Dr. Sommer für Erwachsene

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Billy

Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

Ich habe da eine Idee, wäre es nicht toll wenn es eine Art Nachholkurs für ABs geben würde?! Eine Schulung für Leute die als Teenager den Anschluss verpasst haben und nun nicht viel Ahnung von all den Regeln und Gepflogenheiten in der Liebe und Erotik haben.

Ein Programm wo alles drinsteht was man sonst als "Durchschnittsperson" an tatsächlichen Erfahrungen sammelt- Eine Art Dr. Sommer für Erwachsene *lol*

Würde es so einen Crashkurs als Buch oder sonst in irgendeiner Form geben, ich wäre wirklich dankbar :D Z.B. mit Kapiteln mit klassischen Titeln wie "Erste Freundin", "Erstes Date", "Küssen" usw usw...

Ich weiß, man kann natürlich vieles googeln, aber es wäre doch wirklich toll wenn man einen kompakten Ratgeber in einer übersichtlichen Form hätte.




(Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem, dass ich jemand kennengelernt habe und ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß was ich machen soll. Ich habe zwar als ich jünger war ein paar Erfahrungen sammeln können, aber das waren nur einmalige Sachen bei Partys, Festen oder beim Weggehen...)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von w82nrw »

Dr. Sommer war nie übersichtlich und kompakt ;-)
Kennst du 61minutensex (youtube)? entspricht das deiner Vorstellung oder was genau möchtest du wissen?
Sex für Dummies ist auch nicht schlecht wenn es eine Buchform sein soll.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von soukous »

Billy hat geschrieben: Ein Programm wo alles drinsteht was man sonst als "Durchschnittsperson" an tatsächlichen Erfahrungen sammelt- Eine Art Dr. Sommer für Erwachsene *lol*

Würde es so einen Crashkurs als Buch oder sonst in irgendeiner Form geben, ich wäre wirklich dankbar :D Z.B. mit Kapiteln mit klassischen Titeln wie "Erste Freundin", "Erstes Date", "Küssen" usw usw...
Ich finde das "Original" auch für ABs nicht schlecht: http://www.bravo.de

Wie geht Küssen? Welche Sexstellungen gibt es? Wie geht man mit Liebeskummer um? Okay, man muss viel klicken oder die Suche bemühen, um das zu finden, was man sucht, aber es steht vieles drin, was auch für Erwachsene noch Relevanz hat.

"Sex für Dummies" von Frau Westheimer habe ich mir mal angesehen, fand es aber zu sehr auf den prüden amerikanischen Mann zugeschnitten und der Schreibstil kommt sehr behäbig daher, weshalb ich es als nicht mehr zeitgemäß empfand. Da passte die Bravo besser.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Nichts in einem Buch, aber Bücher, die dir evtl. weiterhelfen könnten:

Paul Joannides: Wild Thing: Sextips for Boys and Girls
Jean-Claude Kaufmann: Der Morgen danach. Wie eine Liebesgeschichte beginnt
und einige Bücher von Michael Mary
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Billy

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

w82nrw hat geschrieben:Dr. Sommer war nie übersichtlich und kompakt ;-)
Kennst du 61minutensex (youtube)? entspricht das deiner Vorstellung oder was genau möchtest du wissen?
Sex für Dummies ist auch nicht schlecht wenn es eine Buchform sein soll.
Okay, sorry, hätte Dr. Sommer unter Anführungszeichen setzen müssen- Das war natürlich mit ein wenig Augenzwinkern gemeint ^^
61minutensex kenn ich, entspricht aber nicht so meiner Idee. Hm, ist schwer zu sagen, am besten wäre wohl eine Zeitmaschine oder noch mal 17 sein und möglichst vieles nachholen, dann würde ich jetzt als 32 jähriger nicht so ahnungslos dastehen ;) :lol:

Nein, Scherz beiseite, ich meine einfach, dass, wenns tatsächlich zur Sache kommen sollte, diese Frau nicht völlig verwundert u vl abgeturnt/enttäuscht ist, dass ihr Gegenüber nicht weiß wie es geht ^^
Billy

