Männliche und weibliche Models

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Männliche und weibliche Models

Beitrag von Stefan_T »

Das habe ich in dem Artikel gerade gelesen:
spiegel.de hat geschrieben:Einer schmächtig, der andere wie Herkules: Die Männermodels Franz Joseph und Philip Deml sind gut gebucht. Doch reich werden beide damit nicht. Für einen Einsatz auf dem Laufsteg gibt es oft nur 150 Euro.
...
Zum Vergleich: Von allen Männermodels verdiente der US-Amerikaner Sean O'Pry im Jahr 2013 laut Wirtschaftsmagazin Forbes mit 1,1 Millionen Euro weltweit am meisten. Das Ranking der Frauen führt die Brasilianerin Gisele Bündchen an. Sie kassierte das 30-fache.
Frauen werden für "gutes Aussehen" einfach besser bezahlt als Männer. :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Suria »

Stefan_T hat geschrieben:Das habe ich in dem Artikel gerade gelesen:
spiegel.de hat geschrieben:Einer schmächtig, der andere wie Herkules: Die Männermodels Franz Joseph und Philip Deml sind gut gebucht. Doch reich werden beide damit nicht. Für einen Einsatz auf dem Laufsteg gibt es oft nur 150 Euro.
...
Zum Vergleich: Von allen Männermodels verdiente der US-Amerikaner Sean O'Pry im Jahr 2013 laut Wirtschaftsmagazin Forbes mit 1,1 Millionen Euro weltweit am meisten. Das Ranking der Frauen führt die Brasilianerin Gisele Bündchen an. Sie kassierte das 30-fache.
Frauen werden für "gutes Aussehen" einfach besser bezahlt als Männer. :D
Meiner Meinung liegt das daran, dass Modelling eher als "Frauenjob" angesehen wird. In Bürojobs o. Ä. wird eine Frau bei einer gleichen Position immer weniger verdienen, als ein Mann.
Stefan_T

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Stefan_T »

Suria hat geschrieben:Meiner Meinung liegt das daran, dass Modelling eher als "Frauenjob" angesehen wird.
Es ist halt kaum Bedarf für einen "schönen Mann" da. Ich habe auch mal wo gelesen, dass sich Frauen auch lieber schöne Frauen ansehen. Und heterosexuelle Männer sowieso. :D

Bleiben vielleicht noch ein paar Homosexuelle, die sich gern männliche Models anschauen. Und dafür gibt es dann halt weniger Geld. ;)
Suria

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Suria »

Stefan_T hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Meiner Meinung liegt das daran, dass Modelling eher als "Frauenjob" angesehen wird.
Es ist halt kaum Bedarf für einen "schönen Mann" da. Ich habe auch mal wo gelesen, dass sich Frauen auch lieber schöne Frauen ansehen. Und heterosexuelle Männer sowieso. :D

Bleiben vielleicht noch ein paar Homosexuelle, die sich gern männliche Models anschauen. Und dafür gibt es dann halt weniger Geld. ;)
Ich bin jemand, der überhaupt nichts mit der Modellbranche anfangen kann. Die Frauen dort sehen hübsch aus, haben aber eine Statur und Figur, wie ein Mann (in meinen Augen ist es kein besonderes Schönheitsideal, so dünn zu sein). Und ich habe bisher kein einziges Männermodell hübsch gefunden, sei es nun auf dem Laufsteg oder im Katalog - einfach nur, weil ich das stereotypische "hübsch" eben nicht hübsch, sondern langweilig finde. Die Männer sehen für mich eher aus, wie die Schaufensterpuppen in den Geschäften. Und außerdem haben sie alle muskelbepackte Bodies, was ich auch eher unattraktiv finde.
Stefan_T

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Stefan_T »

Suria hat geschrieben:Und außerdem haben sie alle muskelbepackte Bodies, was ich auch eher unattraktiv finde.
In dem verlinkten Artikel steht u.a., dass manche Designer lieber die schlanken, eher schmächtigen, männlichen Models bevorzugen. Dafür ist auch ein Markt da, aber im Vergleich zu den weiblichen Models nur ein Nischenbereich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben:
Meiner Meinung liegt das daran, dass Modelling eher als "Frauenjob" angesehen wird. In Bürojobs o. Ä. wird eine Frau bei einer gleichen Position immer weniger verdienen, als ein Mann.

