Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Nasobem

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Nasobem »

sterling hat geschrieben:Meine Partnerinnen waren allesamt Nichtraucherinnen und haben mein Rauchertum relativ entspannt akzeptiert. Ich lasse mir bei dem Thema nicht reinreden, dafür achte ich darauf, meine Partnerin nicht unnötig damit zu belästigen. Also die Balkon/nicht in geschlossenen Räumen - Lösung. Die Raucher/Nichtraucher Frage bei der Partnerwahl hat für meinen Geschmack einen engstirnigen Touch.
Naja, wenn die erste Verliebtheit erst mal verflogen ist, wäre Rauchen für mich ein Thema, an dem sich immer wieder Streit entzünden könnte. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, eine tiefe einstellige Zahl von Zigaretten und die nur draussen würde ich akzeptieren. Mit einer grösseren Zahl hätte ich Mühe. Ob das nun ein engstirniger Touch ist, sei mal dahingestellt. Es geht mir nicht darum, dass ich etwas gegen Raucher habe oder Rauchern das Rauchen verbieten möchte. Nur, wenn es in einer Beziehung wäre, würde es mich auf Dauer eben nerven und die Beziehung vergiften.
mone

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von mone »

ist ja auch richtig das als Kriterium zu nehmen wenn man weiß dass man damit eben nicht klar kommen würde auf dauer
Danny Carey

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Danny Carey »

wie steht ihr eigentlich zu kiffen? ich selber rauche nur Gras aber keine Zigaretten und daher suche ich nur eine Frau, die kifft wie ich oder ich sag mal so manchmal mitmacht. Kenne auch Frauen die nur Graskekse oder ähnliches mögen. Also alles ohne rauchen....gibt ja da heute schon genügend Alternativen
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Valentin »

Ich fände es zwar nicht schön, wenn sie Raucherin wäre, ein No-Go für ein Kennenlernen, Zusammensein oder eine Beziehung wäre es allerdings zunächst nicht, jedoch sicherlich abhängig von Menge und Häufigkeit.

Zum No-Go würde es für mich erst werden, wenn ein gemeinsamer Kinderwunsch vorhanden wäre.
Zuletzt geändert von Valentin am 14 Jan 2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
No matter where you go, there you are
Danny Carey

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Danny Carey »

na das mit den Kinderwunsch ist denke mal bei jeden. So viel Verantwortungsbewusstsein sollte jeder haben. Ich gehe mal davon aus nicht alle hier sind so gut über Gras aufgeklärt sind, aber Ich glaube die Menge ist hier nicht so relevant, wie bei Alkohol. Dieser legt dich irgendwann richtig lahm und hat fatale Folgen bei Überdosierung, nicht wie Gras. Also sollte eher die Häufigkeit eine Rolle spielen...nur so als Info. Ich trinke zudem kein Alkohol und war noch nie betrunken.
Alkohol ist aber kein Problem, sowas verbiete ich aber niemanden, das wärs ja noch.
__Markus

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von __Markus »

Danny Carey hat geschrieben:na das mit den Kinderwunsch ist denke mal bei jeden. So viel Verantwortungsbewusstsein sollte jeder haben. Ich gehe mal davon aus nicht alle hier sind so gut über Gras aufgeklärt sind, aber Ich glaube die Menge ist hier nicht so relevant, wie bei Alkohol. Dieser legt dich irgendwann richtig lahm und hat fatale Folgen bei Überdosierung, nicht wie Gras. Also sollte eher die Häufigkeit eine Rolle spielen...nur so als Info. Ich trinke zudem kein Alkohol und war noch nie betrunken.
Alkohol ist aber kein Problem, sowas verbiete ich aber niemanden, das wärs ja noch.
Gras sollte man nicht unterschätzen, die Langzeitfolgen von regelmäßigen Konsum sind gefährlich(Hirnrinde wird geschädigt, Schizophrenie und Lustlosigkeit zb.)
Jede Droge hat ihre Nachteile, die man in Kauf nimmt, wenn man sie konsumiert, in Abhängigkeit der Dosierung.

Rauchen ist für mich solang ein Ko Kriterium, solange es wirklich viel ist. Habe als Kind einfach schlechte Erfahrungen gemacht und gesehen wie sich enge Verwandte damit zugrunde gerichtet haben.
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

Danny Carey hat geschrieben:wie steht ihr eigentlich zu kiffen? ich selber rauche nur Gras aber keine Zigaretten und daher suche ich nur eine Frau, die kifft wie ich oder ich sag mal so manchmal mitmacht. Kenne auch Frauen die nur Graskekse oder ähnliches mögen. Also alles ohne rauchen....gibt ja da heute schon genügend Alternativen
Für mich absolutes NoGo
Lucilla

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lucilla »

Ich habe auch lange Zeit gesagt, das sei ein No-Go.
Aber ganz ehrlich, wenn man sich verliebt und sonst alles stimmt, dann sagt man ja auch nicht: "Du bist perfekt für mich, aber leider rauchst du, daher können wir nicht zusammen sein, sorry!"
Mein Freund hat auch geraucht, es hat mich zwar gestört, aber wir konnten uns darauf einigen, dass er nur draußen raucht und danach ein Kaugummi kaut. Er hat es sich dann komplett abgewöhnt, mir zuliebe, obwohl ich ihn nie darum gebeten hatte. Natürlich freue ich mich darüber, es ist ein halbes Jahr her und er ist nicht rückfällig geworden.

Klar, wenn man unendlich viele Möglichkeiten auf dem Partnermarkt hat, kann man auch seine Ansprüche unendlich hoch stecken. Aber die meisten Leute haben nun mal irgendein Laster. Ich fände es ehrlich gesagt schlimmer, wenn ein möglicher Partner Vegetarier oder sogar Veganer wäre, weil wir dann beim gemeinsamen Essen kaum auf einen Nenner kämen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man ein Beziehung nicht von solchen kleinen Sachen abhängig machen sollte.

