Die große AB-Verdienstumfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was verdienst du netto im Monat?

m: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
19
12%
m: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
6
4%
m: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
29
19%
m: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
10
6%
m: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
15
10%
w: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
16
10%
w: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
2
1%
w: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
6
4%
w: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
10
6%
w: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
5
3%
w: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
4
3%
w: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Stefan_T »

Ohne große Umschweife und Einführungsroman die Frage: :D

Was verdient ihr so im Monat netto? :cooler:

Die Umfrage ist unterteilt in männlich und weiblich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

Im Schnitt (mit oder ohne Extras/ Überstunden), Basislohn oder nach letzter Abrechnung? Mit oder ohne Abzüge für Direktversicherungen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nightwalker

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nightwalker »

NBUC hat geschrieben:Im Schnitt (mit oder ohne Extras/ Überstunden), Basislohn oder nach letzter Abrechnung? Mit oder ohne Abzüge für Direktversicherungen?
Durschnittlicher Nettolohn halt ;) Und für dein Ego kannst ja im Zweifel die nächsthöhere Stufe wählen, wenn das ganze wirklich 500 EUR Unterschied macht.

Man kanns auch kompliziert machen ;)
unQuestionable_Con

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von unQuestionable_Con »

Warum denn Netto? Man vergleicht doch eigentlich bruttolöhnne?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

uhu2163 hat geschrieben:Hatten wir schon:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... =einkommen
Ne , das hier ist netto.
Damit können wir dann abschätzen wie viele hier unseriöserweise Kinderfreibeträge haben. :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von uhu72 »

Verdienstumfrage ist Verdienstumfrage. Brutto/Netto, das können ja selbst unsere Politiker nicht auseinander halten. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Stefan_T

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Stefan_T »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Warum denn Netto? Man vergleicht doch eigentlich bruttolöhnne?
Bruttolöhne haben mich noch nie interessiert.

Ich will ja nicht wissen, wieviel jemand dem Finanzamt usw. zahlt, sondern ich will wissen, wieviel jemand für sich im Monat ausgeben kann. ;)

Danke für alle bisherigen Abstimmungen! :hut:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

Für AB-wissenschaftliche Analysen müßte aber eigentlich auch noch eine Achse für Alter aufgemacht werden.

Das ein(e) Student(in) eben noch nichts oder wenig verdient ist weitgehend normal. Wer 30+ ist, bei dem oder der wird dann schon eine imaginäre zukünftige Familienkasse testweise gefüllt - bzw. sie kennen geschiedene ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
unQuestionable_Con

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von unQuestionable_Con »

Aber wenn man verheiratet ist* oder ähnliches, dann hat man eben mehr netto. Das ist dann aber völlig Job unabhängig.

Aber ehrlich, warum ist es wichtig was man verdient? Ich wusste noch nie was ich mit meinem Geld machen soll *schulterzuck* Deshlab hab ich ne Sparqoute von um die 50% (können mal 40% oder mal 60% sein, kp) würde ich sagen.

*= natürlich wenn man steuerklasse 3/5 wählt
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Buham »

unQuestionable_Con hat geschrieben:*= natürlich wenn man steuerklasse 3/5 wählt
Es gibt auch noch das Faktorverfahen *klugscheiß* wenn ich mich da schon auskenne
unQuestionable_Con

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von unQuestionable_Con »

Kenn ich auch, wollte die Leute aber nicht verwirren. Ich kenn mich sogar ein wenig mit ELSTAM aus *nochmehr klugscheiß*
Nasobem

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nasobem »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber wenn man verheiratet ist* oder ähnliches, dann hat man eben mehr netto. Das ist dann aber völlig Job unabhängig.

Aber ehrlich, warum ist es wichtig was man verdient? Ich wusste noch nie was ich mit meinem Geld machen soll *schulterzuck* Deshlab hab ich ne Sparqoute von um die 50% (können mal 40% oder mal 60% sein, kp) würde ich sagen.

*= natürlich wenn man steuerklasse 3/5 wählt
Naja, ich war mal Student und ziemlich pleite. Heute habe ich ein geregeltes Einkommen, das es mir ermöglicht, meine materiellen Wünsche zu erfüllen. Von dem her ist es mir nicht völlig unwichtig, was ich verdiene, selbst wenn ich mir bewusst bin, dass es immaterielle Güter gibt, die viel wichtiger sind als die materiellen.
unQuestionable_Con

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich habe keine materiellen Wünsche :( Nicht wirklich.
Rosta

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Rosta »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber ehrlich, warum ist es wichtig was man verdient? Ich wusste noch nie was ich mit meinem Geld machen soll *schulterzuck*
Das ist wahrscheinlich auch gleichzeitig der Grund warum du dich fragst, ob der Verdienst so wichtig wäre. Bild
Teva

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Teva »

Wie war das noch gleich mit der lms-Theorie??
Also diejenigen, die hier über 3000 Euro verdienen, dürften demnach doch gar keine Probleme bei Frauen haben :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

Teva hat geschrieben:Wie war das noch gleich mit der lms-Theorie??
Also diejenigen, die hier über 3000 Euro verdienen, dürften demnach doch gar keine Probleme bei Frauen haben :mrgreen:
Geld haben reicht nicht - man muss auch wissen, wie es beziehungsförderlich ausgegeben wird. Außerdem ist es alles relativ zu dem, was die Frauen im potentiellen Dateumfeld selber an Lebensstandard gewohnt sind.
Es haben sich ja z.B. auch ein paar Frauen mit 3000+ gemeldet. Die müssen Single bleiben, denn da gibt es dann nach der Umfrage nicht einmal mehr eine passende Kathegorie "anständige Männer" für zum nach oben orientieren mehr. :frech2:

Bezgl. Familienkasse und gerechtfertigter Blick aufs Kleingeld:
Wenn jemand für 2 Kinder plant wären das in H4 schon 1706€ netto, wenn man das rein als Rechenbasis als erträgliche Untergrenze annehmen will. Dazu kommen die Vergünstigungen, welche ein etwas darüber liegender Erwerbstätiger eben nicht hat oder auch Zusatzkosten wegen Betreuung etc.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von marwie »

Teva hat geschrieben:Wie war das noch gleich mit der lms-Theorie??
Also diejenigen, die hier über 3000 Euro verdienen, dürften demnach doch gar keine Probleme bei Frauen haben :mrgreen:
Also mit 3000 Euro kann man noch keine grosse Sprünge machen... (zumindest hier in CH).

Ich hätte die Stufen gröber gewählt und dafür auch welche über 3000 Euro.
Cylon

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Cylon »

marwie hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Wie war das noch gleich mit der lms-Theorie??
Also diejenigen, die hier über 3000 Euro verdienen, dürften demnach doch gar keine Probleme bei Frauen haben :mrgreen:
Also mit 3000 Euro kann man noch keine grosse Sprünge machen... (zumindest hier in CH).

Ich hätte die Stufen gröber gewählt und dafür auch welche über 3000 Euro.
In der Schweiz verdienst du aber Franken und nicht Euro. Insofern bekommst du 0 Euro. Die Stufe 'Nix Euro' fehlt.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Buham »

Mit 3000 Euro könnte ich glaube ich ziemlich fürstlich leben :lol: