Mut fassen für den nächsten Schritt

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

Wie schön, dass das jetzt sofort wieder in "iiih böse Emanzipation" verkommt, aber ich hätte es mir ja eigentlich denken können. :roll:

In einer Situation wie von lone_ranger beschrieben, also ohne weitere Annäherung vorher, ohne Händchenhalten, ohne schüchternen Kuss, ist ein Zungenkuss als "erster Schritt" übergriffig, fertig aus. Ich seh nicht ein, wieso ich mich zurück halten sollte, wenn zuerst der Kerl Grenzen überschreitet und empathiebefreit über jegliche Regeln von gesellschaftlichem Anstand bügelt. Wieso sollte ich dann nur das Gesicht verziehen und dezent reagieren?
"Einem vernünftigen und klardenkenden Mann sollte dann klar sein, was der Stand der Dinge ist"
Nein, denn mit der Aktion hat der Typ bereits bewiesen, dass er nicht zu der Art Mann gehört, ansonsten wäre ihm ja schon vorher klar gewesen, dass das nicht erwünscht und vollkommen unpassend ist.

Ein Zungenkuss ist was intimes, das braucht Nähe und Vertrauen (gesetzt den Fall, es ist kein ONS und danach klang es nicht). Das macht man wenn beide es möchten und drängt nicht "ungefragt" (oder halt ohne nonverbale Anzeichen) dem Gegenüber seine schlabberige Zunge in den Hals.
Tilion

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Tilion »

Nichts anderes steht in meinen Beitrag. Kam eventuell aber misverständlich an.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also mein Rat wäre auf jeden Fall in die Pötte zu kommen. Weil irgendwann wirst du definitiv das Label 'nur Freund' bekommen. Gleich zu küssen dürfte aber zu schnell sein, ihr seid ja praktisch noch auf einer 0-Ebene. Umarmungen zur Begrüssung/zum Abschied, das kann schonmal sogar mit Fremden passieren.

Ich würde auch mal zusehen dass du mehr Körperkontakt suchst. Schnapp dir nach der Begrüssungsumarmung doch einfach mal gleich ihre Hand und geht Händchenhaltend zu eurem Ziel. Neck sie im Schwimmbad wies halt Jugendliche auch machen. Dabei entsteht sicher auch ein wenig Körperkontakt/Gerangel.

Was küssen angeht solltest du das eigentlich spüren wenn da was geht. Wenn du das Gefühl hast jetzt passts dann komm ihr doch einfach mal langsam näher, und schau was sie macht. Ich hab damals auch 2 oder drei Anläufe gebraucht und hab dann am Ende allen Mut zusammengenommen und mehr oder weniger gefragt - "du ich will dich jetzt küssen". Aber immerhin noch alles beim 1. Date.

Von daher würde ich nur nochmal bekräftigen schau zu dass du vorankommst.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Wasserpolo hat geschrieben:Bei allen normal tickenden Frauen die ich so kenne, inklusive mir, wär das aus ner Ausganssituation wie hier von lone_ranger beschrieben mindestens eine Ohrfeige wert und den Umstand, das Gegenüber nie wieder sehen zu wollen. Vollkommen empathiebefreiter Vorschlag. :roll:

(und jaaa, es hat in dem Fall funktioniert, aber spar Dir die Hinweise auf den PUA Kram, Männer die sexistisch denken, ziehen halt sexistisch denkende Frauen an)
Wirf mal einen Blick auf seinen AB-Status, dann weißt du, was zum Erfolg führt.
Der Coon

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Der Coon »

Freut mich für Lone Ranger, das er soviel mut aufgebracht hat und einen zungenkuss versucht hatte.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Der Coon hat geschrieben:Freut mich für Lone Ranger, das er soviel mut aufgebracht hat und einen zungenkuss versucht hatte.
Da hast du etwas falsch verstanden. ;)
[color=#FF0000]°°°Raupe[/color] hat geschrieben:Ich erinnere mich an ein Date vor vielen Jahren.
Bei der Abschiedsumarmung wollte sie mir nur einen Schmatzerkuss verpassen.
Ich versuchte Zunge.
Sie regte sich kurz darüber auf, aber ich wusste das das nur "bitchshield" war.
Einen Tag später ließ sie dann (ohne Überraschung) den Zungenkuss zu.
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

