"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
m13ab

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von m13ab »

Keine der Frauen in meinem RL-Umfeld würde leugnen, dass fast jede Frau ohne jede Probleme sofort Männer für unverbindlichen Sex finden würde. Das Frau dies mit diesen Männern nicht will, kann ich verstehen und finde es auch sehr gut, ändert aber nichts an der bestehenden Möglichkeit.
m13ab

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von m13ab »

Stell dir mal vor du hälst eine Fachvortrag auf den du dich Wochen vorbereitet hast und der Kommentar aus dem Publikum lautet: "geiler Arsch" - stärkt das dein Selbstwertgefühl?
Natürlich. Glaubst du, Nichtbeachtung als sei MAB mit Tarnkappe unterwegs oder verächtliche Gesichtsausdrücke der Frauen wären MABs lieber ?
Rosta

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Rosta »

w82nrw hat geschrieben:Meine Frage war nur ob sowas diese "Sex-Angebote von allen Seiten" ist, von dem einige hier immer wieder sprechen.
Wenn du eine allgemeingültige Antwort suchst, suchst du vergebens. Die gibt es nämlich nicht. ;)
Dass das aber nicht gemeint war gehe ich mal von aus.
w82nrw hat geschrieben:es geht darum permanent auf das Äußere und den Sex reduziert zu werden.
Permanent? :-| Jeden Tag? Bei (fast?) jeder Bekanntschaft? Bist du dir sicher?
Tusnelda

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Tusnelda »

m13ab hat geschrieben:Keine der Frauen in meinem RL-Umfeld würde leugnen, dass fast jede Frau ohne jede Probleme sofort Männer für unverbindlichen Sex finden würde. Das Frau dies mit diesen Männern nicht will, kann ich verstehen und finde es auch sehr gut, ändert aber nichts an der bestehenden Möglichkeit.
Dann legen wir die Betonung hier mal bitte auf "fast jede Frau". Ich bin schon mal nicht fast jede Frau! Davon ab würde ich keinen unverbindlichen Sex wollen, aber ich bin ja auch nicht fast jede Frau. 8-)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Gilbert »

Tusnelda hat geschrieben: Dann legen wir die Betonung hier mal bitte auf "fast jede Frau".
Sehe ich auch so. Stelle ich mir die Frage, wieviel Prozent sind das in der Realität und bilden die einen Großteil der ABinen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von w82nrw »

Rosta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:es geht darum permanent auf das Äußere und den Sex reduziert zu werden.
Permanent? :-| Jeden Tag? Bei (fast?) jeder Bekanntschaft? Bist du dir sicher?
auf dem Weg nach Hause:
Situation 1: ich bin auf dem Weg zur Haustür mir kommt ein Mann entgegen: "Hallo schöne Frau" und zwinkert mit dem Auge.
Situation 2: ich steige aus dem Bus und laufe der Straße zu meinem Haus entlang (ich brauch für das Stück 4 Minuten): "Oh lala" "haste Zeit?" "geiler Ausschnitt" "komm du willst es doch auch" "mein Kumpel hier ist Solo" "wann sehn wir dich wieder?"

Alle Männer zwischen 30 und 50, optisch unterdurchschnittlich bis Durchschnitt, eher ungepflegt.
Unterschied zwischen Situation 1 und 2 verständlich?


edit: beide Situationen real passiert
kräuterfrau

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von kräuterfrau »

In meinen Militärzeiten:

"Na komm, sei zufrieden, dass es dir überhaupt einer besorgen will. Alle wissen,dass du deswegen hier bist!"(ich war noch Jungfrau)
Finchen

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Finchen »

fidelchen hat geschrieben:Auch wenn ihr darüber wütend oder so seit. Solange es nicht bedrohlich oder handgreiflich wird, würde ich sowas eher als harmlos kennzeichnen.
Da sagst Du was, fidelchen. Ganz entscheidend ist in solchen Situationen das subjektive Gefühl der Bedrohung. Wahrscheinlich kann ein Mann das deswegen tatsächlich nicht nachvollziehen: Er könnte in vergleichbaren Situationen ganz einfach lässig abwinken und muss sich nicht fragen, ob er im Zweifelsfall schneller laufen kann als der Mensch, der ihn da gerade angeht.

