Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von benjamin »

Guten Tag,

einige von euch wissen vielleicht durch meine vorherigen Beiträge, dass meine Beziehung ziemlich stürmisch war. Das größte Problem war das Vertrauen, welches oft von beiden Seiten aus gebrochen worden war. In den letzten Monaten der Beziehung häuften sich die Streitereien. Es ging immer wieder darum, dass ich meiner Freundin viele Geschichten und Aussagen nicht glauben konnte und versucht habe die Wahrheit aus ihr heraus zu kriegen. Ich habe schon in einem meiner Beiträge erwähnt, dass sie sich mal mit einem fremden Typen treffen wollte. Das war immer ein Streitthema, weil ich ihr nicht geglaubt habe, das die Sache so harmlos war, wie sie behauptet.

Die letzte Zeit war also ziemlich stressig, ich machte ihr Vorwürfe und sagte ihr, was ich wirklich über ihre Geschichten denke. Ich weiß bis heute nicht, ob sie mich in vielen Sachen angelogen hat, aber ich vermute es weil ich Widersprüche in ihren Erzählungen sehe. In der letzten Zeit hat sie mich auch paar mal wegen Kleinigkeiten angelogen. Mal machte ich Schluss, mal sie, aber wir kamen immer wieder zusammen. Vor zwei Monaten ist sie in ihr Heimatland in den Urlaub geflogen. Davor hatten wir viel Stress, ich habe auch Fehler gemacht, indem ich z.B. nach einem Streit mit ihr, aus Wut mit anderen Frauen im Club geflirtet habe. Bin aber nicht weiter gegangen und habe es ihr auch am nächsten Tag gebeichtet.

Am Abend bevor sie geflogen ist, lagen wir uns noch in den Armen und ich war davon überzeugt, dass unsere Liebe so stark ist, dass wir das durchstehen. Sie machte den Eindruck als ob sie mich trotz der stressigen Zeit sehr liebt. Beim Abschied hat sie sehr stark geweint und ich auch. Als sie im Urlaub war, gab es wieder Streit, weil mir einige Sachen verdächtig erschienen, die sie dort macht, und das zurecht. Sie traf sich am zweiten Tag mit einem anderen Mann. Gleichzeitig hatten wir Stress aber hielten trotzdem zusammen. Mit diesem Mann hat sich aber was entwickelt und sie kam mit ihm zusammen. Als sie aus dem Urlaub wieder kam, war sie in einer Beziehung mit ihm. Ich lief ihr hinterher und sie war sich nicht sicher. Aber paar Mal kam sie auf mich zu und wir schliefen sogar miteinander... Dann bekam ich das mit dem Mann heraus, weil ich in ihrem Handy nachschaute. Sie hat mir es nicht von sich aus erzählt!!! Ich machte sofort Schluss. Das war vor einigen Tagen.

Tja und jetzt sitze ich hier und halte mich gerade mal auf den Beinen. Der Schmerz den ich durchlebe ist kaum zu ertragen. Ich sehe es als fremdgehen an und das tut so dermaßen weh, ich hab nie was schlimmeres erlebt. Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und sie sagte mir, dass die Beziehung für sie schon vorbei war bevor sie geflogen ist. Sie hätte das nicht weiter ertragen und hat im Inneren abgeschlossen. Es würde sie zu stark verletzen, dass ich ihr viele Sachen nicht glaube und mir meine eigene Meinung dazu bilde. Sie wusste also, dass sie sich anderweitig umschauen wird, hat aber nicht Schluss gemacht vorher. Und ich dachte sie bleibt mir treu. Sie hat mir noch gesagt, dass sie mich liebt, selbst nachdem sie schon mit dem anderen geschlafen hat.

Ich bin so verwirrt und ich liebe sie wirklich soo sehr. Aber das kann ich ihr nicht verzeihen. Sie rennt mir jetzt hinterher. Sagt mir sie hätte ihn nicht geliebt und wollte nur Aufmerksamkeit weil wir uns gestritten haben. Sie wollte sich ablenken... Und dann sagt sie ihm dass sie ihn liebt, macht Fotos von ihm usw.?? Komisch.

Ich bin wahrscheinlich schon daran mit Schuld, dass es soweit gekommen ist. Aber ich glaube ich selber hätte erst Schluss gemacht, wenn ich schon weiß, dass es nichts wird und ich mich nach anderen Frauen umschaue. Aber das ist wohl ihre Art. Ich liebe sie sogar so sehr, ich würde ihr noch ne Chance geben aber ich kann nicht. Das sie mit einem anderen etwas hatte, frisst mich von Innen auf...

Ich freue mich über jedes Kommentar, Ratschlag usw.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von Blueberry15 »

Willst du nicht mal erleben, wie sich eine Beziehungit einem Menschen anfühlt, wo es passt? Das kannst du nur, wenn du diese Beziehung als gescheitert akzeptierst.

Unabhängig davon musst du aber an deinem Kontrollzwang arbeiten. Sonst wird dir jede Frau wegrennen.


