Was ich mir nun genau davon erhoffe, also gute Ratschläge von euch oder mir das ganz einfach von der Seele schreiben (da ich leider im echten Leben kaum jemanden habe, mit dem ich wirklich darüber reden kann), weiß ich auch noch nicht genau. (Wobei ich schon versucht habe, den ganzen Ablauf unserer Beziehung und die AB-Zeit davor mal niederzuschreiben, da mir das irgendwie hilft, aber ich will niemandem die 12 Seiten Text zumuten
Wir kannten uns 22 Monate, waren 20 davon zusammen, wobei wir quasi schon ab dem zweiten Treffen "zusammen" waren, das nur selbst noch nicht so ganz einordnen konnten, bzw. offiziell machen wollten.
In der Anfangszeit war alles perfekt, bis auf, dass wir uns meist nur am Wochenende gesehen haben. In den letzten Monaten habe ich mit in ihrer Wohnung gewohnt, die leichten Befürchtungen, dass wir uns durch die ständige Nähe auf die Nerven gehen würden, haben sich auch nicht bestätigt. Für mich war es bis zum letzten Tag eine wunderschöne Beziehung.
Sie sah das in letzter Zeit zunehmend anders, hat mir das aber nicht klar gemacht, sondern immer nur mal angedeutet. (Wobei sie wusste, dass ich Probleme habe, Gefühle irgendwie einzuordnen und man mir solche Sachen eigentlich klar sagen muss.) Das größte Problem war wohl, dass wir - außerhalb vom Bett - eigentlich fast keine Gemeinsamkeiten hatten. Ich bin ein sehr rationaler Mensch, sie lässt sich oft von ihren Gefühlen leiten. Mit den Hobbies und Interessen des anderen konnten wir beide nicht viel anfangen. Mich hat das nicht gestört, dass jeder auch mal Zeit für sich hatte und etwas ohne den anderen gemacht hat, für sie war das aber scheinbar schon ein Problem.
Außerdem beschwerte sie sich am Ende darüber, dass ich zu verschlossen sei, ihre Gefühle nicht erwidern würde und nicht "aus mir raus kommen" würde. Sie wusste aber von Anfang an, dass meine Persönlichkeit so ist.
Am vorletzten Wochenende hat sie sich jedenfalls nachts - während ich in ihrem Bett geschlafen habe - mit jemand anderem getroffen, in der Annahme, dass ich es nicht mitbekomme. Als ich es doch mitbekommen habe, war es zuerst eine Freundin mit der sie sich unterhalten hatte. Aus der Freundin wurde dann ein guter Bekannter von ihr (den ich zu allem Überfluss auch kenne und mit dem ich mich eigentlich gut verstehe, dachte ich bis dahin zumindest), aber sie hatten sich natürlich nur unterhalten. Erst nach zwei Tagen beichtete sie mir dann, dass sie sich nicht nur unterhalten, sondern auch geküsst hatten. Sie wollte mir das aber nicht sagen, weil sie dachte, dass sei nicht so wichtig und außerdem sei es nur aus Versehen passiert und hätte gar keine Bedeutung...
Für mich war das natürlich ein großer Schock und auch das Ende der Beziehung. Woher soll ich wissen, ob das wirklich einmalig war oder nicht schon vorher passiert ist und ich es wirklich nicht mitbekommen habe? Oder was sie macht, wenn wir mal länger voneinander getrennt sind?
Seitdem wir nun seit 10 Tagen getrennt sind, geht es mir natürlich richtig scheiße. Einerseits bin ich unglaublich wütend und verletzt, dass sie mir sowas angetan hat. Ich kann einfach nicht verstehen, dass paradoxerweise genau der Mensch, den man liebt, und der einen auch liebt, einem so weh tun kann.
Anderseits fühle ich mich aber nun so allein, und vermisse sie so sehr, dass ich mich am liebsten ins Auto setzen und sofort wieder zu ihr fahren möchte. Ihr ging es da zumindest in den ersten Tagen genauso, sie hat mir ständig was von zweiter Chance, die Hoffnung stirbt zuletzt usw. geschrieben.
Hinzu kommen jetzt aber immer mehr Zweifel, ob sie mich überhaupt wirklich geliebt hat. Zusätzlich zu der Sache mit ihrem "guten Bekannten" hat sie sich am letzten Wochenende schon wieder mit dem nächsten getroffen. Für mich würde das nicht in Frage kommen, nach diesem schmerzhaften Ende. Auch vor unserer Beziehung lag sie schon bei einigen Leuten im Bett und hat sich noch einige andere Sachen geleistet, die ich hier nicht breit treten will...
Nun frage ich mich natürlich, ob es ihr wirklich die ganze Zeit um mich ging, oder einfach nur darum, beachtet zu werden und nicht allein zu sein.
Jetzt frage ich mich natürlich: Werde ich je wieder eine andere finden? (Ich denke nein, sonst wäre ich ja vorher nicht AB gewesen.) Will ich überhaupt je wieder eine andere finden? (Einerseits wegen der Angst wieder so verletzt zu werden, andererseits habe ich Zweifel, ob es überhaupt wieder so schön werden würde wie mit ihr, denn die Beziehung zu ihr war wirklich das schönste, was ich je erlebt habe, bis auf das Ende eben...)
Oder gibt es gar noch eine Zukunft für uns? Ich versuche aber mir aber klar zu machen, dass es alleine besser ist, als immer in der ständigen Angst zu leben, hintergangen zu werden. Auch wenn ich mich extrem einsam fühle.
Das war die ganz kurze Kurzfassung, falls jemand bis hierhin durchgehalten hat.