Die große AB-Verdienstumfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was verdienst du netto im Monat?

m: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
19
12%
m: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
6
4%
m: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
29
19%
m: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
10
6%
m: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
15
10%
w: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
16
10%
w: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
2
1%
w: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
6
4%
w: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
10
6%
w: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
5
3%
w: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
4
3%
w: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Beginner

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Beginner »

Soziale Berufe sind zum scheitern verurteit, wenn es um die faire Bezahlung geht :crybaby:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

ja das ist so, dafür hast du dort viel mehr Kontakt zu Frauen und ich vermute in solchen Berufen ist die AB Quote viel niedriger. In sozialen Berufen gibt es einfach viele Frauen und dort wo viele Frauen sind, wird wenig bezahlt, weil Frauen der Verdienst meist weniger wichtig ist als Männern.

Ich würde mal behaupten, dass es gerade im technisch-naturwissenshaftlichen Bereich extrem viele MABs gibt. Der typische MAB den ich kenne ist Naturwissenschaftler, Ingenieur, Informatiker verdient dabei ganz gut (meist aber höchstens Teamleiterebene, selten Abteilungsleiter oder höher, das sind wohl eher die "Alpha Mann Jobs") und ist chancenlos bei Frauen, da zu wenig charismatisch, zu verkopft und vom Aussehen her eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich und einfach nicht genügend CHarme um das auszugleichen. Der typische Mann der gut mit Frauen kann ist häufig Handwerker. Probleme haben häufig auch solche Leute die komlett gar nichts beruflich auf die Reihe bekommen, außer sie haben so ein bisschen den "Proll Faktor" wie "Assi Toni", durchtrainiert, prollig-selbstbewusste Art, sehr flirtstark usw., die kriegen dann auch ohne Schulabschlu0 und ohne Job immer wieder Frauen.

Ich würde sogar behaupten, dass vielen Männern Karriere so wichtig ist, weil sie damit versuchen bei Frauen Eindruck zu machen bzw. mit den Statussymbolen die sie sich davon leisten können, weil diese Männer ansonsten chancenlos bei Frauen wären.
Zuletzt geändert von Dauersingle am 12 Sep 2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumsel

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von zumsel »

also ich verdiene eine tolle Frau.
Molly Grue

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Molly Grue »

Was macht man denn mit über 4000 Tacken Netto im Monat? ! :shock: :D
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

mit 4000 Tacken? da müsste ich mich etwas einschränken ;-), da ich darüber liege. Was man damit macht? z.B. für eine Immobilie sparen (siehe Nachbarthread) die man bar bezahlt, oder mit sehr viel Eigenkapital anzahlt und nach paar Jahren bar abbezahlt hat, dann lebt man in ziemlicher Freiheit, man hat ein Eigenheim das einem selbst gehört, weder im Vermieter noch der Bank und da kriegt einen niemand mehr raus da bezahlt.
Dann kann man alle paar Jahre weitere Wohnungen kaufen zum vermieten + Aktien und andere Investments damit man frühzeitig gar nicht mehr arbeiten muss. Man kann des weiteren schönen Hobbies fröhnen wie segeln (leider noch kein eigenes Boot), Segelfliegen (nur Leihflieger), Motorrad fahren, schönes Cabrio, nette Urlaube, schöne Möbel, gut essen gehen (ich koche so gut wie nie) und sonstige Dinge die Spaß machen und einem das einsame Leben etwas versüs

Daher gibt es so einiges was ich in Zukunft mir mit meinem Gehalt leisten will:

- eigenes Haus mit Pool und eigenem Wellness Bereich
- Segelboot oder einen Motorsegler
- Segelflugzeug oder ein Ultraleichtflugzeug
- in ein paar Jahren ein Cabrio aus Zuffenhausen oder vielleicht mal eines aus Maranello :-)
- ggf. ein Mehrfamilienhaus zum vermieten als Anlage, damit ich dann mal irgendwann mit 50 gar nicht mehr arbeiten muss. Man sieht, man kriegt Geld schon ganz gut unter die Leute ;-) und mit der richtigen Qualifikation, der nötigen Flexibilität und Geschick ist es gar nicht mal so schwer gut zu verdienen. Es ist für mich jedenfalls erheblich einfacher als eine Frau zu finden. Eine Frau zu finden für eine Beziehung finde ich nämlich ist überhaupt das schwerste was es gibt. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Gute JObs gibt es aber da draussen zu Genüge für fähige Leute. Man muss sie sich nur holen. Frauen dagegen sind krasse Mangelware.
Molly Grue

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Molly Grue »

Boah das sind Dimensionen... Da wird mir schwindelig. :mrgreen:

Aber bei einem gebe ich dir absolut Recht: einen Partner zu finden, scheint ein Dinge der Unmöglichkeit zu sein... :sadwoman:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

aber als Frau ist das doch nicht schwer WENN man halbwegs realistische Ansprüche hat an das Kennen lernen und an den Partner selber. Mir z.B. ist das Aussehen der Frau nicht so wichtig, solang nicht extremst Adipös oder magersüchtig. Solang sie mich liebt wie ich bin und wir uns gut verstehen würde mir das reichen. Aber das sind schon zu hohe Ansprüche. Für mich ist es schon fast Unmöglich ein Date zu bekommen. Egal wo, überall wimmelt es nur von Männern, Männern, und noch mals Männern die sich um ein paar Frauen quasi bewerben. Da ist man als Mann quasi nur ein Bittsteller, ein Bettler.

Am Arbeitsmarkt ist das anders. Wenn man sich klug für eine gute Ausbildung oder ein Studium entscheidet und eben vieles darauf hin auslegt das man später mal gut verdient, sich eine Nische sucht in der man sehr gut ist und die nötige Flexibilität mitbringt (ist ja als AB einfach da kein Anhang) winken einem super Jobs. Ich habe Kontakte zu Headhuntern die mich persönlcih kennen, wenn ich einen neuen Job suchen würde rufe ich da an und lasse die für mich suchen. Nach ein paar Wochen habe ich mehrere Sachen zur Auswahl. So kam ich zB. an meinen aktuellen Job heran, ich musste mich quasi nicht mal mehr bewerben. Davor zog ich auch karriere bedingt häufiger um und war oft auf Dienstreise. Nur als Studienabsolvent musste ich mich bewerben, danach nie mehr, lief alles über Headhunter die mich dann quasi bei Firmen vorgestellt haben bzw. die FIrmen bei mir vorgestellt haben da die FIrmen mich abwerben wollten. Sozusagen Firmen bewerben sich bei mir und ich darf aussuchen. Wen der Partnermarkt nur ein bisschen so gut wäre wie der Arbeitsmarkt ....

generell sehe ich die AB Problematik als sehr gravierend und da sollte sich die Politik einschalten. Ich kenne z.B. so gut wie gar keinen Arbeitslosen, nur vom höhren sagen kenne ich Arbeitslose (Bekannter von einem Bekannten oder so) aber MABs kenne ich wie Sand am Meer. Ich schätze 10-20 % der erwachsenen Männer sind MABs. WABs kenne ich persönlich gar keine.

ABer nun ja, meine einzige Chance jemals eine Frau zu bekommen ist über Vermögen, tolles Auto, tolles Haus, Boot usw. sonst sind Männer wie ich chancenlos. Zu wenig gut aussehend, zu klein, zu dick (trotz viel Sport und gesunder Ernährung, ohne das sähe ich aus wie Calmund), zu verkopft, zu wenig charismatisch ... das alles bedeutet zusammen quasi Null Chancen bei Frauen, während irgendwelche Assi Tonis mit dicken Muskeln eine Frau nach der anderen bekommen und sie verar....
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:ja das ist so, dafür hast du dort viel mehr Kontakt zu Frauen und ich vermute in solchen Berufen ist die AB Quote viel niedriger. In sozialen Berufen gibt es einfach viele Frauen und dort wo viele Frauen sind, wird wenig bezahlt, weil Frauen der Verdienst meist weniger wichtig ist als Männern.
Ja, ich denke das wird es sein! Frauen müssen eigentlich auch gar nichts verdienen. Dafür ist ja der Mann zuständig. Die betrachten das sicher eher als Hobby und oben drauf gibt es sogar noch ein bisschen Taschengeld. Da müssen sie auch nicht immer zum Mann gehen und ihn um Haushaltsgeld bitten.
Baustelle :hallo:
Katinka