Aber so, wie ich dich und sie kenne, werdet ihr weitermachen mit eurem Kampf.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von Einfach nur ich »

Ohne Vertrauensbasis sehe ich keine Zukunft für euch beide als Paar. In dieser Konstellation würde ich einen Schlussstrich ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht passt ihr für eine dauerhafte Beziehung einfach nicht zusammen.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Jakob220357

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von Jakob220357 »

Hallo Benjamin,

ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es so lange noch gehalten hat. Du hast zu diesem Thema hier mehrfach geschrieben und mein Eindruck war, das Du sehr überreagierst. In der Summe waren es ein paar Kleinigkeiten, die Du durch dein mehrfaches Nachforschen zu einigen großen Sachen gemacht hast. Anstatt irgendwann mal einen Strich unter die Sachen zu machen, neu anzufangen, Vertrauensvorschuss zu geben und die eigenen Verhaltensweisen zu überdenken, hast Du mit deinem Verhalten den Zerfall beschleunigt. Sie hatte vor dem Flug sicher schon tiefgreifende Zweifel und vielleicht wollte Sie da auch nochmal über alles nachdenken. Doch dann warst Du weit weg und sie mal wieder unbeschwert. Wenn dann jemand kommt, mitdem es schön und aufregend ist, nicht so stressig wie es mit Dir war, dann fühlt sich das wie eine Befreiung an. Sie hat sich nun befreit und Du wirst es akzeptieren müssen. Fairerweise hätte sie die Karten bei ihrer Rückkehr offenlegen müssen, doch mit dem fairen Umgang in einer Beziehung habt Ihr ja beide Eure Probleme.

Nun tut es erstmal weh, Du hast sie verloren und wirst bei vielen Kleinigkeiten daran erinnert werden. Versuch es nicht in Alkohol zu ertränken, mach was Aktives, triff Dich mit Freunden und geh zu Sport. Aber mache Dir auch mal deine Gedanken, was da so alles schief gelaufen ist. Deine Perspektive hast Du hier ja oft genug präsentiert, versuche die Situationen mal aus ihrer Sicht zu sehen, wie sie dein Verhalten wohl empfunden hat. Und vielleicht gibt es dann in ein paar Wochen oder besser Monaten die Gelegenheit, dass Ihr Euch nochmal für ein offenes Gespräch zusammensetzt. Jetzt bist Du aufgewühlt, in ein paar Wochen wirst Du das Ganze vielleicht besser reflektieren und kannst dann auch ihre Seite nachvollziehen.

Also, erstmal Kopf hoch und nach vorne blicken!

Jakob
Walter_Sobchak_85

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Dann macht es wie die Hippies!
Freie Liebe!
Redet mit einander und sagt euch das ihr euch liebt aber halt ein etwas offeneres Sein braucht.
Ich glaube so könntet ihr es euch ein wenig lockerer machen, wenn ihr schon nicht von einander los kommt.
Ansonsten, sehe ich da nichts an Basis. Ihr seid nur an euren Gefühlen gefangen. Aber Liebe braucht auch Verantwortung und Vernunft, damit es was Dauerhaftes gibt.
Nach der ersten Geilheit, dem Verknallt sein, der Schwärmerei, da kommt der Punkt das man eine Beziehung als weiterhin interessant fühlt oder es abklimpft und man der Realität ins Auge schaut und sagt, jo schön war es aber es gibt für mich mehr das ich entdecken will.
Wenn man aber nach dem Verknallt sein, man sich ehrlich unterhält und beide sagen das sie zusammen bleiben wollen, sollte man auch wieder die Vernunft einschalten und das ganze wie ein Projekt managen. Denn dann kommen eh andere Ziele und Dinge die die Liebe nur größer machen können, auch wenn sie mit Kalkül angegangen werden müssen.
Denn ein Familienleben ist ohne Plan nicht machbar, dass kann nicht aus Geilheit, Naivität oder sonst was entstehen, da muss man unternehmerrich ran gehen. Aber es auch als Abenteuer und spannend empfinden, denn das ist es und kann es werden. ;)
Stefan_T

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von Stefan_T »

benjamin hat geschrieben:Dann bekam ich das mit dem Mann heraus, weil ich in ihrem Handy nachschaute.
Unabhängig von allem Anderen, einfach das Handy der Freundin kontrollieren geht in meinen Augen garnicht! :dont:

Du musst versuchen, unter eure Beziehung den Schlußstrich zu ziehen. Das wird bei dem ganzen Mißtrauen sowieso nichts mehr Sinnvolles.

Und parallel dazu solltest du an deiner Kontrollbesessenheit arbeiten, damit eine nächste Beziehung nicht gleich daran wieder kaputt geht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Trennung - Der Schmerz ist nicht zum Aushalten.

Beitrag von marwie »

Stefan_T hat geschrieben:
benjamin hat geschrieben:Dann bekam ich das mit dem Mann heraus, weil ich in ihrem Handy nachschaute.
Unabhängig von allem Anderen, einfach das Handy der Freundin kontrollieren geht in meinen Augen garnicht! :dont:

Du musst versuchen, unter eure Beziehung den Schlußstrich zu ziehen. Das wird bei dem ganzen Mißtrauen sowieso nichts mehr Sinnvolles.

Und parallel dazu solltest du an deiner Kontrollbesessenheit arbeiten, damit eine nächste Beziehung nicht gleich daran wieder kaputt geht.
Genau, mit Misstrauen und Eifersucht macht man nur Stress und die Beziehung kaputt...
Entweder man vertraut dem Partner oder sonst lässt man es besser bleiben...

Zurück zu „Erste Beziehung“