anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
singleseele

anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Ihr Lieben,
nach über einem Jahr bin ich (Nicht AB) wieder hier. Mein ehemaliger AB und ich wohnen seit November zusammen und seit ein paar Monaten wünschten wir uns ein Kind. Nachdem wir herausgefunden haben, dass es nicht ohne künstliche Befruchtung gehen wird (seine kleinen Schwimmer sind nicht alle okay) haben wir uns dazu entschieden. Da die Kasse nur verheiratete Paare zu 100% Prozent unterstützt, hätten wir jetzt am 12.8. geheiratet und Ende August nach den Flitterwochen wäre es losgegangen.
Meine Frage an die ehemaligen ABs unter euch: Versteht ihr seine Hin- und Hergerissenheit? Wir haben viel gestritte zuletzt. Anfang der Woche hat er den Kinderwunschtermin abgesagt und nun stehen wir kurz davor, die Hochzeit auch abzublasen. Immer wieder scheint ihm das: "Was wäre wenn? Was verpasse ich?" im Wege zu stehen. Helft ihr mir ein wenig, ihn besser zu verstehen? Ich liebe ihn!!! Gibt es hier Verheiratete?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von kicky »

Hallo singleseele,

also ich bin nicht verheiratet, hoffe aber, trotzdem meinen Senf dazu geben zu können.
Was ich aus deinem Text nicht herauslesen konnte, ist, ob ihr auch sonst überhaupt und auch so bald geheiratet hättet, wenn die Kasse euch auch ohne Trauschein 100% unterstützt hätte. Ein Kind zu bekommen ist ein großer Einschnitt und verändert das Leben. Es wird anstrengend, aber bereichert das Leben doch auch. Nun denke ich, dass er vielleicht auch etwas überfordert sein könnte: Kind und Heirat. Vielleicht geht es ihm zu schnell, allerdings kann ich da nur spekulieren.
Gehört habe ich schon oft von dem Gefühl, dass man was verpassen könnte, wenn man sich jetzt bindet:es könnte ja immernoch jemand Besseres kommen. Wenn er das Gefühl hat, kann ich leider nicht sagen, wie er es überwinden kann. Allerdings geht ihm das nicht als Einzigem so. Viele in meinem Bekanntenkreis "leiden" an diesem "Syndrom". Ich denke, da muss sich jeder selbst klar werden, dass man in seinem derzeitigen Partner (wenn nicht nur aus Bierlaune gewählt), einen tollen Lebenspartner haben kann. Das sollte er sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ihr seid soweit, dass ihr ein Kind wollt und das zeigt doch, dass er dich liebt, oder? Was würde er denn wahrhaft verpassen? Frag ihn das mal.
Ich hoffe, ich habe vielleicht ein klein wenig helfen können und wenn nicht, dann hoffe ich, wenigstens nicht zu sehr gestört zu haben. :)
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Hallo kicky,

ganz lieben Danke für deine Antwort.
Wir hätten wohl nicht so schnell geheiratet aber wir wollten es irgendwann tun. Da wir 37 und 38 sind und uns beide zusammen ein Baby gewünscht haben, mussten wir ein wenig Gas geben. Er hat mich immer ganz lieb unterstützt und mir Zweifel genommen. Leider hat er sich zu spät um seine gekümmert. Kind und Heirat war wohl wirklich mindestens eins zuviel für ihn.

Es könnte ja immer noch jemand Besseres kommen, ja. Könnte. Wird es aber nicht unbedingt. Darüber sollte er in der Tat noch einmal genau nachdenken.
Ob er weiß was Liebe ist? Weiß ich das? Ich glaube ja. Ich kann aus ganzem Herzen sagen, dass ich ihn will. Ob mit oder ohne Kind oder Trauschein. Ich möchte weiter mit ihm in unserer Wohnung leben und es mir wunderschön mit ihm machen.
Lese hier oft von ABs, dass sie sich nicht sicher sind ob das, was sie haben das Richtige ist. Vielleicht idealisiert man auch Beziehungen all die Jahre, in denen man keine gehabt hat? Nur eine Idee.
otto-mit-o

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von otto-mit-o »

vorneweg weg: ich hab absolut keine Ahnung

denkt er denn wirklich "was besseres" könnte noch kommen?
wenn dem so sein sollte, dann solltest du dir überlegen, ob er der Richtige für dich ist, denn umgedreht würde ich das dann bezweifeln?!
die Suche nach "was besserem" würde ja bedeuten, dass was er hat, gefällt ihm nicht oder genügt ihm nicht.

