Geschminkte und gestylte Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Django

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Django »

Geschminkte und gestylte Frauen? Voll mein Ding. Muss nicht 24/7 sein und ins Clowneske abdriften, aber von der Grundeinstellung her sehr begrüßenswert. Je weiblicher, umso schöner fürs Auge.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Regenbogen »

Schön dass sich die Frauen hier ausgelassen haben wie ihr Schminkstil und Style ist.

Wollte das aber auch von den Männern wissen...
Wenn euch eine gestylte Frau gefällt, seit ihr selber gestyled?

Wenn ihr gestylten Frauen aus dem Weg geht, seit ihr dann die männliche Version einer grauen Maus?

Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
orthonormal

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von orthonormal »

Regenbogen hat geschrieben:Wenn ihr gestylten Frauen aus dem Weg geht, seit ihr dann die männliche Version einer grauen Maus?
Kämmen und Rasieren zählen wohl nicht zu Styling, oder? ;)

Wobei ich mich mit dem Thema "Rasieren" in letzter Zeit recht intensiv beschäftigt habe, weil das bei meiner Haut nicht ganz einfach ist. Kämmen muss ich mich eben etwas mehr als die meisten Männer, weil meine Haare so lang sind.

Ansonsten... Ja, ich bin vom Aussehen eine kleine graue Maus, aber im übertragenen Sinne manchmal auch ein bunter Hund.
Regenbogen hat geschrieben:Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Meist nicht nur aussehenstechnisch...
FW22

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von FW22 »

Ich selber kann von mir behaupten das ich immer geschminkt und gestylte herumlaufe und trotzdem keine Tussi. Ich studiere und kann auch von mir selbst behaupten das ich intelligent und kultiviert bin, also keine Tussi…aber vllt bin ich auch gerade deswegen Ab?!
Anonym

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anonym »

Regenbogen hat geschrieben: Wenn euch eine gestylte Frau gefällt, seit ihr selber gestyled?
Ab und an etwas gehobeneres "Gel" / Paste für die Haare. Ist wenigstens eine die nicht so glänzt als wäre man eine Discokugel, wenn man in die Sonne geht. Und sonst normale Körperpflege. Zählt wahrscheinlich alles nicht zum Stylen.
Regenbogen hat geschrieben: Wenn ihr gestylten Frauen aus dem Weg geht, seit ihr dann die männliche Version einer grauen Maus?
Ich persönlich halte mich nicht für einen grauen Mäuserich nur weil ich mich nicht intensiv style.
Regenbogen hat geschrieben: Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Nein. Ich denke, es verläuft eher umgekehrt. Die meisten, finde ich vom Gefühl her, "machen" sich damit temporäres Selbstbewusstsein. Insofern wäre es umgekehrt aus meiner Sicht logischer. In der Realität sehe ich weder das eine noch das andere so. Muss halt jeder selber wissen.

@FW22
Du sagst, dass du studierst und deshalb keine Tussi bist. Denkst du es gibt keine Tussis, die studieren? ;)
unQuestionable_Con

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von unQuestionable_Con »

FW22, kommilitonin von mir war "Tussi", aber die intelligenteste Frau im studiengang und hat als drittbeste (nach 2 Herren) abgeschlossen. So vom aussehen vielleicht auch magersüchtig. Ach zusammen wir sie natürlich mit dem, der als zweitbester abgeschlossen hat ;) Der war vorher, bevor sie sich kennenlernten, noch verheiratet.

Ich hab von ihr mal nen Passbild gesehen, wo sie noch normal aussah. Da hatte sie mir gut gefallen. So wie sie jetzt rumläuft, nein danke.
unQuestionable_Con

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Dragon hat geschrieben:
@FW22
Du sagst, dass du studierst und deshalb keine Tussi bist. Denkst du es gibt keine Tussis, die studieren? ;)
Kann man nicht sogar "Tussi" studieren?So mode Bla kram
FW22

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von FW22 »

Ne, ne Tussi kann auch studieren… aber ich bezeichne mit Tussi eher das Durchschnitts dumme blondchen sowie Gina-Lisa….
NigriStar

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NigriStar »

Regenbogen hat geschrieben:Wenn euch eine gestylte Frau gefällt, seit ihr selber gestyled?

Wenn ihr gestylten Frauen aus dem Weg geht, seit ihr dann die männliche Version einer grauen Maus?

Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Nicht wirklich. Was ist bei einem Mann überhaupt gestyled? Haargel?

Ja.

