Für ABs 40+: Busreisen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Für ABs 40+: Busreisen

Beitrag von Mannanna »

Angeblich gibt es bei mehrtägigen Busreisen auch immer wieder Singles zwischen 40 und 60 Jahren, die halt nicht alleine reisen möchten bzw mit ihren alten Eltern verreisen (das Durchschnittsalter bei diesen Reisen wohl eher Ü60). Das ist dann natürlich etwas.. ähm... also wenn ich da eine Single- Frau kennenlernen sollte, und da dann gleich so zusammen über mehrere Tage unter dem halb geifernden, halb erwartungsvollen Blicken ihrer Eltern... :? Hätte allerdings den Vorteil, daß man sich da ohnehin jeden Tag sieht und das unsägliche "auf der Straße o.ä. ansprechen" wegfällt. Und das die Reisenden meistens aus der selben Region sind wie man selbst.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blue Sky

Re: Für ABs 40+: Busreisen

Beitrag von Blue Sky »

Mannanna hat geschrieben:Angeblich gibt es bei mehrtägigen Busreisen auch immer wieder Singles zwischen 40 und 60 Jahren ...
Wo würdest Du den Vorteil gegenüber "konventionellen" Single-Reisen sehen?
100% Singles, keine Eltern...
Blue Sky

Re: Für ABs 40+: Busreisen

Beitrag von Blue Sky »

Meine Eltern machen immer wieder Pauschalreisen. Ab 70/80+ ist das halt noch realisierbar.

Die erzählen mir JEDESMAL, dass da auch eine nette junge (=in meinem Alter) Dame
dabei war, die da ganz alleine durch die Welt gereist ist...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Für ABs 40+: Busreisen

Beitrag von Mannanna »

Blue Sky hat geschrieben:Meine Eltern machen immer wieder Pauschalreisen. Ab 70/80+ ist das halt noch realisierbar.

Die erzählen mir JEDESMAL, dass da auch eine nette junge (=in meinem Alter) Dame
dabei war, die da ganz alleine durch die Welt gereist ist...
Ach, deine auch? ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für ABs 40+: Busreisen

Beitrag von Gilbert »

Blue Sky hat geschrieben:Die erzählen mir JEDESMAL, dass da auch eine nette junge (=in meinem Alter) Dame
dabei war, die da ganz alleine durch die Welt gereist ist...
Das kann ich bestätigen. Zusammen mit befreundeten Paaren sind meine Partnerin und ich auch öfters innerhalb Europas unterwegs, zumal die Preise für mehrtägige Kurztrips besonders bei Städtereisen sehr moderat sind.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“