Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Canarias

Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Canarias »

Handelt es sich bei der "Freundschaft Plus" um eine neue Mode? Ist sie für Anfänger nicht geeeignet? Ist Sex bald nur noch Konsum?
Gilt jetzt umso mehr das Houellebecqsche Postulat vom umfassenden Angebot für Wenige und der Tristesse für die Vielen? :gruebel:
DIE ZEIT hat geschrieben:Die Gesellschaft wird immer leistungsfixierter, egal ob im Job, der Schule, der Freizeit – oder eben beim Sex. Würden Sie dem zustimmen?
Clement: Noch so eine Dauerdiskussion, dabei ist Leistung nur eine Teildimension und noch nicht mal die dominante. Etwas anderes hat stärker zugenommen: das Gesundheitsbewusstsein, der Wellness-Gedanke, die Coolness. Sicher, es gibt im Sexuellen ein Wuchern von allem Möglichen, aber auf der anderen Seite auch viel Qualitätsbewusstsein."
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2 ... t-freiheit

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Fragende »

Also für mich wäre das nichts. Ich brauche ein riesiges Vertrauen und das, denke ich, kann ich so in der Form, wie ich es benötige, einem einfachen, normalen Freund, nicht entgegenbringen. Dazu braucht es schon eine ganz besondere und innige Beziehung.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Einsamer Igel »

Für wen ist das Thema denn wirklich interessant?

Also für mich nicht.

Einziger Neugewinn durch das Lesen dieses Textes: "Slow Sex".
zumsel

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von zumsel »

Ich habe solche Texte lange Zeit aus der Position eines Aussenstehen gelesen,
der ausschliesslich auf erotische Erlebnisse innerhalb einer Beziehung gehofft hat.
Ich hatte immer die Ansicht, dass Casual Sex mir nicht die seelische Befriedigung geben kann,
die ich brauche.

Mittlerweile denke ich anders darüber.
Miteinander Kuscheln, sich streicheln, oder sexuelle Aktivitäten auf der Grundlage von Sympathie
kann einem vielleicht nicht alles geben, wonach man sich sehnt, aber es kann unheimlich positiv
auf die Innere Psyche wirken. Und deshalb schließe ich in Zukunft nicht aus auch mal Casual Sex zu probieren.
w82nrw

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:Mittlerweile denke ich anders darüber.
Miteinander Kuscheln, sich streicheln, oder sexuelle Aktivitäten auf der Grundlage von Sympathie
kann einem vielleicht nicht alles geben, wonach man sich sehnt, aber es kann unheimlich positiv
auf die Innere Psyche wirken. Und deshalb schließe ich in Zukunft nicht aus auch mal Casual Sex zu probieren.
Mir geht es ähnlich, ich bin aber, genau wie du, kein Anfänger mehr.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Lilia »

Ich hab mal eine Freundschaft mit gewissen Extras abgelehnt. Ich verurteile niemanden, der so etwas praktiziert, aber für mich kommt es nicht in Frage. Sexuelle Kontakte bedeuten für mich unweigerlich, dass ich mit dem anderen eine tiefere emotionale Bindung eingehe, als dies bei einer Freundschaft der Fall ist. Ich hätte einfach zu viel Angst, dass ich irgendwann mehr von dem anderen erwarte, als er bereit ist zu geben, trotz Absprache keinen Freund, sondern einen Partner will.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Teva

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Teva »

Lilia hat geschrieben:Ich hab mal eine Freundschaft mit gewissen Extras abgelehnt. Ich verurteile niemanden, der so etwas praktiziert, aber für mich kommt es nicht in Frage. Sexuelle Kontakte bedeuten für mich unweigerlich, dass ich mit dem anderen eine tiefere emotionale Bindung eingehe, als dies bei einer Freundschaft der Fall ist. Ich hätte einfach zu viel Angst, dass ich irgendwann mehr von dem anderen erwarte, als er bereit ist zu geben, trotz Absprache keinen Freund, sondern einen Partner will.
Jepp, so ein Angebot hatte ich auch mal. Da ich mein Erstes Mal aber unbedingt in einer festen Beziehung haben wollte und die Freundschaft mit dem "Anbieter" nicht auf's Spiel setzen wollte, habe ich dankend abgelehnt.
zumsel

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von zumsel »

Ich habe solche Angebote auch ab und an mal, weil ich gerne flirte. Aber sobald die Frau soetwas will schalte ich um auf slow Motion und werde viel zu brav und vorsichtig.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Sabinchen »

Ich habe solche Angebote auch regelmäßig, weil ich auf einer einschlägigen Internetplattform angemeldet bin. Meine Scheu vor fremden Menschen ist viel zu groß als das ich darauf eingehen könnte. Ich lese nur im Forum dieser Community, weil mich die Themen teilweise amüsieren.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Canarias

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Canarias »

Einsamer Igel hat geschrieben:Für wen ist das Thema denn wirklich interessant?

Also für mich nicht.

Einziger Neugewinn durch das Lesen dieses Textes: "Slow Sex".
Dann hat dir der Text also doch was gebracht. Aber meckern... :peitsche:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Einsamer Igel »

Naja... so umwerfend ist dieser Neuzugang in meiner Sprache nun nicht... bisher noch keinmal verwendet. ;)

Mit Sexthemen kommt man sich als AB nun mal zuweilen etwas vernatzt vor. Die Probleme der Anderen... mitreden kann man da nicht.
Canarias

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Canarias »

Einsamer Igel hat geschrieben:Naja... so umwerfend ist dieser Neuzugang in meiner Sprache nun nicht... bisher noch keinmal verwendet. ;)
Das kann sich ja noch ändern.
Einsamer Igel hat geschrieben: Mit Sexthemen kommt man sich als AB nun mal zuweilen etwas vernatzt vor. Die Probleme der Anderen... mitreden kann man da nicht.
Klar, das stimmt. Die Sexthemen werden so präsentiert, als ob jeder schon alles mitgemacht hätte und das da bloß der neueste Schrei für eine übersättigte Konsumgesellschaft wäre.

Mitreden kann man allerdings trotzdem, immer.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Casual Sex - Nichts für Anfänger?

Beitrag von Einsamer Igel »

Canarias hat geschrieben:Mitreden kann man allerdings trotzdem, immer.
Ganz abstrakt (weil ichs mir eben nicht wirklich vorstellen kann) würde ich sagen, dass das, was in dem Text thematisiert wird und sich auch im Titel ausdrückt, nicht stimmt.
Man möchte meinen, dass diese Mitnahme-Mentalität vermutlich eher nicht so optimal für Teenager ist. Weil sie sich lieber in echten Gefühlsbeziehungen ausprobieren sollen und nicht bei belanglosen Nebenher-Sexgeschichten.
Aber wer entscheidet das? Genau das machen Teenager heute - und damals als ich jung war :oma: auch schon!

Aber gut, hier gehts ja noch um ein bisschen was anderes... nicht nur ONS... sondern friends with benefits... und ob sich "die Gesellschaft" zu diesem Sexmodell hin entwickelt. Und ob das auch für Anfänger (im Text Teenager) geeignet ist.

Warum nicht? Wer sagt, dass Anfänger immer gleich als erstes eine feste Beziehung wollen?
Lilia hat geschrieben:Ich verurteile niemanden, der so etwas praktiziert, aber für mich kommt es nicht in Frage. Sexuelle Kontakte bedeuten für mich unweigerlich, dass ich mit dem anderen eine tiefere emotionale Bindung eingehe, als dies bei einer Freundschaft der Fall ist.
Das kann ich für mich so unterschreiben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“