"Love Alien"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: "Love Alien"

Beitrag von Felis_Silvestris »

Schall und Rauch hat geschrieben: Mit "Aufstehen und Gehen" wäre die Vermeidung übrigens mE dann auch gleich bewiesen!
Was wäre dann eine sinnvolle Vorgehensweise gegenüber jemandem der entweder keinen Plan von seinem Beruf hat oder zumindest mit mir nicht auf einer Wellenlänge ist? Was würde da weiterwursteln 'beweisen'?
Ich fands soweit man das aus dem Kontext gerissen beurteilen kann auch sehr unqualifiziert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Cylon

Re: "Love Alien"

Beitrag von Cylon »

ChrisX hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: Die Psychologin war gut. Hat ihm richtige Sachen gesagt. Schade, dass er da nicht weiter drauf eingegangen ist.
Sehe ich komplett anders.

Psych:"Die Frage ist: Warum vermeide ich Beziehungen?"
Hauke:"Ich glaube ich würde ja nicht sagen, dass ich Beziehungen vermeide. Also ne Beziehung hätte ich gerne."
Psych:"Ja aber sie machen irgendwas um sie zu vermeiden, denn sonst hätten Sie eine"
Ich habe jetzt nicht mehr den Film ganz im Kopf, aber war das nicht die Stelle, wo die Psychologin ihn fragt, warum er ständig die Kamera dabei hat? Sie sagte, die sei wohl ein Schutz, damit ihm keiner zu nahe kommt. Sprich, er versteckt sich. Mir kam da auch einiges von Hauke wie Aktionismus vor.

Hast du noch mehr Zitate von der Psychologin?
unQuestionable_Con

Re: "Love Alien"

Beitrag von unQuestionable_Con »

Bezüglich Diskussionen mit Ahnungslosen gilt seit jeher:

"Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung"
ABstand

Re: "Love Alien"

Beitrag von ABstand »

wolfram - nicht hauke.
Schall und Rauch

Re: "Love Alien"

Beitrag von Schall und Rauch »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Schall und Rauch hat geschrieben: Mit "Aufstehen und Gehen" wäre die Vermeidung übrigens mE dann auch gleich bewiesen!
Was wäre dann eine sinnvolle Vorgehensweise gegenüber jemandem der entweder keinen Plan von seinem Beruf hat oder zumindest mit mir nicht auf einer Wellenlänge ist? Was würde da weiterwursteln 'beweisen'?
Ich fands soweit man das aus dem Kontext gerissen beurteilen kann auch sehr unqualifiziert.


Ich will dir deine Meinung nicht madig machen, ein Therapeutenwechsel wäre auch im echten Leben eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Nur hättest du ja hier mindestens ein langes Gespräch Zeit dafür. Mir erschließt sich daher nicht die Basis für ein derart vernichtendes Urteil- "keinen Plan vom Beruf" etc. Würdest du gern - und zuverlässig - auf der Basis von 1,2 Minuten beruflich (ab-)qualifiziert werden (mal unabhängig davon, ob das tatsächlich vorkommt, dann aber sicher nicht in Form eines Videoclips)?
Anonym

Re: "Love Alien"

Beitrag von Anonym »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Bezüglich Diskussionen mit Ahnungslosen gilt seit jeher:

"Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung"

Standardgesetz. :-D
Canarias

Re: "Love Alien"

Beitrag von Canarias »

Ich glaube, die Psychologin hat nicht unbedingt falsch gelegen.

Wenn man sich im Verlauf des Filmes ansieht, wie liebevoll diese junge Frau aus Magdeburg, mit der er Silvester verbringt, mit ihm umgeht, und wenn man sich ansieht, wie offensiv die Pilgerin in Spanien an ihm herumflirtet ("in meinem Traum war mein Freund weg, und du warst plötzlich da" usw.), dann fragt man sich schon, wie vermeidend jemandes Taktik sein muss, um das zu ignorieren. (Ich rede aus Erfahrung.)

