anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
kräuterfrau

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von kräuterfrau »

singleseele hat geschrieben: Auweia, das ist mir echt unangenehm. Wie komme ich bloß darauf? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :shock:
Um Himmelswillen, es sollte dir nicht unangenehm sein. Es passiert. Die Chefin ist heute 7 Wochen alt und ist eine richtige Chefin, willensstark und deutlich.

Habt ihr jetzt Schluss gemacht oder was ist jetzt der Zustand?
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Oh, wie schön! Sieben Wochen, so neu! Gratuliere.
Beinahe hätte wir auch so einen Fratz gehabt. Hätte bei uns nur vielleicht
länger gedauert, weil wir Ende August unsere erste ICSI gehabt hätten.
Oft klappt es ja nicht beim ersten Mal. Letzten Montag hat er ja dann leider
unserem Doc in der Kinderwunschklinik geschrieben, dass er alle Termine
anderweitig vergeben kann. :crybaby:
Nun wartet noch unsere Hochzeit auf denselben Todesstoß. So nah kann man
dem Glück kommen und so schnell ist nichts mehr wie vorher.
Nicht einmal eine Beziehung haben wir. Wir leben in unserer Wohnung und seit
vier Tagen auch wieder sehr harmonisch. Wir nennen uns Schatz und drücken uns.
Aber vielleicht ist es bei ihm auch nur Gewohnheit. Ich blicke nicht mehr durch
und der Wunsch nach ein paar Tagen Einsamkeit als eventuelle Vorbereitung auf
eine lange einsame Zeit steigt.
Wenn wir doch nur noch unsere Flitterwochen als Urlaub nutzen könnten. Ich fahre
doch nicht alleine in so einen Urlaub. :(
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Gucki »

Habt Ihr miteinander gesprochen, wie er sich die weitere Zukunft vorstellt?
Hast Du ihm ein Ultimatum gesetzt, wie lange machst Du noch mit?
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Hi!
Wir haben uns gestern ein gemeinsames Ultimatum gestellt. Wir wollen bis Ende September noch einmal alles versuchen und uns wirklich noch einmal aufeinander einlassen. Die Flitterwochen machen wir jetzt halt zu einem normalen Urlaub.
Klar, ich bin noch traurig wenn ich darüber nachdenke, dass ich in genau zwei Wochen seine Frau geworden wäre. Aber es geht eben nunmal nicht. Ich möchte die zwei Monate genießen und wünsche mir, dass wir uns ein Paargespräch mit einem Experten gönnen. Wenn Ende September einer immer noch oder wieder Zweifel hat dann muss unsere gemeinsame Reise enden.
Jelly Belly

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von Jelly Belly »

Was ist denn nur los mit dem Kerl ?! :specht: Da kriegt er alles auf dem Silbertablett und will es auf einmal doch nicht... :wuetend: Ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen. Es wirkt auf jeden Fall sehr unreif.

Es tut mir wirklich leid für dich. :umarmung2: Du solltest ihm klar machen, dass er rausfinden soll, was er will. Vielleicht wäre es sogar besser sich für kurze Zeit zu trennen. Damit er merkt, dass so ein Verhalten nicht ok ist.

Hat er dir ansonsten seine Liebe gezeigt? Wollte er die Heirat und das Kind wirklich? Oder hast du ihn ein wenig dazu gedrängt?
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Er hat mir auf vielen tollen Wegen seine Zuneigung gezeigt. Ob es schon Liebe war, vermag ich nicht zu sagen. Uns beiden geht es gerade gut mit unserem Entschluss, es bis Ende Sep ernsthaft zu probieren. Wenn ich mich nicht mehr so oft daran erinnere, wo wir in wenigen Wochen schon gestanden hätten, wird es noch besser werden. Ich bin einfach froh um unsere letzte Chance und freue mich, dass wir diesen Weg probieren.
Ohne Hilfe von Dritten wird es nicht gehen können wenn wir uns entschließen zusammenzubleiben. Seine Vergangenheit ist eben noch nicht vergangen, weil nicht verarbeitet.
Am Wochenende schiebe ich uns mal die Doku "Love Alien" in den Player. Ich werde euch berichten. Oder kennt ihn hier jemand?
www.love-alien.de
schmog

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von schmog »

Buham hat geschrieben:
singleseele hat geschrieben:Kräuterhexe
Hey, sie ist immer noch eine Frau, keine Hexe! :lol:
Jede starke Frau ist eine Hexe! :D
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Zumindest brauchen wir Zauberkräfte, ja. Ist nicht leicht aber vielleicht geht es gut aus.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von marwie »

Ich denke, ihm ging das alles ein bisschen zu schnell, nachdem man ein Leben lang AB war nach 1.5 Jahren Beziehung schon Kinder kriegen und heiraten ist vielleicht etwas zu extrem...
Ich verstehe schon, du bist 37 und möchtest nicht mehr all zu lange warten mit Kinder kriegen, aber denke mal, du müsstest wohl noch ein bisschen Geduld aufbringen...
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Danke, marwie! Die will ich gerne noch haben. Nun haben wir ja erstmal ein Ultimatum bis Ende September um zu sehen, wie wir uns dann verstehen. Aber er müsste sich wirklich etwas helfen lassen von jemandem. Diese Vergangenheit will ja aufgearbeitet werden. Die ist nicht weg kaum hat man ne Beziehung!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von marwie »