Heisenberg89 hat geschrieben: Wirf mal einen Blick auf seinen AB-Status, dann weißt du, was zum Erfolg führt.
Schau mal auf meinen Status und hör (wenigstens einmal) darauf, was in der echten Welt bei echten Dates passiert: wenn geschätzte 97% der "Normalo"-Männer und Frauen 'nen Zungenkuss als erste Kontaktanbahnung (wie gesagt, ich beziehe mich eindeutig auf lone_rangers beschriebene Situation und den dafür gegebenen "Rat") für nicht angebracht halten, wieso sollte man sich an der Minderheit orientieren und vollkommen außerhalb irgendwelcher angebrachter Regeln agieren? Mal ganz abgesehen davon, dass es sicher auch super ist, sowas zu versuchen, wenn man sich vorher schon nicht traut, Händchen zu halten. Egal wie man das dreht und wendet, das wird nix. So wird man seinen AB Status nicht los sondern landet allenfalls im "Creepy" Eck.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Buham »

Händchenhalten ist schön :D und viel leichter hinzukriegen als ein Kuss. Und die Reihenfolge ist wirklich nicht unwichtig...
lone_ranger

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von lone_ranger »

Also ich sehe einen Zungenkuss in dieser Phase der Annäherung auch nicht als ideal ansehen, aber immer vor dem Hintergrund, welches Ziel man verfolgt.
Ich für meinen Teil möchte etwas ernsthaftes, langfristiges, eine Gefährtin, mit der ich mein Leben verbringen bzw. zusammen ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bißchen anders gestrickt als andere Männer, die eher "kurzfristig" denken. Meinen persönlichen Hintergrund habe ich ja schon in diversen anderen Beiträgen näher dargelegt.

Wie klecks heute geschrieben hat, es ist schön sich langsam miteinander und füreinander zu öffnen - da ist aus meiner Sicht eine langsame Steigerung mit Händchen halten, Küsschen, lange Umarmungen, gegenseitiges Streicheln an Arm oder Wange schöner als ihr gleich die Zunge in den Hals zu stecken.

Ist meine Meinung - vielleicht bin ich auch deswegen AB, weil ich so denke. Aber in meinem aktuellen Fall habe ich den Eindruck, als ob sie genau diese Eigenschaften, d.h. zum einen die langsame Annäherung und die Ehrlichkeit, an mir schätzt. Vielleicht hat sich das (jahrzehnte-)lange Warten ja doch noch gelohnt...

Gute Nacht Euch allen :winken:
Schmetterling

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Schmetterling »

Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
hilltophoods

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von hilltophoods »

Schmetterling hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
Nach einem Kuss fragen ist aber schon AB-mäßig ;) sonst kannst du eine anspielung übers küssen machen und langsam annähern und wenn dann nichts abweisendes kommt: küssen.. so habe ich es damals gemacht bei meinem ersten kuss :)
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Schmetterling hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
Frauen wollen keine Schwätzer, sondern Macher. Bei einer Normala wäre das nach hinten losgegangen.
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Schmetterling hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
Frauen wollen keine Schwätzer, sondern Macher. Bei einer Normala wäre das nach hinten losgegangen.
Nein, wär's nicht.

Ich wär Dir sehr verbunden, wenn Du nur noch von Dingen reden würdest, bei denen Du wirklich selbst erlebte Erfahrung hast und Dich mit Hypothesen und Theorien über Dir vollkommen unbekannte Dinge zurück halten könntest. :roll:
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Wasserpolo hat geschrieben:Nein, wär's nicht.

