Die große AB-Verdienstumfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was verdienst du netto im Monat?

m: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
19
12%
m: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
6
4%
m: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
15
10%
m: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
29
19%
m: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
10
6%
m: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
15
10%
w: Ich verdiene (noch) kein Geld (Student / Ausbildung / Praktika / Arbeitslosengeld / usw.)
16
10%
w: Ich verdiene unter 1000 EUR netto im Monat
2
1%
w: Ich verdiene zwischen 1000 EUR und 1500 EUR netto im Monat
6
4%
w: Ich verdiene zwischen 1500 EUR und 2000 EUR netto im Monat
10
6%
w: Ich verdiene zwischen 2000 EUR und 2500 EUR netto im Monat
5
3%
w: Ich verdiene zwischen 2500 EUR und 3000 EUR netto im Monat
4
3%
w: Ich verdiene über 3000 EUR netto im Monat
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Kostas Klopsis

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dauersingle hat geschrieben: Ansonsten sind Frauen einfach viel weniger ehrgeizig beim Gehalt. Darum machen Frauen eher soziale Berufe oder studieren Sozial- und Geisteswissenschaften. Wären Frauen ehrgeiziger, würden sie seltener solche Berufe machen oder eben mehr Gehalt verlangen.
Es ist wohl eher so: Wären diese Berufe nicht typische Frauenberufe, wären sie auch nicht so schlecht bezahlt.
e-schredder

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von e-schredder »

Hallo Dauersingle. Ich halte einige deiner Vorstellungen für ziemlich falsch. Ich will sie mal der Reihe nach kommentieren, auch wenn's hier OT ist.
Dauersingle hat geschrieben:Am Arbeitsmarkt ist das anders. Wenn man sich klug für eine gute Ausbildung oder ein Studium entscheidet und eben vieles darauf hin auslegt das man später mal gut verdient, sich eine Nische sucht in der man sehr gut ist und die nötige Flexibilität mitbringt (ist ja als AB einfach da kein Anhang) winken einem super Jobs.
Dauersingle hat geschrieben:Ich kenne z.B. so gut wie gar keinen Arbeitslosen
Kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich bildungsmäßig wohl zu den oberen 10 % gehöre, habe ich auf Bewerbungen nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen, und bin hauptsächlich durch persönliche Beziehungen weiter gekommen. Dein Eindruck mag auch an deinen besonderen Lebensumständen liegen.

Ich glaube, du hast auch falsche Vorstellungen, von deinem Marktwert und was Frauen attraktiv finden. Du gehst davon aus, dass Frauen bis 40 unbegrenzte Chancen hätten und Männer nur, wenn sie Geld haben. In der Red-Pill-Szene gibt es andere Ansichten, die mir auch plausibel erscheinen. Siehe: http://therationalmale.com/2013/06/20/s ... ttachment/

Frauen seien von Anfang an heiß begehrt und schon mit 30 sacke ihre Attraktivität dramatisch und für sie schockierend ab. Männer erleben als erstes im Erwachsenenleben eine weitestgehende Ablehnung durch Frauen, aber ihre Attraktivität nähme langsam aber stetig zu bis zum Alter von ca. 40 J. Demnach wärst du jetzt gerade in den besten Jahren!
Dauersingle hat geschrieben:ABer nun ja, meine einzige Chance jemals eine Frau zu bekommen ist über Vermögen, tolles Auto, tolles Haus, Boot usw. sonst sind Männer wie ich chancenlos. Zu wenig gut aussehend, zu klein, zu dick (trotz viel Sport und gesunder Ernährung, ohne das sähe ich aus wie Calmund), zu verkopft, zu wenig charismatisch ... das alles bedeutet zusammen quasi Null Chancen bei Frauen, während irgendwelche Assi Tonis mit dicken Muskeln eine Frau nach der anderen bekommen und sie verar....
Ich denke, dass das Vermögen des Mannes durch die zunehmenden Verdienstmöglichkeiten von Frauen deutlich weniger Einfluss auf seine Attraktivität auf Frauen hat als früher. Heute haben Charisma, Dominanz, große Sprüche, Humor usw. den größten Einfluss. Vorteil: Wir Männer werden nicht mehr nur wegen unseres Geldes geliebt. Nachteil: Wir (MABs) werden gar nicht mehr geliebt.

