Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
SciFiGirl

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von SciFiGirl »

e-schredder hat geschrieben:Er ist gestorben, während Juliens Opfer wahrscheinlich mit nur einem verdorbenen Tag davonkommen.
Du hast echt keine Ahnung was sexuelle Übergriffe mit Menschen machen. Erschreckend, wie wenig Einfühlungsvermögen du mal wieder an den Tag legst. Und was hat der andere Fall mit diesem Pickup"künstler" zu tun? Genau, rein gar nichts. Lenkt nur mal wieder vom Thema ab.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich weis nicht, hat München keine anderen Probleme?
so lange er doch nur verrät wie man Frauen eher rumkriegt finde ich da nix dramatisches dran, machen Frauen untereinander ja auch.
So lange die Frau dann am ende freiwillig mitmacht, ist doch alles ok.

Die sollten sich eher mal um richtige Probleme kümmern.
Finchen

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Finchen »

fifaboy1981 hat geschrieben:so lange er doch nur verrät wie man Frauen eher rumkriegt finde ich da nix dramatisches dran, machen Frauen untereinander ja auch.
So lange die Frau dann am ende freiwillig mitmacht, ist doch alles ok.
*hust* Das Problem ist, dass der Mann "unterrichtet", wie man Gewalt anwendet, sollte die fragliche Frau *nicht* freiwillig mitmachen wollen.
Hannibal

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Hannibal »

Auf der einen Seite ist er ein unmoralischer, skrupelloser Geschäftsmann der nicht einmal davor abschreckt öffentlich zu behaupten eine Frau vergewaltigt zuhaben , das Gott sei Dank eine scharfe Gegenreaktion von Frauen wie Männer hervorruft.
Auf der anderen Seite ist er ein Mann der mit seinen (ich möchte sagen einfachen) Tricks (sicher nicht alle) Frauen verführen kann.
Betrachte ich mein Verständnis von einer Aufgeklärten Gesellschaft, sowie auch mein Verständnis von der modernen Frau , dürfte der Vogel nicht einmal das Interesse von EINER Frau erlangen!
Doch dem ist nicht so. Warum?
Finchen

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Finchen »

Hannibal hat geschrieben:Betrachte ich mein Verständnis von einer Aufgeklärten Gesellschaft, sowie auch mein Verständnis von der modernen Frau , dürfte der Vogel nicht einmal das Interesse von EINER Frau erlangen!
Doch dem ist nicht so. Warum?
Das habe ich mich ehrlich gesagt uch schon gefragt: Eine Frau, die ihre Sinne beisammen hat, sollte um einen solchen Typen einen weiten, weiten Bogen machen. Und erklären kann ich es mir eigentlich auch nur so, wie ich mir auch die Liebesbriefe an Gewaltverbrecher erkläre: Die betreffende Frau sucht einen sehr verqueren Weg, um eine vergangene Verletzung zu heilen. Will vielleicht dort zur Retterin werden, wo sie früher Opfer war. Oder sonst so etwas in der Art. Ich muss aber gestehen, dass ich darüber nicht allzu lange nachdenken kann, ohne Schwindelgefühle zu entwickeln angesichts der seelischen Abgründe, die sich da auftun.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von NBUC »

Wie viele würden den Kerl den abends tatsächlich wieder erkennen?
Damit beginnt er eben ohne Vorwarnung.

Und wenn er Erfolg hat, muss zumindest etwas an den Methoden funktionieren. Was sowohl seinen Charakter als auch ihr Urteilsvermögen in Zweifel zieht.
(Wobei ich das Gefühl habe, dass Pickup auch eher nur eine ein wenig durch EGO-Pushing und Blenden garnierte glorifizierte Schrotschusstaktik ist)

Zum "Skandal":
Natürlich ist das abstoßendes udn verurteilungswürdiges Verhalten. Nur scheinen sich da primär solche organisiert drüber aufzuregen, für die noch Schlimmeres klar zu Deutschland und geschützt gehören würde, wenn er statt Guru Imam wäre.