Da zieht sich jemand gerne in sein Schneckenhaus zurück, während er behauptet, sich den Frauen öffnen zu wollen. Das hat Wolfram Huke sehr gut dokumentiert.
Blue Sky

Re: "Love Alien"

Beitrag von Blue Sky »

Canarias hat geschrieben:Da zieht sich jemand gerne in sein Schneckenhaus zurück, während er behauptet, sich den Frauen öffnen zu wollen.
Und damit wäre es dann schon typisch. Vielleicht sollte ich mir den Film doch ansehen.
Dann könnte ich zumindest mitreden. :kopfstand:
Canarias hat geschrieben:Das hat Wolfram Huke sehr gut dokumentiert.
Unabsichtlich oder tiefere Einsicht??
Cylon

Re: "Love Alien"

Beitrag von Cylon »

Ich hoffe, ihr erklärt euren Ärzten auch immer, wie ihr am Besten behandelt werdet.
Reni

Re: "Love Alien"

Beitrag von Reni »

Blue Sky hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:Da zieht sich jemand gerne in sein Schneckenhaus zurück, während er behauptet, sich den Frauen öffnen zu wollen.
Und damit wäre es dann schon typisch. Vielleicht sollte ich mir den Film doch ansehen.
Dann könnte ich zumindest mitreden. :kopfstand:
Canarias hat geschrieben:Das hat Wolfram Huke sehr gut dokumentiert.
Unabsichtlich oder tiefere Einsicht??
Ich denke sehr unabsichtlich.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: "Love Alien"

Beitrag von Antimainstream »

Also,

jetzt habe ich mir auch mal den Film gegeben. Der Anfang ist ja gut und damit kann ich mich an einigen Stellen identifizieren. Aber ab dem Moment, wo er in Magdeburg ist, finde ich den Film schon etwas lang-atmig. Und ab da sehe ich meine Persönliche Lage auch nicht so negativ, wie diese im Film beschrieben wird (kann daran liegen, dass ich doch noch ein Stück jünger bin :) ).

Aber mal eine Frage zu einer Szene aus dem Film. Wie er in Kroatien ist, und seine Bekannte ihn frägt, ob er schon mal die Dienste einer Prostituierten in Anspruch genommen hätte, verneint er dies. Sie stellt die Theorie auf, dass man danach vielleicht lockerer gegenüber Frauen ist und nicht mehr so verkrampft, nicht mehr so schüchtern ist... was weiß ich.
Mich würde mal interessieren, hat einer von euch diese Erfahrung schon mal gemacht?
Seid ihr hinterher wirklich lockerer, gegenüber Frauen, gewesen?
Könnt ihr sowas weiterempfehlen oder bereut ihr diesen Schritt?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Schilf

Re: "Love Alien"

Beitrag von Schilf »

Antimainstream hat geschrieben:Aber mal eine Frage zu einer Szene aus dem Film. Wie er in Kroatien ist, und seine Bekannte ihn frägt, ob er schon mal die Dienste einer Prostituierten in Anspruch genommen hätte, verneint er dies. Sie stellt die Theorie auf, dass man danach vielleicht lockerer gegenüber Frauen ist und nicht mehr so verkrampft, nicht mehr so schüchtern ist... was weiß ich.
Mich würde mal interessieren, hat einer von euch diese Erfahrung schon mal gemacht?
Seid ihr hinterher wirklich lockerer, gegenüber Frauen, gewesen?
Könnt ihr sowas weiterempfehlen oder bereut ihr diesen Schritt?
Dazu gibt es hier im Forum einige Threads. Nutze die SuFu mein junger Padawan. Die Quintessenz ist aber: Wenn dein Problem mit Frauen in deiner Angst vor dem ersten Mal verortet ist, dann kann eine Prostituierte helfen. Liegen deine Probleme in anderen Bereichen, dann bringt es nichts.
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: "Love Alien"

Beitrag von robert »

Übrigens ist Wolfram Huke mittlerweile Single -- kein AB mehr.

