Mut fassen für den nächsten Schritt

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Wasserpolo

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Wasserpolo »

Heisenberg89 hat geschrieben: Du verbietest mir die eigene Meinung zu äußern, was ich hier in keinster Weise getan habe [....]
"ich wäre Dir sehr verbunden" ist kein Verbot, bitte schön, danke schön. Falls Du Deine erste Antwort nochmal durchlesen willst, steht gleich oben, Du warst sofort dabei, auf Normalas zu schließen und hast ein Statement ohne jegliche Einschränkung und ohne jede Erfahrung auf dem Gebiet abgegeben.

Und nein, ich bin nicht allwissend und so präsentiere ich mich hier auch nicht. Mir geht nur selbstgerechtes Postulieren von Theorien auf den Zeiger, die in keinster Weise irgendeiner Realität stand halten. Und da ich ne Normala bin, Du aber nicht, Deine Berühungspunkte anscheinend minimal sind und all Dein "Wissen" rein auf Spekulationen, Berichten aus zweiter und dritter Hand und irgendwelchen abgefahrenen Theorien beruht, nehm ich es mir halt mal raus zu sagen, dass Du falsch liegst.

Mir ist schon klar, dass Dir das nicht passt, ist ja nun auch nicht der erste Deiner Beiträge hier, den ich so lese. Aber Du wirst meine Erfahrung und auch die der Frauen hier nicht ändern. Und wenn Du noch soviele patzige "Erkenntnisse" über Frauen, Normalas und anderes Volk hier raushaust, wird das deswegen auch nicht wahr. Im Normalfall passt man die Theorien halt der Realität an und bastelt sich nicht die Welt um die Theorie herum, aber nun ja. :roll:
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Dass dir das auf den Zeiger geht, ist bei mir schon längst angekommen. :mrgreen: Naja, ich lasse dir dann mal deinen Glauben, aber den lasse ich mir von dir nicht aufzwingen. Und diese Realität, von der du redest und darauf beharrst, dass es sich ohne jegliche Abweichungen überall so abspielt, lässt sich durch genügend Gegenbeispiele widerlegen. Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, denn so sieht nämlich die Realität aus.

Was ist denn nun eigentlich, berichtest du noch, wie das mit dem mAB ausgegangen ist? :)
Tilion

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe meinen Schwarm beim ersten Mal auch gefragt, ob ich ihr nen Abschiedskuss geben darf. :oops: Jetzt frage ich sie natürlich nicht mehr.

@Heisenberg: Ich bin doch immer wieder erstaunt, woher du als bekennender HC-AB immer wieder zu wissen meinst, was Frauen so alles wollen und was nicht. ;) Meinst du nicht die Frauen wissen das besser.
Deine Perle ist aber auch so was wie eine Abine. Darum wird sie sich an Unsicherheit nicht stören. Normalas erwarten dagegen souveränes Handeln.

Jo, ich als HC-AB, der erst gar nicht in die Nähe kommt, um Praxiserfahrung zu sammeln, habe daher genügend Zeit mich mit den Denk- und Verhaltensweisen der Frauen auseinanderzusetzen. Deshalb weiß ich auch so genau bescheid. 8-)
Von welchen Frauen redest du eigentlich, etwa von den Abinen und den paar Normalas, die sich hier ins Forum verirren? Ich meine eigentlich Frauen außerhalb des Forums denen das Phänomen mAB nicht bekannt ist.
Da interessiert mich doch, wie du meinst die Denk- und Verhaltensmuster von Frauen zu durchblicken, die du gar nicht kennst. Und sogar weisst, was Normalas erwarten.
Reni

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe meinen Schwarm beim ersten Mal auch gefragt, ob ich ihr nen Abschiedskuss geben darf. :oops: Jetzt frage ich sie natürlich nicht mehr.

@Heisenberg: Ich bin doch immer wieder erstaunt, woher du als bekennender HC-AB immer wieder zu wissen meinst, was Frauen so alles wollen und was nicht. ;) Meinst du nicht die Frauen wissen das besser.
Deine Perle ist aber auch so was wie eine Abine. Darum wird sie sich an Unsicherheit nicht stören. Normalas erwarten dagegen souveränes Handeln.