aber grundsätzlich denke ich, dass Heiraten und Kinder kriegen einfach durchaus einengend ist. und als AB lernt man ja praktisch zwangsweise in Freiheit zu leben, ohne Verpflichtungen tun zu können was man will, ohne sie vielleicht zu schätzen oder als solche wahrzunehmen, aber man hat sie ja. und das ist plötzlich weg, wenn man heiratet - zumindest könnte ich mir vorstellen, dass emotional oder mental solche Gefühle entstehen könnten.

und was ist Liebe? ein Gefühl was einem erst bewusst wird, wenn es nicht mehr da ist? wenn man nicht liebt oder geliebt wird?
erst im Mangel sehtn man sich zurück, was man hatte.
ich könnte nicht sagen, dass ich wüsste was diese ominöse Gefühl ist. ich würde behaupten es existiert nicht und kommt nur durchsuzurecht denken. aber das steht hier nicht zur Debatte.
singleseele hat geschrieben:Lese hier oft von ABs, dass sie sich nicht sicher sind ob das, was sie haben das Richtige ist. Vielleicht idealisiert man auch Beziehungen all die Jahre, in denen man keine gehabt hat? Nur eine Idee.
du meinst eher die Ex-ABs, die dann doch jemanden gefunden haben. tja, für die meisten ist das ein riesiger Glücksfall und sie tun fast nichts um das aufs Spiel zu setzen. lassen sich halt in gewisserweise wie ein Hünchen halten und unterdrücken das "ich selbst", um das Schöne nicht zu gefährden, weil was neues ja wahrscheinlich nicht kommen wird. könnte ich mir denken.

aber insgesamt sinds vielleicht mehr Zweifel an sich selbst, als an dir. vielleicht
Fragende

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Fragende »

Eine Möglichkeit wäre auch, es geht darum: http://www.smartredirect.de/redir/click ... st-47.html

Dies ist mein absolut wichtigstes Buch, das ich habe. Und ja, ich bin verheiratet. Und auch, wenn dies durch das Verheiratet sein nun anders erscheint, wir leben sie auch innerhalb einer festen Beziehung aus.
Fragende

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Fragende »

Ich wurde freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass der oben eingefügt Linkgar nicht vernetzt wird. Ich hoffe,diesmal mach ich das richtig:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t= ... am#p599859

Dem aufmerksamen Leser vielen herzlichen Dank.


Ich hab das diesmal probiert. Jetzt funktioniert es.
He-Man0815

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von He-Man0815 »

Die Zweifel sind kaum loszuwerden. Er ist mit Ende 30 beziehungstechnisch locker 20 Jahre zurueck und euer alter gemischt mit kinderwunsch zwingt ihn dazu, sich als gefuehlt 17jaehriger fuer immer zu binden.

fehlen ihm die erfahrungen mir anderen frauen oder ist es eher das "kommt da noch eine bessere"?
Fragende

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Fragende »

Ich muss mich entschuldigen, habe gerade bemerkt, dass ich den falschen Link eingestellt habe. Die Vorstellung des Buches lässt sich tatsächlich nicht mehr herstellen, aber es handeltsich um dieses:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16773#p578575
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von klecks »

He-Man0815 hat geschrieben:Die Zweifel sind kaum loszuwerden. Er ist mit Ende 30 beziehungstechnisch locker 20 Jahre zurueck und euer alter gemischt mit kinderwunsch zwingt ihn dazu, sich als gefuehlt 17jaehriger fuer immer zu binden.
He-Man0815 : Das finde ich eine interessante Sichtweise. Ich würde sie aber weniger auf die fehlende frühere Beziehungserfahrung beziehen, sondern - wenn - eher darauf, dass die Persönlichkeit in manchen Bereichen noch nachreifen muss ...

Zum Erwachsensein gehört, Nägel mit Köpfen zu machen. Entscheidungen zu treffen, die ein Risiko in sich bergen. Die einen nachhaltig formen und auch begrenzen. Sich aus der Scheinwelt "Alle Wege stehen mir immer offen" zu lösen.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Klar ist aus meiner Sicht nur, dass ER eine Entscheidung treffen muss. Und DU auch.

Weiterhelfen kann ich dir nicht. - Ich habe mit Mitte 30 eine Beziehung beendet, weil der Mann Panik kriegte, als es ums Zusammenziehen ging und mein Kinderwunsch immer stärker wurde.

