Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nightowl

Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Nightowl »

Hi

gestern gab es im Radio einen herrlichen Beitrag über PickUpArtist es war einfach nur köstlich zuzuhören wie sie die PUA an die Wand stellen step by step.
Und wie unselbstbewusst diese Pua Typen doch letztendlich sind und Frauen gezielt versuchen durch Psycho-Tricks als Bett Trophäen zu sammeln.

Das müsst ihr euch einfach reinziehen :lol:

http://www.deutschlandfunk.de/pick-up-a ... _id=292699


Beschreibung:
"Ich tanze eine HB8 an, mein Wing approached die andere. Richtig gute Targets." Pick Up Artist sein, das heißt Frauen aufreißen mit System. Die Verheißung, jede Frau rumzukriegen, wenn man ein paar Psycho-Tricks lernt, macht schüchternen Durchschnittsmännern Hoffnung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von zumsel »

Ich habe nie Pick-Up oder so betrieben aber irgendwo mal in einer Doku etwas über Pick-Upper gesehen. Es ging um eine Gruppe von Männern, die sich über ein Forum verabredet hat um ihre Erfahrungen auszutauschen und in einer Disco ihrem "Hobby" nachzugehen. Mir kamen die Leute dort fast so vor wie Männer, die man auch auf AB-Treffen kennenlernt. Sie wirkten etwas schüchtern, unerfahren im sozialen Umgang aber doch irgendwie interessiert daran Frauen kennenzulernen. So ulkig manche Formulierungen und Ideen in der Pick-Up-Szene auch sind, ich habe großen Respekt vor Leuten, die etwas probieren, um sich weiterzuentwickeln. Solange man es nicht übertreibt und die Sache nicht zu ernst nimmt kann man als Pick-Up Anfänger bestimmt sehr viel lernen. Und damit meine ich keine Tricks oder dergleichen, sondern das Lernen über sich selber. Denn das, was die Pick-Upper als hohes Gut betrachten ist soweit ich weiß "vertrauen in sich selbst" zu haben , "verlassen des gemütlichen Nestes" der alten Strukturen und zu "wissen, was man eigentlich will" . Und das sind auch für AB's ganz sensible Punkte, wie ich finde...
hilltophoods

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von hilltophoods »

natürlich kann man pick-up artists etwas belächeln, weil sie vermeintliche "psycho-tricks" anwenden..
frage mich zwar gerade was für psychotricks das sein sollen, aber nagut ^^

und wenn sie irgendwelche methoden anwenden, weil sie ihnen etwas sicherheit und selbstbewusstsein geben, ist das doch auch ok.. lieber anbaggern mit system, als nichts zu machen..

sie scheinen an ihren schwächen zu arbeiten und versuchen fehlschläge zu nutzen um daraus zu lernen..

ob das ziel jetzt nur schneller sex oder eine beziehung ist.. ist doch egal oder nicht?
wie viele ab´s würden recht viel dafür geben, um nur eines davon zu haben..

denke viele männer haben die gleichen träume, tun aber nichts dafür..

ich würde gerne auch mädels in der disco oder wo auch immer aufreissen können und jede für mich begeistern können.. habe mich aber bisher noch nie getraut eine frau anzusprechen, um in der hinsicht etwas zu unternehmen... daher habe ich respekt davor..
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Francis »

ich habe die Sendung ebenfalls gehört und sie sehr amüsant gefunden, besonders die Kommentare der Redakteurin.
Schon alleine die Sprache der Pick-up-Szene mit den ganzen Anglizismen wirkt für mich sehr gekünstelt. Ebenso diese vorgefertigten Anmach-Sprüche.
Corp.INC

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Corp.INC »

Francis hat geschrieben:ich habe die Sendung ebenfalls gehört und sie sehr amüsant gefunden, besonders die Kommentare der Redakteurin.
Schon alleine die Sprache der Pick-up-Szene mit den ganzen Anglizismen wirkt für mich sehr gekünstelt. Ebenso diese vorgefertigten Anmach-Sprüche.
Die Gamer und IT-Sprache ist auch randvoll mit Anglizismen. Das sagt halt nur aus woher die Szene stammt.
hilltophoods hat geschrieben:und wenn sie irgendwelche methoden anwenden, weil sie ihnen etwas sicherheit und selbstbewusstsein geben, ist das doch auch ok.. lieber anbaggern mit system, als nichts zu machen..

sie scheinen an ihren schwächen zu arbeiten und versuchen fehlschläge zu nutzen um daraus zu lernen..

ob das ziel jetzt nur schneller sex oder eine beziehung ist.. ist doch egal oder nicht?
wie viele ab´s würden recht viel dafür geben, um nur eines davon zu haben..

denke viele männer haben die gleichen träume, tun aber nichts dafür..

