Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Rosta

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Rosta »

dfg82 hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Jup. Da mehrmals das Wort Sexismus oder sexistisch gefallen ist, was unter Gender-/Feministensprache einzuordnen ist, liegt der Verdacht jedenfalls schon mal nahe.
Wie heißen denn die beiden Wörter in Non-"Gender/Feministensprache?
Im Endeffekt nichts anderes als dass das biologische Geschlecht (Sex) das Verhältnis zwischen Menschen beeinflusst oder gar vordergründig eine Rolle spielt und aufgrund dessen jemand anders behandelt wird. In welcher Form auch immer.
Man denke dabei an das Wort Rassismus und ersetze "das biologische Geschlecht" durch "die Rasse/Hautfarbe" usw..

Was der Typ da macht ist wenn (sexuelle) Belästigung oder Nötigung.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von kicky »

Ich glaub, mir wird schlecht. Es ist mir wurscht, ob der das "eigentlich doch nur als Scherz" gemeint hat. Es gibt sicher genug Leute, die das für bare Münze nehmen. In dem Video ging das ja so weiter. Dieses Verhalten ist inakzeptabel. Aufzurufen, Frauen sollen gewürgt werden und in die männlichen Genitalien mit dem Kopf gedrückt werden, sind widerlich! Ich bin kein Stück Vieh! Ich habe es verdient, mit Respekt behandelt zu werden!
Stefan_T

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Stefan_T »

e-schredder hat geschrieben:Angenommen, sie wehrt seine Aktionen genervt ab (und wird gerade gefilmt), aber geht mit ihm nachher nach Hause. Das würde die gesamte Interpretation der Ereignisse über den Haufen werfen.
Und wie wahrscheinlich ist es, anzunehmen, dass sie sich zuerst deutlich gegen seine Übergriffe wehrt und dann mit ihm nach Hause geht? Realistisch geschätzt ist es da wahrscheinlicher, dass sie mit dem Osterhasen ins Bett geht.

Was der Typ da macht und propagiert sind sexuelle Übergriffe. Nichts anders. Und dagegen wird zu Recht auch vorgegangen.

Ich weiß gar nicht, was es in dem Punkt überhaupt zu diskutieren und "beschönigen" gibt.
Finchen

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Finchen »

e-schredder hat geschrieben:* Wer ist denn der Schreiberling? Kein Name zu sehen. Wahrscheinlich eine Frau, die es ohne Frauenquote nicht in die Redaktion geschafft hätte.
Es gibt im Journalismus keine Frauenquote. Mir ist natürlich klar, dass an Forenbeiträge nicht dieselben Anforderungen zu stellen sind wie an journalistische Erzeugnisse, dennoch erscheint es mir etwas widersprüchlich, von anderen sorgfältigste Recherche inklusive einer umfassenden Würdigung des Phänomens Pick-up in all seinen Ausformungen und Spielarten zu verlangen (worum es ja nun mal nicht geht in diesem Artikel), andererseits aber zu Zwecken der Polemisierung bewusst Fehlinformationen zu streuen.

Und auch ich verstehe nicht, was es an diesem Typen und seinen Methoden zu diskutieren gibt. Außer vielleicht, ob er/ sie ein gelungenes oder doch eher ein außerordentlich gelungenes Beispiel für Rape Culture darstellen, da ja doch Männer dafür zu bezahlen scheinen, um Techniken der sexuellen Gewalt zu erlernen.
Fleur

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Fleur »

Dragon hat letzthin auch erst einen Thread über den Kerl eröffnet mit einem Artikel. Der Kerl ist in meinen Augen ein ziemlicher Sadist.. nichts anderes. Widerlicher Kerl und ich finde es gut, dass viele Menschenv versuchen gegen den vorzugehen. Sowohl Männer als auch Frauen.