Vor einigen Jahren wurde ein Artikel über einen reichen US-Amerikaner und MAB veröffentlicht und hier diskutiert. (Leider finde ich den Link nicht mehr.) Asiatische Eltern, sehr bildungsorientiert, Abschluss an Elite-Uni, guter Job und Geld in Aussicht ... und zu seinem Erstaunen keine Frau weit und breit! Der Mann hat dann eine Partnervermittlung für Sugardaddies und Sugarbabies aufgemacht.

Du strengst dich sehr an, viel Geld zu verdienen, wirst aber damit Frauen nur recht wenig beeindrucken können. Du solltest IMHO besser Geld sparen und dich als Frührentner nach Südamerika oder SO-Asien absetzen. There you get more beer for the buck. Und Frauen dazu. Du kannst jetzt schon einige Länder bereisen, kennen lernen, die Landessprache erlernen und Kontakte knüpfen. Warnung: In SO-Asien gibt es viele Betrüger. Es ist nicht leicht, dort liebenswürdige Frauen zu bekommen und Goldgräberinnen fern zu halten, aber nach meiner Einschätzung machbar.
Dauersingle hat geschrieben:generell sehe ich die AB Problematik als sehr gravierend und da sollte sich die Politik einschalten. I
*Zuck* Lass die Politik wech! Das ist das unfähigste P*** auf diesem Planeten. Die machen alles so falsch wie es nur geht, schlecht für uns und mit vielen lukrativen Postkarrierre-Pöstchen für sie selbst. Und kein schlechtes Gewissen. Guck dir doch an, was die angerichtet haben! Millionen Fälle von Mobbing in den Schulen und jahrzehntelanges Weggucken. Das Herumgeeiere in der Energiepolitik. Oder unser ach so tolles Sozialsystem, was die arbeitende Bevölkerung mobbt und wo Sparen bestraft wird.
Dauersingle hat geschrieben:- ggf. eine staatliche Heiratsagentur, staatlich finanzierte Kurse im Bereich Flirt, Anbandlung usw., was ja auch für den Staat gut ist, da insbesondere bei gebildeten Männern viele keine Frau finden und eben sich eher die Unterschicht massiv fortfplanzt. Für anderen Blödsinn gibt der Staat auch Kurse, von dem her.
Wenn schon, dann bitte staatlich geförderte aber nicht staatlich betriebene Agenturen! Was für eine Frau - glaubst du - würde eine männerhassende Frau von den Laien mir vermitteln wollen?
Dauersingle hat geschrieben:- Vereinfachung von der Heirat mit einer Nicht-EU Ausländerin bzw. einfacheres Visa Recht. Heute ist es so, dass man schon nach 3 Monaten in der EU heiraten muss, sonst muss sie wieder zurück z.B. nach Russland oder Thailand. Nach 3 Jahren Ehe bekommt sie schon das Aufenthaltsrecht dauerhaft sowie bei Bedarf sämtliche Sozialleistungen. Daher gibt es nicht wenige, die sich nach genau 3 jahren scheiden lassen. Das müsste meiner Meinung nach geändert werden. Zum einen sollte man vielleicht bis zu einem Jahr zusammen leben dürfen ohne zu heiraten und zum anderen sollte sie nicht so schnell nach einer Scheidung das dauerhafte, unbefristete Bleiberecht bekommen.
Allgemein Zustimmung. Vereinfachung ja! Ob gerade die Benachteiligung von männlichen Einwanderung gut ist, bezweifle ich jedoch.
Dauersingle hat geschrieben:- Schluss mit feministischem Blödsinn und dieser Aufschrei Debatte und sowas. Ich war neulich mal in einer gutbürgerlichen Gaststätte, da waren auch viele alte Männer und diverse junge hübsche Kellnerinnen. Die alten Typen ahben massiv mit den jungen Kellnerinnen geflirtet und diese hatten daran auch Spaß. Während viele junge Männer das gar nicht mehr können bzw. sich gar nicht mehr trauen wiel man heute gar nicht mehr weiß was man überhaupt noch zu Frauen sagen darf.
+1
Molly Grue

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Molly Grue »

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst Dauersingle oder?! :shock:

Also zu allererst: In welcher Welt lebst du?
Dass es für jede Frau leicht ist, einen Mann zu finden, ist einfach nur riesengroßer Schwachsinn!
Und wenn du jetzt mit userin Lawyer kommst... weißt du, wie sie aussieht? Vielleicht ist sie ja bildhübsch und hat deshalb so einen Erfolg?
Es gibt aber durchaus eine große Menge unattraktiver und unscheinbarer Frauen, die es mindestens genauso schwer haben wie du.

