Mut fassen für den nächsten Schritt

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
lone_ranger

Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von lone_ranger »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage speziell an die Ex-ABs, die hier noch mitlesen und aktiv sind. Hoffe, das ist das richtige Forum hier, ansonsten bitte verschieben :-)

Im Moment erlebe ich etwas, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Habe mich jetzt schon zum dritten Mal mit einer Frau getroffen und habe den Eindruck, es könnte wirklich was daraus entstehen, es ist eine gegenseitige Sympathie da, wir können uns lange unterhalten, haben ähnliche Interessen, usw.

Es ist nur so, ich habe bisher noch keinen Moment gespürt, in dem ich mal den Mut fassen könnte, den vielbeschworenen nächsten Schritt zu wagen. Also sei es mal Händchen zu halten - ihr zu sagen, wie gern ich mit ihr zusammen was unternehme und mich jede Minute mit ihr wohlfühle (es ist ja auch wirklich so) - oder ihr einen Kuss zu geben.

Wir sind sehr viel spazieren gegangen, haben über alles mögliche geredet. Beim 3. Treffen hatte ich bei der Verabschiedung schon das Gefühl, sie hätte nichts dagegen, wenn ich jetzt ihre Hand nehme - oder ihr vielleicht sogar einen Kuss gebe. Vorgenommen hatte ich mir auch einiges. Aber dann hat mich der Mut verlassen und ich habe die Chance natürlich wieder verstreichen lassen...
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, lässt sie auch immer wieder durchblicken, dass sie gerne weiterhin mehr mit mir unternehmen würde, z.B.: es ging mal um's Schwimmen, dann hat sie sowas gesagt wie: "Sollten wir mal zusammen machen", da gäb's noch einige andere Beispiele.

Daher die Frage: Wie war das bei Euch, in welchen Situationen konntet Ihr diesen Mut aufbringen, um einen weiteren Schritt, evtl. sogar in Richtung Beziehung zu gehen? Ich möchte mir nicht unbedingt mit Alkohol Mut antrinken (schon gar nicht, wenn sie dabei ist) - und möchte das eben bei klarem Kopf schaffen.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie's bei Euch war, was bei Euch geholfen hat? Oder ging das bei Euch ganz automatisch? Sie ist nicht so der flippige, temperamtentvolle Typ, das kommt mir auch ganz gelegen - auch wenn sie eben ein bißchen reserviert rüberkommt. Aber vielleicht fällt es Ihr auch deswegen schwer, die richtigen Signale zu senden, die ich wiederum deuten könnte.
Ich wiederum habe halt Angst, dass sie sich wiederum zurückzieht, oder mich unter "guter Freund" ablegt, weil ich's nicht schaffe, mal die Initiative zu übernehmen. Andererseits möchte ich nicht, dass sie den Eindruck hat, mir geht's nur darum sie ins Bett zu kriegen. Den goldenen Mittelweg zu finden, ist halt schwierig...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstand

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von ABstand »

kommt mir sehr bekannt vor...

kann dir nur raten, suche körperkontakt auch wenn es dir schwer fällt. reden glaube ich persönlich mittlerweile bringt nichts.

sie hat schwimmen vorgeschlagen? das ist doch schon mal ein guter ansatz, da gibt es doch viele möglichkeiten ihr näher zu kommen und wenn sie nicht 5m von dir wegschwimmt, dann klappt das schon.

vielleicht gibt es ja ein thermal- oder tropenbad in der nähe und ihr geht abends - das ist dann etwas romantischer als ein zu kaltes, überfülltes freibad.
Fragende

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Fragende »

Wenn du es gar nicht schaffst, dann schreibe ihr einen Brief, dasss du sie sehr magst, dich aber nicht so wirklich getraust, ihr das zu zeigen. Bei meinem Mann habe auch ich die Initiative damals übernommen. Wenn ihr an dir liegt, dann wird sie dir sicherlich helfen.
Uhas

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Uhas »

lone_ranger hat geschrieben: Ich wiederum habe halt Angst, dass sie sich wiederum zurückzieht, oder mich unter "guter Freund" ablegt, weil ich's nicht schaffe, mal die Initiative zu übernehmen.
Sehr gut möglich. Mal von mir selbst ausgehend: Wenn mir ein Mann nach dem dritten Treffen noch nicht signalisiert hätte, dass er in irgendeiner Weise mehr als freundschaftliches Interesse hat, dann würde ich sicherlich anfangen zu glauben er sähe tatsächlich nur eine Freundin für Freizeitunternehmungen in mir.
Andererseits möchte ich nicht, dass sie den Eindruck hat, mir geht's nur darum sie ins Bett zu kriegen
Gehen wir mal davon aus, dass sie relativ in der "Norm" liegt was Beziehungsanbahnungen angeht, sprich keine besonderen Ängste oder religiösen Überzeugungen hat.
Dann wird sie Händchenhalten nach drei, vier Treffen sicherlich nicht als Versuch sie ins Bett zu bekommen interpretieren. Du lädst sie ja nicht ein bei dir zu übernachten! Im Gegenteil, du bist selbst damit schon sehr zurückhaltend. Wenn sie nicht hysterisch veranlagt ist, wird sie dir da eher keine Szene machen.

