"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Blueberry15

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Blueberry15 »

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde, Frauen, die so attraktiv sind, dass sie ständig angemacht werden, haben durch ihre Attraktivität so dermaßen viele Vorteile im Leben, dass sie die dummen Sprüche sicherlich ertragen werden.
Ich hätte da nicht so ein großes Problem mit.
Läuft ührigens gerade bei Stern TV.
Alienhorse

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Alienhorse »

naja das was da grad bei Stern TV läuft ist absolut albern, was soll man dagegen haben?
Find solche Aussagen von wegen die haben es viel besser als ich, die sollen sich mal nicht beschweren immer bisserl schwierig.
Man kuckt nunmal nicht dahinter und diese auf der anderen Seite ist das Gras grüner Mentalität macht meiner Erfahrung nach erstens engstirnig und zweitens unglücklich.
Rosta

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Rosta »

Alienhorse hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:P.S.: Es sei denn w82nrw wurde noch nie von einem attraktiven Kerl plump angemacht. Dann nehm ich alles auf meine Kappe. :holy:
Bin zwar nicht w82nrw, aber ich antworte trotzdem mal:
für mich besteht ein zml großer Unterschied zw gutem Aussehen und Attraktivität. Typen die ich attraktiv finde, haben mich auf so plumpe Art tatsächlich noch nicht angesprochen, das passt auch überhauptnicht zu dem Typ Mensch den ich attraktiv finde :kopfstand:
Ahhh stimmt, sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich nur attraktiv vom Aussehen her, also für diejenige hübsche, gutaussehende, ansprechende Kerle. :)
Fleur

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Fleur »

Cassi79 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde, Frauen, die so attraktiv sind, dass sie ständig angemacht werden, haben durch ihre Attraktivität so dermaßen viele Vorteile im Leben, dass sie die dummen Sprüche sicherlich ertragen werden.
Ich hätte da nicht so ein großes Problem mit.
Läuft ührigens gerade bei Stern TV.
Seh ich auch so.. hab ich aber ja schon zur Genüge ausgeführt.. Natürlich kann es Situationen geben, die wirklich unangenehm sind. Ich bin auch mal in ne Gruppe besoffener Männer gekommen bzw. dran vorbeigegangen, die mir dann eindeutige Sexangebote gemacht haben. So nach dem Motto, ob ich nich Lust hätte auf 5 Männer gleichzeitig :roll: .. Vor denen hatte ich wirklich etwas Angst, Betrunkene sind unberechenbar. Und auch das in dem Video mit der Frau, wo der Kerl ihr minutenlang hinterherläuft ist sicher sehr unangenehm. Aber bloßes hinterherrufen halte ich für nicht schlimm. Wenns ein nettes Kompliment ist, würd ich lächeln, mich darüber freuen und weitergehen und wenns ein dämlicher Spruch wäre, würd ich halt mit den Augen rollen und weitergehen. So oder so, die Aufmerksamkeit würde ich aber als was positives ansehen.

Edit: Die Attraktivität des Mannes spielt da allerdings keine Rolle für mich. Ich würde das bei gutaussehenden und nicht gutaussehenden Männern so sehen...Frauen was hinterherrufen bzw. plumpe Anmachen passen eben auch nicht zu den Männern, für die ich mich interessiere.
Cylon

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a MAN"

Beitrag von Cylon »

In Deutschland würde es sowas nicht geben. Alleine weil hier alle Frau mit MP3-Player rumlaufen.

Männer haben's aber auch nicht leichter:
http://www.funnyordie.com/videos/8aeb78 ... c-as-a-man
Finchen

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Finchen »

Ich empfehle zu diesem Thema übrigens auch, aus berufener, feminismusunverdächtiger Quelle:

Should You Catcall Her?

:mrgreen:
Bloom

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Bloom »

Kann ich schon irgendwo verstehen, mir wurden auch schon sehr oft Sachen auf offener Straße hinterhergerufen.
Nein, keine Komplimente zu meinem Aussehen sondern eher beleidigungen :?
Dinge wie Frankenstein, quasimodo etc. Das letze mal war vor ein paar Tagen an Halloween wo irgend so ein Typ Im Bus zu mir meinte: "So ne Visage muss zu Halloween ja unheimlich praktisch sein und unser eins muss Geld für Make up ausgeben" :mrgreen:
Kief

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Kief »

Bloom hat geschrieben:Nein, keine Komplimente zu meinem Aussehen sondern eher beleidigungen :?
Ich wurde mal im Vorbeigehen angeblafft und richtig verbal zusammengeschissen, waehrend ich in einem Hauseingang wartete.

