In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annähern...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Cartman

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Cartman »

Tilion hat geschrieben:Was sieht euer Lösungsvorschlag denn aus, damit Studentinnen nicht mehr Gefahr laufen müssen, auf dem Campus vergewaltigt zu werden? Ein Gesetz scheint ihr ja abzulehnen.
Diese Frage habe ich übrigens deshalb nicht beantwortet weil sie keine Frage ist, sondern Rhetorik. Du sagst damit aus, dass ich als Mitglied einer Personengruppe für die Handlungen dieser Personengruppe in Sippenhaft genommen werden kann. Ich antworte dir gerne ganz unmissverständlich: Ich bin für die Handlungen anderer Männer nicht verantwortlich. Das was Vergewaltiger tun hat mit mir nichts zu tun und du kannst mir keine Auflagen dafür auferlegen dass ich Mitglied einer Gruppe bin. Das ist als würdest du aufgrund von Kriminalstatistiken Menschen mit Migrationshintergrund nach 22 Uhr den Ausgang verweigern. Vollkommen illegitim und hochgradig verurteilungswürdig diese Denkweise!
Anne Shirley

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Anne Shirley »

Cartman hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ganz ehrlich, was soll das denn ändern? Das ist ja glaube ich dazu da, um Vergewaltigungen zu verringern.. Aber wenn ein Mann eine Frau vergewaltigen will, dann nimmt er sie sich, egal ob sie jetzt nein statt ja sagt... Da bringt das sicher nichts. Ansonsten sollte doch wohl klar sein, dass man klar nein sagt, wenn eine Person einem zu weit geht. Ich würde mich da eher fragen, ob die mich für ganz dämlich halten. Aber man kanns ja auch positiv sehen. So ein ins Ohr gehauchtes "Darf ich dich ficken" während eines innigen Vorspiels kann ja ganz heiß sein..
Ich finde einfach dass die überall gegenwärtige Vorstellung Männer wären Schweine sich in solchen Gesetzesentwürfen manifestiert und das finde ich schwer zu ertragen wenn ich gleichzeitig wegen meiner Zurückhaltung von Frauen nicht für voll genommen werde und sehe wie offensiver agierende Männer Erfolge feiern.
Also für mich manifestiert sich da eher die in den USA überall gegenwärtige Denke, dass das Leben so gestaltet werden soll, dass die Leute möglichst nicht mehr selbst ihr Gehirn benutzen müssen...à la McDonalds-Kaffeebecher: "Caution, Contents Hot" - ach echt? Könnte man nicht von selbst drauf kommen, dass ein Heißgetränk heiß ist... :roll:

Und analog versucht man hier, im Bereich "körperliche Annäherung" das, was "erlaubt" ist, klar zu definieren... :specht: Wie sinnvoll das ist, darüber kann man ja nun wirklich streiten.
Suria

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Suria »

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte eine Person, die dauerhaft gesperrt wurde, einen weiteren Account hier erstellt ... eine gewisse Person, die hier auch laufend neue Themen eröffnete und ebenfalls auffallend die These vertrat, dass Frauen in allem eine Vergewaltigung sehen ... aber wie gesagt: ich will hier niemandem etwas unterstellen :pfeif:

Jedenfalls bezieht sich das Gesetz in diesem Link auf ein bestimmtes College, von dem wir weder die Vergangenheit wissen, noch die Hintergründe, warum dieses Gesetz erlassen wurde - vielleicht gab es dort verstärkt sexuelle Belästigungen? Ganz ehrlich: wie man aber davon ausgehend daraus ableiten kann, dass Frauen ALLGEMEIN in jedem Ansprechen eine sexuelle Belästigung, gar die Intention einer Vergewaltigung sehen, will mir nicht in den Sinn. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Frauen gibt. Aber das sind vielleicht Frauen, die sexuelle Übergriffe erfahren haben oder im Allgemeinen etwas übertreiben. Die meisten sehen in einem Ansprechen eben "nur" die Intention, mit ihr in Kontakt zu kommen. Einige werden positiv dabei reagieren, andere negativ. Aber man wird diese Erfahrung halt nie machen, wenn man immer nur Angst vorm Ansprechen aus dem Grund hat, dass sie einen sofort als sexuellen Straftäter sieht (was, wie gesagt, Mumpitz ist).
Kostas Klopsis