Und mal nebenbei: Was hast du eigentlich für eine Meinung von Frauen? Die gehen alle nur nach dem Aussehen (und zwar groß und Schlank) oder sind auf das Geld scharf?!
Sorry, aber mit der Einstellung wirst du keine Frau (zumindest keine halbwegs Intelligente) für dich gewinnen können.
Denn ob du es glaubst oder nicht: Es gibt auch Frauen, die nicht auf das allgemeine Schönheitsideal stehen und denen auch der Charakter besonders wichtig ist. Jahaa.
Und noch was: Geld ist nicht alles und ich bin sicherlich nicht die einzige Frau, die so denkt.
Dieses Geprotze mit Haus, Pool, Auto etc. würde mich auf Abstand gehen lassen.
Lieber ein kluger, liebevoller Mann in einer kleinen Mietwohnung, der liebt, was er tut und der mich so mag wie ich bin. Man kann nicht alles auf der Welt mit Geld kaufen! ;)

Und du mit deiner "Anspruchslosigkeit"... Ich wette, wenn ich alleine in einer Bar sitze (und ich bin nicht magersüchtig oder adipös) und du hereinkämst, du würdest glatt durch mich hindurch sehen.
Solche Frauen gibt es nämlich auch. Du bemerkst sie nur nicht. ;)

Und die Behauptung, dass es keine richtigen ABinen gibt, sehe ich geradezu als Beleidigung.


So und jetzt geh ich mich erstmal abregen...
Reni

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:mit 4000 Tacken? da müsste ich mich etwas einschränken ;-), da ich darüber liege. Was man damit macht? z.B. für eine Immobilie sparen (siehe Nachbarthread) die man bar bezahlt, oder mit sehr viel Eigenkapital anzahlt und nach paar Jahren bar abbezahlt hat, dann lebt man in ziemlicher Freiheit, man hat ein Eigenheim das einem selbst gehört, weder im Vermieter noch der Bank und da kriegt einen niemand mehr raus da bezahlt.
Dann kann man alle paar Jahre weitere Wohnungen kaufen zum vermieten + Aktien und andere Investments damit man frühzeitig gar nicht mehr arbeiten muss. Man kann des weiteren schönen Hobbies fröhnen wie segeln (leider noch kein eigenes Boot), Segelfliegen (nur Leihflieger), Motorrad fahren, schönes Cabrio, nette Urlaube, schöne Möbel, gut essen gehen (ich koche so gut wie nie) und sonstige Dinge die Spaß machen und einem das einsame Leben etwas versüs

Daher gibt es so einiges was ich in Zukunft mir mit meinem Gehalt leisten will:

- eigenes Haus mit Pool und eigenem Wellness Bereich
- Segelboot oder einen Motorsegler
- Segelflugzeug oder ein Ultraleichtflugzeug
- in ein paar Jahren ein Cabrio aus Zuffenhausen oder vielleicht mal eines aus Maranello :-)
- ggf. ein Mehrfamilienhaus zum vermieten als Anlage, damit ich dann mal irgendwann mit 50 gar nicht mehr arbeiten muss. Man sieht, man kriegt Geld schon ganz gut unter die Leute ;-) und mit der richtigen Qualifikation, der nötigen Flexibilität und Geschick ist es gar nicht mal so schwer gut zu verdienen. Es ist für mich jedenfalls erheblich einfacher als eine Frau zu finden. Eine Frau zu finden für eine Beziehung finde ich nämlich ist überhaupt das schwerste was es gibt. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Gute JObs gibt es aber da draussen zu Genüge für fähige Leute. Man muss sie sich nur holen. Frauen dagegen sind krasse Mangelware.
Und da sollen bissle über 4000€ reichen? Ich fürchte, Du musst Dich noch bissle strecken :mrgreen:
Merkst Du eigentlich, dass Dein Geld in jedem Beitrag Thema ist? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

Die Gruppe derer, die als Arbeitnehmer Selbstläufer sind, ist denke ich relativ gering. Arbeitslos kann heutzutage fats jeden treffen und da sind dann auch einige Leute mit guten Qualifikationen (Ok, dann auch leicht fortgeschrittenem Alter) dabei.