Ende 30 habe ich einen anderen Mann geheiratet, der entschlossen war, mit mir gemeinsam eine Familie zu gründen. Wir haben zwei Kinder miteinander bekommen. Nach 10 Jahren wurde die Ehe geschieden, aber wir sind weiterhin aktiv miteinander Eltern.

Eine Ehescheidung kam in meiner Lebensplanung nicht vor. ;) Und dennoch bereue ich die Ehe und die Familiengründung nicht. Die Entscheidung hat uns zu Eltern gemacht, uns Erfahrungen geschenkt, die wir beide nicht missen möchten (Stress hin und her! ;) )

Wir waren damals beide in einem Alter, in dem uns klar wurde, dass wir JETZT die Entscheidung zur Familiengründung treffen müssen. Gut möglich, dass bei deinem Partner das Gefühl, noch Zeit zu haben, stärker ist als bei dir. Du hast biologisch nicht mehr sooo viel Zeit für eine Familiengründung. Gut möglich, dass diese biologische Situation dir auch mehr Entschlossenheit gibt.
kräuterfrau

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von kräuterfrau »

Nur kurz weil die Zeit bei mir knapp ist. Es gibt nur eine Art und Weise das herauszufinden. Ein klärendes Gespräch mit ihm.

Ich habe meinem Freund Freifahrtschein gegeben. Ich habe ihm angeboten, anderwertig was auszuprobieren. Ich habe es ihm versprochen auf ihn zu warten und für ihn da zu sein, falls er zurück möchte. Er hat es nicht genutzt, aber darüber nachgedacht. Mittlerweile sind wir Eltern eines zuckersüßen Mädchens, was unser Leben auf Kopf gestellt hat.
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Hallo!
Ich weiß nicht, ob er glaubt, dass etwas Besseres auf ihn wartet. Ihn erschreckt einfach schon, dass er hier und da noch andere Frauen sieht und sich manchmal vorstellt wie es wäre, sie zu küssen. Ich habe ihm erklärt, dass alle in Beziehungen nicht blind für andere geworden sind. Es geht eben nur darum, ob man es auch in die Tat umsetzen würde.
Klar ist heiraten und Kinder kriegen einengend. Aber wir haben uns ja beide dafür entschieden. Immerhin wäre am 12.8. unsere Hochzeit. Das kann man ja nicht wegreden.
Unterdrücken hat er sich auch viel lassen und es mir immer recht zu machen versucht. Das habe ich jetzt aktiv umgedreht. Nach all der Zeit fange ich plötzlich an, es ihm schön zu machen. Vorhin sagte ich, dass ich ihn schön finde und er hat sich noch immer nicht dran gewöhnt, dass es jetzt jemanden gibt, die ihn liebt. Noch immer freut er sich zwar aber da ist auch eine Spur Ungläubigkeit. Habe es ihm einfach nicht so sehr gezeigt wie er mir. Zu wenig von meiner Seite gekuschelt, etc. Er ist der absolute Schmusebär und wollte immer in meiner Nähe sein.
Mehr Zweifel an sich als an mir? Hm. Wenn ich das nur wüsste. Auf jeden Fall möchte ich ihm die nehmen. Unabhängig, was nun aus uns wird.
otto-mit-o hat geschrieben:vorneweg weg: ich hab absolut keine Ahnung

denkt er denn wirklich "was besseres" könnte noch kommen?
wenn dem so sein sollte, dann solltest du dir überlegen, ob er der Richtige für dich ist, denn umgedreht würde ich das dann bezweifeln?!
die Suche nach "was besserem" würde ja bedeuten, dass was er hat, gefällt ihm nicht oder genügt ihm nicht.

aber grundsätzlich denke ich, dass Heiraten und Kinder kriegen einfach durchaus einengend ist. und als AB lernt man ja praktisch zwangsweise in Freiheit zu leben, ohne Verpflichtungen tun zu können was man will, ohne sie vielleicht zu schätzen oder als solche wahrzunehmen, aber man hat sie ja. und das ist plötzlich weg, wenn man heiratet - zumindest könnte ich mir vorstellen, dass emotional oder mental solche Gefühle entstehen könnten.