Das war der LInk, den Dragon gepostet hatte:
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/07 ... mg00000071
Rob_HBS

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Rob_HBS »

http://www.spiegel.de/panorama/sexuelle ... -box-pager

ziemlich eklige type, die aber bestimmt von einigen MABs und noch viel mehr kerlen gehypt wird -.-
e-schredder

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von e-schredder »

Angesichts diess einseitigen von Hass erfüllten Artikels in der HP hole ich diesen Thread nochmal hoch.
Fleur hat geschrieben:Dragon hat letzthin auch erst einen Thread über den Kerl eröffnet mit einem Artikel. Der Kerl ist in meinen Augen ein ziemlicher Sadist.. nichts anderes. Widerlicher Kerl und ich finde es gut, dass viele Menschenv versuchen gegen den vorzugehen. Sowohl Männer als auch Frauen.

Das war der LInk, den Dragon gepostet hatte:
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/07 ... mg00000071
Da sieht man förmlich die Freude der Autorin ("sho"?), dass Julian Blanc sich aus Angst vor dem Mob nicht mehr vor die Haustür traut. Endlich greift der Mob zur sonst pööhsen Selbstjustiz und greift Juliens Team an.

Äh, wo waren "sho" und die rosa Grüne Lydia Dietrichs als Horst Arnold nach einem Jahrzehnt Justizmobbing krepiert ist? Er ist gestorben, während Juliens Opfer wahrscheinlich mit nur einem verdorbenen Tag davonkommen. Kein #Aufschrei? Kein Mob vor Heidi K.s Haus? Ach so, Arnold war ja nur ein Mann.

Komischerweise sind die Frauen, die sich am lautesten über Spinner wie Julien und andere echte und vermeintliche Ärgernisse ereifern, keineswegs bereit, Männern in ähnlichen oder größeren Notsituationen zu helfen. Im Gegenteil, sie reden Männerprobleme klein und verhöhnen Männer sogar. Aber wenn ihnen ein Furz quer sitzt, dann sollen Männer als Retter einspringen! Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Ich beteilige mich nicht an solchen Kampagnen, weil sie erstens wie bereits gesagt durch ihre Einseitigkeit nicht Aufklärung sondern Aufhetzung sind, und zweitens Männer und Menschen allgemein weitaus größere Probleme haben.
Stefan_T

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Stefan_T »

e-schredder hat geschrieben:... als Horst Arnold nach einem Jahrzehnt Justizmobbing krepiert ist?
Horst Arnold ist an einem Herzinfarkt verstorben (siehe hier). Er war ein tragisches Justizopfer, das leider zu Lebzeiten nicht mehr mitbekommen hat, wie dieses Fehlurteil revidiert wurde und die Täterin hinter Gitter kam.

Es gab deswegen genug "Aufschrei". Nur deshalb wurde das Verfahren wieder aufgerollt.

Das war ein tragischer Fall von Justizirrtum.

Nur inwiefern mildert so ein tragischer Fall die sexuellen Übergriffe, die die der "PU-Typ" propagiert ab? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Darf man Unrecht jetzt nicht mehr anprangern, weil irgendwo anders "noch mehr" Unrecht passiert (ist)?

Ablenkungsversuche nutzen hier wenig: Was der Typ propagiert sind sexuelle Übergriffe und dagegen darf oder besser sollte sich jeder zur Wehr setzen.
e-schredder

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von e-schredder »

Stefan_T hat geschrieben:Nur inwiefern mildert so ein tragischer Fall die sexuellen Übergriffe, die die der "PU-Typ" propagiert ab? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Darf man Unrecht jetzt nicht mehr anprangern, weil irgendwo anders "noch mehr" Unrecht passiert (ist)?
irgendwo anders=hierzulande
Ich sehe nicht ein, warum Männer sich andauernd für solche vergleichsweise Kleinigkeiten einsetzen sollen, während einige der Profiteurinnen sich im Gegenzug einen Scheißdreck um viel größere Probleme von anderen Betroffenen kümmern. Oder: "Trittst du für meine Rechte ein, trete ich für deine ein."

Hör dir mal Alice Schwarzer an zum Thema (Abschaffung der) Unschuldvermutung. Oder die Aussage einer österreichischen Ministerin "Ich will nicht abwarten, bis die Männer endlich tot sind." Fühlst du dich als Mann noch sicher? Da kommen die wahren Probleme her.
Fleur

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Fleur »

@e-schredder: Dir haben se doch auch das Pausenbrot geklaut :roll:
Stefan_T

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Stefan_T »

e-schredder hat geschrieben:Oder: "Trittst du für meine Rechte ein, trete ich für deine ein."
Rechte sind nicht "verhandelbar". Es sind Rechte ohne wenn und aber.