Ich denke mir du würdest dir eher in den Hintern beißen, wenn sie sich anders orientiert weil du es nicht versucht hast, als wenn du dich getraut hast und sie vielleicht doch nur Freundschaft wollte. ;)
Nimm dir das als Motivation.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Buham »

lone_ranger hat geschrieben:Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie's bei Euch war, was bei Euch geholfen hat? Oder ging das bei Euch ganz automatisch? Sie ist nicht so der flippige, temperamtentvolle Typ, das kommt mir auch ganz gelegen - auch wenn sie eben ein bißchen reserviert rüberkommt. Aber vielleicht fällt es Ihr auch deswegen schwer, die richtigen Signale zu senden, die ich wiederum deuten könnte.
Ich wiederum habe halt Angst, dass sie sich wiederum zurückzieht, oder mich unter "guter Freund" ablegt, weil ich's nicht schaffe, mal die Initiative zu übernehmen. Andererseits möchte ich nicht, dass sie den Eindruck hat, mir geht's nur darum sie ins Bett zu kriegen. Den goldenen Mittelweg zu finden, ist halt schwierig...
Einfach machen. Je länger du drüber nachdenkst, desto schwieriger wirds! So wie du das beschreibst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von Körperkontakten zu dir abgeneigt ist, sehr sehr gering.

Und mach dir eins klar: du willst sie ins Bett kriegen, alles andere wäre nicht normal! Das ist auch ihr klar, da brauchst du dich nicht zu verstecken. Natürlich willst du sie nicht *nur* ins Bett kriegen!
ABstand

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von ABstand »

Fragende hat geschrieben:Wenn du es gar nicht schaffst, dann schreibe ihr einen Brief, dasss du sie sehr magst, dich aber nicht so wirklich getraust, ihr das zu zeigen. Bei meinem Mann habe auch ich die Initiative damals übernommen. Wenn ihr an dir liegt, dann wird sie dir sicherlich helfen.
brief schreiben ist um weiten schlechter als es ihr persönlich zu sagen! nimms mir nicht übel, aber solche tipps bekomme ich auch von meiner mutter. es ist heute eine etwas andere zeit und eine frau wird heute auch nicht mehr nach dem "wenn mir etwas an ihm liegt" handeln. eine unstimmigkeit reicht (ein liebesbrief mit 38 ist ja quasi schon AB outing) und der mann ist raus, der nächste, vielleicht bessere wartet eh schon. außerdem hört sich das nach "lass sie mal machen, wenn du dich nicht traust" an, passivität ist so ziemlich die beste möglichkeit sie in die friendzone zu bekommen.
Justmy2cents

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Justmy2cents »