Ja, u.a. deswegen.
Zuletzt geändert von NigriStar am 12 Jul 2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von orthonormal »

FW22 hat geschrieben:Ich selber kann von mir behaupten das ich immer geschminkt und gestylte herumlaufe und trotzdem keine Tussi. Ich studiere und kann auch von mir selbst behaupten das ich intelligent und kultiviert bin, also keine Tussi…aber vllt bin ich auch gerade deswegen Ab?!
Um noch mal Missverständnissen vorzubeugen: Ich denke nicht, dass du eine "Tussi" oder eingebildet oder sonstwas bist. Selbstverständlich "darfst" du dich so schminken, wie du willst (Anführungsstriche deshalb, weil du es als freier Mensch natürlich ohnehin darfst).

Die einzige Sache ist: Wenn eine Frau bei mir gerne mit ihrem Aussehen Sympathie erzeugen will, dann sollte sie es mit dem Styling nicht übertreiben. Aber wenn ich sie besser kenne, werden andere Sachen wesentlich wichtiger.
Anonym

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anonym »

FW22 hat geschrieben:Ne, ne Tussi kann auch studieren… aber ich bezeichne mit Tussi eher das Durchschnitts dumme blondchen sowie Gina-Lisa….
Ist wahrscheinlich eh subjektives Empfinden. ;-)
unQuestionable_Con hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
@FW22
Du sagst, dass du studierst und deshalb keine Tussi bist. Denkst du es gibt keine Tussis, die studieren? ;)
Kann man nicht sogar "Tussi" studieren?So mode Bla kram
Wäre das nicht dann Tussi²? ;-)
Genosse Premier

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Genosse Premier »

FW22 hat geschrieben:Ich selber kann von mir behaupten das ich immer geschminkt und gestylte herumlaufe und trotzdem keine Tussi. Ich studiere und kann auch von mir selbst behaupten das ich intelligent und kultiviert bin, also keine Tussi…aber vllt bin ich auch gerade deswegen Ab?!
Hö? Können denn nur dumme Tussis oder ungestylte Frauen Beziehungen haben? :gruebel:
Hareton Earnshaw

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Regenbogen hat geschrieben:Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Von einer Klassifizierung in Ligen halte ich wenig. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine Frau, die extrem viel Mühe/Zeit/Geld in ihr Äußeres steckt, dies auch bei ihrem Partner gerne sieht und wir auch sonst vom Charakter her nicht so zusammen passen. Das ist natürlich ein Vorurteil, ich denke aber der Kleidungsstil sagt schon auch etwas über den Menschen aus.
Fleur

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Fleur »

Also ich schminke mich ja nicht und bin aber absolut keine graue Maus o.O..

Ich stempel Frauen sehr schnell als Tussis ab. In meiner KLasse ist eine, künstlich Blond, zugeschminkt und mit blauen Kontaktlinsen, obwohl sie braune Augen hat.. Dazu hat sie noch Magersuchtprobleme. Dann kam sie einmal zu mir her, als ich gerade in der Pause ein Buch gelesen habe und hat angefanen, mit mir über Bücher zu reden. DAss sie genauso Bücher liebt wie ich und dazu auch noch Vegetarier ist o.O.. Dann hat sie noch gefragt, ob ich mit ihr mal was essen gehen möchte. Meine Vorurteile waren absolut unbegründet. Sie behandelt Leute weder von oben herab, noch ist sie iengebildet.

Dann habe ich noch ein Model in meiner Klasse. Sie sieht immer gut aus. Modisch angezogen und natürlich immer recht stark geschminkt. Auch hier hatte ich viele Vorurteile, aber ich mag sie total. Sie ist auch ein liebes, tolerantes Mädel.

Aber grundsätzlich hab ich schon starke Vorurteile gegen Frauen, sie sich sehr stark schminken. Meistens treffen sie auch zu..
Nasobem

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nasobem »

Perugina hat geschrieben:In verschiedenen Threats wurde in den letzten Tagen immer mal wieder das Thema "überschminkte bzw. geschminkte Frau" erwähnt. Die meisten Männer hier im Forum finden das nicht schön.

Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?

Gehe ich beispielsweise geschminkt und mit Röcken und hohen Schuhen gestylt durch die Stadt schauen mir Männer hinterher. Laufe ich ungeschminkt und in Pulli und Jeans, dann schauen die meisten Männer durch mich durch...

