Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von NikoBn »

:hut: Morgen, Freitag, der 26.9. um 18.30 oder 18.45, lade ich Euch ein, mich im NDR in der Sendung DAS kennenzulernen. Es wird ein kurzer Beitrag über mich und mein Langzeitsingletum gezeigt, gedreht hat der NDR vor einigen Wochen mit mir. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Euer NikoBn :reporter:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Der Essi »

Oh, interessant. Gibt's das auch später im Netz zu sehen?
ABstand

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von ABstand »

werde ich mir auch angucken!

eventuell dann hier:

https://www.ndr.de/mediathek/mediatheks ... ast-5.html
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5777
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Esperanza »

Mutig! Ich schaus mir an.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5777
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Esperanza »

So, schon vorbei.

Der Bericht war gut, seriös. Irgendwie eine typische Ab-Karriere, Niko. ;)

Auch die Worte des Psychotherapeuten trafen es, mich zumindest. Aber in Gruppentherapie will ich trotzdem nicht. :mrgreen:

Wie bist du dazu gekommen da mit zu machen und war es schwer darüber zu reden?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Earlybird

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Earlybird »

Hallo Niko,

ich bewundere Deinen Mut !!!! Es ist ein wirklich toller Beitrag geworden. Du kommst wirklich sehr sympathisch rüber.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du deinen " Schatz" findest.
ABstand

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von ABstand »

viel erfolg und halte uns auf dem laufenden! :)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Der Essi »

Schöner, seriöser Fernsehbeitrag! Glückwunsch dazu und alles Gute für die Zukunft!

Das Video darunter über die Autorin Juli Sand dagegen... :no:
Barra

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Barra »

Mein Respekt an Dir für deinen Mut.Ich selbst hätte es mir nicht getraut,da mein selbstbewusstsein nicht so gut ist.
Toller Beitrag hut ab... :hut: :daumen:
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von ABstronaut »

Interessanter Beitrag!
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
unQuestionable_Con

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von unQuestionable_Con »

Respekt :)

Da meist zwischen Dreh und Suastrahlung etwas Zeit vergeht: Was wurde aus dem Date?
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben heute auf NDR

Beitrag von NikoBn »

hallo ihr treuen zuschauer u vielen dank für die netten, guttuenden worte. ich hab mich echt gefreut. ich bin zufrieden mit clip u expertenkommentar, hatte gehofft, dass der gast auch einiges zu diesem "besonders schweren fall" :) sagt. und so kam`s ja auch :D was wurde aus dem date? sie ist zur zeit nicht mehr im rheinland, aber wir wollen kontakt halten. es könnte nämlich gut sein, dass sie wieder nach köln zieht. wie kam ich zu dieser mitwirkung? vielleicht erinnern sich manche dunkel, dass ich schon hiervor zweimal im tv mitgemacht habe, als es ums ab-thema ging: 37° u kerner. und der ndr hat auch hier im forum mal angefragt, keine resonanz...und dann sah ich den aufruf vor monaten. wirklich spannend ist die frage: warum macht der das (immer wieder)? weil ich mit der gleichen wucht auf dieses problem zurückdreschen will, wie es mich täglich piesackt. je mehr es wehtut, desto mehr zerre ich dieses "schwarze tier" an die öffentlichkeit, um es sichtbar zu machen, um ihm seinen schrecken zu nehmen :boxing: ich bin halt jemand, der raus muss mit dem, was einen beschäftigt.
The Reject

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von The Reject »

Ich finde das wirklich mutig sich dem Problem so offen im TV zu stellen.
Respekt. :)
Nasobem

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Nasobem »

Respekt für den Mut auch von mir. Ich finde den Beitrag darum so schön, weil hier zeigt, dass ABs eben nicht kaputte Freaks sind, so wie sie sonst häufig in den Medien dargestellt werden, sondern vielfach normale Menschen, die einfach irgendwann den Zug verpasst haben. Ich finde übrigens, dass du im Fernsehen eine sehr angenehme Ausstrahlung hast, ich bin mir sicher, dass das früher oder später auch eine Frau so sieht, wenn du am Ball dran bleibst.
Jelly Belly

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Jelly Belly »

Ich finde den Bericht auch toll und es unglaublich mutig, dass du das gemacht hast. :good:
Vielleicht meldet sich jetzt die eine oder andere Abine bei dir. Ich finde du wirkst sehr sympathisch. :)
otto-mit-o

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von otto-mit-o »

war ein w irklich gut dargestellter Bericht.