lone_ranger hat geschrieben:Es ist nur so, ich habe bisher noch keinen Moment gespürt, in dem ich mal den Mut fassen könnte, den vielbeschworenen nächsten Schritt zu wagen. Also sei es mal Händchen zu halten - ihr zu sagen, wie gern ich mit ihr zusammen was unternehme und mich jede Minute mit ihr wohlfühle (es ist ja auch wirklich so) - oder ihr einen Kuss zu geben.
Hallo lone_ranger, vielleicht gab es ja diesen Moment auch noch nicht. Du schreibst sie ist sehr reserviert, das macht es für dich wahrscheinlich auch komplizierter. Annäherung beruht nun mal auf Gegenseitigkeit.
lone_ranger hat geschrieben:Wir sind sehr viel spazieren gegangen, haben über alles mögliche geredet. Beim 3. Treffen hatte ich bei der Verabschiedung schon das Gefühl, sie hätte nichts dagegen, wenn ich jetzt ihre Hand nehme - oder ihr vielleicht sogar einen Kuss gebe.
Genau diese Momente musst du nutzen. Du hast ja nichts zu verlieren. Mich würde interessieren warum du das Gefühl hattest, dass sie nichts dagegen hätte. Vielleicht gab es ja schon klare Zeichen von ihr.
lone_ranger hat geschrieben:Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, lässt sie auch immer wieder durchblicken, dass sie gerne weiterhin mehr mit mir unternehmen würde, z.B.: es ging mal um's Schwimmen, dann hat sie sowas gesagt wie: "Sollten wir mal zusammen machen", da gäb's noch einige andere Beispiele.
Du bist ihr sympathisch. Wartest du zu lange mit deinen Annäherungen, arrangiert sie sich mit einer Freundschaft. Vielleicht ist sie auch nur an einer Freundschaft interessiert. Du kannst es nur selbst rausfinden. Ich würde nicht zu lange warten.
lone_ranger hat geschrieben: Daher die Frage: Wie war das bei Euch, in welchen Situationen konntet Ihr diesen Mut aufbringen, um einen weiteren Schritt, evtl. sogar in Richtung Beziehung zu gehen?
Ich hatte oft das Glück Frauen zu erwischen, die selbst auch etwas Initiative gezeigt haben. Zum Beispiel dadurch, dass sie sich auf einer Sitzbank dicht neben mich gesetzt haben, mich beim Spazierengehen leicht angerempelt haben (passiert automatisch wenn man zu dicht beieinander geht). Ist natürlich einfacher wenn auch von der Frau etwas kommt. Man muss dann nur verstehen, was sie eigentlich will. Gibt bestimmt genug AB`s die sich dabei nichts denken. :hammer:
Tricks die dir dabei helfen können, selbst die Initiative zu ergreifen, wenn von ihr nichts kommt:
Wenn du beim Spazierengehen etwas entdeckst, was du ihr unbedingt zeigen möchstest, lenke sie mit deinem Arm in die Richtung (lege deinen Arm um ihren Rücken). Besuche bewusst Orte wo sich sehr viele Menschenmassen tummeln (z.B. Stadtfest, Open-Air-Konzert, Weihnachtsmarkt). Nimm ihre Hand damit ihr euch nicht verliert (kannst du ja auch kommunizieren). Im Winter wenn es kalt ist, nimm ihre Hand und sag sowas in der Richtung: Boah ist das kalt, dir frieren bestimmt die Hände ein. Ja und selbst wenn sie dann anfängt zu lachen weil deine Intention so offensichtlich ist, ja dann lacht doch beide darüber, schaut euch in die Augen. Denn gemeinsames Lachen bringt euch ebenfalls näher zusammen, lässt das Eis schmelzen. Beim Lachen, berühre sie, haltet einander fest wenn ihr euch vor Lachen kaum halten könnt. Du merkst, es gibt sehr viele Momente aus denen man eine Berührung initiieren kann. Schaue dir an, wie in Filmen (insbesondere Liebesfilmen, Liebeskomödien) Kontakte hergestellt werden. Auch wenns ein Drehbuch ist, im normalen Leben ist es ja oft nicht anders.
lone_ranger hat geschrieben:Ich möchte mir nicht unbedingt mit Alkohol Mut antrinken (schon gar nicht, wenn sie dabei ist) - und möchte das eben bei klarem Kopf schaffen.
Du sollst dich ja nicht besaufen, aber wenns nach einem Cocktail besser klappt, warum nicht eine entsprechende Bar besuchen?
lone_ranger hat geschrieben:Andererseits möchte ich nicht, dass sie den Eindruck hat, mir geht's nur darum sie ins Bett zu kriegen.
Stehe zu deiner Sexualität! Eine Frau, die mit deinem sexuellen Begehren nichts anfangen kann, wäre eh nicht die richtige für dich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

Such Körperkontakt. Langsam steigern.
Wenn ihr nebeneinander geht, nimm ihre Hand. Du wirst schon merken wie sie reagiert.
Wenn es sich leidlich natürlich ergibt, dann berühre sie. Du wirst schon merken wie sie reagiert.
Wenn die Situation passt, dann umarme sie. Du wirst schon merken wie sie reagiert.
Wenn die Situation passt, dann ... Du wirst schon merken wie sie reagiert.

Wenn du dir unsicher bezüglich ihrer Reaktion warst, dann frage sie, ob es ihr unangenehm war.
Vertrau deinem Gefühl, es hat öfter Recht als du denkst. ;)

Ach so, noch als Nachtrag: Insbesondere anfänglich sollte sie sehen, was da gleich passieren wird, damit sie ein Chance hat zu reagieren. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
hilltophoods

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von hilltophoods »

lad sie zum dvd gucken ein und dann legst du deinen arm um sie.. dann wärt ihr auch ungestört
lone_ranger

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von lone_ranger »

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten, die ich mir alle sehr genau durchgelesen habe. Da waren viele interessante Aspekte drin.