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Katinka »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:ja das ist so, dafür hast du dort viel mehr Kontakt zu Frauen und ich vermute in solchen Berufen ist die AB Quote viel niedriger. In sozialen Berufen gibt es einfach viele Frauen und dort wo viele Frauen sind, wird wenig bezahlt, weil Frauen der Verdienst meist weniger wichtig ist als Männern.
Ja, ich denke das wird es sein! Frauen müssen eigentlich auch gar nichts verdienen. Dafür ist ja der Mann zuständig. Die betrachten das sicher eher als Hobby und oben drauf gibt es sogar noch ein bisschen Taschengeld. Da müssen sie auch nicht immer zum Mann gehen und ihn um Haushaltsgeld bitten.
:lach:

... weil Frauen der Verdienst weniger wichtig ist als Männern ... :wuetend:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

Frauen sind oft weniger ehrgeizig beim Gehalt. Liegt aber auch daran, dass viele Männer ohne Geld komplett chancenlos beim anderen Geschlecht wären und daher den Männern das Geld wichtiger ist. Eine Frau wird ja nicht durch Vermögen attraktiver, Männer nachweislich schon. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich strenge mich bei meiner Arbeit immer besonders an und mir war im Studium Karriere immer sehr wichtig, weil ich genau wusste, dass Männer mit meinem Aussehen und meinem kaum vorhandenen Charme ohne Kohle völlig chancenlos sind, noch viel chancenloser als ich es aktuell eh schon bin. Wichtig ist meiner Erfahrung nach Frauen eines:

Groß und schlank soll der Mann sein. Das ist die Grundvorrausetzung. Wobei heute schon alles als dick gilt, auch bei Männern, was nicht super schlank bzw. super durchtrainiert ist. Heute gilt ja schon ein Stefan Raab mit kleinem Bäuchlein schon als "Killerplauze". Und Frauen finden teils schon Männer hässlich, da wäre ich froh so gut ausszuehen ... es ist ja so schlecht aus. Viel zu viele männliche Bewerber pro Frau, das ist richtig krass. Ich denke es gibt gar keine richtige Abinnen, sondern eher nur solche die Angst vor Nähe oder Angst vor Männern haben oder solche mit völlig überzogenen Ansprüchen oder auch solche mit sozialer Phobie. Ansonsten hat es eine Frau unter 40 oder unter 35 extremst einfach am Partnermarkt. Als Mann wie ich ist man dagegen quasi nur sowas wie ein Bettler auf der Straße, der nach etwas Liebesalmosen bettelt ... und von den Menschen bzw. Frauen nur Abfall entgegen geworfen bekommt.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:Frauen sind oft weniger ehrgeizig beim Gehalt. Liegt aber auch daran, dass viele Männer ohne Geld komplett chancenlos beim anderen Geschlecht wären und daher den Männern das Geld wichtiger ist. Eine Frau wird ja nicht durch Vermögen attraktiver, Männer nachweislich schon. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich strenge mich bei meiner Arbeit immer besonders an und mir war im Studium Karriere immer sehr wichtig, weil ich genau wusste, dass Männer mit meinem Aussehen und meinem kaum vorhandenen Charme ohne Kohle völlig chancenlos sind, noch viel chancenloser als ich es aktuell eh schon bin.
Das bedeutet also, dass das deine Interpretation ist. Aber gilt das auch für die große Gesamtheit? Gibt es Studien darüber, die deine These untermauern?
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

