Reportage über den Tinder Mist

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Hopeless85 »

http://rtl-now.rtl.de/extra-rtl/thema-u ... 1&season=0

Ab minute 29.

Mit dabei Christian der olle Stecher und 4 andere Testpersonen.
Und RTL immer mit der Kamera im Anschlag.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Josch

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Josch »

Naja, das ist doch (im Prinzip) nicht anders, wie im echten Leben auch :gruebel:

100 Frauen rennen alle den gleichen 3 Kerlen an der Spitze hinter her, biedern sich an, schicken Nacktfotos und betteln endlich von diesen durchge*ickt zu werden. Mit Tinder haben haben es die Schönlinge, Muskelprotze, Alphas und smarten Kerle jetzt halt nur noch einfacher ohne Umwege über Steetgames und Club-Besuche, Frauen flach zu legen. ;)

Mhh, was ich mich gerade so frage...

In Pick-Up-Kreisen* wird ja immer behauptet, dass das Aussehen des Mannes ÜBERHAUPT NICHT wichtig sei, um Erfolg bei Frauen zu haben. Wichtig sei Auftreten, Status, etc. Gutes Aussehen macht die Sache zwar einfacher, sei aber nicht das Killerkriterium.

Frage 1: Wenn das Aussehen eines PUA überhaupt keine Rolle spielt, dann müsste doch ein "hässlicher" PUA wider aller Erwartungen ebenfalls auf Tinder Erfolg haben. Wie soll dass aber gehen, wenn Frau auf Tinder erstmal nur seine hässliche Fresse zu Gesicht bekommt und er (noch nicht) durch sein männliches Auftreten/Status punkten kann :gruebel:

Frage 2: Warum entsprechen die ganzen sog. PUA-Coaches (die sich mit ihren Tutorial immer auf youtube rumtreiben) oder "Frauenhelden" (wie z.B. die beiden Typen aus der Reportage) dann i.d.R. immer weitestgehend dem männlichen Schönheitsideal :gruebel:

Achtet mal bei Videos, Berichten oder in Freier Wildbahn darauf. Die ganzen "Frauenhelden" schauen körperlich und vom Style her alle GLEICH AUS. Groß, muskulös, halblange Haare, Dreitagebart, Shirt mit V-Ausschnitt, Holzperlen-Kette und Lederarmband

*Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich teile die meisten Erkenntnisse und aus Pick Up. Gerade die Empfehlungen im Umgang und Verhalten gegenüber Frauen. Aber die Behauptung, dass das Aussehen für Erfolg überhaupt nicht entscheidend sein soll, ist Bullshit.

Letztendlich denke ich aber auch, dass Tinder zumindest für die besser aussehenden MABs/WABs unter uns (deren Problem primär im Verhalten oder Schüchternheit liegt - Sichtwort Psycho-AB), durchaus Erfolg versprechend sein könnte.
Foto-Posing, Match abwarten, anschreiben, Daten und das Date mangels Übung und Selbstsicherheit gegen die Wand fahren.
Dank des dauernden Nachschubs durch Tinder das ganze dann so lange wiederholen, bis man es endlich schafft, den Sack zu zu machen ;)
unQuestionable_Con

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von unQuestionable_Con »

selbst dazu bin ich zu unfähig, irgendwie bekomm ich im leben nichts gebacken. 105 Matches ... also wenn ich tinder nutze vergeht eigentlichn kein tag ohne Match. Meine Persönlichkeit scheint echt unerträglich zu sein
Justus

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Justus »

unQuestionable_Con hat geschrieben:selbst dazu bin ich zu unfähig, irgendwie bekomm ich im leben nichts gebacken. 105 Matches ... also wenn ich tinder nutze vergeht eigentlichn kein tag ohne Match. Meine Persönlichkeit scheint echt unerträglich zu sein
Alter über 100 Matches und keine Verabredung! Da müsste sogar schon die Statistik greifen. Demnach kommt es nur bei 10 % bei allen Matches zu einer Verabredung.
Vega

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Vega »

Josch hat geschrieben:
Frage 2: Warum entsprechen die ganzen sog. PUA-Coaches (die sich mit ihren Tutorial immer auf youtube rumtreiben) oder "Frauenhelden" (wie z.B. die beiden Typen aus der Reportage) dann i.d.R. immer weitestgehend dem männlichen Schönheitsideal :gruebel:

Achtet mal bei Videos, Berichten oder in Freier Wildbahn darauf. Die ganzen "Frauenhelden" schauen körperlich und vom Style her alle GLEICH AUS. Groß, muskulös, halblange Haare, Dreitagebart, Shirt mit V-Ausschnitt, Holzperlen-Kette und Lederarmband
Yep, genau so seh ich das auch. Bei vielen Frauen hat man das Gefühl, sie stehen auf genau die Männer die möglichst massentauglich und mit einer hohen Trefferquote auch bei den Mittbewerberweibchen als sexy gelten.