und was ist Liebe? ein Gefühl was einem erst bewusst wird, wenn es nicht mehr da ist? wenn man nicht liebt oder geliebt wird?
erst im Mangel sehtn man sich zurück, was man hatte.
ich könnte nicht sagen, dass ich wüsste was diese ominöse Gefühl ist. ich würde behaupten es existiert nicht und kommt nur durchsuzurecht denken. aber das steht hier nicht zur Debatte.
singleseele hat geschrieben:Lese hier oft von ABs, dass sie sich nicht sicher sind ob das, was sie haben das Richtige ist. Vielleicht idealisiert man auch Beziehungen all die Jahre, in denen man keine gehabt hat? Nur eine Idee.
du meinst eher die Ex-ABs, die dann doch jemanden gefunden haben. tja, für die meisten ist das ein riesiger Glücksfall und sie tun fast nichts um das aufs Spiel zu setzen. lassen sich halt in gewisserweise wie ein Hünchen halten und unterdrücken das "ich selbst", um das Schöne nicht zu gefährden, weil was neues ja wahrscheinlich nicht kommen wird. könnte ich mir denken.

aber insgesamt sinds vielleicht mehr Zweifel an sich selbst, als an dir. vielleicht
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

He-Man0815 hat geschrieben:Die Zweifel sind kaum loszuwerden. Er ist mit Ende 30 beziehungstechnisch locker 20 Jahre zurueck und euer alter gemischt mit kinderwunsch zwingt ihn dazu, sich als gefuehlt 17jaehriger fuer immer zu binden.

fehlen ihm die erfahrungen mir anderen frauen oder ist es eher das "kommt da noch eine bessere"?
Ja, nur was sollen wir jetzt tun? Er ist nunmal 38 und wenn er eine Familie möchte dann hat er auch nicht mehr ewig Zeit. Und wieviele Frauen lassen sich finden, die mit ihm seine Jugend durchleben können und wollen? Dann müsste es ja nur darum gehen, sexuelle Erfahrungen zu machen. Und darum geht es angeblich nicht so sehr. Ich denke, er weiß in manchen Augenblicken selbst nicht so genau, was jetzt das Problem ist. Ich sehe das Problem eher darin, dass es uns alles die letzten Wochen zuviel war und wir oft gestritten haben. Da hat er natürlich auch Angst bekommen, weiter zu gehen und die Gedanken an andere kamen wieder hoch.
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Fragende hat geschrieben:Ich muss mich entschuldigen, habe gerade bemerkt, dass ich den falschen Link eingestellt habe. Die Vorstellung des Buches lässt sich tatsächlich nicht mehr herstellen, aber es handeltsich um dieses:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16773#p578575
Danke dir! Von dem Buch habe ich schon gehört. Es soll sehr gut sein. Habe gestern das Buch "Jein" bestellt und den Film "Love Alien". Hat den jemand schon gesehen? Da erzählt ein AB ein Jahr lang von sich und filmt sich.
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Zum Erwachsensein gehört, Nägel mit Köpfen zu machen. Entscheidungen zu treffen, die ein Risiko in sich bergen. Die einen nachhaltig formen und auch begrenzen. Sich aus der Scheinwelt "Alle Wege stehen mir immer offen" zu lösen.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Klar ist aus meiner Sicht nur, dass ER eine Entscheidung treffen muss. Und DU auch.

Weiterhelfen kann ich dir nicht. - Ich habe mit Mitte 30 eine Beziehung beendet, weil der Mann Panik kriegte, als es ums Zusammenziehen ging und mein Kinderwunsch immer stärker wurde.

Ende 30 habe ich einen anderen Mann geheiratet, der entschlossen war, mit mir gemeinsam eine Familie zu gründen. Wir haben zwei Kinder miteinander bekommen. Nach 10 Jahren wurde die Ehe geschieden, aber wir sind weiterhin aktiv miteinander Eltern.

Eine Ehescheidung kam in meiner Lebensplanung nicht vor. ;) Und dennoch bereue ich die Ehe und die Familiengründung nicht. Die Entscheidung hat uns zu Eltern gemacht, uns Erfahrungen geschenkt, die wir beide nicht missen möchten (Stress hin und her! ;) )