was mich nur irgendwie irritiert hat, dass der Psychologe Herr Schmidbauer irgendwie immer auf dem Trichter war, dass AB´s eher immer Beziehungen vermeiden oder ein Problem haben welche einzugehen. entweder er will das so sehen, weil er halt zur Therapie rät, oder es sollten keine anderen AB-Gründe theamatisiert werden.
und ne Therapie als Abhilfe halte ich nicht immer für den heiligen Gral sprich die einzige Lösung zur Überwindung.

ich frage mich persönlich dabei immer, würde ich morgen ne Therapie anfangen, was würde sich verändern? ich würde halt behaupten, dass ich und meine nicht durch eine Psychotherapie lösbaren "Probleme" ja nicht weniger abstoßend auf Frauen wirken werden.

AB ist man ja nicht per se aus sozialen Problemen heraus.
Fragende

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Fragende »

otto-mit-o hat geschrieben:ich frage mich persönlich dabei immer, würde ich morgen ne Therapie anfangen, was würde sich verändern?
Vielleicht würde sie die Sichtweise auf dein Leben oder deinen Umgang damit beeinflussen. Das kann auch schon sehr viel bewirken.
Nasobem

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Nasobem »

otto-mit-o hat geschrieben:ich frage mich persönlich dabei immer, würde ich morgen ne Therapie anfangen, was würde sich verändern? ich würde halt behaupten, dass ich und meine nicht durch eine Psychotherapie lösbaren "Probleme" ja nicht weniger abstoßend auf Frauen wirken werden.
Ich hab's mit ca. 30 ohne Therapie geschafft, wobei die Initiative von der Frau ausging. Ich war noch nie in einer Therapie, darum kann ich den Erfolg einer solchen Therapie nicht beurteilen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich den Ausstieg früher hätte schaffen können, wenn mich jemand früher mit der Nase auf einige Dinge gestossen hätte, die ich rückblickend gesehen verkehrt gemacht habe.
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von steven1983 »

Ein Ausschnitt der Polylux-Sendung 2007, in der NikoBn auftrat, ist noch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kad73dlwVDs
__Markus

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von __Markus »

otto-mit-o hat geschrieben:war ein w irklich gut dargestellter Bericht.

was mich nur irgendwie irritiert hat, dass der Psychologe Herr Schmidbauer irgendwie immer auf dem Trichter war, dass AB´s eher immer Beziehungen vermeiden oder ein Problem haben welche einzugehen. entweder er will das so sehen, weil er halt zur Therapie rät, oder es sollten keine anderen AB-Gründe theamatisiert werden.
und ne Therapie als Abhilfe halte ich nicht immer für den heiligen Gral sprich die einzige Lösung zur Überwindung.

ich frage mich persönlich dabei immer, würde ich morgen ne Therapie anfangen, was würde sich verändern? ich würde halt behaupten, dass ich und meine nicht durch eine Psychotherapie lösbaren "Probleme" ja nicht weniger abstoßend auf Frauen wirken werden.

AB ist man ja nicht per se aus sozialen Problemen heraus.
Das hat bei manchen Psychologen einen einfachen Grund und zwar Cream, dollar dollar bill yo^^
Im Grunde sind Psychologen Verkäufer und wollen dir ihr Gut verkaufen, also ihre Therapie. Natürlich sagen sie dann, das so etwas nötig ist um Geld zu erwirtschaften. Es gibt auch welche die sagen, nach der ersten Sitzung das das nicht nötig ist, aber ich denke die sind in der Unterzahl.

Im Endeffekt bist du ja auch nur ein Kunde.

Biologische Komponenten werden bei solchen Analysen sowieso oft stark unterschätzt. Es gibt so viele Krankheiten, Lebensmittel, Umwelteinflüsse und genetische Dispositionen, dass wirklich nur sehr wenige eine reine Psychothereapie benötigen, sondern vie mehr eine begeitende.
Also zb eine Ernähungsumstellung, mehr Sport, mehr Sonne, Bestimmte Geräte(zb Schlafapnoe), Tabletten oder Hormonbehandlungen(testeronmangel zb) oder Operationen(Entstellung durch Unfälle, Missbidungen etc pp).

EIne Psychothereapie sollte immer parallel zu einer ärtzlichen Therapie stattfinden imo. Weil beides in Wechselwirkung steht.

Einige Abs zb haben körperliche Probleme(Behinderungen, fettleibigkeit, Mangel an Vitaminen oder Hormonen, missbilungen etc pp), welche natürlich dann Angst gegenüber anderen Menschen bedingen. Dann sind die psychischen Beschwerden aber nur Symptome und keine Ursache.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“