Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Ich lese hier sehr oft, dass Raucherinnen so garnicht in Frage für viele mAb´s kommen? Das verstehe ich nicht? :gruebel:
Ja klar, es stinkt und ist nicht so schön, aber wenn doch der Mensch ansich toll ist.. ist das doch wirklich ein verschmerzbares Übel.
Stehe ich mit der Haltung so allein da?
:gruebel:
(Zur Info: Ich habe selbst einige Jahre geraucht und bin nun seit bald 4 Jahren ohne Nikotin)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von w82nrw »

Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es stinkt, mir wird davon übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit diesem Geruch in der Nase in Stimmung zu kommen.

Interessanter als die Unterscheidung zwischen männlich/weiblich fände ich die Unterscheidung zwischen Raucher/Nichtraucher ;)
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

w82nrw hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es stinkt, mir wird davon übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit diesem Geruch in der Nase in Stimmung zu kommen.

Interessanter als die Unterscheidung zwischen männlich/weiblich fände ich die Unterscheidung zwischen Raucher/Nichtraucher ;)
Ich gehe einfach davon aus, dass Raucher mit anderen Rauchern eh keine Probleme haben.
Vielleicht lässt sich die Frage im Thread beantworten, ob Nichtraucher(innen) auch Raucher(innen) akzeptieren könnten.
w82nrw

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von w82nrw »

Wusel hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass Raucher mit anderen Rauchern eh keine Probleme haben.
Ich auch, daher würde mich interessieren ob die die mit "kein Problem" abstimmen selbst rauchen oder ob es Nichtraucher sind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es stinkt, mir wird davon übel und ich bekomme Kopfschmerzen.
Geht mir auch so. Ich würde was zwischen 1 und 2 ankreuzen. Niemals finde ich jetzt zu rigide. Wenn er nur selten raucht und nie in meiner Nähe... kann er das machen.
Fremder

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Fremder »

Bei diesem Thema habe ich meine Position in den letzten Jahren geändert. Früher konnte ich mir nur eine NRin als Freundin vorstellen. Heute darf es auch eine Raucherin sein. Sie müsste aber Rücksicht auf mich nehmen. Ob das in der Praxis funktioniert, konnte ich leider noch nicht ausprobieren. ;)
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es stinkt, mir wird davon übel und ich bekomme Kopfschmerzen.
Geht mir auch so. Ich würde was zwischen 1 und 2 ankreuzen. Niemals finde ich jetzt zu rigide. Wenn er nur selten raucht und nie in meiner Nähe... kann er das machen.
Es gab hier mal einen, mittlerweile gesperrten User, der die Ansicht vertrat, dass wenn eine Frau auch nur einmal in ihrem Leben zur Zigarette gegriffen hätte, so wäre sie für ihn schon völlig disqualifiziert. ;)
Da bekommt der Begriff "Anspruch-AB" eine ganz andere Qualität :D
Lathspell

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lathspell »

Ich habe selber nie geraucht und fände eine Nichtraucherin natürlich auch besser. Von der Einstellung, dass eine Raucherin gar nicht in Frage kommt, bin ich aber weg. Solange sie das nicht in der Wohnung macht, ist alles ok.
Mr. Hyde

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Mr. Hyde »

Also Ich bin on- / off- Raucher. Derzeit seit einem Monat ohne Niktotin. Vorher hab Ich fast ein Jahr geraucht . Davor 7 Monate nicht und davor einige Jahre geraucht aber auch mit halbjähriger Nichtraucher Phase.
Das Thema Rauchen hat bei mir absolut überhaupt keine Relevanz bei der Partnersuche.

...Obwohl...militante Nichtraucherinnen, die option 1 angeklickt haben sind ein NO-Go. Alleine schon weil Ich niemanden mag, der negative Angewohnheiten über die Persönlichkeit eines Menschen stellt. Wenn man sich wirklich für den Menschen interessiert, sollte man über einige Schwächen oder Macken hinwegsehen können ( das gilt nicht nur für das Rauchen ) oder man könnte vielleicht mit der Person daran arbeiten.
w82nrw

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von w82nrw »

Mr. Hyde hat geschrieben:...Obwohl...militante Nichtraucherinnen, die option 1 angeklickt haben sind ein NO-Go. Alleine schon weil Ich niemanden mag, der negative Angewohnheiten über die Persönlichkeit eines Menschen stellt.
Ich hab nichts gegen Raucher weil sie rauchen sondern ich hab etwas dagegen dass ich Kopfschmerzen bekomme.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Wenn es tatsächlich sonst passen würde, würde mann sich wohl auch um eine Lösung bemühen.