Ne klar, weil ja auch z.B. unterschiedliche Tarifverträge gelten, nicht wer weis wie Diskriminierungsstellen nur einen Grund suchen ihre Existenzberechtigung zu beweisen ... :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Jelly Belly

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Jelly Belly »

Suria hat geschrieben: Die Frauen dort sehen hübsch aus, haben aber eine Statur und Figur, wie ein Mann (in meinen Augen ist es kein besonderes Schönheitsideal, so dünn zu sein)
Das finde ich nicht. Models sehen grazil und mädchenhaft aus und ich wäre selbst gerne 1,80. ;) Und ich finde es ein wenig gemein, zu sagen, dass Frauen welchen Körperbaus auch immer, die Figur einer Mannes haben.
Jelly Belly

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Jelly Belly »

Ich finde es schon unfair. Aber es gibt wohl auch viel mehr Arbeit für Frauen, als für Männer. Die Modebranche war jedoch noch nie für Fairness bekannt. Habe vor ein paar Jahren einen Artikel gelesen, wo ziemlich gut erklärt wurde, wie schwarze/exotische Models immer noch benachteiligt werden.
reborn09

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von reborn09 »

Mich freut sowas ja letztendlich, ich stehe (unter anderem) auch auf sehr schlanke Frauen und auch auf schwarze, fände ich super, wenn andere das anders sehen. :good:

Und, naja, wie hier halt schon geschrieben wurde interessieren sich halt Männer im Schnitt einfach weniger für Mode und Frauen sind nicht so auf das Aussehen des Mannes fixiert. Die meisten Männer wollen wohl wenn dann eher wie Unterwäsche-Models aussehen und weniger wie Laufsteg-Mode-Models.
Suria

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Suria »

Jelly Belly hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Die Frauen dort sehen hübsch aus, haben aber eine Statur und Figur, wie ein Mann (in meinen Augen ist es kein besonderes Schönheitsideal, so dünn zu sein)
Das finde ich nicht. Models sehen grazil und mädchenhaft aus und ich wäre selbst gerne 1,80. ;) Und ich finde es ein wenig gemein, zu sagen, dass Frauen welchen Körperbaus auch immer, die Figur einer Mannes haben.
Genauso, wie ich es ungerecht finde, dass diese übertriebene Schlankheit als Schönheitsideal angesehen wird und Frauen, wie ich, die etwas mehr auf den Rippen haben, gleich als unattraktiv/fett/hässlich angesehen werden. Und das so ungefähr von 90 % der Weltbevölkerung. Und jetzt?
Jelly Belly

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Jelly Belly »

Suria hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Die Frauen dort sehen hübsch aus, haben aber eine Statur und Figur, wie ein Mann (in meinen Augen ist es kein besonderes Schönheitsideal, so dünn zu sein)
Das finde ich nicht. Models sehen grazil und mädchenhaft aus und ich wäre selbst gerne 1,80. ;) Und ich finde es ein wenig gemein, zu sagen, dass Frauen welchen Körperbaus auch immer, die Figur einer Mannes haben.
Genauso, wie ich es ungerecht finde, dass diese übertriebene Schlankheit als Schönheitsideal angesehen wird und Frauen, wie ich, die etwas mehr auf den Rippen haben, gleich als unattraktiv/fett/hässlich angesehen werden. Und das so ungefähr von 90 % der Weltbevölkerung. Und jetzt?
Weil du dich ungerecht behandelt fühlst, willst du es den schlanken Frauen heimzahlen, indem du sie runtermachst? Dieses Trotzdenken bringt doch niemanden weiter. Was soll diese Stuttenbissigkeit ? Ich finde mollige Frauen können auch sexy aussehen. Meine Mama z.B. trägt Größe L, macht aber schon ihr Leben lang sehr gerne Sport und hat einen richtigen Knackpo. :mrgreen: Ich finde dicke Frauen jedoch nicht weiblicher als dünne.
Suria

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Suria »

Jelly Belly hat geschrieben: Weil du dich ungerecht behandelt fühlst, willst du es den schlanken Frauen heimzahlen, indem du sie runtermachst? Dieses Trotzdenken bringt doch niemanden weiter. Was soll diese Stuttenbissigkeit ? Ich finde mollige Frauen können auch sexy aussehen. Meine Mama z.B. trägt Größe L, macht aber schon ihr Leben lang sehr gerne Sport und hat einen richtigen Knackpo. :mrgreen: Ich finde dicke Frauen jedoch nicht weiblicher als dünne.
Du hast mich komplett falsch verstanden. Zur Info: ich war vor ungefähr 10 Jahren auch mal schlank und habe mich mit meiner schlanken Figur überhaupt nicht wohl gefühlt, eben weil ich damit eher aussah, wie ein Mann. Als ich zugenommen habe, habe ich auch schöne weibliche Rundungen bekommen, fühlte mich automatisch wohler und wurde außerdem auch von den Männern wahr genommen. Ich möchte auch jetzt nicht abnehmen und nichts an meiner Figur ändern - und mache Sport bzw. esse gesund nur um der Gesundheit willen.

Was ich damit sagen will, ist: ich finde Frauen mit Rundungen schön und sehr schlanke Frauen (wie die meisten Models) empfinde ich als nicht schön. Es gibt andere Menschen, die so denken, wie ich - woraufhin sich die schlanke Fraktion ungerecht behandelt fühlt. Andere Menschen denken wiederum gegensätzlich - sie finden die schlanken Frauen schön und verspotten die Frauen mit Rundungen als "fett" und "unattraktiv" - woraufhin sich eben diese Frauen ungerecht behandelt fühlen. Aber es ist nun mal so, dass jeder Mensch ein anderes Schönheitsempfinden hat und andere Sachen wiederum nicht besonders schön findet. Dafür kann man eben nichts.
Fleur

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Fleur »

Ich kann mit der "Modelbranche" (gibt es was überflüssigeres?) auch absolut nichts anfangen. Ich finde eigentlich weder männliche noch weibliche Models besonders attraktiv. Die Frauen haben Körper wie kleine Mädchen, damit kann ich nichts anfangen. Ein voll entwickelter, normaler Frauenkörper hat eben z.B. breitere Hüften und es ist auch normal, dass Die Schenkel der Frauen sich streifen. Diese extremen "Thigh Gaps" und size zero Größen haben in meinen Augen nichts mehr mit einem gesunden Frauenkörper zu tun. Mit männlichen Models kann ich auch nichts anfangen. Irgendwie sehen die immer gleich aus :gruebel:

Ich persönlich bin auch nicht superschlank, aber das macht nichts. Ich gefalle mir angezogen ganz gut und habe schöne Rundungen, die auch gut beim anderen GEschlecht ankommen. Da hatte ich mit meinem Gewicht jetzt noch keine Probleme. So wie ich das aus eigener ERfahrung merke, wollen die meisten Männer gar keine so dünnen Frauen...

Leider lassen sich halt viele Leute von sowas beeinflussen und versuchen nachzuahmen. Kein Wunder, dass es immer mehr magersüchtige Leute gibt und niemand mehr mit seinem Körper wirklich zufrieden ist.

Das ist meine Meinung! Die muss natürlich niemand teilen, aber ich war mal so frei sie zu äußern..
Jelly Belly

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von Jelly Belly »

Suria hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben: Weil du dich ungerecht behandelt fühlst, willst du es den schlanken Frauen heimzahlen, indem du sie runtermachst? Dieses Trotzdenken bringt doch niemanden weiter. Was soll diese Stuttenbissigkeit ? Ich finde mollige Frauen können auch sexy aussehen. Meine Mama z.B. trägt Größe L, macht aber schon ihr Leben lang sehr gerne Sport und hat einen richtigen Knackpo. :mrgreen: Ich finde dicke Frauen jedoch nicht weiblicher als dünne.
Du hast mich komplett falsch verstanden. Zur Info: ich war vor ungefähr 10 Jahren auch mal schlank und habe mich mit meiner schlanken Figur überhaupt nicht wohl gefühlt, eben weil ich damit eher aussah, wie ein Mann. Als ich zugenommen habe, habe ich auch schöne weibliche Rundungen bekommen, fühlte mich automatisch wohler und wurde außerdem auch von den Männern wahr genommen. Ich möchte auch jetzt nicht abnehmen und nichts an meiner Figur ändern - und mache Sport bzw. esse gesund nur um der Gesundheit willen.

Was ich damit sagen will, ist: ich finde Frauen mit Rundungen schön und sehr schlanke Frauen (wie die meisten Models) empfinde ich als nicht schön. Es gibt andere Menschen, die so denken, wie ich - woraufhin sich die schlanke Fraktion ungerecht behandelt fühlt. Andere Menschen denken wiederum gegensätzlich - sie finden die schlanken Frauen schön und verspotten die Frauen mit Rundungen als "fett" und "unattraktiv" - woraufhin sich eben diese Frauen ungerecht behandelt fühlen. Aber es ist nun mal so, dass jeder Mensch ein anderes Schönheitsempfinden hat und andere Sachen wiederum nicht besonders schön findet. Dafür kann man eben nichts.
Ok, gut, dass wir das geklärt haben. Ich finde sowohl sehr schlanke (aber nicht dürre) Frauen, als auch mollige Frauen können gut aussehen. Ich möchte hier jetzt auch keine was-ist-schöner-Diskussion starten.
ogor

Re: Männliche und weibliche Models

Beitrag von ogor »

Fleur hat geschrieben:Ich kann mit der "Modelbranche" (gibt es was überflüssigeres?)
Ja, die "AB-Branche". Kein Mensch braucht die. Wäre besser, wenn es erst gar keine ABs gäbe. ;-)