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

soukous hat geschrieben: Ich finde das "Original" auch für ABs nicht schlecht: http://www.bravo.de
Das denke ich auch- Werde mich da etwas reinlesen. Thx ^^
w82nrw

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von w82nrw »

Billy hat geschrieben:Nein, Scherz beiseite, ich meine einfach, dass, wenns tatsächlich zur Sache kommen sollte, diese Frau nicht völlig verwundert u vl abgeturnt/enttäuscht ist, dass ihr Gegenüber nicht weiß wie es geht ^^
Ich gehe mal davon aus dass du weißt wie das mit den Blümchen und Bienchen grundsätzlich funktioniert. Aus meiner Erfahrung (2 völlig unerfahrene) mangelnde Praxis ist ein Hindernis dass sich vor allem im kopf abspielt. So kompliziert ist das alles nicht, verlass dich auf deinen Instikt ansonsten wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben.
Finchen

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Finchen »

"Warum nur davon träumen" von Alexandra Berger und Andrea Ketterer

Aber bitte auch immer bedenken: ES gibt keine Gebrauchsanweisung für Frauen. Was die eine mag, tut der anderen weh. Wichtiger als theoretisches Wissen ist meiner Meinung nach die Bereitschaft, aufeinander zu achten und einzugehen.

Good luck und viel SPaß wünsche ich Dir!
Billy

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

w82nrw hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus dass du weißt wie das mit den Blümchen und Bienchen grundsätzlich funktioniert. Aus meiner Erfahrung (2 völlig unerfahrene) mangelnde Praxis ist ein Hindernis dass sich vor allem im kopf abspielt. So kompliziert ist das alles nicht, verlass dich auf deinen Instikt ansonsten wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben.
Haha, ja, wie es grundsätzlich von Statten geht weiß ich natürlich schon *lol* vl hab ich mich auch etwas ungeschickt, ich habe eher die Panik, dass für eine Frau die ca in meinem Alter ist Erotik wahrscheinlich eine Sache von einer gewisser Routine geworden ist und dann vl sehr sauer ist, dass ich mich verhalte wie ein Anfänger (was ich ja auch bin :lol: )-
Vl sollte ich aber auch einfach die Wahrheit (oder eine abgeschwächte Version davon) sagen, so in etwa, dass es schon ewig lang her sei seit dem letzten mal... sowas in der Art.

...und um auf deinen letzten Satz mit einem Zitat aus Big Bang Theory zu antworten, "Würde es nur Männer wie mich geben, wäre die Menschheit schon ausgestorben." *lol*
Das hat jetzt einfach gut gepasst ^^ ;)
Vicky

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Vicky »

ich finde google ist da immer sehr aufschlussreich da kommen immer so viele Quellen auf einmal :flirten:
w82nrw

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von w82nrw »

Billy hat geschrieben: ich habe eher die Panik, dass für eine Frau die ca in meinem Alter ist Erotik wahrscheinlich eine Sache von einer gewisser Routine geworden ist und dann vl sehr sauer ist, dass ich mich verhalte wie ein Anfänger (was ich ja auch bin :lol: )-
Vl sollte ich aber auch einfach die Wahrheit (oder eine abgeschwächte Version davon) sagen, so in etwa, dass es schon ewig lang her sei seit dem letzten mal... sowas in der Art.
Wenn mir vorher jemand gesagt hätte wie ich mich bei den ersten intimen Kontakten anstelle und was ich da so machen werde - hätte ich es nicht geglaubt! :schuechtern: :schuechtern: :schuechtern:
Das mit der halben Wahrheit finde ich deutlich besser als jemand total erfahrenen zu spielen. Und nochmal: das Hauptproblem mit der Unerfahrenheit liegt im Kopf!
Billy

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

w82nrw hat geschrieben: Das mit der halben Wahrheit finde ich deutlich besser als jemand total erfahrenen zu spielen. Und nochmal: das Hauptproblem mit der Unerfahrenheit liegt im Kopf!
Das denke denke auch...