Er hat sich auch äußerlich deutlich geändert (und ist schon fast so hübsch, dass er sogar im 'AB-zeigt-euch-Thread' sich trauen könnte, sein Foto zu verlinken):

https://www.youtube.com/watch?v=-39oUvIhlgM
singleseele

Re: "Love Alien"

Beitrag von singleseele »

Wir haben den Film gestern zusammen gesehen und sind auf die gleichen Kritikpunkte gekommen wie ihr. Aber er ist gut gemacht wenn auch nicht besonders erhellend.
schmog

Re: "Love Alien"

Beitrag von schmog »

Heute um 13.15 Uhr auch in Phoenix!

http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2014-08-07
singleseele

Re: "Love Alien"

Beitrag von singleseele »

Ah, okay! Da hatte ich ne spontane Blinddarm-OP. :(
Bloom

Re: "Love Alien"

Beitrag von Bloom »

Sehe ich komplett anders.

Psych:"Die Frage ist: Warum vermeide ich Beziehungen?"
Hauke:"Ich glaube ich würde ja nicht sagen, dass ich Beziehungen vermeide. Also ne Beziehung hätte ich gerne."
Psych:"Ja aber sie machen irgendwas um sie zu vermeiden, denn sonst hätten Sie eine"

Macht mich selbst jetzt immer noch wütend wenn ich an die Szene denke. Das ist halt die typische Sichtweise einer Frau, die nie selbst Schwierigkeiten hatte Beziehungen zu finden. Für normale Frauen mag es ja sein, dass man nur abwarten muss, bis der nächste akzeptable Typ vorbeischaut auf den man sich einlassen kann. Aber für jemanden wie Hauke (und Gesichtselfmeter wie mich) ist das eben nicht der Fall.
Nun... Huke hat ja selber mal in nem Interview gesagt das er Chancen bei Frauen gehabt hat. Diese allerdings nicht genutzt hat, weil er ja angeblich die Zeichen der Frau in dem Moment nicht zuordnen konnte :roll:
Ganz ehrlich? Wenn sich ne Frau an mich rankuschelt dann küss ich sie einfach. Noch eindeutiger gehts ja wohl nicht.... Da würde selbst der größte Autist merken was Sache ist, wenn man in so einem Moment nicht die Initiative zu nem Kuss aufbringt dann muss man ganz klar sagen, der Typ vermeidet Beziehung. Also hatte sie Psychologin gar nicht mal so unrecht mit ihrer "Vermutung".

zum Film:
Der Typ ist völlig zurecht AB. Und der Film war absoluter Schrott.
Ungeplegt, läuft in Klamotten aus der Altkleidersammlung rum und scheint nicht wirklich er selbst zu sein, hat also krasse Probleme mit sich selbst. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon an nem Punkt war wo ich noch krasser drauf war wie er. Bin in klamotten rumgelaufen die löcher hatten und dreckig waren, hab mich nie rasiert, nur 1 mal pro Woche geduscht, nie gelächelt, niemals jemand anderem in die Augen geschaut und auf Fragen möglichst immer nur mit "ja" und "nein" geantwortet. Aber das ist längst Vergangenheit, gerade weil ich an mir gearbeitet habe. Der Typ ist einfach n jämmerliches Weichei, das versucht sich auf irgendwelchen blöden entschuldigungen auszuruhen. Sry, aber mich machen solche Leute einfach nur wütend -.-
Ich hab so fucking hart an mir gearbeitet. Und musste so einige Scheiße schlucken, wurde von Frauen gedemütigt, ausgelacht und wurde schon des öfteren in die Friendzone geschoben. Trotzdem war es gut das dies alles passiert ist, selbst wenn ich könnte würde ich diese Erlebnisse nicht rückgängig machen wollen, dadurch habe ich nämlich gelernt auf was es bei Frauen wirklich ankommt. Laufen lernen ist nunmal damit verbunden das man ab und zu mal auf die Schnauze fällt, Thats life.... Und dann kommt so n Typ und meint er könnte den einfachen Weg nehmen....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Love Alien"