Wenn ich mal mit weiblichen Bekannten abends unterwegs war - nehmen wir mal ne Bar -
dann hörte man sehr häufig sowas wie: "Oh Mann, hier sind ja wieder mal gaaaaaar keine hübschen Männer unterwegs!"

Die wenigen männlichen "Schnittchen" hingegen die als heiß empfunden werden, fallen aber so gut wie immer ins selbe Raster und werden folglich von fast allen weiblichen Stimmen als extrem völgelnswert beurteilt.
Das war schon in der 8. Klasse so und ist mit Ü30 auch nicht viel anders.

Meiner Erfahrung nach sind dies sehr häufig folgende optische Männer-STEREO-Typen:
- 1: Der Geheimnisvolle mit dem sanften Blick (-> Typ Ryan Gosling)
- 2: Der (leicht) dunkelhäutige Südländer-Styler (zieht nach wie vor - > Typ Christiano Ronaldo)
- 3: Der männlich markante Draufgänger (ausgeprägtes Kinn und V-Form -> Typ Jason Statham)
- 4: Der alternative Individualist, (Schal und Vollbart, auch mal längere Haare -> Typ Max Herre)

Klischee-Kiste ENDE: Aber diese Jungs und ihre Ableger ziehen einfach immer, da kannste echt Wetten abschließen drauf ;-)

-> davon abgesehen läuft der Hipster-Style auch nach wie vor ganz gut, gefühlt jeder zweite Kerl rennt ja draußen noch immer mit Bart, Nerdbrille und Undercut rum, mal schaun wie lange sich das noch trägt. Für viele Jungs mit weniger hübschem Antlitz bietet sich hierbei jedoch evtl. die Chance, ihre Fresse einfach mit Vollbart zuwuchern zu lassen ;)

Nix für ungut.

Grüße
Vega
Justus

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Justus »

Über die Mädels die du da redest hätten auch aus meiner alten Schulklasse stammen können und so tickten auch die meisten Mädels an der Uni. ... ach du hattest noch keine Freundin ... ach ich glaube das passt einfach nicht. Und dann darüber beschweren das Männer immer nur an das eine denken. Besonders lustig fand ich als ein Mädchen in einer Radiosendung sich darüber beschwert hat das die Jungs immer nur an das eine denken. Als der Moderator dann gefragt hat was sie sich denn wünschen würde: ja, schön lange ausschlafen am Sonntag mit Frühstück im Bett und dann ganz lange Sex. Alles klar :verwirrt:
DannyDark

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von DannyDark »

!!! :shock:

Mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf,
bei dem was ich hier wieder über Tinder lese..., ich
habe Tinder noch nicht ausprobiert, das liegt daran
das ich zu SB's ein schwieriges Verhältnis habe...
:?

Guten Tag :hut:
DJones82

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von DJones82 »

Tinder ist harmlos, solange man keine Matches hat kann man von den Frauen auch keine Körbe bekommen.. :D
Megalith

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Megalith »

DJones82 hat geschrieben:Tinder ist harmlos, solange man keine Matches hat kann man von den Frauen auch keine Körbe bekommen.. :D
lol, das ist die korrekte Einstellung, wenn Tinder so anerkannt scheisse ist, sollte ich es vielleicht auch mal ausprobieren.
Suria

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Suria »

Ich könnte mich natürlich auch irren, aber vielleicht geht ihr von der Beurteilung von "kleinen" Mädchen aus? Eine (selbstbewusste, reife) Frau urteilt da schon anders. ;)

Meine Frauenclique hat bis Mitte 20 auch so eine Art gehabt. Sie haben sich einen in der Disko "rausgepickt", den sie auf einmal alle ganz toll fanden - und scharwenzelten um ihn rum. Meistens ging es ihnen aber darum, ihn schneller, als die andere zu erobern und quasi zu zeigen, wie toll man war. Ich selbst fand dieses Verhalten damals schon kindisch.

Jetzt sind diese Freundinnen allesamt Ende 20 bis Anfang 30 und wenn sie nicht gerade mit ihrem durchschnittlichen Mann zu Hause leben, so suchen sie sich eben nicht den typischen Gockel in der Disko, sondern verbringen meistens den Abend mit den erstbesten Männern, die sie nett und charmant ansprechen.

Ich selber habe mich nie so verhalten, aber vielleicht deshalb, weil ich von meiner Art her niemals losgezogen bin, um mir einen Mann nur für eine flotte Nummer oder einen ONS etc. zu suchen. Ich bin losgezogen, um Spaß zu haben, um neue Bekanntschaften zu schließen, unter denen ich gehofft habe, einen potentiellen zukünftigen Freund zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich Männer ganz anders wahrnehme und selektiere und auch der Grund, warum ich mich nie in SB's wohl gefühlt habe. Denn dort geht es in erster Linie bekanntlich ums Aussehen. Mein "Problem" ist, dass ich aber in der Hinsicht Männer eher neutral betrachte. Das, was für mich für die Beurteilung der Attraktivität eines Mannes ausschlaggebend ist - Ausstrahlung, Mimik, Gestik, Stimme - fehlt. Vielleicht bin ich auch deshalb jemand, der sich nicht vom Aussehen eines Mannes "leiten" lässt.