Ja, stimmt- ich glaube eines meiner Hauptprobleme ist, dass mir Gefühle und Zuneigung irgendwie peinlich sind. Ich hab früher als ich noch öfters mal mit Mädchen geknutscht hab immer das Gefühl gehabt, das ganze Szenario sei irgendwie lächerlich und musste vor Scham teilweise sogar grinsen. Ich hab das immer als verlogen und als Vortäuschen falscher Emotionen empfunden- So quasi Leidenschaft vorgaukeln wo gar keine ist, wie eine Art Schauspiel. Mir kam das immer auf lachhafte Weise so vor als wolle man mit seinem Gegenüber krampfhaft irgendwelche Klischees aus Filmen nachstellen... wie gesagt, mir war das alles immer sehr peinlich... Schade eigentlich, ich hätte es genießen sollen >_<
Ein AB Freund von mir (der seinen AB Status mittlerweile erfolgreich los wurde) meinte er kenne dieses Gefühl auch, aber dass es vorbeiginge wenn man mal länger mit jemanden zusammen sei...

So, ich hoffe dieser Text kam jetzt nicht allzu schrullig rüber und vor allem, dass es halbwegs nachvollziehbar ist was ich geschrieben habe.
Rosta

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Rosta »

Ne, ich weiß ganz genau was du meinst Billy.
Mir war es als junger Jugendlicher ebenfalls peinlich einem Mädel überhaupt näher zu kommen bzw. sich überhaupt mit ihr zu unterhalten, was mit ihr was zu unternehmen. Woran das aber genau lag weiß ich nicht. Mangelndes Selbstwertgefühl? Sicher, ich hab die Mädels früher als was besseres angesehen, auch wenn es sich komisch anhört. Nur die Ursache dafür... die habe ich wohl verdrängt oder vergessen.

:gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Gilbert »

Billy hat geschrieben:
Ja, stimmt- ich glaube eines meiner Hauptprobleme ist, dass mir Gefühle und Zuneigung irgendwie peinlich sind. Ich hab früher als ich noch öfters mal mit Mädchen geknutscht hab immer das Gefühl gehabt, das ganze Szenario sei irgendwie lächerlich und musste vor Scham teilweise sogar grinsen. Ich hab das immer als verlogen und als Vortäuschen falscher Emotionen empfunden- So quasi Leidenschaft vorgaukeln wo gar keine ist, wie eine Art Schauspiel. Mir kam das immer auf lachhafte Weise so vor als wolle man mit seinem Gegenüber krampfhaft irgendwelche Klischees aus Filmen nachstellen... wie gesagt, mir war das alles immer sehr peinlich... Schade eigentlich, ich hätte es genießen sollen >_<
Ein AB Freund von mir (der seinen AB Status mittlerweile erfolgreich los wurde) meinte er kenne dieses Gefühl auch, aber dass es vorbeiginge wenn man mal länger mit jemanden zusammen sei...
Ich denke auch, daß es normal ist. Bevor mir damals meine Eltern massiv dazwischen funkten, hatte ich bei meinen ersten Gehversuchen mit 14 / 15 Jahren das gleiche Gefühl. Es gehört meiner Ansicht nach wohl zum Erlernen des Spiels dazu.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Billy

Re: Dr. Sommer für Erwachsene

Beitrag von Billy »

Gilbert hat geschrieben: Ich denke auch, daß es normal ist. Bevor mir damals meine Eltern massiv dazwischen funkten, hatte ich bei meinen ersten Gehversuchen mit 14 / 15 Jahren das gleiche Gefühl. Es gehört meiner Ansicht nach wohl zum Erlernen des Spiels dazu.
Ja stimmt, vl nimmt man das nur anfangs so wahr und es verändert sich dann von selbst... das hat ja auch mein Freund gemeint ^^

Bin wirklich sehr froh, dass ich mit diesem Gefühl kein Einzelfall bin :)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“