Ich wär Dir sehr verbunden, wenn Du nur noch von Dingen reden würdest, bei denen Du wirklich selbst erlebte Erfahrung hast und Dich mit Hypothesen und Theorien über Dir vollkommen unbekannte Dinge zurück halten könntest. :roll:
Möp, da bist du aber im völlig verkehrten Forum gelandet. :mrgreen: Du kannst nicht einfach verlangen, dass man sich nur zu Themen äußert, die man selber erlebt hat. Damit nimmst du dir ziemlich viel raus, weil du damit unterstellst, dass solche Leute keine Ahnung haben und fehl in der Diskussion sind. Da könnte man entweder das Forum gleich schließen, oder nur noch von Normalos erklären lassen, wie das so läuft zwischen Mann und Frau. Außerdem gibt es noch andere verlässliche Bezugsquellen, auf die man sich beziehen kann, auch ohne dass man es selber erlebt hat. Sei doch lieber so gütig und berichte uns davon, wie deine Geschichte mit deinem mAB ausgegangen ist. Das würde mich nämlich wirklich interessieren.
Tilion

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Tilion »

hilltophoods hat geschrieben:
Schmetterling hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
Nach einem Kuss fragen ist aber schon AB-mäßig ;) sonst kannst du eine anspielung übers küssen machen und langsam annähern und wenn dann nichts abweisendes kommt: küssen.. so habe ich es damals gemacht bei meinem ersten kuss :)
Ich muss gestehen, ich habe meinen Schwarm beim ersten Mal auch gefragt, ob ich ihr nen Abschiedskuss geben darf. :oops: Jetzt frage ich sie natürlich nicht mehr.

@Heisenberg: Ich bin doch immer wieder erstaunt, woher du als bekennender HC-AB immer wieder zu wissen meinst, was Frauen so alles wollen und was nicht. ;) Meinst du nicht die Frauen wissen das besser.
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Wasserpolo hat geschrieben:Nein, wär's nicht.

Ich wär Dir sehr verbunden, wenn Du nur noch von Dingen reden würdest, bei denen Du wirklich selbst erlebte Erfahrung hast und Dich mit Hypothesen und Theorien über Dir vollkommen unbekannte Dinge zurück halten könntest. :roll:
Du kannst nicht einfach verlangen, dass man sich nur zu Themen äußert, die man selber erlebt hat. Damit nimmst du dir ziemlich viel raus, weil du damit unterstellst, dass solche Leute keine Ahnung haben und fehl in der Diskussion sind. Da könnte man entweder das Forum gleich schließen, oder nur noch von Normalos erklären lassen, wie das so läuft zwischen Mann und Frau. Außerdem gibt es noch andere verlässliche Bezugsquellen, auf die man sich beziehen kann, auch ohne dass man es selber erlebt hat.
Wieso sollte ich mir eigentlich weniger rausnehmen als Du? :gruebel:

Du verlangst doch auch im Prinzip auch, dass Normalas keinen Piep zu Ab Problemen sagen dürfen, denn damit kennen sie sich nicht aus. Sie dürfen aber auch nichts zu ihren eigenen Problemen oder Erfahrungen sagen, denn damit treten sie den AB ja so böse und gemein auf die Füße und außerdem gäbe es ja "noch andere verlässliche Bezugsquellen". Damit sind dann aber anscheinend auch nicht die Frauen im Forum gemeint, denn sonst wären die Diskussionen da auch nicht so lang und Deine Theorien größtenteils so weit ab vom Schuss.

Sorry, aber das führt alles zu einer Welt aus wilden Theorien und Spekulationen, aber nicht zu irgendwas, was mit der Realität auch nur im Entferntesten was zu tun hat. Und wenn sich jemand mit einer derartigen Selbstsicherheit aber absolut keinem Plan über Themen äußert, von denen sich seine Ahnung auf Null beläuft, muss er halt mal damit rechnen, dass die Realität mal zurück beißt.
mone