Dass es bedrohlich oder handgreiflich wird, wenn man nicht mit der gebotenen Begeisterung auf das "Gute Hupen, lass mal drücken!" reagiert, habe ich leider schon öfter erlebt.
Rosta

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Rosta »

w82nrw hat geschrieben:Unterschied zwischen Situation 1 und 2 verständlich?
Wieso hast du Situation 1 überhaupt aufgeführt? ;)
Für mich war aber nur eins nicht wirklich verständlich: Warum du erwähnen musstest wie sie aussahen. So, als wäre es was anderes wenn das ein für dich attraktiver, hübscher Kerl sagen würde. Es ging doch nur um die Aussagen an sich.

Aber okay. Nehme ich mal so auf.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Ponce de Leon »

Wahrscheinlich wurde das Aussehen beschrieben, um zu zeigen wie unwohl sich Frau fühlt wenn Mr. Creepy sie anspricht und nicht der George Clooney Verschnitt. Aber das ist nur so ein Gedanke.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von NBUC »

Ja, Freaks gibt es.
Und in manchen Kreisen und kulturellen Hintergründen sogar recht viele.

Der Verdacht, dass das nicht die gesamte Wahrheit sein kann kommt aber wenn man dann hört dass ALLE einer nicht unerheblichen Menge so wären, auch in ansonsten gemischten oder sogar Umfeldern, die eher als etwas niveauvoller zu vermuten wären und an anderer Stelle im Netz sich einige Damen dann mal mehr im Detail auslassen, was alles so "Belästigung" ist und wie viel das offensichtlich dort dann von der "Liga" abhängt, welche die Dame den einzelnen Beteiligten zuordnet.

Muss gerade auf Abinen nicht zutreffen, aber wenn ständig Feuer geschrieen wird, haben es eben auch echte Notrufe schwer auf Glauben zu stoßen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anne Shirley

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Anne Shirley »

Rosta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Unterschied zwischen Situation 1 und 2 verständlich?
Wieso hast du Situation 1 überhaupt aufgeführt? ;)
Ich nehme mal an zum Vergleich.
Rosta hat geschrieben:Für mich war aber nur eins nicht wirklich verständlich: Warum du erwähnen musstest wie sie aussahen. So, als wäre es was anderes wenn das ein für dich attraktiver, hübscher Kerl sagen würde. Es ging doch nur um die Aussagen an sich.

Aber okay. Nehme ich mal so auf.
Wahrscheinlich um zu zeigen, dass auch bei "optisch unterdurchschnittlich bis durchschnittlich, eher ungepflegt" die Ansprache nicht automatisch als aggressiv/schlimm wahrgenommen wird (siehe Situation 1), sondern dass es eben DOCH davon abhängt, was und wie es gesagt wird. (Situation 2 würde auch von nem Clooney-Verschnitt nicht besser... :roll:)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von NBUC »

Andere Überlegung rein zur Erklärung, nicht als Entschuldigung:
Ich denke schon, dass auch die rüde Ansprache mehrheitlich eine Art (optisches)= Kompliment darstellt - über die miese Qualität der Darbietung müssen wir uns nicht streiten. Einmal ist der Umgang in gewisen Kreisen härter (was ebenfalls und dazu steckt gerade in der "Gang" eine Menge Prestige da mit drin und der rauhe Ton ist dann eine Art Selbstschutz des EGOs vor den Kollegen.
Die andere Variante ist dann tatsächlich die übergriffige Einschüchterung, vornehmlich wenn die Vermutung naheliegt, dass sie das Ziel damit tatsächlich empfindlich treffen können (Emphatiebefreite Mitmenschen empfehlen des Öfteren ja einfach mal an der Ausstrahlung zu arbeiten ...)