ich würde gerne auch mädels in der disco oder wo auch immer aufreissen können und jede für mich begeistern können.. habe mich aber bisher noch nie getraut eine frau anzusprechen, um in der hinsicht etwas zu unternehmen... daher habe ich respekt davor..
Würde ich auch gerne können. PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste. Wieso kann man diese PU-Techniken nicht dazu verwenden, um eine Beziehung zu finden. Wenn Sex raus springt und die Frau keine Beziehung will, dann ist es für den Mann auch ein Erfolg. Aber das Ziel ist die Beziehung. Auch mit dem Antrieb Sex ist die Beziehung sinnvoller, da man da regelmäßig Sex bekommt ohne bei Null zu beginnen. Raffe es einfach nicht, warum man eine nach der anderen durchnehmen muss... :?
kamako

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von kamako »

Sorry aber wenn solche Frauen auf die Masche reinfallen "Ich kenne dich irgendwo her", das sind einfach hole Nüsse.

Ich gehe von normal denkenden Menschen aus!
Kostas Klopsis

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Kostas Klopsis »

Corp.INC hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:ich habe die Sendung ebenfalls gehört und sie sehr amüsant gefunden, besonders die Kommentare der Redakteurin.
Schon alleine die Sprache der Pick-up-Szene mit den ganzen Anglizismen wirkt für mich sehr gekünstelt. Ebenso diese vorgefertigten Anmach-Sprüche.
Die Gamer und IT-Sprache ist auch randvoll mit Anglizismen. Das sagt halt nur aus woher die Szene stammt.
Für mich sagt das vor allem aus, dass die einen an der Waffel haben...
NigriStar

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von NigriStar »

Corp.INC hat geschrieben:Würde ich auch gerne können. PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste.
Na und? Wer sagt denn, dass diese Frauen nicht auch scharf auf Sex wären? Und auch wenn ihnen nicht klar sein sollte, dass es nur um Sex gehen wird, werden sie ja nicht gezwungen. Man kann diese Tricks als Manipulation bzeichnen, aber letztendlich kann die Frau immer nein sagen.
hilltophoods hat geschrieben:natürlich kann man pick-up artists etwas belächeln, weil sie vermeintliche "psycho-tricks" anwenden..
frage mich zwar gerade was für psychotricks das sein sollen, aber nagut ^^
Sie wissen nur was sie sagen müssen, um eine Frau rumzukriegen, wie man richtig kontert und nicht in Fallen tappt. So stelle ich mir PUAs jedenfalls vor.
Corp.INC

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Corp.INC »

NigriStar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Würde ich auch gerne können. PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste.
Na und? Wer sagt denn, dass diese Frauen nicht auch scharf auf Sex wären? Und auch wenn ihnen nicht klar sein sollte, dass es nur um Sex gehen wird, werden sie ja nicht gezwungen. Man kann diese Tricks als Manipulation bzeichnen, aber letztendlich kann die Frau immer nein sagen.
Man sollte einfach nur vorher klären was genau hier los ist. Die Frau so zu umwerben als sei sie die zukünftige Ehefrau und dann nachher sagen es war ein ONS ist asozial.

Ich nehme an das darauf eh nur Frauen reinfalle die, sagen wir mal, nicht zur Bildungselite gehören.
Was genau ist das Ziel bei PU? Noch am selben Abend sie ins Bett zu bekommen oder muss 3 Dates durch machen?
Heisenberg89

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Man sollte einfach nur vorher klären was genau hier los ist. Die Frau so zu umwerben als sei sie die zukünftige Ehefrau und dann nachher sagen es war ein ONS ist asozial.
Regel 1: In der Anbahnungsphase darf niemals angesprochen werden, welches Ziel man verfolgt.

Bekundungen über Beziehungsabsichten etc. überrumpeln und verschrecken den anderen nur unnötig. Im Vordergrund steht eine Zeit des gemeinsamen Kennenlernens und Ausprobierens, die man zusammen genießen soll, ohne sich dabei unter Druck zu setzen.

Regel 2: In der Anbahnungsphase ist alles unverbindlich.

Solange nicht geklärt ist, welches Verhältnis man zueinander hat, ist auch niemand zu irgendetwas verpflichtet. So hält sich jeder eine Hintertür offen, damit man aussteigen kann, wenn einem sein Gegenüber doch nicht gefällt.

Tja, das ist dann die Kehrseite der Medaille von diesem dämlichen Balzritual. Ich werde nie durchblicken, wie man daran gefallen finden kann.

Zum Thema Sex:

Frauen fallen nicht auf irgendwelche Tricks herein. Es geschieht auch nichts gegen ihren Willen. Sie steigen mit jemandem in die Kiste, weil sie genauso geil drauf sind wie Männer. Da muss keiner dem anderen einen Vorwurf machen, das man angeblich nur ausgenutzt wurde.

