SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tilion

SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Tilion »

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken auf Spiegel Online gelesen und möchte ihn mit euch teilen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 02510.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von ABKO »

Naja, da steht wie mans nicht machen soll, darüber was man tun soll steht da wenig bis nichts.
Tyvek

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Tyvek »

Interessant ist der Artikel vielleicht für jemanden, der noch nie ernsthaft mit psychischen Störungen zu tun hatte.

Ich muss sagen, dass ich eine starke Abneigung gegenüber twitter habe, und da finde ich es umso lachhafter, dass ein twitterfeed als Hauptaufhänger für dieses ernste Thema benutzt wird.
Und diese 'notjustsad'geschichte ist ja fast schon zu einem meme geworden. (Wenn es das nicht schon ist)
Schall und Rauch

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Schall und Rauch »

Leider kein Tiefgang dahinter.

Sinn hat sich mir nicht recht entschlossen, Fast-food-Schreibe, schnell vergessen.
Tilion

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Tilion »

Tyvek hat geschrieben:Interessant ist der Artikel vielleicht für jemanden, der noch nie ernsthaft mit psychischen Störungen zu tun hatte.

Ich muss sagen, dass ich eine starke Abneigung gegenüber twitter habe, und da finde ich es umso lachhafter, dass ein twitterfeed als Hauptaufhänger für dieses ernste Thema benutzt wird.
Und diese 'notjustsad'geschichte ist ja fast schon zu einem meme geworden. (Wenn es das nicht schon ist)
Für die Menschen ist der ja auch gedacht. Wenn du den Artikel nicht mehr brauchst, dann ist es ja okay und dass du eine Abneigung gegen Twitter, hast ist ja auch okay. Ich habe es ja auch nicht. Aber das ist ja nun nicht der Fehler des Artikels. Es ging mir ja auch hauptsächlich darum, einen Denkanstoß zu liefern. Wenn du diesen nicht brauchst, ist es doch in Ordnung.
Tilion

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Tilion »

Spiegel Online hat heute einen weiteren Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Umgang mit Depressiven und anderen psychisch Kranken beschäftigt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02504.html
Nikolausi

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Nikolausi »

Sehr guter Artikel. Spiegelt ungefähr auch das wider, was ich damals in meiner Verwandschaft (an einer Depression erkrankte Schwester) erlebt habe.
Anne Shirley

Re: SPON-Artikel über den Umgang mit psychisch Kranken

Beitrag von Anne Shirley »

Das kommt mir in der Tat alles seeeeehr bekannt vor... Bild

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“