Dass Männer mit Geld attraktiver bei Frauen werden? ja darüber gibt es Studien. Wobei da muss man Ursache mit Wirkung nicht verwechseln. Manche Männer werden durch die Eigenschaften die auch erfolgreich bei Frauen machen, eben reich. Wer generell gut mit Menschen kann, kann damit am ehesten Chef werden. Wer generell gut mit Menschen kann, charismatisch ist, der kommt oft auch bei Frauen gut an. Frauen aber werden eher kaum durch Geld attraktiver, das ist alles sehr gut untersucht. Ansonsten sind Frauen einfach viel weniger ehrgeizig beim Gehalt. Darum machen Frauen eher soziale Berufe oder studieren Sozial- und Geisteswissenschaften. Wären Frauen ehrgeiziger, würden sie seltener solche Berufe machen oder eben mehr Gehalt verlangen. Eine Frau bekommt zur Not z.,B. auch immer Sex, ein Mann der nicht gut kann mit Frauen, braucht dafür einiges an Geld. Und eben eine Beziehung können viele Männer wie ich sowieso nur bekommen wenn sie richtig Knete haben oder auch eine aus dem Ausland, was auch einiges kostet wegen Reisen, Visa etc.

Eine Frau hat solche Probleme nicht. Eine Frau mit realistischen Ansprüchen braucht nicht WAB sein. Männer gibt es wie Sand am Meer, auch solche die sich gerne eine feste Beziehung wünschen. EBen drum braucht Frau nicht so ehrgeizig zu sein.
Nobody

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nobody »

Dein wievielter Account ist das eigentlich hier im Forum? Finde deine Theorien ehrlich gesagt, stark vereinfachend und popularisierend.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:Eine Frau hat solche Probleme nicht. Eine Frau mit realistischen Ansprüchen braucht nicht WAB sein. Männer gibt es wie Sand am Meer, auch solche die sich gerne eine feste Beziehung wünschen. EBen drum braucht Frau nicht so ehrgeizig zu sein.
Ich weiß nicht, wie ihr mABs immer darauf kommt, eine Frau müsste nur ihr Bein vorzeigen und schon hat sie mindestens einen Kerl am Hacken kleben.
Auch Frauen sind unattraktiv und werden von Männern außen vor gelassen. Ganz so wahllos, wie es hier gern unterstellt wird, sind Männer gar nicht (denke ich mir).

Und ich wollte von dir wissen, ob es wissenschaftlich breit untersucht ist, ob Frauen ehrgeizlos beim Gehalt sind (also gar kein höheres/hohes Gehalt wollen).
Baustelle :hallo:
dfg82

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von dfg82 »

Nobody hat geschrieben:Dein wievielter Account ist das eigentlich hier im Forum? Finde deine Theorien ehrlich gesagt, stark vereinfachend und popularisierend.
Denkst Du da etwa an Autist, Beobachter1, Denker, TFL und Konsorten? Das waren ja auch immer gut verdienende Männer, die sich darüber ausgelassen haben, dass die bösen Alpha-Prolls die Frauen abbekommen haben usw. :lol:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

ich schwöre: das ist mein erster und einziger Account hier im Forum. Ich selber bin aber auch ein Verfechter der Männerüberschuss Theorie.

Gut, ist man als Mann groß (für mich ist man über 1,80 schon gross) , schlank, und das was Frauen als "durchschnittlich aussehend" (das bedeutet nämlcih in wirklichkeit ziemlich gut aussehend) bezeichnen, klar dann sieht es nicht schlecht aus, wenn man halbwegs offensiv ist. Ist man das als Mann nicht und kann auch nicht gut flirten, ist man chancenlos.

Aber mal ehrlich, was muss Frau schon groß tun um im Internet mal ein paar Dates zu bekommen? eben fast nichts. Siehe diese Lawyer aus FFM im Forum. 20 (!!!!!) Dates über eine Onlineplattform in vielleicht 6 Monaten oder so? soviele Frauen habe ich in meinem Leben noch nicht gedatedet. Wenn ich online gesucht habe, konnte ich froh sein, wenn alle paar Monate sich mal eine Frau erbahmt hat, sich mit mir zu treffen aber auch nur, wenn ich quasi JEDE Frau gedatet habe, die mich überhaupt treffen wollte. Ich selber habe quasi gar keine Wahlmöglichkeit sondern muss mich schon freuen wenn mich überhaupt irgendeine treffen will ... man ist quasi wie ein Bettler einer von vielen, quasi ein Bewerber von vielen huntertend. Nein da kann ich nicht verstehen, dass es angeblich für Frauen schwer sein soll.