Jo, ich als HC-AB, der erst gar nicht in die Nähe kommt, um Praxiserfahrung zu sammeln, habe daher genügend Zeit mich mit den Denk- und Verhaltensweisen der Frauen auseinanderzusetzen. Deshalb weiß ich auch so genau bescheid. 8-)
Von welchen Frauen redest du eigentlich, etwa von den Abinen und den paar Normalas, die sich hier ins Forum verirren? Ich meine eigentlich Frauen außerhalb des Forums denen das Phänomen mAB nicht bekannt ist.
Also ich kenne:
"Ich würd Dich jetzt am liebsten küssen"
"Meinst, ich fang mir eine, wenn ich Dich jetzt küsse?"
"Darf ich Dich küssen?"
"Was passiert, wenn ich Dich jetzt küsse?"

Und, nein, das waren kein ABs, so unüblich scheint das garnicht zu sein.
MAB dagegen hat nichts gesagt oder getan und geduldig gewartet, bis ich ihn küsse :mrgreen: .
Klappt manchmal auch.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Da interessiert mich doch, wie du meinst die Denk- und Verhaltensmuster von Frauen zu durchblicken, die du gar nicht kennst. Und sogar weisst, was Normalas erwarten.
Warum sollte ich die nicht kennen? Wenn du dich auf eine Prüfung vorbereitest, setzt du dich doch mit dem Thema auseinander, um die funktionsweisen zu verstehen. Niemand wird dann sagen, dass du dich damit nicht auskennst, weil du dich damit befasst hast und es erklären kannst.
Reni hat geschrieben:Also ich kenne:
"Ich würd Dich jetzt am liebsten küssen"
"Meinst, ich fang mir eine, wenn ich Dich jetzt küsse?"
"Darf ich Dich küssen?"
"Was passiert, wenn ich Dich jetzt küsse?"

Und, nein, das waren kein ABs, so unüblich scheint das garnicht zu sein.
MAB dagegen hat nichts gesagt oder getan und geduldig gewartet, bis ich ihn küsse :mrgreen: .
Klappt manchmal auch.
Da hast du aber für eine Abine eine menge Erfahrung gesammelt.
Reni

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Da interessiert mich doch, wie du meinst die Denk- und Verhaltensmuster von Frauen zu durchblicken, die du gar nicht kennst. Und sogar weisst, was Normalas erwarten.
Warum sollte ich die nicht kennen? Wenn du dich auf eine Prüfung vorbereitest, setzt du dich doch mit dem Thema auseinander, um die funktionsweisen zu verstehen. Niemand wird dann sagen, dass du dich damit nicht auskennst, weil du dich damit befasst hast und es erklären kannst.
Reni hat geschrieben:Also ich kenne:
"Ich würd Dich jetzt am liebsten küssen"
"Meinst, ich fang mir eine, wenn ich Dich jetzt küsse?"
"Darf ich Dich küssen?"
"Was passiert, wenn ich Dich jetzt küsse?"

Und, nein, das waren kein ABs, so unüblich scheint das garnicht zu sein.
MAB dagegen hat nichts gesagt oder getan und geduldig gewartet, bis ich ihn küsse :mrgreen: .
Klappt manchmal auch.
Da hast du aber für eine Abine eine menge Erfahrung gesammelt.
Besser spät als nie. Könnte daran liegen, dass ich mich nicht frag, ob der Mann mich auch gewollt hätte wie ich 20 war.
Tilion

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Da interessiert mich doch, wie du meinst die Denk- und Verhaltensmuster von Frauen zu durchblicken, die du gar nicht kennst. Und sogar weisst, was Normalas erwarten.
Warum sollte ich die nicht kennen? Wenn du dich auf eine Prüfung vorbereitest, setzt du dich doch mit dem Thema auseinander, um die funktionsweisen zu verstehen. Niemand wird dann sagen, dass du dich damit nicht auskennst, weil du dich damit befasst hast und es erklären kannst.