Was denkt ihr dazu?
Ich habe dazu ein ambivalentes Verhältnis. Aufstylen im Alltag fände ich das recht unpraktisch, für spezielle Anlässe dagegen ist es schon ok. Wenn eine Frau sich dagegen z.B. jeden Tag für die Arbeit aufstylen würde, fände ich das schon sehr komisch, sofern ihr Beruf das nicht unbedingt erfordert. Ich würde das damit assoziieren, dass sie zuviel Wert auf ihr äusseres legt und zuviel Zeit und Geld dafür aufwendet, ihr Äusseres zu optimieren.
Tirak

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Tirak »

Regenbogen hat geschrieben:Schön dass sich die Frauen hier ausgelassen haben wie ihr Schminkstil und Style ist.

Wollte das aber auch von den Männern wissen...
Wenn euch eine gestylte Frau gefällt, seit ihr selber gestyled?

Wenn ihr gestylten Frauen aus dem Weg geht, seit ihr dann die männliche Version einer grauen Maus?

Geht ihr den gestylten Frauen aus dem Weg, weil ihr denkt sie sind aussehenstechnisch eine Liga über euch?
Offtopic:
Nö. Früher hatte ich mal sowas wie Haargel gebraucht oder den Bartwuchs komisch rasiert, aber das mach ich net mehr. Ich bin sprichwörtlich ne Art "graue Maus", weil zum grössten Teil meine Haarpigmentierung weg ist. Bei der letzten Frage sehe ich bei mir keine Verbindung. Ich bin zwar wertlos, aber fühle mich nicht minderwertig (auch nicht, wenn ich schöne Menschen sehe). Sind Minderwertigkeitsgefühle so verbreitet, dass davon standardmässig immer ausgegangen wird? :gruebel:
unQuestionable_Con

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich weiß garnicht wie styling geht. Und was solls? Meine seele ist eh schon sschwarz und scheint durch.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Einsamer Igel »

NigriStar hat geschrieben:Was ist bei einem Mann überhaupt gestyled? Haargel?
Zum Beispiel.

Gibt auch männliche Tussis. Die nennen sich dann Bodybuilder, rösten sich karottenbraun und zupfen sich die Augenbrauen.

3 Stylingtipps für Männer: http://www.helpster.de/styling-tipps-fu ... 4161#bild1

Für die Haare schön: http://www.maennerfrisuren.org/styling-tipps/

Und nochmal die Haare schön: http://www.maenner-style.de/2011/pflege ... -undercut/

Klamotten und Accessoires: http://www.kleidung-online-kaufen.de/In ... enner.html

Besonders schön: http://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends

In Berlin darf Mann auch im hellblauen Pyjama und Muttis Handtasche flanieren gehen... :roll:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NeC »

sandrine hat geschrieben:Aber herausragendes Styling, insbesondere wenn es gelungen ist, schafft irgendwie auch Distanz.
Das ist der Grund dafür, warum ich deutlich als solches erkennbares Styling nicht besonders mag.

Es ist durchaus schön anzusehen und auffällig, was der Grund sein dürfte, warum gestylte Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen und sich dann ungestylt wie Luft vorkommen.

Aber wenn Man(n) hier im Forum darüber schreibt, was man an Frauen mag, ist das ja nicht unbedingt nur rein ästhetisch gemeint oder was den Trieb anspricht. Vielmehr geht es oft eher darum, welcher Art Frau man gern emotional näher kommen würde. Ich persönlich finde Authentizität sehr anziehend. Und da würde eine "graue Maus" bei mir offene Türen einrennen, während ein toll gestyltes Mädel bestenfalls vorsichtige Neugierde auslöst.

Perugina hat geschrieben:meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen.
Einige haben das ja auch schon so bestätigt, aber so ganz allgemein gültig ist es nicht. Mich haben in der Teeniezeit alle Frauen abgewiesen, nicht nur die coolen. (Ich kann das denen aber auch nicht verdenken. Ich glaube, ich kam in der Zeit auch ziemlich schräg rüber) Die gewisse emotionale Abneigung gegen deutlich sichtbares Schminken hatte ich aber definitiv damals schon.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NeC »

Tirak hat geschrieben:Sind Minderwertigkeitsgefühle so verbreitet, dass davon standardmässig immer ausgegangen wird? :gruebel:
Ich fürchte bei den (Ex-)MABs hier im Forum schon. Bin auch selber nicht frei davon.
Ich denke es ist auch eine gute Idee darüber nachzudenken, ob bestimmte eigene Ansichten oder typische Verhaltensweisen nicht vielleicht doch irgendwie mit latenten Minderwertigkeitsgefühlen zusammenhängen.

Aber auch wenn sie verbreitet sind, heißt das ja noch nicht das sie alle haben. ;)
(oder als Standard-Erklärung für alle möglichen Phänomene herhalten müssen)