Jelly Belly hat geschrieben:Was ist denn nur los mit dem Kerl ?! :specht: Da kriegt er alles auf dem Silbertablett und will es auf einmal doch nicht... :wuetend: Ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen. Es wirkt auf jeden Fall sehr unreif.
Also ich kann sein Verhalten gut nachvollziehen, gleich Familie gründen und heiraten nach nur 1.5 Jahren Beziehung (davon nicht mal ein ganzes Jahr zusammen wohnen), ist doch schon etwas viel, wenn man davor AB war...
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Das verstehe ich ja auch!!! Verstehe nur nicht, warum er so knapp alles absagt wenn alles bezahlt, gekauft, gebucht ist. Und die Ringe jetzt zuhause auf ihrem Ringkissen liegen.
Die Hochzeit brauchten wir um den Wunsch nach Baby zu erfüllen. Den hatte er übrigens stärker als ich! Da wir auf in vitro angewiesen wären, zahlt die Kasse nur Eheleuten die Behandlung.Das war daher etwas unromantisch. Aber wir hatten einen tollen Leuchtturm gebucht und die Familie wäre dabei gewesen. Und es wäre schön geworden!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von marwie »

singleseele hat geschrieben:Das verstehe ich ja auch!!! Verstehe nur nicht, warum er so knapp alles absagt wenn alles bezahlt, gekauft, gebucht ist. Und die Ringe jetzt zuhause auf ihrem Ringkissen liegen.
Die Hochzeit brauchten wir um den Wunsch nach Baby zu erfüllen. Den hatte er übrigens stärker als ich! Da wir auf in vitro angewiesen wären, zahlt die Kasse nur Eheleuten die Behandlung.Das war daher etwas unromantisch. Aber wir hatten einen tollen Leuchtturm gebucht und die Familie wäre dabei gewesen. Und es wäre schön geworden!
Hm, wäre es ev. eine bessere Lösung gewesen, zuerst mal nur im kleinen Rahmen auf dem Standesamt zu heiraten und eine grössere Feier und Flitterwochen auf nächstes Jahr oder so zu verschieben? (falls gewünscht).
singleseele

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von singleseele »

Der Leuchtturm ist nur Standesamt und wir wären insgesamt nur neun gewesen. Danach Fotos am Strand und in ein Café. Das Gegenteil hat er sich immer erträumt: große Feier, sogar Kirche.
Unsere ehemaligen Flitterwochen machen wir trotzdem. Am 14.8. geht es in ein superschönes kleines Landhotel auf Mallorca.
kräuterfrau

Re: anderthalb Jahre Beziehung und wieder Zweifel bei ihm

Beitrag von kräuterfrau »

Auch wenn es unpopuläre Methode ist, ich habe selbst vor so einem Schritt, Kontaktpause gebraucht. Vielleicht würde es ihm helfen alleine zu verreisen um ein bisschen Abstand zu gewinnen. Er sollte sich trotzdem Frage stellen, was ihm wichtiger ist. Es einmal/mehrmals probiert zu haben, einen Vergleich zu haben oder wirklich mit einer Vernunftsentscheidung diese Suche zu versiegeln.

Das ist glaube ich auch ein bisschen Typfrage. Im Nachhinein kann ich sagen, dass bei meinem Freund sein AB-Tum ab seinem 25. Lebensjahr auf seine Wünsche und Lebensvorstellung zurückzuführen ist, die er mit "falscher" Zielgruppe ausleben wollte(eine Künstlerin, eine "Weltbumlerin"). Für mich war es aber schon wichtig ihm das Gefühl zu geben, dass er eine Wahl hat und dass ich nicht Notnagel bin. Wir hatten insgesamt 3 Wochen Kontaktpause, was den beiden sowohl einen klaren Kopf beschert hat als auch die unglaubliche Sehnsucht nach dem anderen. Als wir uns dann wieder gesehen haben, sind wir wie wild über einander hergefallen. Ab da hatten wir die Gewissheit, dass wir beide das Leben zusammen verbringen wollen.

Mir macht vor allem Alltag mit ihm Spaß und die unzähligen Rituale. Streit kennen wir so nicht. Auseinandersetzungen und gelegentlich Kränkungen ja. Wir haben Schlafzimmer für Ärgerfreiezone erklärt. Wenn wir anfangen uns zu "zanken" geht meistens einer von uns ins Schlafzimmer wo wir uns in Arm nehmen und feststellen, das wir uns gegenseitig, so wichtig sind, dass Ärger einfach überflüssig ist.

Wir haben aber eine Beziehung, wo vieles Vernunftsache ist. Das ist nicht Jedermannssache.

Zurück zu „Erste Beziehung“