Kann ja sein, dass du das aus persönlichen Gründen anders empfindest, nur hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Das ist dein Problem.
dfg82

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von dfg82 »

Fleur hat geschrieben:@e-schredder: Dir haben se doch auch das Pausenbrot geklaut :roll:
Bitte sachlich bleiben und klar benennen, wo Du mit ihm nicht übereinstimmst! :)
w82nrw

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von w82nrw »

e-schredder hat geschrieben:Hör dir mal Alice Schwarzer an.
tut mir leid ich kann ihr nicht länger zuhören :-)

Ich spreche lieber von mir.

Ich hab nichts gegen Männer.
Ich finde es nicht gut wenn jemand öffentlich dazu aufrufen darf Frauen sexuell zu nötigen.
Ich finde es nicht gut wenn Frauen eine Vergewaltigung erfinden.
Ich mag virale Werbung nicht.

Hier im Thread geht es um Julian Blanc. Möchtest du etwas dazu sagen?
Wenn nein mach einen eigenen Thread zu deinem Thema auf.
Finchen

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Finchen »

e-schredder hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, warum Männer sich andauernd für solche vergleichsweise Kleinigkeiten einsetzen sollen, während einige der Profiteurinnen sich im Gegenzug einen Scheißdreck um viel größere Probleme von anderen Betroffenen kümmern. Oder: "Trittst du für meine Rechte ein, trete ich für deine ein.
Ehrlich gesagt erwarte ich nicht wirklich, dass Männer für mein Recht eintreten, unbehelligt durch die Straßen zu gehen, ohne dass ein Kerl mit Gewalt meinen Kopf zwischen seine Beine zwingt. Ich wünsche es mir und weiß es sehr zu schätzen, wenn sie das tun und genügend Sensibilität gegenüber sexueller Gewalt an den Tag legen, um zu wissen, dass mir das nicht einfach nur den Tag verdirbt, sondern mich zutiefst traumatisieren und noch Jahre später heimsuchen kann. Aber verlangen kann ich das nicht, das ist mir schon klar. Das erfordert einfach ein bisschen Empathie, das ist nichts, was man einfordern könnte.

Es ist also okay, wenn Ihr Männer Euch lieber über Falschbeschuldigungen erregen möchtet. Da ist Euch das Hemd einfach näher als die Hose, das ist menschlich. Aber verlangt dann bitte auch nicht von uns, dass wir uns wegen eines Herren Blanc doch bitteschön lieber nicht erregen dürfen, solange es Vergewaltigungs-Falschbeschuldigungen gibt. Errege sich doch jeder, worüber er sich erregen möchte, man kann es einem Menschen ja ohnehin nicht vorschreiben, worüber er sich erregt. Und man unterlasse doch bitte die durchschaubaren Versuche, einem anderen das Recht abzusprechen, sich über irgendwas zu erregen, und ihn mit dem Hinweis auf anderes Unrecht mundtot zu machen. Das hat sowas von "Und in Äthiopien verhungern die Kinder!" Zutreffend, tragisch - und bestens geeignet, um jeden Gedanken über ein anderes Thema moralisch ins Abseits zu stellen und so zum Verstummen zu bringen.
Nasobem

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Nasobem »

e-schredder hat geschrieben:Japan hat ähnlich wie im westlichen Ausland einen kleinen ungeregelten Partnermarkt, wo mann und frau so ziemlich alles machen kann, solange kein Mord und Totschlag passiert. Das sind z.B. die Ausländerkneipen und die Straßenanmachen (Nampa). Da wird von beiden Seiten heftig ausgeteilt und eingesteckt. Wer dahin geht, muss mit allem rechnen und gibt unausgesprochen sein Einverständnis für diffuse und wechselnde ungeschriebene Regeln. Ich halte es für ziemlich lächerlich, in dieser Szene Hampelmänner wie diesen Julian zu maßregeln, solange man andere grobe Scheiße (insbesondere von Frauen) durchgehen lässt.