Ich habe es natürlich ab und an auch erlebt, dass mir ein Mann optisch auf den ersten Blick sehr gefiel - und auf den zweiten Blick sich als so einer herausgestellt hat, bei dem ich am liebsten die Beine in die Hand genommen und schreiend davon gelaufen wäre. Entweder, weil er ein typischer Lackaffe war, oder Angeber, oder eitel, oder einfach nichts zu sagen hatte ... oder schlichtweg gemein und unverschämt. Ich möchte damit nicht sagen, dass die gutaussehenden Männer alle so sind. Nur habe ich mit solcher Art Männer immer nur die Erfahrung gemacht.

Umgekehrt habe ich seltsamerweise die Menschen, die ich anfangs nicht ausstehen konnte, am Ende gemocht. Meine Freundinnen sind allesamt Frauen, die ich beim Kennenlernen nicht ausstehen konnte. Meine OdB's waren allesamt Männer, die ich anfangs übersehen, um nicht zu sagen für "unattraktiv" befunden habe. Meinen jetzigen Freund kannte ich schon länger vorher, nur war er für mich damals nur "nett", kam aber für mich nicht als Beziehungspartner in Frage. Das kam erst, als ich ihn in seiner Gesamtheit kennengelernt habe. Wie gesagt: für mich ist die Ausstrahlung eines Mannes wichtig, seine Mimik, seine Gestik ... Lächelt er gerne? Spricht er in normaler Lautstärke und nicht zu laut? Wie sind seine Körperbewegungen? Hat er Humor? Bezieht er beim Sprechen ALLE Zuhörer mit ein oder nur die hübsche Dame am Tisch? Und viele andere Kleinigkeiten sind es, die dann auf mich attraktiv wirken. Und nicht sein gestählter Körper und sein schönes Gesicht ...
Rita

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Rita »

Hallo,

ich wollte mich auch mal in die Diskussion hier einklinken: Mit Tinder habe ich keine Erfahrungen sammeln können, habe aber den Eindruck, dass es dort nur ums Gesehen werden geht - das ist alles. Das kann sicher unterhaltsam sein, aber ist nichts für mich. Ich suche da schon eher etwas Substanzielleres. (Auch wenn ich nicht ausschließe, dass es überall, und dann auch bei Tinder passieren kann).

Ich habe vor, mich online einmal auszuprobieren, weil ich denke, dass man sich da mehr Zeit gibt beim Kennenlernen. Wenn man sich so die Erfahrungsberichte von etablierten Seiten wie Parship.de ansieht, bekomme ich auf jeden Fall einen guten Eindruck... Hier könnt ihr euch einmal ein eigenes Urteil bilden: http://www.parship-erfahrungsberichte.de/ Hat denn jemand dort Erfahrungen gesammelt? Das geht sicher nicht nach dem Hot-or-Not-verfahren, oder?

Liebste Grüße
Rita
DannyDark

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von DannyDark »

Rita hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mich auch mal in die Diskussion hier einklinken: Mit Tinder habe ich keine Erfahrungen sammeln können, habe aber den Eindruck, dass es dort nur ums Gesehen werden geht - das ist alles. Das kann sicher unterhaltsam sein, aber ist nichts für mich. Ich suche da schon eher etwas Substanzielleres. (Auch wenn ich nicht ausschließe, dass es überall, und dann auch bei Tinder passieren kann).

Ich habe vor, mich online einmal auszuprobieren, weil ich denke, dass man sich da mehr Zeit gibt beim Kennenlernen. Wenn man sich so die Erfahrungsberichte von etablierten Seiten wie Parship.de ansieht, bekomme ich auf jeden Fall einen guten Eindruck... Hier könnt ihr euch einmal ein eigenes Urteil bilden: http://www.parship-erfahrungsberichte.de/ Hat denn jemand dort Erfahrungen gesammelt? Das geht sicher nicht nach dem Hot-or-Not-verfahren, oder?

Liebste Grüße
Rita
Ich habe mehrere SB's ausprobiert, aber ohne Erfolg...,
noch nicht mal ein einziges Date hatte ich gehabt...,
deswegen halte ich SB's für große :upps: !

Guten Abend :hut:
Rita

Re: Reportage über den Tinder Mist

Beitrag von Rita »

Ups so schlimm? Macht es dir was aus, näher darauf einzugehen? Gibt es viele Faker oder kam es nie zum Treffen? Verstecken sich die Leute hinter ihren Profilen???

Rita

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“