Wer wirklich als hässlich eingestuft wird, bekommt das in solchen Kreisen ja durchaus anders mit entsprechend unschonenden Worten mitgeteilt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rosta

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Rosta »

@Ponce de Leon:
Es gibt auch einige Mr.Creepys da draußen die auf dem ersten Blick (bzw. äußerliche Fassade) wie Saubermänner erscheinen. Sollte man nicht vergessen.
Trotzdem: Wenn deine Meinung stimmen sollte wäre für mich hier die Diskussion sinnlos. Ich hoffe mal nicht.

@Anne Shirley::
Dann hätte man auch Situation 1 sowie die Bewertung des Aussehens weglassen können und dafür schreiben können, dass Situation "2" unabhängig vom Aussehen gemeint ist. :)
Aber bräuchte man auch nicht unbedingt. Immerhin ging es auch um das Wörtchen "permanent".
Zuletzt geändert von Rosta am 05 Nov 2014 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
kräuterfrau

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von kräuterfrau »

@Rosta: In meinem Fall war der Mann jemand, den ich nicht abgelehnt hätte. Jedoch, war es verletzend, weil das Angebot nur deswegen fiel, weil es weit und breit keine andere Frau gab. Und ich habe ihm gesagt: "Du hast einen schönen Spermastau, geh w....... und wenn du dich abreagiert hast sprechen wir wieder". Es ist nie wieder passiert, weil die anderen wussten, dass ich ziemlich unangenehm sein kann. Aber wir waren Kameraden, muss ich erst unangenehm werden, damit es nicht passiert. Und ist das wirklich erstrebenswert?
Rosta

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Rosta »

@kräuterfrau: Hmmm, okay...
Verstehe nur nicht wie du das mit mir verbindest. Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Durch welche Aussage von mir kommst du darauf? Habe ich mich vielleicht irgendwo ungünstig ausgedrückt?
kräuterfrau

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von kräuterfrau »

@Rosta: weil du das von Aussehen abhängig machst.
Rosta

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Rosta »

@kräuterfrau: Kann es sein dass wir uns beide hier missverstehen? Hab so das Gefühl. :)
Es ging ja ursprünglich um das Thema Sexangebote was w82nrw ja angesprochen hat. Dann kam die Aussage "es geht darum permanent auf das Äußere und den Sex reduziert zu werden." und schließlich die Beispiele mit der Erwähnung dass jene nur unterdurchschnittlich-durchschnittlich, eher ungepflegt ausgesehen haben.
Von einer generellen Aussage auf einmal so eine Unterteilung zu machen fand ich ein wenig fehl am Platz. Ansonsten stimmt ja die Aussage von wegen "permanent" nicht. Es sei denn man regt sich nur über die unattraktiven Leutchen auf. Und wenn mal der Spruch von einem Attraktiven kommt scheints nicht mehr so schlimm zu sein.
Ist bestimmt nicht so gemeint, aber so kommt das bei mir rüber.

Du hast es ganz klar geäußert kräuterfrau. Bei dir kann ich das vollends verstehen. Nur w82nrw 's Aussage leider nicht. Deswegen das TamTam um das Aussehen.

Aber vielleicht denk ich auch schon wieder zu viel in ihre Aussage hinein?! Ach, ich mach mir jetzt erstmal nen Tee. :)

P.S.: Es sei denn w82nrw wurde noch nie von einem attraktiven Kerl plump angemacht. Dann nehm ich alles auf meine Kappe. :holy:
Dark Horse

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Dark Horse »

Alienhorse

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Alienhorse »

Dark Horse hat geschrieben:Gibt's auch mit einem Mann:
https://www.youtube.com/watch?v=75aX9mlipiY
Irgendwie anders, finde ich; vlt bin ich aber auch voreingenommen.
P.S.: Es sei denn w82nrw wurde noch nie von einem attraktiven Kerl plump angemacht. Dann nehm ich alles auf meine Kappe. :holy:
Bin zwar nicht w82nrw, aber ich antworte trotzdem mal:
für mich besteht ein zml großer Unterschied zw gutem Aussehen und Attraktivität. Typen die ich attraktiv finde, haben mich auf so plumpe Art tatsächlich noch nicht angesprochen, das passt auch überhauptnicht zu dem Typ Mensch den ich attraktiv finde :kopfstand:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“