Die Leute unten auf der optischen Attraktivitätsleiter haben es entsprechend bei beiden Geschlechtern extrem schwer. Nun der Anteil ist dabei zwischen Mann und Frau unterschiedlich. Ergeblciuh mehr Frauen sidn optishce Selbstläugfer als Mäünner und viel mehr Männer als Frauen werden optisch als Ausschussware aussortiert. Dazwischen ist ein Bereich, der mehr oder weniger hart arbeiten muss um die Defizite zu kompensieren - wobei Männer typischerweise mehr Kompensationsmöglichkeiten haben als Frauen aber in der Regel auch eine andere "Arbeitsmoral" und entsprechend der Anteil der sich aktiv bemühenden erheblcih größer ist.

Bezgl. "Staat":
Hier wird so viel "umverteilt, warum nicht auch sexuell: Jeder Geschlechtsakt ist online von jedem Beteiligten vorher anzuzeigen (damit ist auch die lästige Beweislage bei Vergewaltigungen weitgehend behoben) und wer dann weniger als die Häfte des durchschnittlichen Sex hat, bekommt Quotenficks zugeteilt. :brille1:

Bezgl: Frauen und Altern.
Klar sieht man ab 30 erste Patine und wer sich gehen läßt auch deutliche Macken (aber letzteres gilt auch für Männer). Davor ist aber auch viel Anteil "niedlich" - und das wird auf Dauer "nervig". Ein Klasse Gesamtpaket bekommen nach meiner Bestandsaufnahme unter 30 kaum welche hin. Aber wie bei Männern ist älter werden nicht der Auslöser der Verbesserung, sondern die dabei hoffentlich erfolgte Entwicklung.

Bezgl: Geld und Geschlecht
Das ist nicht Geschlechtsspezifisch. Andere ähnliche Berufe mit relativ geringer Qualifikation mit männlichem Hintergrund werden auch nicht toll bezahlt, nur quakt da keine dermaßen aggressive Lobby.
Ich denke ein Hauptelement ist, dass das halt Jobs sind, die irgendwelche Arbeiten für andere machen als diejenigen, welche sie bezahlen und zu welcher die Masse auch keinen Bezug hat, solange sie nicht gerade akut selbst betroffen sind. Dazu kommt oft der Gedanke: könnte ich auch selber machen.

Bezgl. Geld und Attraktivität.
Es ist halt eine Frage wie mann es ausgibt. Ein paar Frauen haben da ggf auch ein direktes Auge drauf. Die Masse dürfte aber einfach von dem DANN AUCH ERKENNBAR PRÄSENTIERTEN Stil und Lebensgefühl beeindruckt sein. Da vieles mit genug Geld auch leicht reparierbar ist, ist es auch viel leichter in Krisen ruhig und souverän zu bleiben und Lösungen bei der Hand zu haben.
Wobei die Ansprüche halt mit den erhöhten Einkommen der Frauen mitwachsen. Eine Frau, welche selbst schon Auto, Wohnung, tolle Urlaube hat, wird das als gegeben annehmen und beeindruckend wird es ressourcenmäßig erst da, wo sie selbst aus eigener Kraft nicht hinkommt. Die Masse der Männer wird aber Frauen in ihrem Umfeld treffen und mit Männern in ihrem Umfeld konkurrieren. (Der Banker sieht den Vorstadtmalocher udn seine Ische vielleicht irgendwo mal udn weis daher, dass die ein Paar sind, aber die Lebenswelten haben in der Praxis keine Berührung)
Was bauchgefühlsmäßig zählt, ist die Vision eines angenehmen gemeinsamen Zusammenlebens. Und Geld kann eben euinen guten Beitrag dazu leisten. Zu fremde Lebenswelten aber, und diese Vision wird zu "irreal" und erzeugt dann ggf. wieder Unsicherheit, Distanz und folgend Ablehnung.