Wir waren damals beide in einem Alter, in dem uns klar wurde, dass wir JETZT die Entscheidung zur Familiengründung treffen müssen. Gut möglich, dass bei deinem Partner das Gefühl, noch Zeit zu haben, stärker ist als bei dir. Du hast biologisch nicht mehr sooo viel Zeit für eine Familiengründung. Gut möglich, dass diese biologische Situation dir auch mehr Entschlossenheit gibt.
Hallo klecks,
seine Persönlichkeit ist wirklich in manchen Bereichen noch nicht ausgebaut, denke ich. Aber geht es uns nicht allen so? Und wir müssen alle Nägel mit Köpfen machen und wenn wir etwas Schönes behalten wollen, müssen wir dafür arbeiten. Wenn nicht, dann lassen wir es halt ziehen. Und alle Wege stehen halt auch ihm nicht mehr offen. Das hast du gut gesagt.
Ja, er hat leider noch mehr Zeit als ich. Nur wer sagt ihm, dass er die Mutter seiner Kinder woanders findet? Ich weiß, dass ich ihn als Vater meines Kindes am allerliebsten sehen würde und ich habe davor nie jemanden getroffen, den ich dazu geeignet fand.
Schön, dass ihr euch trotz der Scheidung noch gut und gemeinsam um die Kinder kümmert. Und all die Erfahrungen sind mit nichts Aufzuwiegen!
Zuletzt geändert von Buham am 27 Jul 2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

kräuterfrau hat geschrieben:Nur kurz weil die Zeit bei mir knapp ist. Es gibt nur eine Art und Weise das herauszufinden. Ein klärendes Gespräch mit ihm.

Ich habe meinem Freund Freifahrtschein gegeben. Ich habe ihm angeboten, anderwertig was auszuprobieren. Ich habe es ihm versprochen auf ihn zu warten und für ihn da zu sein, falls er zurück möchte. Er hat es nicht genutzt, aber darüber nachgedacht. Mittlerweile sind wir Eltern eines zuckersüßen Mädchens, was unser Leben auf Kopf gestellt hat.
Kräuterhexe, ich erinnere mich an dein sehr außergewöhnliches Angebot. Du hast mir damals davon erzählt; ich wäre nicht so stark. Ich habe ihm jedoch gesagt, dass wir uns trennen können, damit er das alles leben kann oder ob wir uns ernsthaft über eine offene Bez unterhalten sollten. Beides fand er nicht gut. Vielleicht ist es nur der Gedanke frei sein zu wollen. Aber beides geht nunmal nicht.
Ich gratuliere euch zu eurem Mädchen, wie alt ist sie jetzt? :D
Ich habe gestern Abend für mich selbst einen Abschiedsbrief an unser Baby geschrieben, was wir Ende August "begonnen" hätten. Es war zum greifen nah. Und unsere Eheringe liegen auf dem Ringkissen, mein Kleid, sein Anzug ... Alles ist da und doch zu nichts nütze. Mir fehlt alles und am meisten seine Liebe.
Fragende

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Fragende »

Ich habe "Jein" auch gelesen und im Schrank stehen, finde aber "Nah und doch so fern" doch um Klassen besser. Ich kann dir aber, da du wohl auch schon diesen Gedanken hattest (sonst hättest dir das Buch ja nicht bestellt), diesen Leitfaden empfehlen:

http://vssp.de/nr-4-soziale-phobie-u-be ... tnerschaft

Außerdem findest du hier in diesem Thread vielleicht ein paar dür dich brauchbare Hinweise:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16986

Und hier findest du die Beschreibung von "Jein":

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... in#p573709
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Buham »

singleseele hat geschrieben:Kräuterhexe
Hey, sie ist immer noch eine Frau, keine Hexe! :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von klecks »

Buham hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Kräuterhexe
Hey, sie ist immer noch eine Frau, keine Hexe! :lol:
Kräuterfrau und Kräutermutter. 8-)
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Fragende hat geschrieben:Ich habe "Jein" auch gelesen und im Schrank stehen, finde aber "Nah und doch so fern" doch um Klassen besser. Ich kann dir aber, da du wohl auch schon diesen Gedanken hattest (sonst hättest dir das Buch ja nicht bestellt), diesen Leitfaden empfehlen:

http://vssp.de/nr-4-soziale-phobie-u-be ... tnerschaft

Außerdem findest du hier in diesem Thread vielleicht ein paar dür dich brauchbare Hinweise:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16986

Und hier findest du die Beschreibung von "Jein":

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... in#p573709
Wow, danke für die tollen Links. Habe sie ihm gegeben, dass er da auch mal reinschaut. Echt lieb von dir. Ohne Therapie wird er das jedenfalls sicher nicht bewältigen können. Wie krass, dass er diese Hochzeit vor wenigen Tagen immer noch wollte und selbst jetzt nicht ganz davon lassen kann.
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

klecks hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Kräuterhexe
Hey, sie ist immer noch eine Frau, keine Hexe! :lol:
Kräuterfrau und Kräutermutter. 8-)
Auweia, das ist mir echt unangenehm. Wie komme ich bloß darauf? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :shock:

Zurück zu „Erste Beziehung“