Eine Frau die sagt sie findet überhaupt keinen Mann ist für mich wie ein Vermieter der in der Münchner Innenstadt sagt, er fände keinen Mieter.

Frauen zählen auch ihrer Verehrer anders. Wenn man Frau sagt, ja aber "der und der will was von dir" dann kommt "nein das zählt doch nicht weil ... " usw.

quasi nur die Top Männer die zu 100% passen sind werden überhaupt gezählt. Übrigens um den Bogen zum Arbeitsmarkt zu spannen: Firmen sind meiner Meinung nach viel fairer als Frauen. Eine Firma gibt fähigen Leuten auch mal eine Chance wenn das Profil nicht zu 100 % passt. Bei Frauen ist es meiner Meinung nach so: es muss zu 100% passen, sonst ist man raus aus dem rennen. Nur 95% reicht nicht, dann geht sie vielleicht mal mit einem ins Bett, aber will dann nicht mehr: Sie hat ja noch genügend andere "Bewerber".
Zuletzt geändert von Dauersingle am 12 Sep 2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von dfg82 »

Dauersingle hat geschrieben:ich schwöre: das ist mein erster und einziger Account hier im Forum. Ich selber bin aber auch ein Verfechter der Männerüberschuss Theorie.
Keine Angst; ich glaube Dir! Aufgrund irgendwelcher Verdachtsmomente fliegt hier niemand.
Dauersingle hat geschrieben: generell sehe ich die AB Problematik als sehr gravierend und da sollte sich die Politik einschalten. Ich kenne z.B. so gut wie gar keinen Arbeitslosen, nur vom höhren sagen kenne ich Arbeitslose (Bekannter von einem Bekannten oder so) aber MABs kenne ich wie Sand am Meer. Ich schätze 10-20 % der erwachsenen Männer sind MABs. WABs kenne ich persönlich gar keine.
Wie soll sich denn die Politik in diese Problematik einschalten? Wo sollte sie anfangen? Hast Du Lösungsansätze parat? :gruebel: Sie kann ja schlecht den Frauen empfehlen, dass sie Mann X anstatt Mann Y nehmen soll oder gar Frauen importieren, damit jeder Mann eine abbekommt.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nell The Sentinel »

Als ob Männer keine Ansprüche hätten. Du sprichst da auch nur von einem kleinen Teil der Frauen. Vielleicht ist ein Mann für einen One-Night-Stand nicht gar so wählerisch, aber nicht wahllos.
Und nur weil ein Überschuss da ist, bedeutet das nicht, das auf der anderen Seite keiner ist, der das Problem nicht auch am eigenen Leib erfahren hat.
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

Wie soll sich denn die Politik in diese Problematik einschalten? Wo sollte sie anfangen? Hast Du Lösungsansätze parat? :gruebel:
ja habe ich, diese habe ich mit meinen MAB Freunden auch schon häufig diskutiert. Unsere Vorschläge wären:

- Förderung von weiblicher Einwanderung. Aktuell und gerade jetzt durch die Flüchtlinge kommen nämlich mehrheitlich Männer nach Deutschland, aber nur wenige Frauen
- Vereinfachung von der Heirat mit einer Nicht-EU Ausländerin bzw. einfacheres Visa Recht. Heute ist es so, dass man schon nach 3 Monaten in der EU heiraten muss, sonst muss sie wieder zurück z.B. nach Russland oder Thailand. Nach 3 Jahren Ehe bekommt sie schon das Aufenthaltsrecht dauerhaft sowie bei Bedarf sämtliche Sozialleistungen. Daher gibt es nicht wenige, die sich nach genau 3 jahren scheiden lassen. Das müsste meiner Meinung nach geändert werden. Zum einen sollte man vielleicht bis zu einem Jahr zusammen leben dürfen ohne zu heiraten und zum anderen sollte sie nicht so schnell nach einer Scheidung das dauerhafte, unbefristete Bleiberecht bekommen.