Aber bis dahin steht das Rauchen sicher als dicker Minuspunkt mit drin, der ggf dafür sorgen könnte, dass man sich ohne weitere Anreize erst gar nicht mit dieser Person näher beschäftigen würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Kief »

Der Geschmack von Aschenbecher ist nicht ganz mein Fall.
Allerdings war die letzte Frau, deren Kuss danach geschmeckt hat, derart leidenschaftlich, dass der Kuss andere Qualitaeten hatte.
Schade nur, wenn der Umgang mit Konflikten unangebracht ist ...


CU, Kief
The Reject

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von The Reject »

Ich bin zwar überzeugter Nicht-Raucher und würde das auch nie selber rauchen.

Aber, wenn wirklich alles passen sollte und sie Rücksicht auf mich nimmt und zum Rauchen auf den Balkon geht, dann würde eine "Zigarette danach" jetzt nicht das absolute No-Go sein.
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

100% no go. Egal ob Partnerschaft oder normale Freundschaft. Mal davon abgesehen dass Zigarettenrauch bei mir Asthma auslöst, und ich kein Interesse daran habe das medikamentös behandeln zu müssen.
Tilion

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Tilion »

Mir als Nichtraucher, wäre es natürlich lieber wenn sie selbst Nichtraucherin wäre, aber es ist für mich kein ausschließendes Kriterium. Klar, ist es nicht toll, wenn sie mir ins Gesicht raucht oder die ganze Bude vollqualmt, aber dann muss man halt Kompromisse schließen und miteinander reden und eine Lösung entwickeln.
BicycleRepairman

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von BicycleRepairman »

Eine hübsche Nichtraucherin könnte ich schon tolerieren. :mrgreen: :coolsmoke:

Der Frage nach Rauchen führt wahrscheinlich zur Frage nach dem Trinkverhalten des Partners, also schon der nächste Thread in den Startlöchern. ;)
SciFiGirl

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von SciFiGirl »

Da ich recht radikale NR bin, wäre das für mich auch ein No Go.
Blueberry15

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Blueberry15 »

Man muss ja auch weiter denken. Ich möchte in keiner Wohnung leben, die immer nach Rauch stinkt. Ich möchte nicht abends auf der Couch Rauchschwaden en mir vorbeiziehen sehen. Ich hasse den Gestank.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Buham »

Ob No-Go oder nicht müsste man sehen. Zumindest seh ich es als sehr schwer an. Es hilft ja auch nix, zumindest mir persönlich, wenn sie z.B. zum Rauchen auf den Bakon gehen würde. Ein Raucher riecht ja immer noch ewig über den Atem und die Kleidung nach dem Zeug und verteilt es so doch wieder in der Wohnung.

Bekomme zwar keine Kopfschmerzen/Asthma davon, aber der Rauch und Gestank ist mir trotzdem sehr unangehm.
muriele

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von muriele »

Ich rauche auch nicht und kann den Kippenrauch auch nicht ausstehen, vor allem dann nicht wenn ich mal wieder etwas erkältet bin. Das reizt dann so ungemein meine Atemwege. Leider haben wir hier auf Arbeit eine Menge Raucher, und der Chef quarzt direkt in seinem Büro was dann auch durch unseres zieht :fluchen:

Allerdings ist mein Partner selbst Raucher. Zum Glück kein besonders starker mit ca. 2-3 Kippen am Tag und er raucht von sich aus sowieso nur draußen vor der Tür und niemals in der Wohnung (auch in seiner eigenen nicht). Und das ist ein Kompromiss mit dem ich ganz gut leben kann. Wenn er gerade frisch eine gequarzt hat, dann wird halt nicht geknutscht. Wo ist also das Problem?