Bei aller theoretischer Auseinandersetzung ist dir aber schon bewusst, dass jede Frau einzigartig ist und das alle Theorie noch so toll sein, aber sinnlos ist wenn man auf die Realität trifft. Natürlich gibt es Verhaltensmuster die auf eine Mehrzahl zutreffen kann, aber ich halte es für gefährlich, solche Muster mit einem so großen Selbstverständnis zu einer unumstößlichen Generalisierung zu erheben, wie es bei dir immer wieder durchklingt.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Reni hat geschrieben:Besser spät als nie. Könnte daran liegen, dass ich mich nicht frag, ob der Mann mich auch gewollt hätte wie ich 20 war.
Jein. Das liegt daran, dass du Möglichkeiten hattest. Ob du diese dann nicht nutzt, indem du dir selber im Weg stehst, ist eine andere Sache. Zuerst braucht man halt Chancen, damit man darüber entscheiden kann.
Also ich hatte noch nie Möglichkeiten. So was ist keine Selbstverständlichkeit. ;)
Reni

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Besser spät als nie. Könnte daran liegen, dass ich mich nicht frag, ob der Mann mich auch gewollt hätte wie ich 20 war.
Jein. Das liegt daran, dass du Möglichkeiten hattest. Ob du diese dann nicht nutzt, indem du dir selber im Weg stehst, ist eine andere Sache. Zuerst braucht man halt Chancen, damit man darüber entscheiden kann.
Also ich hatte noch nie Möglichkeiten. So was ist keine Selbstverständlichkeit. ;)
Mit 25 war ich noch Jungfrau, von daher...
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Reni hat geschrieben:Mit 25 war ich noch Jungfrau, von daher...
+ - 1
Reni hat geschrieben:...Mitte 20 meine erste sexuelle Erfahrung...
So viel zum Thema. ;)
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 20 Aug 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Heisenberg89

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Bei aller theoretischer Auseinandersetzung ist dir aber schon bewusst, dass jede Frau einzigartig ist und das alle Theorie noch so toll sein, aber sinnlos ist wenn man auf die Realität trifft. Natürlich gibt es Verhaltensmuster die auf eine Mehrzahl zutreffen kann, aber ich halte es für gefährlich, solche Muster mit einem so großen Selbstverständnis zu einer unumstößlichen Generalisierung zu erheben, wie es bei dir immer wieder durchklingt.
Beispiel:

Ohne mich jetzt wirklich damit auseinandergesetzt zu haben, kann man schon erkennen, dass PU auf einem Grundprinzip basiert. Das umfasst gewisse Verhaltensweisen, die ein Mann an den Tag legen muss und Methoden, die an bestimmten Stellen angewandt werden, um in der Frau Emotionen auszulösen. Die Leute lernen die Basics, setzen sie ein und stimmen sie auf die Frau ab, weil wie du schon sagst, nicht alle Frauen gleich sind. Aber vom Prinzip her spielt sich alles nach denselben Regeln ab. Daher kann man davon ableiten das, wenn es um das Balzverhalten geht, Frauen im Grunde genommen gleich ticken, nur mit kleinen Abweichungen.
ExAB-Mitleser

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Heisenberg89 hat geschrieben: Aber vom Prinzip her spielt sich alles nach denselben Regeln ab. Daher kann man davon ableiten das, wenn es um das Balzverhalten geht, Frauen im Grunde genommen gleich ticken, nur mit kleinen Abweichungen.
Dem würde ich definitiv widersprechen. Natürlich gibt es Grundmuster, die bei ziemlich vielen Frauen "ziehen". Aber zum Glück sind die Menschen und vor allem auch die Frauen so unterschiedlich, dass man mit den unterschiedlichsten Methoden Erfolg haben kann.

Die Kunst ist eher, zu erkennen, welche Frau man auf welche Weise ansprechen kann. Mit "Schema F", selbst wenn man es variiert, wird man in einer ganzen Reihe von Fällen nicht weiterkommen. Und deshalb gibt es auch für Menschen, denen "Schema F" komplett nicht liegt durchaus auch Hoffnung. Man muss nur auf die Richtige stoßen (was sicher nicht einfach und manchmal purer Zufall ist).
Rosta

Re: Mut fassen für den nächsten Schritt

Beitrag von Rosta »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Natürlich gibt es Grundmuster, die bei ziemlich vielen Frauen "ziehen". Aber zum Glück sind die Menschen und vor allem auch die Frauen so unterschiedlich, dass man mit den unterschiedlichsten Methoden Erfolg haben kann.
Hm, inwiefern ist das gemeint? :gruebel:

Zurück zu „Erste Beziehung“