Eine Stelle finde ich jedoch bedenklich: Julian hält eine Frau, vermutlich eine Kassiererin in einem Convenience Store, am Kopf fest und küsst sie. Das ist übergriffig, weil sie 1. nicht offensichtlich am Partnermarkt teilnimmt und 2. sie als Angestellte auch nicht so einfach abhauen kann. Und seine Behauptung, dass sämtlichen weißen Männer auf der Straße ständig Pikachuu rufend und die Köpfe von Frauen runterdrückend rumlaufen würden, ist Schwachsinn.
Keine Ahnung, was in einschlägigen japanischen Kneipen alles als angemessen durchgeht. Wenn jemand so etwas hier in der Schweiz mit meiner Freundin oder mir machen würde, würde ich jedenfalls auf der Stelle die Polizei rufen, und dann wäre der Abend für ihn gelaufen.
Canarias

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Canarias »

Nasobem hat geschrieben: Keine Ahnung, was in einschlägigen japanischen Kneipen alles als angemessen durchgeht. Wenn jemand so etwas hier in der Schweiz mit meiner Freundin oder mir machen würde, würde ich jedenfalls auf der Stelle die Polizei rufen, und dann wäre der Abend für ihn gelaufen.
Richtig. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Julien Blanc ein Arschloch ist. Diejenigen, die Arschlöcher angeblich am meisten verachten, scheinen ihn hier jedoch in Schutz nehmen zu wollen. :coolgun:

Weil er nämlich in Form seiner Seminare :cooler: das Versprechen gibt, dass auch Jungs, die jetzt noch verzweifelte Loner sind, zum Arschloch geadelt werden können.

"Papa, wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden..." scheint das Motto zu sein.

Es passt in eine Zeit, in der Industriekapitäne wie Middelhoff, Hoeneß und Zumwinkel als Vorbilder gefeiert werden.
mdma1984

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von mdma1984 »

---- da ist was schief gelaufen, doppelpost-...... sorrry
Zuletzt geändert von mdma1984 am 18 Nov 2014 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
mdma1984

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von mdma1984 »

e-schredder hat geschrieben:Angesichts diess einseitigen von Hass erfüllten Artikels in der HP hole ich diesen Thread nochmal hoch.
Fleur hat geschrieben:Dragon hat letzthin auch erst einen Thread über den Kerl eröffnet mit einem Artikel. Der Kerl ist in meinen Augen ein ziemlicher Sadist.. nichts anderes. Widerlicher Kerl und ich finde es gut, dass viele Menschenv versuchen gegen den vorzugehen. Sowohl Männer als auch Frauen.

Das war der LInk, den Dragon gepostet hatte:
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/07 ... mg00000071
Da sieht man förmlich die Freude der Autorin ("sho"?), dass Julian Blanc sich aus Angst vor dem Mob nicht mehr vor die Haustür traut. Endlich greift der Mob zur sonst pööhsen Selbstjustiz und greift Juliens Team an.

Äh, wo waren "sho" und die rosa Grüne Lydia Dietrichs als Horst Arnold nach einem Jahrzehnt Justizmobbing krepiert ist? Er ist gestorben, während Juliens Opfer wahrscheinlich mit nur einem verdorbenen Tag davonkommen. Kein #Aufschrei? Kein Mob vor Heidi K.s Haus? Ach so, Arnold war ja nur ein Mann.

Komischerweise sind die Frauen, die sich am lautesten über Spinner wie Julien und andere echte und vermeintliche Ärgernisse ereifern, keineswegs bereit, Männern in ähnlichen oder größeren Notsituationen zu helfen. Im Gegenteil, sie reden Männerprobleme klein und verhöhnen Männer sogar. Aber wenn ihnen ein Furz quer sitzt, dann sollen Männer als Retter einspringen! Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Ich beteilige mich nicht an solchen Kampagnen, weil sie erstens wie bereits gesagt durch ihre Einseitigkeit nicht Aufklärung sondern Aufhetzung sind, und zweitens Männer und Menschen allgemein weitaus größere Probleme haben.
Danke für diese Worte....!

