Paket in die USA

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dark Horse

Paket in die USA

Beitrag von Dark Horse »

Hallo, ich möchte ein Paket in die USA verschicken. Nur ein Geschenk im Wert von ca.10 Euro, nichts besonderes. Es soll kurz vor Weihnachten dort ankommen, weshalb ich es anfang November verschicken will. Was muss ich alles beachten? Muss ich irgendwie angeben, was ich verschicke und welchen Wert es hat? Und muss ich damit rechnen, dass mein Paket vom Zoll geöffnet wird?

Danke schonmal für Antworten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstand

Re: Paket in die USA

Beitrag von ABstand »

bis 2 kg: 15.90 EUR

du musst die grüne zollerklärung ausfüllen und dort den inhalt sowie den wert eintragen. wichtig ist anzukreuzen, dass es sich um ein geschenk handelt.

meine pakete wurden bisher nie geöffnet. auf dem umgekehrten weg (usa -> d) ist es aber so, dass die pakete nur in anwesenheit des empfängers geöffnet werden dürfen. sollte es unstimmigkeiten geben muss der empfänger zum zoll.
w82nrw

Re: Paket in die USA

Beitrag von w82nrw »

Ich habe früher einige Pakete als Brief über die Deutsche Post geschickt, damals ging das noch ohne Luftpost und war relativ günstig. Mittlerweile hat die Post das Porto ins Ausland umgestellt und es ist wesentlich teurer geworden.

Zollinhaltserklärung CN23 für Pakete und CN22 wenn du es als Brief verschickst. Wichtig ist Geschenk anzukreuzen.
Ich habe nie Probleme gehabt, kein Paket wurde geöffnet und alle kamen innerhalb 2(sic!) und 5 Tagen an.
Dark Horse

Re: Paket in die USA

Beitrag von Dark Horse »

Okay, danke für die Antworten. Ich glaube schon, dass manchmal Pakete geöffnet warden. Bei mir kam aus den USA mal eins an, auf dem ein Aufkleber mit der Aufschrift "Zollamtlich abgefertigt" draufstand. Heißt ja soviel wie "wurde geöffnet und kontrolliert".
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Paket in die USA

Beitrag von Gilbert »

Dark Horse hat geschrieben:Heißt ja soviel wie "wurde geöffnet und kontrolliert".
Nicht unbedingt geöffnet. Oftmals auch nur durch den "Schnüffelkasten" geschickt und für unauffällig befunden. :D
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Hareton Earnshaw

Re: Paket in die USA

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Dark Horse hat geschrieben:Hallo, ich möchte ein Paket in die USA verschicken. Nur ein Geschenk im Wert von ca.10 Euro, nichts besonderes. Es soll kurz vor Weihnachten dort ankommen, weshalb ich es anfang November verschicken will. Was muss ich alles beachten? Muss ich irgendwie angeben, was ich verschicke und welchen Wert es hat? Und muss ich damit rechnen, dass mein Paket vom Zoll geöffnet wird?

Danke schonmal für Antworten.
Zu den Zollformulare wurde ja schon alles geschrieben. Du solltest auf jeden Fall versuchen, das ganze als "Brief" (Maxibrief, Päckchen bis 2 Kg etc.) zu verschicken. Bei Paketen sind nicht nur die Kosten sondern auch die Laufzeiten, wenn man kein Express oder so nimmt, viel höher. Gerade um die Weihnachtszeit ist auch in den USA die Paket-Post langsamer.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Paket in die USA

Beitrag von Unknown Legend »

Wenn du die Sendung per DHL verschicken möchtest, findest du hier alle Infos: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-verse ... erika.html

Die Laufzeit für ein Päckchen beträgt ~10 bis 15 Werktage, für ein Paket (Standard) ~10 bis 12 Werktage und für ein Paket (Premium) ~6 Werktage. Als Privatversender benötigst du für den Zoll lediglich eine Zollinhaltserklärung (CN22 oder CN23)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Heisenberg89

Re: Paket in die USA

Beitrag von Heisenberg89 »

Du musst noch draufschreiben "if not deliverable return to sender". In den USA ist es nämlich so, dass, wenn ein Paket nicht zustellbar ist, es dort versteigert wird. Ich musste den Text noch selber draufschreiben, aber ich glaube, mittlerweile kann man das auf den Adressaufklebern ankreuzen.

Zurück zu „ABs helfen ABs“