Beitrag von BartS »

Puzlbaum hat geschrieben:Sein längerer Monolog im letzten Drittel spiegelnd das auch deutlich wieder:
Wie du hattes noch nie eine Freudin....hast du schon mal versucht was an dir zu ändern...du darfst nicht danach suchen .oO(Blablabla)
Da musste ich Zwischenapplaus einlegen, so schön wie er das gesagt, bzw. ausgedrückt hat.
Lach, ja das stimmt. In der Situation haben sich wohl fast alle ABs wiedererkennt, weil sie genau solche Gespräche in den Satzbausteinen alle schon erlebt haben.

Also ich fand den dokumentarischen Film schon beeindruckend. Der Hauptakteur ging sehr schonungslos mit sich um, er hat praktisch nichts geschönt. Beispielsweise öfters seine vermüllte Wohnung gezeigt, da ging bei mir eine rote Lampe auf "OMG, was werden da jetzt seine Verwandten denken". Apropos, das Gespräch mit seiner Mutter war irgendwie krass, aber auch erhellend zugleich. Für sie scheint das Problem klar, es ist der Egoismus in dieser modernen Welt. Früher hätte man geheiratet, weil das erste Kind unterwegs war, so nach dem Motto, ob man wollte oder nicht.

Lustig war dann wieder die Szene mit den zwei Modeberatungsfrauen. Ich hab mich da echt bekringelt, ein Mädel hatte im Sommer(!) und in der Wohnung(!) eine Pelzmütze(!) auf und die will Kleidungsratschläge für andere geben? Hallo??? :mrgreen:

Nicht so gefallen hat mir der Schluss des Film. Jetzt nicht, weil es kein Happy-End gab, das war quasi dokumentarisches Künstlerpech. ;) Vielmehr wie es zusammengesetzt wurde. Es lief zum ersten Mal im Film fröhliche, beschwingte Musik, aber die Texte waren ja voll pessimistisch. Da passten Text und Musik gar nicht zusammen und das zeigt, wie stark der Einfluss der Musik auf die Stimmung sein kann. Das ist ungefähr so, als wenn man in den traurigsten Szenen aus dem Film Philadelphia lustige Polka-Musik gespielt hätte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ABstand

Re: "Love Alien"

Beitrag von ABstand »

@bloom
das ist ein hartes urteil und in gewisser weise fühle ich mich da etwas angegriffen, da ich in dem film schon parallelen zu meinem leben sehe und ich glaube dem einen oder anderen hier geht es auch so.

also was hast du denn konkret anders gemacht? woran hast du so fucking hart gearbeitet? habe einen beitrag von dir gesehen zu bodybuilding und masseaufbau, meinst du das oder hast du noch konkretere tipps?
CrashBandicoot

Re: "Love Alien"

Beitrag von CrashBandicoot »

BartS hat geschrieben:
Puzlbaum hat geschrieben:
Lustig war dann wieder die Szene mit den zwei Modeberatungsfrauen. Ich hab mich da echt bekringelt, ein Mädel hatte im Sommer(!) und in der Wohnung(!) eine Pelzmütze(!) auf und die will Kleidungsratschläge für andere geben? Hallo??? :mrgreen:
Ja, Mode ist sowieso auf gewisse Weise ein komplett sinnloser Punkt. Momentan ist es doch z.B. gerade "in", dass viele Frauen mit so Stoffhosen herumlaufen, die aussehen wie Schlafanzughosen. Finde ich eigentlich ziemlich lässig, aber würde das jemand individuell machen, zu einem Zeitpunkt, zu dem es nicht gerade Mainstream oder in irgendeiner Szene angesagt ist, würden die Leute die entsprechende Person sehr kritisch beäugen.

Gleiches gilt für diese fetten Nerdbrillen. Als die vor ein paar Jahren aufkamen, dachte ich, das wäre ein Scherz und eine Verkleidung für eine Mottoparty. (60s Square Party or so) Damit wäre man sicher vor 10 oder 15 Jahren total ausgelacht worden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“