Und das Ziel eines PUAs ist nicht eine Frau in Rekordzeit ins Bett zu bekommen, sondern eine Frau nach allen Regeln der Kunst zu verführen.
Anonym

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste. Wieso kann man diese PU-Techniken nicht dazu verwenden, um eine Beziehung zu finden.
Wundert dich das? Mir würde es schon mein Ehrgefühl verbieten, jemanden unfreiwillig zu manipulieren.
Ja, man kann PU anwenden um eine Beziehung zu finden. Aber dann basiert schon Beginn auf etwas Negatives, Lüge(n) etc. Glaube nicht, dass das dann Sinn macht.
Corp.INC

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Corp.INC »

Dragon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste. Wieso kann man diese PU-Techniken nicht dazu verwenden, um eine Beziehung zu finden.
Wundert dich das? Mir würde es schon mein Ehrgefühl verbieten, jemanden unfreiwillig zu manipulieren.
Ja, man kann PU anwenden um eine Beziehung zu finden. Aber dann basiert schon Beginn auf etwas Negatives, Lüge(n) etc. Glaube nicht, dass das dann Sinn macht.
Ich dachte PU ist nur eine bessere Selbstpräsentation. Wo genau ist die Manipulation?
Lügen? Das ist nur wenn man sie schnell ins Bett bekommen will und ihr eine gemeinsame Zukunft vorgauklet. Ansonsten was wird da gelogen?
Megalith

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Megalith »

lol, finde ich gut wenn PUAs einen vor den Koffer geschissen bekommen :twisted:
PUAs sind oft ABs und Hartzer in Personalunion. :reporter:
Corp.INC

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Corp.INC »

Megalith hat geschrieben:PUAs sind oft ABs und Hartzer in Personalunion. :reporter:
Wir haben hier ABs die Hartz 4 beziehen. :shock:
Megalith

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Megalith »

Du hast doch beispielsweise auch keinen Job?
Corp.INC

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Corp.INC »

Megalith hat geschrieben:Du hast doch beispielsweise auch keinen Job?
Bin aber dennoch kein Hartzer. ;)
Megalith

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Megalith »

Die feinen Unterschiede. Naja ich bin zur Zeit auch mal wieder arbeitslos. Fail in allen Lebenslagen sozusagen :mrgreen:
Anonym

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:PU ist aber hier so verhasst, weil man der Frau eine schöne Welt vorgaukelt, um sie ins Bett zu bekommen. Danach nimmt man die nächste. Wieso kann man diese PU-Techniken nicht dazu verwenden, um eine Beziehung zu finden.
Wundert dich das? Mir würde es schon mein Ehrgefühl verbieten, jemanden unfreiwillig zu manipulieren.
Ja, man kann PU anwenden um eine Beziehung zu finden. Aber dann basiert schon Beginn auf etwas Negatives, Lüge(n) etc. Glaube nicht, dass das dann Sinn macht.
Ich dachte PU ist nur eine bessere Selbstpräsentation. Wo genau ist die Manipulation?
Lügen? Das ist nur wenn man sie schnell ins Bett bekommen will und ihr eine gemeinsame Zukunft vorgauklet. Ansonsten was wird da gelogen?
Das ist definitiv nichts mit Selbstpräsentation zu tun. Das kann man sich nur selber beibringen, denn nur DU weißt, in welcher Haut, mit welcher Art etc. pp. du dich selbst wohlfühlst. Wie soll die dir ein PU-Könner helfen? Dafür benötigt man fundierte psych. Kenntnisse um die richtigen Fragen zu stellen.

Erklären werde ich es hier öffentlich(und wahrscheinlich auch per PN) nicht, wie genau da manipuliert wird. Damit würde ich den PU-Personen nur in die Hände spielen. Könnte ja auch falsch liegen mit der Art der Manipulation und dann gebe ich denen noch mehr. Nee, nee.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Komisch, daß die residenten Oberplayers und PU-Werber diesen Thread noch nicht entdeckt und es für notwendig erachtet haben, PU gegen diese infame Demontage zu verteidigen. Oder am besten gleich die Macher und all diejenigen, denen das gefällt, als AFCs lächerlich machen.

Andererseits, die letzten Oberplayers und PU-Werber sind möglicherweise mittlerweile alle entweder gegangen oder gegangen worden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
hilltophoods

Re: Pick Up Artists entblößt (Radio Sendung zum anhören)

Beitrag von hilltophoods »

ich weiss nicht, ich kann einfach nichts negatives daran entdecken.. es ist wie es da steht.. frauen kennenlernen mit system.. für manche hilfreich.. andere brauchen es nicht.. solange es zum erfolg führt ist es doch egal oder nicht?

nur frauen verarschen um sie in die kiste zu bekommen sollte man nicht, egal ob mit system oder ohne..

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“