Das mit dem Körperkontakt, der sich langsam steigert, kam ja nun von einigen. Wir umarmen uns seit dem zweiten Mal zur Begrüßung und Verabschiedung. Das hat sich so ergeben, weil sie mir sehr offen gegenübertrat, da habe selbst ich - der normalerweise kein großes Gespür für sowas hat - gemerkt, dass eine Umarmung jetzt gut ankommt.

Jetzt beim dritten Treffen war die Abschieds-Umarmung ein bißchen länger und aus Ihrem allgemeinen Auftreten bzw. ihren Blicken habe ich mir gedacht, dass sie jetzt vielleicht mehr zulassen würde (einen Kuss oder zumindest Ihre Hand halten).
Aber leider hat mich dann doch wieder der Mut verlassen. Ich kann's nichtmal genau beschreiben, vor was ich eigentlich Angst habe bzw. was genau mich davon abhält.

Mir bleibt nur, beim nächsten Mal die Chance zu ergreifen. Ich denke schon, dass es ein nächstes Mal geben wird, weil wir schon wieder geschrieben haben. Nur befürchte ich halt, dass ich nicht mehr viele Chancen bekomme - wie ABstand geschrieben hat: Der nächste Mann wartet schon um die Ecke und ist vielleicht weniger zögerlich oder nachdenklich als ich.

Und zum Thema "Ins Bett kriegen" wurde ja auch einiges geschrieben:
Ja, klar möchte ich sie AUCH ins Bett kriegen. So ehrlich sollte man(n) schon sein. Sex ist was wunderschönes und kann wohl mit einem Menschen, den man liebt, noch schöner sein.
Aber es ist eben nur ein Teil von dem, worauf ich eine hoffentlich langfristige Beziehung zu bzw. mit ihr aufbauen möchte. Denn genau das könnte und möchte ich mir mit ihr vorstellen, auch wenn ich sie erst kurz kenne (ich weiß zwar nicht genau, wie sich Verliebtheit anfühlt, aber ich habe durch sie das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder eine wirkliche Grundfröhlichkeit und positive Einstellung dem Leben gegenüber)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von °°°Raupe »

Ich erinnere mich an ein Date vor vielen Jahren.
Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.
Sie regte sich kurz darüber auf, aber ich wusste das das nur "bitchshield" war.
Einen Tag später ließ sie dann (ohne Überraschung) den Zungenkuss zu.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
lone_ranger

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von lone_ranger »

So wie ich sie bisher kennenlernen durfte, ist sie weit davon entfernt, hysterisch oder irgendwie "bitch-/tussimäßig" zu sein. Wie gesagt, eher der ruhigere / zurückhaltende, bodenständige und auch (wie ich hoffe) ehrliche Typ. Kommt mir einerseits sehr gelegen, andererseits macht's halt die Annäherung bei zwei zurückhaltenden etwas schwierig...

Wir treffen uns morgen am Montag wieder. Werde versuchen, einiges von Euren Tipps anzuwenden. Vielleicht / Hoffentlich kann ich danach den Thread hier von meiner Seite aus schon schließen :D
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Buham »

Drück die Daumen! :vielglueck:
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

°°°Raupe hat geschrieben: Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.
Bei allen normal tickenden Frauen die ich so kenne, inklusive mir, wär das aus ner Ausganssituation wie hier von lone_ranger beschrieben mindestens eine Ohrfeige wert und den Umstand, das Gegenüber nie wieder sehen zu wollen. Vollkommen empathiebefreiter Vorschlag. :roll:

(und jaaa, es hat in dem Fall funktioniert, aber spar Dir die Hinweise auf den PUA Kram, Männer die sexistisch denken, ziehen halt sexistisch denkende Frauen an)
lone_ranger

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von lone_ranger »

Wasserpolo hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben: Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.
Bei allen normal tickenden Frauen die ich so kenne, inklusive mir, wär das aus ner Ausganssituation wie hier von lone_ranger beschrieben mindestens eine Ohrfeige wert und den Umstand, das Gegenüber nie wieder sehen zu wollen. Vollkommen empathiebefreiter Vorschlag. :roll:
Das denke ich auch, würde mich sowas ja sowieso nie trauen.
ABER: Bei der Verabschiedung nach unserem gestrigen Treffen habe ich mir wirklich mal den Mut gefasst und mich geöffnet, ihr sinngemäß gesagt, wie schön ich es finde und wie wohl ich mich in ihrer Nähe fühle. Ohne vorher viel Körperkontakt zu suchen.
Tja, was soll ich sagen: Sie hat mich angelächelt, es bestätigt dass es bei Ihr auch so ähnlich ist (nein, ich werde jetzt nicht wieder versuchen, in dieses "ähnlich" irgendwas negatives reininterpretieren zu wollen ;) ) und es kam zu einem ersten, eher schüchternen Kuss. Jetzt freu ich mich umso mehr aufs nächste Treffen!