Andererseits steigt mit der Wahrnehmung des Sozial- und Eherechts auch die Latte für die Frauen. Das Risiko da ausgenommen zu werden, tun sich denke ich auch zunehmend weniger Männer an. Und eine "moderne" paritätische Familienaufteilung ist eben auch nur dann sinnvoll möglich, wenn beide etwa dasselbe verdienen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Sabinchen »

Mich würde gern interessieren, auf welchem Planeten einige Mabsen zuhause sind. Die Erde kann es nicht sein. :surprise:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

Sabinchen hat geschrieben:Mich würde gern interessieren, auf welchem Planeten einige Mabsen zuhause sind. Die Erde kann es nicht sein. :surprise:
Ist da draußen der Verdienst besser? :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Mich würde gern interessieren, auf welchem Planeten einige Mabsen zuhause sind. Die Erde kann es nicht sein. :surprise:
Ist da draußen der Verdienst besser? :cooler:
Sag dus uns! :lol:
Nobody

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Nobody »

Als Weltraumpirat macht man bestimmt gut Kohle. :D
Molly Grue

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Molly Grue »

Sabinchen hat geschrieben:Mich würde gern interessieren, auf welchem Planeten einige Mabsen zuhause sind. Die Erde kann es nicht sein. :surprise:
+1
w82nrw

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von w82nrw »

Nobody hat geschrieben:Als Weltraumpirat macht man bestimmt gut Kohle. :D
Naja da kommen so selten zahlungskräftige Opfer vorbei...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Arikari »

w82nrw hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Als Weltraumpirat macht man bestimmt gut Kohle. :D
Naja da kommen so selten zahlungskräftige Opfer vorbei...
Dauersingle dürfte nach eigener Aussage ein lohnenswertes Ziel abgeben^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Finchen

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Finchen »

Dauersingle hat geschrieben:
Wie soll sich denn die Politik in diese Problematik einschalten? Wo sollte sie anfangen? Hast Du Lösungsansätze parat? :gruebel:
ja habe ich, diese habe ich mit meinen MAB Freunden auch schon häufig diskutiert. Unsere Vorschläge wären:

(...)

- Schluss mit feministischem Blödsinn und dieser Aufschrei Debatte und sowas.
Was genau möchtest Du da von der Politik? Dass sie bestimmte Diskurse und Meinungen bei Strafe verbietet?
Ich war neulich mal in einer gutbürgerlichen Gaststätte, da waren auch viele alte Männer und diverse junge hübsche Kellnerinnen. Die alten Typen ahben massiv mit den jungen Kellnerinnen geflirtet und diese hatten daran auch Spaß.
Das glaubst Du wirklich? :shock: Nee, Du, den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Die Kellnerin bemüht sich um Trinkgeld-Optimierung. Deswegen lächelt sie selbst beim übelsten Spruch und lässt es sich im Notfall auch gefallen, wenn ihr einer unter den Rock grabbelt. Ich habe da übrigens nicht beobachten können, dass die älteren den jüngeren Männern was voraus haben.
- ggf. eine staatliche Heiratsagentur, staatlich finanzierte Kurse im Bereich Flirt, Anbandlung usw., was ja auch für den Staat gut ist, da insbesondere bei gebildeten Männern viele keine Frau finden und eben sich eher die Unterschicht massiv fortfplanzt. Für anderen Blödsinn gibt der Staat auch Kurse, von dem her.
Wenn das Ganze insbesondere gebildeten Männern zugute kommen soll... kann man wohl davon ausgehen, dass diese auch ein paar Kröten übrig haben, um ihren Flirtkurs selber zu bezahlen. Dass die Kellnerin zu allen Unbillen ihres Berufes auch noch dem IT-Spezialisten oder Ingenieur seinen Flirtkurs bezahlen soll, ist für mich nicht recht einsehbar.
Amyg Dala

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Amyg Dala »

ca. 2350€
Klassisches Ingenieursgehalt im Kleinbetrieb. Ist ein ganz angenehmes Gehalt, um sich ohne finanziellen Stress eine schöne Wohnung, nette Freizeitgestaltung und ab und an mal eine größere Anschaffung zu leisten, und mehr Anspruch hab ich an meine finanzielle Situation derzeit eigentlich auch nicht.
Zusätzliche Lebensfreude kann man sich damit direkt ja leider auch nicht kaufen, und das ist für mich die einzige Währung, auf die es ankommt. ;)
Hareton Earnshaw

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Hareton Earnshaw »

dfg82 hat geschrieben:Denkst Du da etwa an Autist, Beobachter1, Denker, TFL und Konsorten? Das waren ja auch immer gut verdienende Männer, die sich darüber ausgelassen haben, dass die bösen Alpha-Prolls die Frauen abbekommen haben usw. :lol:
Vielleicht sind Männer mit bestimmten Denkmustern und Charaktereigenschaften einfach auch dafür vorbestimmt früher oder später hier im Forum aufzuschlagen.
Dauersingle hat geschrieben:Der typische MAB den ich kenne ist Naturwissenschaftler, Ingenieur, Informatiker verdient dabei ganz gut (meist aber höchstens Teamleiterebene, selten Abteilungsleiter oder höher, das sind wohl eher die "Alpha Mann Jobs") und ist chancenlos bei Frauen, da zu wenig charismatisch, zu verkopft
Das hat nichts mit "Alpha Mann" zu tun. Wer generell gut mit Menschen umgehen kann, tut sich in der Regel auch mit Frauen nicht so extrem schwer. Und wer Probleme im zwischenmenschlichen Umgang hat, der ist selten dafür geeignet Personalverantwortung zu übernehmen. Die besten Führungskräfte, die ich bisher erlebt habe, waren immer auch ein Menschentyp, der sich im Umgang mit Frauen leicht tut.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Hoppala »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Denkst Du da etwa an Autist, Beobachter1, Denker, TFL und Konsorten? Das waren ja auch immer gut verdienende Männer, die sich darüber ausgelassen haben, dass die bösen Alpha-Prolls die Frauen abbekommen haben usw. :lol:
Vielleicht sind Männer mit bestimmten Denkmustern und Charaktereigenschaften einfach auch dafür vorbestimmt früher oder später hier im Forum aufzuschlagen.
Dauersingle hat geschrieben:Der typische MAB den ich kenne ist Naturwissenschaftler, Ingenieur, Informatiker verdient dabei ganz gut (meist aber höchstens Teamleiterebene, selten Abteilungsleiter oder höher, das sind wohl eher die "Alpha Mann Jobs") und ist chancenlos bei Frauen, da zu wenig charismatisch, zu verkopft
Das hat nichts mit "Alpha Mann" zu tun. Wer generell gut mit Menschen umgehen kann, tut sich in der Regel auch mit Frauen nicht so extrem schwer. Und wer Probleme im zwischenmenschlichen Umgang hat, der ist selten dafür geeignet Personalverantwortung zu übernehmen. Die besten Führungskräfte, die ich bisher erlebt habe, waren immer auch ein Menschentyp, der sich im Umgang mit Frauen leicht tut.
Unser Wirtschafssystem belohnt Tendenzen von Sozialphobie und Narzissmus.
Es gibt darum auch sehr viele Führungskräfte, die menschlich gesehen keine sein sollten.
Und es gibt darum sicher unter den Höherverdienenden auch proportional mehr, die sich mit längerfristig tragfähigen Beziehungen, die nicht als "Wirtschaftsgemeinschaft" angelegt sind, schwer tun. Die Gazetten sind voll mit den Themen um die 5. Scheidung, die 4. Freundin dies Jahr, "diesmal ist es die Richtige für die Ewigkeit" - aber nach 18 Mnaten ist wieder Schluss.
Sowas gibt es unter Otto Normalo auch, aber proportional seltener.
Und den "Erfolgreichen" macht ihr Misserfolg auf diesem Gebiet - so sie da mit einem einzigen, andauernden richtigen Erfolg im Leben übehaupt zufrieden wären - halt doppelt zu schaffen, denn ihr Kontostand und die Anerkennung der Wirtschaftsgesellschaft (Firma, Chef, Kollegen etc) suggeriert ihnen, dass es an ihnen nicht liegen könne und sie daher von finsteren Mächten unfair behandelt werden.

