ABs helfen ABs : Dropbox?!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

ABs helfen ABs : Dropbox?!

Beitrag von somebody »

Hallo allerseits,

soll ja hier ein zwei Technik-Könner geben - ich gehöre leider so gar nicht dazu und könnte daher wieder mal etwas Hilfe brauchen (ich hab echt keine Ahnung von so Zeugs, erwartet daher bitte keine Fachausdrücke und benutzt Dummchensprache für mich) :flirten:

Also folgendes: ich brauche "Dropbox" und hab mir das Programm runtergeladen. Auf dem PC läuft es auch; auf dem Laptop aber nicht. Download funktionierte zwar auch, aber wenn ichs öffnen will kommt die Meldung "Keine Internet-Verbindung. Ihr Computer ist offline. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen". (Internet funktionert aber!)

Da es ja auf dem andern Computer läuft, und das Internet sonst ja auch funktioniert, liegt das Problem wohl beim Laptop, nehm ich an? Hab auch schon versucht, Firewall und Virenschutz und so zu deaktivieren, weil ich dachte, die blockieren das Programm vielleicht. Hat aber auch nichts gebracht... :crybaby:

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Google hatte leider auch keinen Rat :sadwoman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: ABs helfen ABs : Dropbox?!

Beitrag von ABKO »

Oh je, wenns nachher ins Detail geht wird das schwer aus der Ferne :?
Naja, man könnte erst mal gucken obs mit dem WLAN zusammen hängt, ist der Laptop per WLAN im Netz?
Häng ihn testweise mal mit nem normalen Netzwerkkabel an den Router, ändert das was?
zebulon

Re: ABs helfen ABs : Dropbox?!

Beitrag von zebulon »

Weiß die Firewall bescheid?
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: ABs helfen ABs : Dropbox?!

Beitrag von somebody »

Hallo ihr beiden!

Danke erst mal für Eure Hilfe!! WLAN und Firewall hab ich schon versucht, daran lags nicht. Ich habs inzwischen aber zum Laufen gebracht! :tanzen2: Fragt mich bloss nicht wie :lol: Ich hoffe, ich hab damit nicht irgendwelche anderen wichtigen Dinge zerstört - sonst meld ich mich hier dann wieder ;)

Zurück zu „ABs helfen ABs“