Also ähnlich wie mit Hooligans gegen Salafismus, richtige Stoßrichtung aber von Leuten, welche Kraft massiven Mangels an Glaubwürdigkeit und eigener Moral doch ziemlich fehlbesetzt erscheinen und ggf mehr SChaden anrichten als das sie der guten Sache nutzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fleur

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Fleur »

Hannibal hat geschrieben:Auf der einen Seite ist er ein unmoralischer, skrupelloser Geschäftsmann der nicht einmal davor abschreckt öffentlich zu behaupten eine Frau vergewaltigt zuhaben , das Gott sei Dank eine scharfe Gegenreaktion von Frauen wie Männer hervorruft.
Auf der anderen Seite ist er ein Mann der mit seinen (ich möchte sagen einfachen) Tricks (sicher nicht alle) Frauen verführen kann.
Betrachte ich mein Verständnis von einer Aufgeklärten Gesellschaft, sowie auch mein Verständnis von der modernen Frau , dürfte der Vogel nicht einmal das Interesse von EINER Frau erlangen!
Doch dem ist nicht so. Warum?
Das hab ich mich auch schon gefragt... Dass es Männer wie Julien gibt ist auch Schuld der Frauen, denn solche Kerle scheinen wirklich Erfolg zu haben... ziemlich traurig..
SciFiGirl

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von SciFiGirl »

Fleur hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon gefragt... Dass es Männer wie Julien gibt ist auch Schuld der Frauen, denn solche Kerle scheinen wirklich Erfolg zu haben... ziemlich traurig..
Glaubt ihr denn das Dummheit geschlechtsbedingt ist? Ein dummer Mann wird immer eine dumme Frau finden. Oder auch: gleich und gleich gesellt sich gern. Oder: auf jeden Topf passt ein Deckel. usw. usw. Mir ist es reichlich schnurz, ob eine Frau meint mit einem solchen Mann in die Kiste hüpfen zu müssen. Solange dies freiwillig passiert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von fifaboy1981 »

Finchen hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:so lange er doch nur verrät wie man Frauen eher rumkriegt finde ich da nix dramatisches dran, machen Frauen untereinander ja auch.
So lange die Frau dann am ende freiwillig mitmacht, ist doch alles ok.
*hust* Das Problem ist, dass der Mann "unterrichtet", wie man Gewalt anwendet, sollte die fragliche Frau *nicht* freiwillig mitmachen wollen.
Das hat aber normal dann nix mehr mit PU zu tun oder wie sich das nennt, da geht es nämlich darum Frauen dazu zu bewegen das sie freiwillig wollen ;)

So gesehen ja darf er da nicht auftreten, das müsste aber grundsätzlich dann verboten sein.
Canarias

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Canarias »

fifaboy1981 hat geschrieben: Das hat aber normal dann nix mehr mit PU zu tun oder wie sich das nennt, da geht es nämlich darum Frauen dazu zu bewegen das sie freiwillig wollen ;)
Zusätzlich ist der Mann auch noch rassistisch und überhaupt respektlos. Wie verzweifelt oder wie niederträchtig müssen Leute sein, die sich von diesem Mann Lebenshilfe versprechen? :reporter:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von fifaboy1981 »

Canarias hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Das hat aber normal dann nix mehr mit PU zu tun oder wie sich das nennt, da geht es nämlich darum Frauen dazu zu bewegen das sie freiwillig wollen ;)
Zusätzlich ist der Mann auch noch rassistisch und überhaupt respektlos. Wie verzweifelt oder wie niederträchtig müssen Leute sein, die sich von diesem Mann Lebenshilfe versprechen? :reporter:
Es muss nur ein Frauenhass vorhanden sein, schon kann jemand da hingen und mitmachen.
Jared

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Jared »

Ich frage mich warum diesem Mann soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das ist nämlich genau sein Ziel.