Und das allein nur, weil der Heini meinen Bart als religioeses Symbol interpretiert hat.
Das ist ist mir vorher nur einmal passiert, als mich jemand im stockenden Verkehr anpoebelte: religioese Beleidigungen auskotzte.


CU, Kief
w82nrw

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von w82nrw »

Rosta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Unterschied zwischen Situation 1 und 2 verständlich?
Wieso hast du Situation 1 überhaupt aufgeführt? ;)
Für mich war aber nur eins nicht wirklich verständlich: Warum du erwähnen musstest wie sie aussahen. So, als wäre es was anderes wenn das ein für dich attraktiver, hübscher Kerl sagen würde. Es ging doch nur um die Aussagen an sich.
Situation 1 habe ich aufgeführt um deutlich zu machen dass ich kein grundsätzliches Problem damit habe als Frau angesprochen zu werden, oder Komplimente zu bekommen die sich auf rein äußerliche Merkmale beziehen, sofern ich den Eindruck habe dass ich in dieser Situation tatsächlich gemeint bin und es keine reine Floskel ist. Das ist unabhängig von der Attraktivität der Person oder der Frage ob diese Person für mich als Partner in Frage kommt.

zum Wort permanent: nein ich werde nicht jeden Tag, rund um die Uhr von jedem Mann angesprochen
aber, und damit komme ich zur Situation 2: es gibt Momente, Orte wie in der Situation Heimweg von der Bushaltestelle in der mehrere Männer (in diesem Fall waren es sogar alle) nichts besseres zu tun haben als primäre Geschlechtsteile zu kommentieren, eindeutige Angebote oder auch zweideutige Bewegungen zu machen. Solche Angebote fasse ich nicht als Kompliment auf sondern gehen in Richtung Belästigung. Mir persönlich ist es bisher nicht passiert dass ein solches Angebot von einem von mir als attraktiv empfundenen Mann kam, das mag allerdings daran liegen dass ein solches Verhalten dazu führen würde dass ich den Mann als unattraktiv wahrnehme.
Rosta

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von Rosta »

@w82nrw:
Nagut, das mit dem "attraktiv" war nur auf's Äußere bezogen. Hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Tja, mein Fehler dass es missverstanden wurde. :) Macht aber nix.
Situation 1 hat mich nur verwundert weil ich das selbst nicht für erwähnenswert gehalten habe. Aber stimmt, es gibt auch welche die sich selbst eine solche Situation nicht wünschen. Daher passt deine Aussage schon. Ist richtig.
Ansonsten kann ich dich dabei sehr gut verstehen.
w82nrw

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von w82nrw »

Rosta hat geschrieben:@w82nrw:
Nagut, das mit dem "attraktiv" war nur auf's Äußere bezogen.
Ich hab das schon so verstanden aber das Problem ist dass ich im RL keine Bilder vor mir habe die ich nach Attraktivität beurteile sondern Menschen die sich bewegen und verhalten. Auf mich wirkt also ein Gesamteindruck! Ich kann das nicht trennen.

Das funktioniert übrigens in beide Richtungen, die Kontaktanzeige meines Freundes fand ich überhaupt nicht anziehend, ihn im RL dagegen schon.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von °°°Raupe »

Fleur hat geschrieben:...Das mir mal einer auf den Busen guckt wenn ich nen Ausschnitt trage, passiert aber dann doch öfter. Ich trag aber eh nur selten Ausschnitt..
°°°Das verstehe ich jetzt nicht, dass Du etwas, was funktioniert hat, nicht weiter verfolgst.
Warum?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "10 Hours of Walking in NYC as a Woman"

Beitrag von °°°Raupe »

Ja dieser Durchlatsch-Stil durch die Stadt hat sich wohl durchgesetzt.
Hier mal ohne Schnittarbeit in einem Dreh:
http://www.youtube.com/watch?v=41BnJicN_OE&spfreload=10
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“