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Kostas Klopsis »

Anne Shirley hat geschrieben:Also für mich manifestiert sich da eher die in den USA überall gegenwärtige Denke, dass das Leben so gestaltet werden soll, dass die Leute möglichst nicht mehr selbst ihr Gehirn benutzen müssen...à la McDonalds-Kaffeebecher: "Caution, Contents Hot" - ach echt? Könnte man nicht von selbst drauf kommen, dass ein Heißgetränk heiß ist... :roll:
Ob das vor Gericht ausreicht? Ich meine, da steht ja nichts davon, dass heiß aua machen kann...

Im Übrigen frage ich mich, ob es nichts Besseres zu tun gibt, als sich mit ungelegten kalifornischen Eiern zu beschäftigen.
Tilion

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Tilion »

@Cartman und Rosta,

Ich habe beschlossen mich aus dieser Unterhaltung auszukllinken und bitte euch, mich zu entschuldigen, dass ich auf eure Fragen nicht mehr eingehe. Wenn ihr denken wollt, dass jede Frau einen Annäherungsversuch von euch sofort ausnutzt, um euch der Vergewaltigung zu bezichtigen, dann müsst ihr das eben tun. Ich habe einfach keine Lust euch diesen paranoiden Gedankengang auszureden.

Ich will nicht dich bestreiten, dass es solch Frauen gibt. Ich bin aber der Meinung, dass der Anteil solch Frauen verschwindend gering ist. Wenn ihr aber meint, dass solche Frauen die Mehrheit in dieser Gesellschaft stellen, dann kann ich euch nicht davon abhalten, egal was ich schreibe.

@Suria: Interessanterweise kam mir dein Eingangs formulierter Gedanke auch schon in den letzten Tagen. Es gibt auffallende Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden. So ein Zufall, nicht wahr? ;)
Rosta

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Rosta »

Tilion hat geschrieben:Wenn ihr denken wollt, dass jede Frau einen Annäherungsversuch von euch sofort ausnutzt, um euch der Vergewaltigung zu bezichtigen, dann müsst ihr das eben tun. Ich habe einfach keine Lust euch diesen paranoiden Gedankengang auszureden.
Wer hat das denn behauptet? Keiner.
Wenn du solche paranoiden Gedankengänge für uns spinnen willst ist es wirklich besser unsere Diskussion hiermit zu beenden.
Wie ich schon sagte...von einem Extrem ins andere.... Äpfel und Birnen... unter diesen Umständen kommt dabei auch nix raus.
Suria hat geschrieben:Jedenfalls bezieht sich das Gesetz in diesem Link auf ein bestimmtes College, von dem wir weder die Vergangenheit wissen, noch die Hintergründe, warum dieses Gesetz erlassen wurde -
Ehm, es sind alle Universitäten in Kalifornien vom Gesetz betroffen.
Anne Shirley hat geschrieben:Also für mich manifestiert sich da eher die in den USA überall gegenwärtige Denke, dass das Leben so gestaltet werden soll, dass die Leute möglichst nicht mehr selbst ihr Gehirn benutzen müssen...
Hab mal den Link für die Situation in Deutschland rausgesucht:
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/nachricht/items/bff-begruesst-beschluss-der-gfmk-zur-umsetzung-der-istanbul-konvention.html hat geschrieben: Die Konferenz der Gleichstellungs- und Frauenminister/innen der Länder (GMFK) hat beschlossen, sich bei der Bundesregierung für die Ratifizierung der Istanbul-Konvention einzusetzen. Im Beschluss vom 27.08.2014 heißt es: „Im Hinblick auf Artikel 36 (Sexuelle Gewalt, einschließlich Vergewaltigung) des Übereinkommens sind bestehende Strafbarkeitslücken zu schließen und die Tatbestände gegen die sexuelle Selbstbestimmung, insbesondere §177 StGB so zu reformieren, dass alle Formen nicht einverständlicher sexueller Handlungen effektiv verfolgt und unter Strafe gestellt werden.
In dem Fall würde es jederzeit ein Risiko bedeuten sich einer Frau zu nähern, rein gesetzlich.

Zur Zeit läuft ja die Debatte um das Sexualstrafrecht. Parallel dazu sollte auch dieses Thema in Bezug zur Istanbul-Konvention angeschnitten werden, was z.B. die Grünen fordern. Dies wurde aber bisher abgelehnt.
Entsprechende Stelle hier vor 5 Tagen im Bundestag: http://www.youtube.com/watch?v=iWm1c90_ ... e#t=50m30s

Ich empfehle einigen hier sich das mal näher anzuschauen bevor man unsere Sorgen kleinreden möchte.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von desigual »

Rosta hat geschrieben:Habt ihr nichts besonderes zu tun als uns eh total verunsicherten HC-MABs noch mehr Unsicherheit einzureden?
Apropo wie ich schon geschrieben habe: Solch ähnlichen Gesetztestexte wollen einige auch hier in Deutschland einführen. Link hab ich grad nicht parat.
Warum bemühen sich die ganzen "eh total verunsicherten HC-MABs" nicht erst mal darum, Frauen kennenzulernen, mit denen Zeit zu zweit zu verbringen und in Situationen zu kommen, in denen sie die entsprechende Frau küssen wollen?
Dann werden diese ganzen verunsicherten HC-MABs, die bislang nur graue Theorie studiert haben (das dafür gründlich!) nämlich merken: So schlimm ist es gar nicht, die Frau gibt eh Signale und im Zweifelsfall frag ich halt nach. Und - oh Wunder - es gibt sogar Frauen, die küssen zuerst.
Aber nein, statt einfach mal praktische Erfahrungen zu suchen, regt man sich lieber über Frauen auf, die Männern für ein bloßes Anschauen schon eine Vergewaltigung anhängen wollen. Entsprechenden ABs sind solche Frauen zwar noch gar nicht begegnet, aber es wäre möglich, dass sie exisiteren. Also lamentiert und theoretisiert man stundenlang anstatt einfach mal was zu wagen.
Cartman hat geschrieben:Ich kenn nur noch eingeschüchterte Jungs die Playstation zocken und Angst davor haben Frauen anzusprechen weil dies inzwischen in der Gesellschaft einen "unseriösen Touch" hat.
Ich kenne keine eingeschüchterten Jungs, die Playstation zocken und Angst vor Frauen haben. Kann aber auch daran liegen, dass besagte Jungs so viel Angst haben, dass sie nicht mit mir reden. Oder aber du kennst nur seltsame Leute.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: In CA darf man sich Frauen nurnoch mit Erlaubnis annäher

Beitrag von Lerche »

Zum einem wurde sowas in ähnlicher Form in anderen Thread´s zu Genüge erörtert. Zum anderen sehe ich schon wieder wo diese Diskussion hinführt.
Da ich keine Lust habe den x-ten Grabenkampf zu unterstützen, wo dann am Ende wieder nur über 'wann ist eine Vergewaltigung eine Vergewaltigung', 'wo beginnt sexuelle Belästigung' sinniert wird und manche sich verletzt fühlen, mache ich den Thread dicht.

Und anstatt hier durch die Blume anzudeuten das hier irgendein User ein Gesperrter sein könnte, wäre es vielleicht auch ganz nett den Verdacht einfach mal dem Team per PN zu schreiben.

Danke!
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“