Heute abend auf Phoenix

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Heute abend auf Phoenix

Beitrag von Mannanna »

http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2014-08-06

22:15, Die Verführungskünstler. Geht um Pick up.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstand

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von ABstand »

ach und der wolfram kommt jetzt auch gleich noch hinterher.
m13ab

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von m13ab »

Und man hat im direkten Vergleich sehr schön gesehen, dass die Pickup-Gurus (nicht die hilfesuchenden und geldverschwendenden Teilnehmer) im Vergleich zum AB noch zigmal unsympathischer, implizit frauenverachtender und in Inhalt sowie Attitüde lächerlicher sind. Man sollte die Filme immer nacheinander zeigen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von Buham »

Also ich hab den ersten Film nur zur Hälfte und den zweiten ganz angesehen. Beide zum ersten Mal, kannte den "Love Alien" auch noch nicht.

Klar, der erste zeigt schon, wie hohl die ganze Pickup-Geschichte ist. Aber was ich nicht schlecht fand: es ist ja nicht falsch, Frauen anzusprechen. Und ich fand schon gut, wie hemmungsfrei (zumindest annähernd) die das gemacht haben. Völlig klar, dass da dann immer irgendwelche einstudierten Sprüche oder Methoden kamen, ist bescheuert. Genauso die große Wahllosigkeit beim Ansprechen.

Beim zweiten Film war ich ehrlich gesagt entsetzt. Ein Mensch, der so total energie- und motivationsleer durchs Leben geht, da wundert einen doch überhaupt nichts :shock: Sympathisch war mir der AB absolut nicht, er tat mir höchstens leid. Und die Psychologin, die da zu sehen war, scheint auch nicht grade eine große Hilfe zu sein :roll:
m13ab

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von m13ab »

Klar, der erste zeigt schon, wie hohl die ganze Pickup-Geschichte ist. Aber was ich nicht schlecht fand: es ist ja nicht falsch, Frauen anzusprechen. Und ich fand schon gut, wie hemmungsfrei (zumindest annähernd) die das gemacht haben. Völlig klar, dass da dann immer irgendwelche einstudierten Sprüche oder Methoden kamen, ist bescheuert. Genauso die große Wahllosigkeit beim Ansprechen.
Wir MABs können beim Hamburgtreffen ja eine Flirtaktion starten, die alle MöchtegernPickUps in den Schatten stellt.
zebulon

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von zebulon »

Buham hat geschrieben:Beim zweiten Film war ich ehrlich gesagt entsetzt. Ein Mensch, der so total energie- und motivationsleer durchs Leben geht, da wundert einen doch überhaupt nichts :shock: Sympathisch war mir der AB absolut nicht, er tat mir höchstens leid. Und die Psychologin, die da zu sehen war, scheint auch nicht grade eine große Hilfe zu sein :roll:
Tut er eigentlich nicht. Im Film stellt er sich als ziemlich lahmarschig dar und einige Dinge hätte auch bleiben lassen können, wie z.B. den Besuch bei der Psychologin oder die zwei Hühner, die meinten, sie seien in der Lage Stilberatung zu leisten.
In Interviews stellt er sich ganz anders dar, selbstbewusst, beredt und dynamisch.

Über "die Verführungskünster" musste ich herzhaft lachen. Bei den Schülern hatte sich mir immer die Frage aufgedrängt: "Was erwarten die eigentlich?", die "Untermeister" waren schlicht plump ("Ich finde Deine Brüste schön, da würde ich gerne mal ..... machen!") und die "Obermeister" (auf der Con) waren schlicht schmierig.

Es geht denen wirklich nur darum, möglichst viele Frauen flach zu legen und sie wie Objekte zu behandeln. Dafür spricht auch schon die Sprachgebung, z.B. der "Lay" wenn einer eine Frau rum gekriegt hat.

Der ganze PUA-Kack ist nur ein Witz! Man(n) gewinnt nicht wirklich etwas dabei, erhöht sich aber auf Kosten anderer, um mehr geht es nicht!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von Buham »

m13ab hat geschrieben:
Klar, der erste zeigt schon, wie hohl die ganze Pickup-Geschichte ist. Aber was ich nicht schlecht fand: es ist ja nicht falsch, Frauen anzusprechen. Und ich fand schon gut, wie hemmungsfrei (zumindest annähernd) die das gemacht haben. Völlig klar, dass da dann immer irgendwelche einstudierten Sprüche oder Methoden kamen, ist bescheuert. Genauso die große Wahllosigkeit beim Ansprechen.
Wir MABs können beim Hamburgtreffen ja eine Flirtaktion starten, die alle MöchtegernPickUps in den Schatten stellt.
Mit Flirten hatte das eher nicht so viel zu tun in dem Film da :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Heute abend auf Phoenix

Beitrag von NOVA »

m13ab hat geschrieben:
Klar, der erste zeigt schon, wie hohl die ganze Pickup-Geschichte ist. Aber was ich nicht schlecht fand: es ist ja nicht falsch, Frauen anzusprechen. Und ich fand schon gut, wie hemmungsfrei (zumindest annähernd) die das gemacht haben. Völlig klar, dass da dann immer irgendwelche einstudierten Sprüche oder Methoden kamen, ist bescheuert. Genauso die große Wahllosigkeit beim Ansprechen.
Wir MABs können beim Hamburgtreffen ja eine Flirtaktion starten, die alle MöchtegernPickUps in den Schatten stellt.
Jo, müssen wir uns wieder als Schüler zurückversetzen. :lol:

Dieser Pickup Beitrag von ZDFneo ist zwar etwas älter, aber ganz lustig mit "Devil" :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=1W3idL_4iCs

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“