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von mone »

hilltophoods hat geschrieben:
Schmetterling hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir;
Wir waren beide verunsichert :shy: und ER sagte, dass er mich gern küssen möchte :oops: und fragte, ob er das jetzt machen darf.
Ich fand das sehr mutig und dann :kuss: wir uns
Nach einem Kuss fragen ist aber schon AB-mäßig ;) sonst kannst du eine anspielung übers küssen machen und langsam annähern und wenn dann nichts abweisendes kommt: küssen.. so habe ich es damals gemacht bei meinem ersten kuss :)
das find ich jetzt gar nicht. in meinem Freundeskreis lief das bei vielen auch so ab. vor allem wenn man sich unsicher ist, ist fragen besser als nichts tun. und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung der ab Status lässt sich eh kaum verheimlichen ;)
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe meinen Schwarm beim ersten Mal auch gefragt, ob ich ihr nen Abschiedskuss geben darf. :oops: Jetzt frage ich sie natürlich nicht mehr.

@Heisenberg: Ich bin doch immer wieder erstaunt, woher du als bekennender HC-AB immer wieder zu wissen meinst, was Frauen so alles wollen und was nicht. ;) Meinst du nicht die Frauen wissen das besser.
Deine Perle ist aber auch so was wie eine Abine. Darum wird sie sich an Unsicherheit nicht stören. Normalas erwarten dagegen souveränes Handeln.

Jo, ich als HC-AB, der erst gar nicht in die Nähe kommt, um Praxiserfahrung zu sammeln, habe daher genügend Zeit mich mit den Denk- und Verhaltensweisen der Frauen auseinanderzusetzen. Deshalb weiß ich auch so genau bescheid. 8-)
Von welchen Frauen redest du eigentlich, etwa von den Abinen und den paar Normalas, die sich hier ins Forum verirren? Ich meine eigentlich Frauen außerhalb des Forums denen das Phänomen mAB nicht bekannt ist.
mone

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von mone »

und wie die denken weißt du anhand deiner Internet Studien?
ich hab einen recht großen Freundeskreis, es wird so ziemlich alles offen erzählt, gerade was neue Partner usw angeht. und da kam die frage nach einem kuss schon ab und an in den Erzählungen vor und daran hat sich keiner gestört, im Gegenteil. die Mädels sind ein bunt gemischter haufen, die meisten davon deutlich in der oberen "Liga" anzuordnen. gibt bestimmt auch Frauen die diese frage doof finden würden, aber eben nicht alle, und auch nicht der Großteil.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Wasserpolo hat geschrieben:Wieso sollte ich mir eigentlich weniger rausnehmen als Du? :gruebel:

Du verlangst doch auch im Prinzip auch, dass Normalas keinen Piep zu Ab Problemen sagen dürfen, denn damit kennen sie sich nicht aus. Sie dürfen aber auch nichts zu ihren eigenen Problemen oder Erfahrungen sagen, denn damit treten sie den AB ja so böse und gemein auf die Füße und außerdem gäbe es ja "noch andere verlässliche Bezugsquellen". Damit sind dann aber anscheinend auch nicht die Frauen im Forum gemeint, denn sonst wären die Diskussionen da auch nicht so lang und Deine Theorien größtenteils so weit ab vom Schuss.

Sorry, aber das führt alles zu einer Welt aus wilden Theorien und Spekulationen, aber nicht zu irgendwas, was mit der Realität auch nur im Entferntesten was zu tun hat. Und wenn sich jemand mit einer derartigen Selbstsicherheit aber absolut keinem Plan über Themen äußert, von denen sich seine Ahnung auf Null beläuft, muss er halt mal damit rechnen, dass die Realität mal zurück beißt.
Du verbietest mir die eigene Meinung zu äußern, was ich hier in keinster Weise getan habe. Also fällt das schon Mal weg, dass ich von den Normalos verlange, keinen Piep zu sagen. Du meinst also auch, dass du von einer Realität redest, die für alle anderen genauso abläuft, wie es bei dir Fall ist? Das glaube ich aber kaum. Und hör jetzt endlich auf mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung hätte und du dich hier als Allwissende präsentierst.

@ mone

Wie alt ist denn der Großteil dieser Mädels?

Zurück zu „Erste Beziehung“