Abnehmen, Weizen weglassen...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Fleur

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Fleur »

Dragon hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Aber ich hasse es, wenn immer nur eine bestimmte Diätform als die beste propagiert wird.
Naja, da kann ich dich beruhigen. Erstens propagiere ich nicht eine Diätform als DIE Beste und zweitens ist LOGI- Methode keine Diät, sondern eine Ernährungsform, die man sein ganzes Leben lang lebt. Übrigens sind da auch Veganer bei.

Tatsache ist, in dem Forum sind halt Leute mit Diabetes und was weiß ich noch alles und alle haben nach kurzer Zeit bessere Werte bei den Untersuchungen gehabt.

Selbst ich habe richtig gute Werte. Und ich esse noch richtig "schlecht" im Gegensatz zu denen, die sich wirklich im Forum engagieren und die Ernährungsform befolgen. Das verzichtet niemand auf etwas. Die ganzen Sachen wie Pizzen etc., alles was als ungesund abgestempelt wird, das machen die nach LOGI Regeln neu und mit eigenen Rezepten (die sowohl in Büchern als auch im Forum verfügbar sind). Da verzichtet niemand auf ne Pizza, ein Eis, oder sonst was.

Das Abnehmen ist dort ein Nebeneffekt der Ernährungsform, kein Ziel der Ernährung als solches.

Und ja, man sollte sich damit wohlfühlen und die meisten tun es beim LOGI halt. Habe ehrlich gesagt noch nie eine Ernährungsform gesehen, die als Nebeneffekt eine Diät hat, wo so viele positive Erfahrungen machen. Kenne zum Beispiel nur eine, die Atkins als Diät erfolgreich abgeschlossen hat. Alle anderen haben versagt und bei jeder anderen Diätform sind es sogar noch mehr. Die erreichen entweder ein bestimmtes Gewicht, aber immer noch zu viel, oder es kommt der gefürchtete Jojo-Effekt.
Na is doch schön, wenn du für dich was gefunden hast.. dann mach es doch einfach.. Mag sein, dass da VEganer bei sind.. Nur, dass sie eben die zweite STufe mal komplett überspringen (abgesehen von den Hülsenfrüchten und Nüssen).. So kannst du ja sagen, dass ich es auch mache.. Obst und Gemüse esse ich ja sehr viel. Zweite STufe wird übersprungen und dann folgt doch schon das, was ich sonst am meisten essen... Nudeln, Reis usw..und genau so eine Ernährung wird in Veganerkreisen empfohlen.. Als Basis Gemüse und auch Obst und dann viele Kohlenhydrate, wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte usw..Genauso machen sich Veganer ihre eigenen Pizzen usw.. Man kann alles irgendwie in seine Ernährung integrieren.. Genauso ist bei Veganer der Gewichtsverlust ein Nebeneffekt, denn schließlich ist das ja auch eine Ernährungsumstellung.. Unsere Methoden unterscheiden sich also gar nicht so stark. Wobei ich ja nicht 100%ig Veganer bin und so kommt vllt 1-2x im Monat sogar mal was von STufe 2 (Käse oder mal ne fertige heiße Schokolade, die Milchpulver enthält) auf meinen Teller..
Anonym

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Anonym »

@fleur
Mit dem Unterschied, dass bei der LOGI Methode die KHs reduziert werden, also nicht wirklich viele sind. Darin unterscheidet sich das. Du schreibst ja: Du isst Reis, Nudeln etc. am meisten, die LOGI Methode reduziert das aber auf wenig. Sportaktive Menschen sollten allerdings entsprechend ihrer Anstrengungen mehr essen. Das Fleisch müsstest du mit natürlichen Eiweißquellen ausgleichen und die oberen Stufen entsprechend der Sportaktivitäten reduzieren. Nicht weglassen. ;-) Das wäre, was ich als Laie sagen würde. Die im Forum könnten natürlich bessere Aussagen treffen, sofern das erwünscht wäre. Ist aber okay, ich will dich ja nicht umpolen. Wenns bei dir passt, ist es doch gut. Wollte halt nur deine Falschaussagen korrigieren.

Ich bin beispielsweise als Veggie mit mehr Gewicht "gesegnet" worden. Bei mir war nix mit abnehmen. ;-)

@muriele
Du MUSST erstmal nichts weglassen, es wird nur reduziert.
Fleur

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Fleur »

Tja.. egal was man macht, irgendwas wird immer reduziert. Und wenn es nur die Kalorien sind, wenn jemand keinen Bock hat auf KOhlenhydrate oder Fett zu achten.. Bei deiner werden halt Kohlenhydrate reduziert und bei meiner Fett. Es gibt aber auch Leute, die mit High Fat und low Carb abnehmen. Also das genau umdrehen. ZUm Beispiel Vegan for fit von Attila Hildemann beruht auf diesem System. Der arbeitet sehr viel mit Nüssen. Bei manchen hats funktioniert, manche haben dadurch zugenommen. "Regeln" gibts halt auch immer in gewisser Weise..

Alles was ich weis, kommt im Grunde von der Community auf Youtube, die sich damit beschäftigt, es ausprobiert und Videos dazu macht.. Die lesen sich halt durch diese ganzen englischen Sachbücher zu dem Thema, was mir zu anstrengend ist. Was aber immer gesagt wird ist, Fett zu reduzieren, wenn man High Carb macht. Denn in der Verbindung High Carb und High Fat macht das auch fett... Vielleicht hast du einfach zu viel Fett gegessen.. Oder es war einfach nicht für dich geeignet.. Ich komme damit gut zurecht, da das, was ich am liebsten und am meisten esse sowieso wenig Fett hat. Ich zähle auch schon gar nicht mehr, da ich inzwischen ungefähr weiß, wie viel Fett das hat, was ich so esse...Ausnahmen gibts bei mir natürlich auch mal, da ich auch gern mal mit Olivenöl arbeite, aber das hat meinem GEwichtsverlust keinen Abbruch getan.. Durch die vielen KH's hab ich auch natürlich viel Power und den DRang, mich zu bewegen, weshalb mir der Sport leichter fällt. Mit low Carb konnte ich mich nie aufraffen... hat alles seine Vor- und Nachteile..Unterm STrich zählt aber nur, dass es funktioniert und man es durchhalten kann..
Anonym

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Anonym »

KHs und Fett machen im Allgemeinen dick. Deswegen wird bei der LOGI Methode KHs eben auch reduziert und dafür gute Fette addiert.

Vegan For Fit und Co mag ich nicht. Ist mir suspekt. Genau so wie halt mittlerweile Peta und einige andere vermeintlich tolle Organisationen. ;-)

Ja, die KHs liefern halt überhaupt erst die Energie für den Sport. Also, kein Wunder, wenn du bei Low Carb keine Lust hattest. ;-)
Fleur

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Fleur »

Die falschen Kohlenhydrate machen dick.. WEnn ich Kuchen, Kekse, Süßigkeiten, Pizza und so einen Müll ständig in mich reinstopfe, muss ich mich nicht wundern, dick zu werden.. Aber Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Mais, Obst machen per se nicht dick.. Oder erklär mir, wie ich 40 kg mit Kohlenhydraten abgenommen habe. Es kommt nur auf die Energiebilanz an.. Wenn ich nur 2000 Kalorien verbrauche, aber 2500 zu mir nehme, nehme ich auf lange sicht stetig zu..Aber da wir eh nicht auf einen grünen Zweig kommen, klink ich mich nun aus ;).. Dir viel Erfolg mit deiner Logi-Methode..
Anonym

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Anonym »

KHs werden Zucker, gleichen machen die dick. Und ich sagte ja auch schon, langkettige KHs sind besser als kurze, würden aber auch dick machen. Du machst Sport, klar, dass das nicht zum Tragen kommt bei dir. Aber auch das sagte ich schon. Ich würde ja die Sachen, die andere schreiben auch lesen. :roll:
Fleur

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Fleur »

Oh Mann.. da ich ein Energiedefizit habe, wird aber das alles schön verbraucht und setzt sich nicht an..
1g Fett = 9kcal
1g KH = 4 kcal
1g Eiweiß = 4 kcal

Ich esse meine Kalorien halt am liebsten mit Kohlenhydraten... du halt vllt durch Proteine und Fette.. ist doch okay.. es ist nämlich scheißegal xD.. es kommt nur auf die Bilanz an.. Die Leute haben mit den unterschiedlichsten Methoden ERfolg.. Und zwar, weil sie am Ende durch ihre Methode weniger Kalorien zu sich nehmen, egal was reduziert wird.. aber das wird mir zu dumm.. denn du liest meine Beiträge genauso wenig..
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von klecks »

@Dragon: Ich ernähre mich tendenziell auch LOGIsch, kenne auch das Forum gut (bin aber seit Jahren nicht mehr aktiv).
Anonym

Re: Abnehmen, Weizen weglassen...

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:Oh Mann.. da ich ein Energiedefizit habe, wird aber das alles schön verbraucht und setzt sich nicht an..
1g Fett = 9kcal
1g KH = 4 kcal
1g Eiweiß = 4 kcal

Ich esse meine Kalorien halt am liebsten mit Kohlenhydraten... du halt vllt durch Proteine und Fette.. ist doch okay.. es ist nämlich scheißegal xD.. es kommt nur auf die Bilanz an.. Die Leute haben mit den unterschiedlichsten Methoden ERfolg.. Und zwar, weil sie am Ende durch ihre Methode weniger Kalorien zu sich nehmen, egal was reduziert wird.. aber das wird mir zu dumm.. denn du liest meine Beiträge genauso wenig..
Im Prinzip muss ich deine Beiträge ja lesen, denn ich könnte dir wohl kaum in einigen Punkten, die du immer und immer durchkauen musst und bemängelst, ich würde die nicht verstehen, wohl kaum zustimmen, oder?

@klecks
Ja, ich bin da auch nicht mehr ^^