Der Trend der Halbbeziehungen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von Optimist »

http://www.zeitjung.de/liebe/9451-sind- ... ziehungen/

Eine Alternative für euch oder ganz oder gar nicht?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von Mannanna »

Optimist hat geschrieben:http://www.zeitjung.de/liebe/9451-sind- ... ziehungen/

Eine Alternative für euch oder ganz oder gar nicht?
Eventuell. Würden sich ja irgendwie ergeben, was für eine Art Beziehung es wird.
Allerdings ist an eine solche Halbbeziehung auch nicht leichter dranzukommen als an eine "normale". Das AB-Problem mit dem Ansprechen und dem "Wie komme ich überhaupt weiter?" besteht ja nach wie vor.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nightwalker

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von Nightwalker »

Ich denke, dass das Internet für die Liebe ein Fluch und Segen ist.

Segen deswegen, weil es noch nie so leicht war in so kurzer Zeit so viele Menschen kennen zu lernen.
Fluch deswegen, weil man nun ständig Vergleichsmöglichkeiten hat. Menschen und Partner sind nun leicht austauschbar, schon morgen könnte man jemand schöneren, intelligenteren, charmanteren treffen.

Leider scheint mir auch, dass man heutzutage immer weniger bereit ist, die Makel des anderen zu akzeptieren und Kompromisse einzugehen.
DannyDark

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von DannyDark »

Wenn ich sowas wieder lese... :?

Tja..., da wird der Gedanke sich den Rest des lebens mit
Hobbyhuren abzugeben doch gleich wieder attraktiver...,
wenn man sowieso von einem Tag auf den anderen
ersetzt werden kann..., das stärkt nicht gerade meine
Hoffnung bei der Partnersuche...
:sadman:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von calcetto »

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.


Gibt es in deinem Leben auch irgend ein anderes Thema als Nutten? Und selbst wenn es das nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass du wirklich in jedem Thema dein Selbstmitleid ausbreiten musst.
Rosta

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von Rosta »

Mingles... was für eine Wortkreation. :roll:
Optimist hat geschrieben:Eine Alternative für euch oder ganz oder gar nicht?
Auf keinen Fall.
Gefühlsspielereien kann ich auf's Blut nicht ausstehen. Entweder ist man in einer Beziehung, oder nicht. :)
calcetto hat geschrieben:
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.


Gibt es in deinem Leben auch irgend ein anderes Thema als Nutten? Und selbst wenn es das nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass du wirklich in jedem Thema dein Selbstmitleid ausbreiten musst.
Bevor du dich über Danny beschwerst, könntest du doch mit gutem Beispiel vorran gehen und ebenso deine Meinung zum Thema beitragen. :gruebel:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von calcetto »

Es stört mich nicht, wenn jemand mal am Thema vorbei schreibt. Nur wenn es jedes Mal der gleiche mantraartig vorgetragene Murks ist.

Zu dem angesprochenen Thema denke ich, das Personen, die solch eine Form der Beziehung leben, zu feige sind, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Das ganze Leben ist ein Wagnis, die Zukunft unvorhersehbar. Da helfen keine Statistiken oder Hochrechnungen. Für den konkreten Fall muss man einfach ins kalte Wasser springen und schwimmen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von werf »

Zum Thema:

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/ ... ehung.html

Nach Hören der Clips komme ich zu dem Eindruck, dass der Rafael ein ganz schön armer Wicht ist, bei dem neben der Beziehung nichts läuft, wo hingegen Gina doch ab und an mal durch die Gegend vögelt ;)
DannyDark

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von DannyDark »

calcetto hat geschrieben:
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.


Gibt es in deinem Leben auch irgend ein anderes Thema als Nutten?
Ja, und wenn du mehr darüber Wissen willst,
du kannst mich alles Fragen mein Sohn...
:opa:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von Harald »

calcetto hat geschrieben:Es stört mich nicht, wenn jemand mal am Thema vorbei schreibt. Nur wenn es jedes Mal der gleiche mantraartig vorgetragene Murks ist.
danny hat diesmal gar nicht am thema vorbeigeschrieben. das war diesmal eine treffende auf das thema bezogene antwort von danny
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von kicky »

Mag sein, dass es diesmal gepasst hat. Aber es ist wirklich fast immer das Gleiche. Wie will Danny denn was ändern und eine Beziehung kriegen, wenn es eh immer auf: mich will keine, habe seit 18 Jahren alles probiert und muss immer zu Nutten/Hobbyhuren gehen...hinausläuft?
DannyDark

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von DannyDark »

kicky hat geschrieben:Mag sein, dass es diesmal gepasst hat. Aber es ist wirklich fast immer das Gleiche. Wie will Danny denn was ändern und eine Beziehung kriegen, wenn es eh immer auf: mich will keine, habe seit 18 Jahren alles probiert und muss immer zu Nutten/Hobbyhuren gehen...hinausläuft?
Wie?, ich gehe unter Leute, ich gehe zu Partys und Veranstaltungen,
ich will mich in meinem Urlaub einem Koch und Tanzkurs anschließen.
Bild

Guten Tag :hut:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von kicky »

DannyDark hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Mag sein, dass es diesmal gepasst hat. Aber es ist wirklich fast immer das Gleiche. Wie will Danny denn was ändern und eine Beziehung kriegen, wenn es eh immer auf: mich will keine, habe seit 18 Jahren alles probiert und muss immer zu Nutten/Hobbyhuren gehen...hinausläuft?
Wie?, ich gehe unter Leute, ich gehe zu Partys und Veranstaltungen,
ich will mich in meinem Urlaub einem Koch und Tanzkurs anschließen.
Bild

Guten Tag :hut:
Na wenn das so ist. Nur kommt es bei deinen Posts immer anders rüber. Wünsche viel Erfolg :-) Was für ein Koch- bzw. Tanzkurs wird es denn werden?
DannyDark

Re: Der Trend der Halbbeziehungen

Beitrag von DannyDark »

kicky hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Mag sein, dass es diesmal gepasst hat. Aber es ist wirklich fast immer das Gleiche. Wie will Danny denn was ändern und eine Beziehung kriegen, wenn es eh immer auf: mich will keine, habe seit 18 Jahren alles probiert und muss immer zu Nutten/Hobbyhuren gehen...hinausläuft?
Wie?, ich gehe unter Leute, ich gehe zu Partys und Veranstaltungen,
ich will mich in meinem Urlaub einem Koch und Tanzkurs anschließen.
Bild

Guten Tag :hut:
Na wenn das so ist. Nur kommt es bei deinen Posts immer anders rüber. Wünsche viel Erfolg :-) Was für ein Koch- bzw. Tanzkurs wird es denn werden?
Danke :umarmung2:

Ich habe mich noch nicht entschieden,
ich bin mittendrin in den Umzugsvorbereitungen,
ich ziehe in meinem Urlaub in eine größere 3
Zimmer Wohnung, ein bisschen Zeit habe ich
mir über die Kurse Gedanken zu machen.

Guten Abend :hut:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“