- Schluss mit feministischem Blödsinn und dieser Aufschrei Debatte und sowas. Ich war neulich mal in einer gutbürgerlichen Gaststätte, da waren auch viele alte Männer und diverse junge hübsche Kellnerinnen. Die alten Typen ahben massiv mit den jungen Kellnerinnen geflirtet und diese hatten daran auch Spaß. Während viele junge Männer das gar nicht mehr können bzw. sich gar nicht mehr trauen wiel man heute gar nicht mehr weiß was man überhaupt noch zu Frauen sagen darf.

- ggf. eine staatliche Heiratsagentur, staatlich finanzierte Kurse im Bereich Flirt, Anbandlung usw., was ja auch für den Staat gut ist, da insbesondere bei gebildeten Männern viele keine Frau finden und eben sich eher die Unterschicht massiv fortfplanzt. Für anderen Blödsinn gibt der Staat auch Kurse, von dem her.

das war es mal fürs erste.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:
Wie soll sich denn die Politik in diese Problematik einschalten? Wo sollte sie anfangen? Hast Du Lösungsansätze parat? :gruebel:
ja habe ich, diese habe ich mit meinen MAB Freunden auch schon häufig diskutiert. Unsere Vorschläge wären:

- Förderung von weiblicher Einwanderung. Aktuell und gerade jetzt durch die Flüchtlinge kommen nämlich mehrheitlich Männer nach Deutschland, aber nur wenige Frauen
- Vereinfachung von der Heirat mit einer Nicht-EU Ausländerin bzw. einfacheres Visa Recht. Heute ist es so, dass man schon nach 3 Monaten in der EU heiraten muss, sonst muss sie wieder zurück z.B. nach Russland oder Thailand. Nach 3 Jahren Ehe bekommt sie schon das Aufenthaltsrecht dauerhaft sowie bei Bedarf sämtliche Sozialleistungen. Daher gibt es nicht wenige, die sich nach genau 3 jahren scheiden lassen. Das müsste meiner Meinung nach geändert werden. Zum einen sollte man vielleicht bis zu einem Jahr zusammen leben dürfen ohne zu heiraten und zum anderen sollte sie nicht so schnell nach einer Scheidung das dauerhafte, unbefristete Bleiberecht bekommen.

- Schluss mit feministischem Blödsinn und dieser Aufschrei Debatte und sowas. Ich war neulich mal in einer gutbürgerlichen Gaststätte, da waren auch viele alte Männer und diverse junge hübsche Kellnerinnen. Die alten Typen ahben massiv mit den jungen Kellnerinnen geflirtet und diese hatten daran auch Spaß. Während viele junge Männer das gar nicht mehr können bzw. sich gar nicht mehr trauen wiel man heute gar nicht mehr weiß was man überhaupt noch zu Frauen sagen darf.

- ggf. eine staatliche Heiratsagentur, staatlich finanzierte Kurse im Bereich Flirt, Anbandlung usw., was ja auch für den Staat gut ist, da insbesondere bei gebildeten Männern viele keine Frau finden und eben sich eher die Unterschicht massiv fortfplanzt. Für anderen Blödsinn gibt der Staat auch Kurse, von dem her.

das war es mal fürs erste.
Wie stellst du dir staatlich finanzierte Flirtkurse vor? Auf welcher Grundlage sollten die finanziert werden und welcher Topf sollte das tragen (begründet)?
Für eine staatliche Heiratsagentur sehe ich keinen Nutzen, da das Problem in Deutschland nicht zu viele ABs sind.

Der zweite Punkt wäre doch eher kontraproduktiv, denn dann werden genau die abgeschreckt, die sich ihren deutschen Mann zur sozialen und wirtschaftlichen Absicherung suchen. Da bleibt dann quasi nur die Liebe übrig und die ist genauso leicht oder schwer zu wecken wie bei einheimischen Frauen.
Baustelle :hallo: