Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Gano »

Seit zwanzig Jahren nimmt die Anzahl der Single-Haushalte in Deutschland zu, besonders Singles im Alter zwischen 30 und 59 Jahren leben immer öfter allein. Dabei gibt es wesentlich mehr weibliche alleinlebende Singles als männliche. Die Gründe hierfür sind vielfältig, Frauen halten ihre Ansprüche an einen möglichen Partner häufig für zu hoch, während Männer als häufigsten Grund ihre eigene Schüchternheit nennen. Aber auch die eigene Unabhängigkeit ist für viele ein wichtiger Grund.
Interessante Seite mit zahlreichen Statistiken zu dem Thema "Single".

Verknüpfung zur Themenseite: http://de.statista.com/themen/60/single/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Corp.INC »

Ist ja nichts neues sondern das was wir hier schon alle schön herausgearbeitet haben. Frauen sind überwiegend Anspruchs-ABs und Männer überwiegend Schüchtern-ABs. Ansprüche kann man senken, die Schüchternheit kann man nicht problemlos senken. Vielleicht sind hier auch deshalb mehr MABs als WABs.
Jule

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Jule »

OT
Corp.INC hat geschrieben:Ist ja nichts neues sondern das was wir hier schon alle schön herausgearbeitet haben. Frauen sind überwiegend Anspruchs-ABs und Männer überwiegend Schüchtern-ABs. Ansprüche kann man senken, die Schüchternheit kann man nicht problemlos senken. Vielleicht sind hier auch deshalb mehr MABs als WABs.
Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt, nicht wahr? :wuetend:
Corp.INC

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Corp.INC »

Jule hat geschrieben:OT
Corp.INC hat geschrieben:Ist ja nichts neues sondern das was wir hier schon alle schön herausgearbeitet haben. Frauen sind überwiegend Anspruchs-ABs und Männer überwiegend Schüchtern-ABs. Ansprüche kann man senken, die Schüchternheit kann man nicht problemlos senken. Vielleicht sind hier auch deshalb mehr MABs als WABs.
Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt, nicht wahr? :wuetend:
?
Kief

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:[ ... ] die Welt wie sie uns gefällt, nicht wahr? :wuetend:
?
!


CU, Kief
reborn09

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von reborn09 »

Warum tut ihr jetzt schon wieder so überrascht, was soll das?? Wollt ihr so tun, als wäre das nicht so? Ist doch auch schon natürlich, dass Frauen wählerischer sind und heute müssen sie sich auch nicht mehr unbedingt schnell einen Mann suchen, was ja auch gut so ist.

edit: Wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis unschaue, dann könnten die Singlefrauen sofort vergeben sein, sie könnten sich auch einfach einen der dortigen Singlemänner suchen, da würde 100%ig einer liebend gerne der neue Freund sein. Aber offensichtlich wollen diese Frauen irgendwen anderes.
Corp.INC

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Corp.INC »

Bei Frauen ist aber Schönheit vergänglicher als bei Männern. Warten ist daher keine gute Taktik. Die Zeit läuft gegen einen.
An den Anzeigen hier sieht man oft, dass ab 30 eine kleine Frauenpanik einsetzt. Sogut wie alle Anzeigen sind Ü30. Und irgendwann kommt der Punkt an dem man entweder die Ansprüche senkt oder den Partnermarkt komplett aufgibt. Während meiner Ausbildung hatte ich eine Lehrerin, die hatte zwar einen Sohn, aber nie eine Beziehung. Hat halt keinen gefunden. Wenn wir in der Gruppe darüber gesprochen haben, dann tat sie uns schon sehr Leid. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich selbst AB werde. :?
Gano

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Gano »

Kleiner Hinweis: Es ging mir bei diesem Thema nicht um den Anrisstext, auch wenn er sich zwar auf eine der Statistiken bezieht. Ich hoffte, es würde eine Diskussion zu den zahlreichen Statistiken unter der Verknüpfung entstehen.

Verknüpfung zur Themenseite: http://de.statista.com/themen/60/single/
Megalith

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von Megalith »

Ist das möglich, dass du vielleicht einfach in ein paar kurzen Sätzen beschreibst, worum es dir geht und dann zur Untermauerung den entsprechenden Link zur Statistik druntersetzt ? Dann wissen die Leute auch worauf du hinauswillst und es muss kein heiteres Thema-Raten gestartet werden :mrgreen:
The Reject

Re: Statistiken zum Thema "Single" auf Statista.com

Beitrag von The Reject »

Wird bei den Statistiken ein Einpersonenhaushalt damit gleichgesetzt, dass die Person Single ist? Das wäre allerdings aus mehreren Perspektiven falsch, denn es gibt durchaus Paare die bewusst nicht zusammenziehen. Oder wirkliche Singles die aber in einem Mehrpersonenhaushalt, z.B. in einer WG oder bei ihren Eltern, wohnen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“