Was für eine Demütigung muss es für einen 4000+ netto Single mit Träumen von stetig wachsenden Geldbergen und materieller Verschwendungssucht sein, sich beziehunstechnisch ausgerechnet bei den "Losern" im AB-Forum im Internet an der richtigen Adresse zu fühlen?
Anstatt von Parship eine kostenlose Platinmitgliedschaft angetragen zu bekommen, weil einer wie er 150 einsame hochverdienende, wunderschöne und top-gebildete Frauen zu einem Parship-Abo lockt?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Dauersingle

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Dauersingle »

Was für eine Demütigung muss es für einen 4000+ netto Single mit Träumen von stetig wachsenden Geldbergen und materieller Verschwendungssucht sein, sich beziehunstechnisch ausgerechnet bei den "Losern" im AB-Forum im Internet an der richtigen Adresse zu fühlen?
Anstatt von Parship eine kostenlose Platinmitgliedschaft angetragen zu bekommen, weil einer wie er 150 einsame hochverdienende, wunderschöne und top-gebildete Frauen zu einem Parship-Abo lockt?
ich sehe es nicht als Demütigung an, sondern ich sehe es wie es ist: Es ist einfacher 4k netto pro Monat zu machen (ich verdiene natürlich mehr als das, aber keine Details ... in der Jobregion kennen sich viele) als eine Freundin zu finden, zumindest für mich! es ist ja schon ultra schwer ÜBERHAUPT mal ein Date zu bekommen oder überhaupt mal eine Single Frau kennen zu lernen. Im Nachtleben werde ich wie Abfall von Frauen behandelt. Bestenfalls lassen sie sich, wie mal vor einem Monat, Champagner von mir bezahlen, geben mir ein paar billige Komplimente und anschliessend eine falsche Handy Nummer und sind weg. Später lassen die sich von ihrem Normal Verdiener Macker ordentlich durchna...

und was nutzt eine Platinmitgliedschaft bei Parship? habe ich da die Möglichkeit, dass meine Nachrichten eher beantwortet werden? sehr wahrscheinlich nicht. Außerdem will ich KEINE wunderschöne Frau, da hätte ich viel zu viele Minderwertigkeitskomplexe. Ich will einfach eine normale Frau mit Ecken und Kanten, die ruhig auch etwas dicker sein darf. Ich bin bezüglich des Äußeren nicht sehr anspruchsvoll. Sie sollte mich einfach lieben wie ich bin, gerne mit mir Zeit verbringen, vielleicht ähnliche Werte/Ziele haben wie ich (ich bin eher sehr bodenständig), mit mir lachen können, gerne kuscheln, vielleicht tierlieb sein, gerne reisen und mich einfach so lieben wie ich bin. Aber ich werde ja schon ganz zu Beginn der Kontaktaufnahme quasi abgewiesen. Eben das ist das was ich hier sage. Es sieht ja so sehr schlecht aus für Männer, wenn man optisch einfach nur kleinere Defizite hat. Damit meine ich nicht mal eine extrem krumme Nase oder ein verunstalltetes Gesicht, sondern einfach Kleinigkeiten. Wer das mit Charme ausgleichen kann, ok, aber ich bin halt auch nicht gerade jemand mit Comedy Talent oder sonstigem Mega Charisma.

Es ist ja auch on topic: oder wie sollte man sein Geld, wenn man gut verdient, nutzen um eine Frau zu finden? vielleicht bin ich da einfach zu bodenständig und nicht kreativ bzw. verschwenderisch genug.

Es mag sein, dass Akademikerinnen ab einem gewissen Alter ETWAS schwerer haben, aber eher so ab 50. Davor herrscht auf allen Seiten wie EP etc. Männerüberschuss. Einfach weil es erheblich mehr 40 jährige Menschen und somit auch Männer gibt als 30 jährige und erheblich mehr 50 jährige als 40 jährige, mehr 60 jährige als 40 jährige.