Ich kenne den Typen nicht, und er interessiert mich auch nicht, seitdem ich einen halben Artikel über ihn gelesen habe. Sich mit solchen Menschen zu beschäftigen, ist für mich reine Zeitverschwendung. Und sich mit den entsprechenden medialen Dünnpfiffen zu befassen ist noch mehr Zeitverschwendung.
NBUC hat geschrieben: Zum "Skandal":
Natürlich ist das abstoßendes udn verurteilungswürdiges Verhalten. Nur scheinen sich da primär solche organisiert drüber aufzuregen, für die noch Schlimmeres klar zu Deutschland und geschützt gehören würde, wenn er statt Guru Imam wäre.

Also ähnlich wie mit Hooligans gegen Salafismus, richtige Stoßrichtung aber von Leuten, welche Kraft massiven Mangels an Glaubwürdigkeit und eigener Moral doch ziemlich fehlbesetzt erscheinen und ggf mehr SChaden anrichten als das sie der guten Sache nutzen.
:gewinner:
Jared

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Jared »

Hannibal hat geschrieben:Betrachte ich mein Verständnis von einer Aufgeklärten Gesellschaft, sowie auch mein Verständnis von der modernen Frau , dürfte der Vogel nicht einmal das Interesse von EINER Frau erlangen!
Doch dem ist nicht so. Warum?
Weil es unter Frauen genau soviele oberflächliche Charaktere gibt; die man als eine bestimmte unappetitliche Körperöffnung bezeichnen würde; wie unter Männern. Oder anders ausgedrückt: Gleich und Gleich gesellt sich gerne.
Nasobem

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Nasobem »

Hannibal hat geschrieben:Auf der einen Seite ist er ein unmoralischer, skrupelloser Geschäftsmann der nicht einmal davor abschreckt öffentlich zu behaupten eine Frau vergewaltigt zuhaben , das Gott sei Dank eine scharfe Gegenreaktion von Frauen wie Männer hervorruft.
Auf der anderen Seite ist er ein Mann der mit seinen (ich möchte sagen einfachen) Tricks (sicher nicht alle) Frauen verführen kann.
Betrachte ich mein Verständnis von einer Aufgeklärten Gesellschaft, sowie auch mein Verständnis von der modernen Frau , dürfte der Vogel nicht einmal das Interesse von EINER Frau erlangen!
Doch dem ist nicht so. Warum?
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Frauen können z.B. emotional abhängig sein, Angst davor haben, alleine zu sein usw. usf.

Vor etwas mehr als einem Jahr hat jemand einen Bekannten aus Militärzeiten und dessen Freundin an einen geselligen Anlass mitgenommen. Der Typ im Verlauf des Abends zuerst verbal ausfällig und dann gegenüber seiner Freundin gewalttätig geworden, als wäre es das normalste der Welt. Nach der Drohung, die Polizei zu rufen, ist er dann verschwunden und hat seinem Militärbekannten dann ständig mit weinerlicher Stimme eins abgejammert, dass es doch gar nicht so wolle, blablabla. Seine Freundin hat ihre diversen Hämatome und blauen Flecken gezeigt, ist letztlich entgegen anderen Ratschlägen wohl am nächsten Morgen wieder zurück zu ihm. Naja, was soll man dazu eben sagen, als Aussenstehender ist es offensichtlich, dass die Frau da besser heute als morgen verschwindet und den Typen anzeigt. Aber eben ...

Ich denke mir schon, dass man sich als Mann darauf spezialisieren kann, mit emotional labilen Frauen miese Spielchen zu spielen und sie langsam emotional abhängig zu machen, z.B., indem man sie von ihrem Umfeld isoliert.
ABChancenlos

Julien Blanc

Beitrag von ABChancenlos »

Da das Thema ja seit ein paar Tagen omnipräsent ist, dachte ich ich trag's auch mal hierher....

Natürlich, außer Frage steht: Vergewaltigung ist indiskutabel. Aber was denkt ihr - fehlt uns vielleicht doch ein gewisses Quantum dieser Aggressivität und Scheiß-was-drauf-Haltung? Weil mit bloßem lieb sein kommt man ja scheinbar irgendwie auch nicht weiter :sadman: :crybaby:
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 25 Nov 2014 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Beitrag hier her verschoben
kräuterfrau

Re: Julien Blanc

Beitrag von kräuterfrau »

ABChancenlos hat geschrieben:Da das Thema ja seit ein paar Tagen omnipräsent ist, dachte ich ich trag's auch mal hierher....

Natürlich, außer Frage steht: Vergewaltigung ist indiskutabel. Aber was denkt ihr - fehlt uns vielleicht doch ein gewisses Quantum dieser Aggressivität und Scheiß-was-drauf-Haltung? Weil mit bloßem lieb sein kommt man ja scheinbar irgendwie auch nicht weiter :sadman: :crybaby:


Ich glaube hier wird etwas verwechselt....

Die Aggressivität, die der Typ an den Tag legt ist armselig. Sein Verhalten ist gewalttätig und grenzüberschreitend.

Was du als lieb bezeichnest ist die pure Angst aufzufallen, Überanpassung, Unsicherheit bei eigenen Grenzen. Überanpassung bedeutet nicht zwangsweise Abwesenheit von Aggressivität.

Die Menschen mit ausgeprägter Selbstsicherheit überschreiten selten Grenzen der Anderen, haben nicht Bedürfnis Recht zu behalten und trauen sich Hilfe zu suchen und eigene Verletzlichkeit zu zeigen.

Was du als lieb bezeichnest ist Unsicherheit über eigene Integrität, Unfähigkeit für sich in der Umgebung einen Platz zu nehmen.
Canarias

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Canarias »

Heute befasst sich die tendenziell feministische taz ausgehend vom Fall Blanc mit dem Pick-up-Thema, in dem sie einen Psychologen interviewt:

http://www.taz.de/Psychologie-des-aggre ... s/!150086/

Die Interviewerin verzichtet auf Vorverurteilung und stellt stattdessen intelligente Fragen wie diese: "Wo ist denn eigentlich die Grenze zwischen geschickter sozialer Interaktion und Manipulation?"

Tja, das frage ich mich auch manchmal.
e-schredder

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von e-schredder »

Ein Assistent von Julien meldet sich zu Wort: http://g00.se/
Fleur

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Fleur »

Canarias hat geschrieben:Heute befasst sich die tendenziell feministische taz ausgehend vom Fall Blanc mit dem Pick-up-Thema, in dem sie einen Psychologen interviewt:

http://www.taz.de/Psychologie-des-aggre ... s/!150086/

Die Interviewerin verzichtet auf Vorverurteilung und stellt stattdessen intelligente Fragen wie diese: "Wo ist denn eigentlich die Grenze zwischen geschickter sozialer Interaktion und Manipulation?"

Tja, das frage ich mich auch manchmal.
Das Interview fand ich gut und interessant :daumen:
Amethyst

Re: Auftritt von "Pickup-Artist" soll verhindert werden

Beitrag von Amethyst »

Fleur hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:Heute befasst sich die tendenziell feministische taz ausgehend vom Fall Blanc mit dem Pick-up-Thema, in dem sie einen Psychologen interviewt:

http://www.taz.de/Psychologie-des-aggre ... s/!150086/

Die Interviewerin verzichtet auf Vorverurteilung und stellt stattdessen intelligente Fragen wie diese: "Wo ist denn eigentlich die Grenze zwischen geschickter sozialer Interaktion und Manipulation?"

Tja, das frage ich mich auch manchmal.
Das Interview fand ich gut und interessant :daumen:
Ist interessant - das hätte ich ohne viel über "Pickup" zu wissen vermutet:
artikelzitat hat geschrieben: Woher kommt denn diese Aggression und diese Abwertung von Frauen?

Die Psychoanalytiker, die diese Coaches analysiert haben, haben ihnen häufig eine narzisstische Persönlichkeitsstörung attestiert. Das geht oft mit frühkindlichen Kränkungen einher. Und wenn Sie die Lebensläufe dieser Leute lesen: Das waren früher Nerds, die keine Frau abkriegten, sondern immer wieder in der friend zone gelandet sind – so beschreiben sie es jedenfalls. Und die funktionieren nun über Selbstaufwertung, indem sie andere abwerten.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“