auch kein Kombinationstyp, nach dem Motto: Die Tasche muss farblich zu den Schuhen passen usw. :roll:
Super, ich suche jemand hier und woanders laufen die rum. Einfach so. Muss doch umziehen.
Suria

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Suria »

Also bei mir hängt das von der Stimmungslage ab oder je nachdem, wohin man unterwegs ist. Wenn ich mal am Wochenende ausgehe, dann ziehe ich mir gerne ein Kleid mit Pumps an und schminke mich. Wenn ich aber weniger drauf bin (zum Beispiel, wenn ich einen ungeliebten Termin vor mir habe oder wenn ich - wie heute - früh aufstehen und nach Hause fahren musste, weil der Elektriker kam), dann ziehe ich meine schwarze Schlaghose mit einem Shirt an und schminke mich auch gar nicht.

Früher bin ich nicht ohne Schminke, zumindest nicht ohne Make-Up, aus dem Haus gegangen, weil ich eine unreine Haut hatte. Mittlerweile habe ich nicht mehr so damit zu kämpfen und kann mich daher auch ungeschminkt zeigen :mrgreen: . Wenn ich mich aber schminke, kommt halt Make-Up, Rouge, Kajal, Wimperntusche und roter Lippenstift zum Einsatz; manchmal ziehe ich mir auch Kontaktlinsen dazu an. Wobei ich seit Längerem immer weniger auf Kontaktlinsen zugreife, weil ich gelernt habe, mich auch mit Brille zu mögen.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Francis »

Jelly Belly hat geschrieben: Na wer weiß wo du dich da rumgetrieben hast. :dont:
Ich habe in Russland schon alle Arten von Frauen gesehen. Sie sind da vielleicht ein wenig schicker gestylt, aber doch nicht alle stark geschminkt und blondiert. Schon seit Jahren ist es in Russland auch in die Haare schwarz zu färben. Und was ist mit den ganzen dezent geschminkten jungen Mädchen? Die ich zu Hauf gesehen habe? Und wirklich wunderschön fand.
Na sag ich doch:
Francis hat geschrieben:Natürlich sieht die Mehrheit der Frauen dort so aus, wie überall auf der Welt, aber wenn man so einen Look sieht, dann in Russland.
Dass man in einem Forum auch Dinge verkürzt darstellt, liegt wohl in der Natur der Sache.
Jelly Belly hat geschrieben: Ich mag halt keine Menschen ,die ihre Vorurteile verbreiten.
Jeder Mensch hat Vorurteile, vermutlich auch du. Gut, ob sie jeder auch verbreitet, sei dahingestellt.
Jelly Belly hat geschrieben:
Es heißt: говорю
es heißt auch: zuhauf
Anne87

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anne87 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt.
Auf mich trifft das zu, ja.
Das trifft sogar auf mich zu. Und ich bin eine Frau. :roll:

Stark gestylte Frauen, noch dazu wenn sie schlank sind... oder denken, sie seien schlank und sich in Wurstpellen quetschen... treten mir gegenüber nicht selten herablassend auf. Denn ich bin nicht gestylt und nicht schlank. Also wohl in deren Tussi-Augen minderwertig.

Nicht jede gestylte Frau ist in meinen Augen eine Tussi. Das Verhalten machts. Und ich fühl mich auch nicht minderwertig. Aber ich spüre, das es für diese Tussis eine Hackordnung gibt. Sie setzen sich (in ihrem Weltbild) an die Spitze, indem sie sich überstylen. Damit wollen sie sich abheben auf die einzige Weise, mit der sie -vermeintlich- punkten können. Wenn sie schon nicht mal den Realschulabschluss geschafft haben... bleiben als Themen eben nur noch künstliche Fingernägel und Co. :twisted:
Ich fühle mich auch oft minderwertig wenn ich hübsche Frauen sehe, wenn sie dann noch schön gestylt sind sowieso....besonders schlimm ist es wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, dann denke ich immer dass die vermeintlich hübscheren besser zu ihm passen würden :/ ich bin zwar auch schlank und schminke und style mich, gefalle mir aber trotzdem meistens nicht...
dfg82

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von dfg82 »

Perugina hat geschrieben: Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?
Ich muss da widersprechen. Ich halte diese Abneigung gegen Schminke für ein Resultat der erlebten Kindheit. Wer kennt nicht die eigene Oma, die zu jeder Familienfeier vollgeschminkt erschien und einem erst einmal zwei dicke Abdrücke ihres Lippenstiftes auf die Wangen verpasste. Nicht auszuschließen, dass das zu Traumata führte, die bis heute nicht überwunden sind. Jetzt aber mal eine ernstgemeinte These: Die geschminkten Frauen aus meiner Schulzeit waren immer diejenigen, die die Versetzung nicht geschafft haben. Das schreckt vielleicht ab. :)
Perugina hat geschrieben: Gehe ich beispielsweise geschminkt und mit Röcken und hohen Schuhen gestylt durch die Stadt schauen mir Männer hinterher. Laufe ich ungeschminkt und in Pulli und Jeans, dann schauen die meisten Männer durch mich durch...
Männliche Urinstinkte... :lol:
Perugina hat geschrieben: Was denkt ihr dazu?
Menschen und ihre Verhaltensweisen sind doof. Ich hoffe, dass es dort draußen nicht noch mehr von uns gibt.
NigriStar

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NigriStar »

dfg82 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben: Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?
Ich muss da widersprechen. Ich halte diese Abneigung gegen Schminke für ein Resultat der erlebten Kindheit. Wer kennt nicht die eigene Oma, die zu jeder Familienfeier vollgeschminkt erschien und einem erst einmal zwei dicke Abdrücke ihres Lippenstiftes auf die Wangen verpasste. Nicht auszuschließen, dass das zu Traumata führte, die bis heute nicht überwunden sind. Jetzt aber mal eine ernstgemeinte These: Die geschminkten Frauen aus meiner Schulzeit waren immer diejenigen, die die Versetzung nicht geschafft haben. Das schreckt vielleicht ab. :)
Ich muss Perugina da zustimmen. Ich sehe es bei mir nämlich genauso. Aufgestylten, geschminkten Frauen gehe ich lieber aus dem Weg.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Gilbert »

Francis hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:
Es heißt: говорю
es heißt auch: zuhauf
:gruebel:

Es ist doch konjugiert von говорить und müßte demnach 'Я говорю по-русски.' heißen. Einen anderen Zusammenhang erkenne ich da sinngemäß zu deinem ersten russischen Satz nicht. Говору würde ich als 'die Rede' oder 'das längere Sprechen' übersetzen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Francis »

@ Gilbert: ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. Sie hat darauf hingewiesen. Worauf ich auf einen Rechtschreibfehler von ihr hingewiesen habe.