Hier noch ein Beispiel wohin die Reise geht:

http://www.br.de/puls/themen/leben/morn ... m-100.html

Da haben die etwas außergewöhnliches erreicht und die Fräuleins haben nichts anderes zu tun als sich über sein Hemd zu echauffieren. Sowas ist erst der Anfang, wo sich ein einfacher Mann, für das tragen eines (sagen wir doch) Geschmacklosen (weil es echt scheiße aussieht) Hemdes vor aller Öffentlichkeit Entschuldigen muss. Dieser Schwachsinn hätte Ihn auch den Job kosten können, aber wenn interessiert das ?

Ich sage es noch einmal, auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden, wenn eine kleine Gruppe von Menschen, versucht einer großen Gruppe von Menschen Ihre Meinung aufzuzwingen, dann nennt man das Fa....ismus. :)

Diese Ideologie ist auch noch staatlich Implementiert (Gender Mainstreaming)...
mdma1984

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von mdma1984 »

Finchen hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, warum Männer sich andauernd für solche vergleichsweise Kleinigkeiten einsetzen sollen, während einige der Profiteurinnen sich im Gegenzug einen Scheißdreck um viel größere Probleme von anderen Betroffenen kümmern. Oder: "Trittst du für meine Rechte ein, trete ich für deine ein.
Ehrlich gesagt erwarte ich nicht wirklich, dass Männer für mein Recht eintreten, unbehelligt durch die Straßen zu gehen, ohne dass ein Kerl mit Gewalt meinen Kopf zwischen seine Beine zwingt. Ich wünsche es mir und weiß es sehr zu schätzen, wenn sie das tun und genügend Sensibilität gegenüber sexueller Gewalt an den Tag legen, um zu wissen, dass mir das nicht einfach nur den Tag verdirbt, sondern mich zutiefst traumatisieren und noch Jahre später heimsuchen kann. Aber verlangen kann ich das nicht, das ist mir schon klar. Das erfordert einfach ein bisschen Empathie, das ist nichts, was man einfordern könnte.

Es ist also okay, wenn Ihr Männer Euch lieber über Falschbeschuldigungen erregen möchtet. Da ist Euch das Hemd einfach näher als die Hose, das ist menschlich. Aber verlangt dann bitte auch nicht von uns, dass wir uns wegen eines Herren Blanc doch bitteschön lieber nicht erregen dürfen, solange es Vergewaltigungs-Falschbeschuldigungen gibt. Errege sich doch jeder, worüber er sich erregen möchte, man kann es einem Menschen ja ohnehin nicht vorschreiben, worüber er sich erregt. Und man unterlasse doch bitte die durchschaubaren Versuche, einem anderen das Recht abzusprechen, sich über irgendwas zu erregen, und ihn mit dem Hinweis auf anderes Unrecht mundtot zu machen. Das hat sowas von "Und in Äthiopien verhungern die Kinder!" Zutreffend, tragisch - und bestens geeignet, um jeden Gedanken über ein anderes Thema moralisch ins Abseits zu stellen und so zum Verstummen zu bringen.
Vor allem bei Geschlechter-Debatten, wenn es um Recht oder Unrecht geht, genau da sind wir Männer doch zum schweigen verdammt. Wenn wir uns beschweren, werden wir als Jammerlappen beschimpft. Man dichtet uns irgendeine Dividende bei und sagt dann, Ihr habt nicht mitzureden, Ihr seid nur Täter, keine Opfer.
Schau dir den Mainstream an, dort lässt sich leicht feststellen wer sich über was erregt.
m13ab

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von m13ab »

Solche Typen, ja die ganze absurde PU-Szene haben nur deshalb so großen kommerziellen Erfolg ( bezüglich Frauenerfolg liegen die meisten PU-Anwender auf MAB-Niveau), weil wir auch angesichts der hohen Erwartungshaltung heutiger "moderner" Frauen und des hiesigen Männerüberschusses im relevanten Alter zwischen 15 und 45 Jahren so viele männliche Verlierer haben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“