Somit stürtzen sich sämtliche Männer zwischen 30 und 60 auf Frauen zwischen 30 und 40. Und selbst bei Frauen zwischen 50 und 55 gibt es immer noch genügend Interessenten zwischen 50 und 70. Gerade gebildete Akademikerinen sehen auch noch sehr sehr sehr gut aus und sind alle super schlank. Das ist für mich echt ein Problem. Solche Frauen haben meist ganz andere Ansprüche an das Äußere eines Partners. Die wollen dannn den 1,85 oder 1,90 großen, breitschultrigen Typen mit markantem Gesicht, warmer schöner Stimme und super Job. Es ist natürlich klar, dass dann solche Typen genügend Auswahl haben und manch einer nutzt das auch noch aus und das sind dann diese "Scheisskerle" von denen Frauen reden. Würde eine Frau mal mir eine Chance geben, hätte sie das Problem nicht. Auch müsste eine Frau die nicht so viel verdient, an sich gar nicht mehr arbeiten oder sie würde nur noch arbeiten für ihr eigenes Taschengeld, könnte umsonst bei mir wohnen bzw. residieren, Urlaube (mehrere Pro Jahr + WE Tripps) zahle ich, schöne Autos, Schmuck usw.

nur mein Problem ist, dass ich weeeeeiiit vorher scheitere, bevor überhaupt mal sowas zum tragen kommt. Ein Ex Date von mir, 2 Jahre her, kam dann mit einem angestellten Schreiner bei einer kleinen Klitsche zusammen. Allerdings wusste sie nicht was ich verdiene. Zum Date fuhr ich mit einem Motorrad, nichts besonderes. Groß mit meinem Job angegeben habe ich auch nicht, d.h. sie wusste schon dass ich nicht gerade bei der Müllabfuhr arbeite, aber auch nicht was ich genaug besitze bzw. was ich verdiene. Sie meinte später (wir hatten sogar zusammmen später mal geschlafen!!!) dass sie die Zeit mit mir schön fand, aber es hat halt nicht gefunkt.

Und dass es funkt ist für Frauen viel wichtiger als alles andere. Das ist die Grundbedingungen. Erst wenn das stimmt, kommt überhaupt mal was anderes zum Tragen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von NBUC »

@ Dauersingle:

Es ist eben in der Regel nicht das Geld was anzieht, sondern der Lebensstil. Auch wenn vielleicht die eine oder andere gerne was mitgehen läßt, wenn sie merkt, dass da ein leichtes Opfer vorbei schaut.

Es ist also weniger "Geld haben" als entsprechend attraktionswirksam mit Geld umgehen können.
Wenn zwei mit demselben Ferrari vorfahren, wird die Masse der Leute trotzdem erkennen, wer den Stil lebt und für wen das Teil ungewohnt ist und es entsprechend vorsichtig/untypisch/unstylisch behandelt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Hoppala »

Dauersingle hat geschrieben:
Was für eine Demütigung muss es für einen 4000+ netto Single mit Träumen von stetig wachsenden Geldbergen und materieller Verschwendungssucht sein, sich beziehunstechnisch ausgerechnet bei den "Losern" im AB-Forum im Internet an der richtigen Adresse zu fühlen?
Anstatt von Parship eine kostenlose Platinmitgliedschaft angetragen zu bekommen, weil einer wie er 150 einsame hochverdienende, wunderschöne und top-gebildete Frauen zu einem Parship-Abo lockt?
ich sehe es nicht als Demütigung an, sondern ich sehe es wie es ist:
(+ eine Menge Aufzählungen von Erlebnissen und scheinabren Sachverhalten, von denen ich mich gedemütigt fühle)
Danke für das Exempel.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die große AB-Verdienstumfrage

Beitrag von Strange Lady »

@Dauersingle

Ich war zwei Jahre bei Gleichklang (zur Info: das ist eine Börse für "schwervermittelbare") und habe insgesamt nur 2 Zuschriften erhalten, d.h. eine pro Jahr.
Ich selbst habe ca 10 vorgeschlagene Typen angeschrieben - von denen nur 1 zurückgeschrieben hat.
Wie erklärst du dir diese geringe Ausbeute? Als Frau müsste ich doch regelrecht untergehen in Zuschriften?


Im Ernst, du erzählst hier seit Wochen nonstop Bullshit. Ich vermute, dass Kreaturen wie ich bei dir gar nicht als Frauen durchgehen, deshalb nimmst du gar nicht wahr, dass auch wir es sauschwer auf dem Partnermarkt haben.
Sowas borniertes wie dich habe ich echt selten erlebt hier.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau