Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Genosse Premier »

Mal angenommen, ihr habt einen richtig schlechten Tag, seid mit dem linken Fuß aufgestanden, seid auf der Arbeit angemotzt worden oder habt euch durch irgendeinen äußeren Umstand in Gedanken verfangen, die euch runterziehen (gerade letzteres kennen bestimmt viele ABs :) ). Was tut ihr dann, um euch wieder aufzumuntern?

Frust ablassen (wenn ja wo und wie)? Sich ablenken? Rausgehen und Sonne tanken (sofern vorhanden :lol:)?

Ich brauche ein paar Anregungen :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Antonia »

Genosse Premier hat geschrieben:Mal angenommen, ihr habt einen richtig schlechten Tag, seid mit dem linken Fuß aufgestanden, seid auf der Arbeit angemotzt worden oder habt euch durch irgendeinen äußeren Umstand in Gedanken verfangen, die euch runterziehen (gerade letzteres kennen bestimmt viele ABs :) ). Was tut ihr dann, um euch wieder aufzumuntern?

Frust ablassen (wenn ja wo und wie)? Sich ablenken? Rausgehen und Sonne tanken (sofern vorhanden :lol:)?

Ich brauche ein paar Anregungen :)

- Joggen hilft mir fast immer! Auf jeden Fall Sport machen!

- Laute Musik hören und wie wild in der Wohnung tanzen...

- An kalten Tagen ein heißes Bad nehmen und Sekt in der Badewanne trinken...sich selber verwöhnen!

- Wenn die Sonne nicht scheint, ins Solarium gehen...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von schmog »

Genosse Premier hat geschrieben:Mal angenommen, ihr habt einen richtig schlechten Tag, seid mit dem linken Fuß aufgestanden, seid auf der Arbeit angemotzt worden oder habt euch durch irgendeinen äußeren Umstand in Gedanken verfangen, die euch runterziehen (gerade letzteres kennen bestimmt viele ABs :) ). Was tut ihr dann, um euch wieder aufzumuntern?

Frust ablassen (wenn ja wo und wie)? Sich ablenken? Rausgehen und Sonne tanken (sofern vorhanden :lol:)?

Ich brauche ein paar Anregungen :)
- Im Herbst und Winter den Nebel geniessen.
- laute Musik hören! 8-)

Im Sommer .... das ist schwierig? :gruebel:
Zuletzt geändert von schmog am 26 Aug 2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von blaufusstoelpel »

- Bewegung hilft immer, um die Laune zu verbessern. Ich kann aber nicht erklären, warum.
- die Situation mit Abstand betrachten (wie würde ich in 10 Jahren die Situation sehen?)
- Musik hören, ein lustiges Buch lesen,
- Freunde anrufen
- sich etwas gönnen (Restauntrantessen, Frustshoppen)
- den nächsten Urlaub buchen
- bei der Bahnhofsmission oder ähnlichen Einrichtungen freiwillig helfen: Da kann man ganz viele Leute sehen, denen es wirklich dreckig geht und sich die eigenen Sorgen blitzschnell relativieren.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Mannanna »

Genosse Premier hat geschrieben:Mal angenommen, ihr habt einen richtig schlechten Tag, seid mit dem linken Fuß aufgestanden, seid auf der Arbeit angemotzt worden oder habt euch durch irgendeinen äußeren Umstand in Gedanken verfangen, die euch runterziehen (gerade letzteres kennen bestimmt viele ABs :) ). Was tut ihr dann, um euch wieder aufzumuntern?

Frust ablassen (wenn ja wo und wie)? Sich ablenken? Rausgehen und Sonne tanken (sofern vorhanden :lol:)?

Ich brauche ein paar Anregungen :)
Ich stelle mir vor, wie ich den Grund/Verursacher meiner schlechten Laune zusammenbrülle, ggf. vor Gericht zerre oder halb tot prügel. Gemeinhin latsche ich dann eine viertel Stunde auf und ab, schwelge in Gewaltphantasien und dann ist merklich Druck abgebaut. Ich gelte übrigens als sehr ruhig und ausgeglichen...Bild (Sogar Italienern gegenüber...)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Genosse Premier

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Genosse Premier »

schmog hat geschrieben:Im Sommer .... das ist schwierig? :gruebel:
Für den Sommer hätte ich manchmal gern einen schönen kühlen Raum im Keller, in den kein natürliches Licht reinfällt :lol:

Danke für die Tipps. Das mit dem Frust ablassen in der Phantasie finde ich super. Das traue ich mich eigentlich gar nicht. Nicht dass ich diejenige Person dann aus versehen auch in Echt mal anbrülle. Das könnte böse Konsequenzen haben :)
Tusnelda

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Tusnelda »

Schokolade essen :schuechtern:
miles_away

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von miles_away »

Ich geh ins Kino :)
Möbius

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Möbius »

Wandern und Musik hören (bevorzugt von Pink Floyd Comfortably Numb, natürlich in entsprechender Lautstärke)!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von klecks »

Vielleicht sich trauen, auch mal in echt aggressiv und wütend zu sein ... und sich um Kopf und Kragen zu reden. :mrgreen:

Meine Strategien:

- ruhig auch mal ne Runde heulen
- Musik hören und tanzen
- Badewanne
- raus gehen, mit Leuten reden, telefonieren
- wenn ich es schaffe, irgend etwas Praktisches tun: Eine Ecke aufräumen, ausmisten, etwas wegschmeißen und mich freuen, dass es nicht mehr da ist. :lol:
Sorcier Vaudou

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich hab sehr selten schlechte Laune.
Aber wenn doch, dann mutiere ich zum unausstehlichen Griesgram: Jeder darf dran teilhaben und kriegt wenn nötig irgendwelche kleinen Gemeinheiten gedrückt, außerdem fluche ich oft und laut und halte sarkastische Monologe. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ich richtig Sßap an meinem Gegrummel habe und wie lächerlich das mal wieder auf alle anderen wirken muss. Das führt dann dazu, dass ich über mich selbst lachen muss und kurze Zeit später laufe ich mit einem dicken Grinsen im Gesicht durch die Gegend und alles ist wieder gut.
Ich finde, das ist ein super Selbstheilungsmechanismus den ich da eingebaut ahbe.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Der Essi »

Grundsätzlich Rückzug in die eigenen vier Wände. Darin entsprechende Musik hören und mitsingen. Bei Frustration wütend und laut, bei Traurigkeit gefühlvoll und melancholisch, Heulen erlaubt. Ansonsten Aufräumen und Saubermachen, Film gucken oder NFS spielen.
Tilion

Re: Was tut ihr gegen schlechte Laune?

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:Grundsätzlich Rückzug in die eigenen vier Wände. Darin entsprechende Musik hören und mitsingen. Bei Frustration wütend und laut, bei Traurigkeit gefühlvoll und melancholisch, Heulen erlaubt.
Das mache ich auch so. Ich möchte irgendwie nicht, wenn andere Leute mitbekommen, dass ich schlechte Laune habe. Meistens geht es mir dann aber nach ner halben Stunde besser.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“