Bin mal gespannt was draus wird :amor:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Buham »

:daumen:
Sonnenklar

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Sonnenklar »

°°°Raupe hat geschrieben:
Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.

Bei allen normal tickenden Frauen die ich so kenne, inklusive mir, wär das aus ner Ausganssituation wie hier von lone_ranger beschrieben mindestens eine Ohrfeige wert und den Umstand, das Gegenüber nie wieder sehen zu wollen. Vollkommen empathiebefreiter Vorschlag. :roll:
Auch wenn ich mich damit wohl ziemlich unbeliebt mache, aber welches Recht hat eine Frau, nach so einer Situation (die sicherlich schon fragwürdig ist), dann gleich dem Mann eine Ohrfeige zu geben.

Ich habe die Einstellung, überhaupt kein Mensch hat das Recht, einen anderen Menschen zu schlagen.

Bei dieser Situation, die einer Frau dann eventuell zu weit gehen könnte, hat sie immer noch andere Möglichkeiten, dies zu beenden, indem Sie das Gesicht wegzieht, im klar sagt, dass sie dies nicht will oder ihn auch wegschubst.

Einem vernünftigen und klardenkenden Mann sollte dann klar sein, was der Stand der Dinge ist.

Einem nicht vernünftigen und klardenkenden Mann kann man dann immer noch sagen, wenn er nicht aufhört, dann knallt es, dann wären auch für mich Schläge zu akzeptieren, weil man ja jetzt wissen sollte, um was es geht.

Leider ist dieses Thema in der Gesellschaft immer noch ein Tabu.

In gewissen Situationen hat die Frau das Recht, einen Mann zu schlagen, aber der Mann hat nie das Recht, sich dann eventuell mit Schlägen zu wehren.

In Zeiten der Emanzipation ist es leider schon so weit gekommen, dass einige Frauen die Gleichberechtigung damit schon längst überschritten haben.

Also nochmal, ich bin ein totaler Gegner von Schlägen gegen Menschen (natürlich auch gegen Tiere, wenn das hier dann auch einbezogen werden sollte), aber ich bin auch ein totaler Gegner, das eine Frau in Ausnahmefällen dann das Recht hat, einen Mann zu schlagen, aber der Mann nicht das Recht hat, sich dann gegen Frauen mit Schlägen zu wehren.

Ich hoffe, es ist klar, um was es mir hier geht, Danke!

:umarmung2:
Tilion

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Tilion »

Wasserpolo hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben: Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.
Bei allen normal tickenden Frauen die ich so kenne, inklusive mir, wär das aus ner Ausganssituation wie hier von lone_ranger beschrieben mindestens eine Ohrfeige wert und den Umstand, das Gegenüber nie wieder sehen zu wollen. Vollkommen empathiebefreiter Vorschlag. :roll:

(und jaaa, es hat in dem Fall funktioniert, aber spar Dir die Hinweise auf den PUA Kram, Männer die sexistisch denken, ziehen halt sexistisch denkende Frauen an)
Meinst du nicht, dass ein deutliches "nein" reicht anstatt ihm gleich eine runterzuhauen. Als ich und mein Schwarm uns zum ersten Mal zum Abschied geküsst hatten, da hatte ich während des Kuss auch meinen Mund zum Zungenkuss geöffnet. Sie hat den Kopf geschüttelt und "Nein" gesagt und dann war die Sache erledigt. Bei so einer Situation ist eine Ohrfeige doch eher unangebracht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn dir ein vollkommen Fremder aus heiterem Himmel seine Zunge in den Hals stecken will.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

Ein körperlicher Übergriff wurde mit einem körperlichen Übergriff beantwortet. Warum sollte das unangemessen sein? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von klecks »

@ lone_ranger: :daumen:

Ich glaube, das wird ...! :vielglueck:

Mir jedenfalls würde so ein vorsichtigeres und langsameres Vorgehen sehr gefallen. Es ist einfach zuuuu schön, sich langsam miteinander und füreinander zu öffnen. Für wilde Aktionen bleibt immer noch genügend Zeit ... ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“