Ich muss jedoch abschließend klar sagen, dass ich nicht in einer Wohnung leben könnte, in der regelmäßig geraucht wird.
Ratzko

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Ratzko »

Ich zähle kiffen auch mal zum Rauchen und kann so auch etwas berichten. Ich wohne in Berlin und habe vor nicht allzu langer Zeit hier eine Spanierin kennengelernt, die Cannabis geraucht hat. Für mich als Nichtraucher und Unerfahrener, was das Thema Drogen betrifft, war das anfänglich erstmal schon ein kleiner Schock, da ich bis dato kaum Kontakt damit hatte. Anfänglich wollte ich sie darauf nicht ansprechen, da wir uns ja gerade erst kennengelernt haben, aber nach einer Weile brannte es mir dann schon auf der Zunge. Sie konnte mir dann jedoch sofort Pro- und Kontra-Argumente nennen, so dass sie es damit recht gut relativiert hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich das befürworte, aber im Grunde sollte jeder selber wissen, was er tut und im Grunde hat das ja nichts mit der Persönlichkeit des Menschen zu tun. Was ich z. B. auch nicht wusste ist die Tatsache, dass in Barcelona, wo sie herkommt, private Cannabis-Clubs bereits bestehen und das für sie daher nichts Ungewöhnliches ist: http://www.hanfsamen.net/barcelona-und- ... vat-clubs/. Also unterm Strich wäre das Rauchen sicherlich kein No-Go-Kriterium, da wir bis heute noch Kontakt haben und auch weiterhin starkes Interesse an ihr besteht! ;-)
dfg82

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von dfg82 »

Ich hatte mal etwas mit einer Raucherin. Ob in ihrer Wohnung oder in ihrem Auto: Es roch überall nach Rauch. Vom Geschmack beim Küssen möchte ich gar nicht erst anfangen...

So ein Mensch wäre nichts für mich.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von 3Dog »

Jüngst wurde das Recht gekippt generell auf Balkonen rauchen zu dürfen, ich denke in den nächsten Jahren wird es kommen, dass es in Mehrfamilienhäusern gesetzlich verboten wird, und das ist gut so. Raucher müssen ebend raus auf die Straße oder sich ein eigenes Haus kaufen, dass sie vollrauchen können dann. Denke wie in allen westlichen Industrienationen sind wir von der Entwicklung nun so weit, dass wir Rauchen als vermeidbares Gesundheitsrisiko sukzessive abstellen und die persönliche Freiheit mal insofern einschränken, dass andere durch diese persönliche Freiheit nicht geschädigt werden dürfen. Vor diesen Entwicklungen muten Raucher wie letzte überlebende Relikte einer längst vergangenen, rückständigen Zeit an. Von daher würde ich mindestens erwarten, dass die Person es dann alsbald bleiben lässt, der Allgemeinheit und zuletzt mir zuliebe. Aber ich finde schon den Gestank so abtörnend dass viel passieren müsste ehe ich mich in eine vergucke, die raucht.
Are you a spy?
dfg82

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von dfg82 »

In ihren Räumlichkeiten sollen sie doch rauchen können, wie sie möchten. Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
DannyDark

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von DannyDark »

Nur wenn alles andere passt,
sonst kommt mir keine Raucherin
in die Wohnung...
Kief

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Kief »

dfg82 hat geschrieben:Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
Vermutlich weniger bzgl. mehrerer Familien, sondern weil exzessives Rauchen die Wohneinheiten veraendert, und Wertminderung oder bei Mieterwechsel mehr Arbeit bedeutet.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass es dann Raucherhaeuser gibt und raucherfreie Haeuser.
Und Vermieter, die fuer eine Raucherlaubnis dann (formalen oder Wucher-) Aufpreis verlangen.


CU, Kief
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von 3Dog »

Kief hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
Vermutlich weniger bzgl. mehrerer Familien, sondern weil exzessives Rauchen die Wohneinheiten veraendert, und Wertminderung oder bei Mieterwechsel mehr Arbeit bedeutet.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass es dann Raucherhaeuser gibt und raucherfreie Haeuser.
Und Vermieter, die fuer eine Raucherlaubnis dann (formalen oder Wucher-) Aufpreis verlangen.


CU, Kief
Exakt. Rauchen wird keine gesetzlich verbriefte persönliche Freiheit mehr sein. Wenn der Vermieter es vertraglich untersagt oder es andere Mietparteien einfordern, wird das Rauchen in Mietshäusern verboten sein. Bei Zuwiderhandlungen wird dann mit entsprechenden Folgen zu rechnen sein, fristlose Kündigung oder gewisse Vertragsstrafen, Bußgelder, Schmerzensgeld, etc. pp
Ja wir leben nicht mehr im letzten Jahrtausend :mrgreen: die Zeiten ändern sich rapide
Are you a spy?
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

dfg82 hat geschrieben:In ihren Räumlichkeiten sollen sie doch rauchen können, wie sie möchten. Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
Solange sie in ihren Räumen rauchen und die Fenster zulassen, ist alles gut. :) Wer schonmal oberhalb einen Balkons einer rauchenden Familie gewohnt hat, weiß welche Belastung das ist, vor Allem, wenn die ausschließlich draußen rauchen...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:In ihren Räumlichkeiten sollen sie doch rauchen können, wie sie möchten. Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
Solange sie in ihren Räumen rauchen und die Fenster zulassen, ist alles gut. :) Wer schonmal oberhalb einen Balkons einer rauchenden Familie gewohnt hat, weiß welche Belastung das ist, vor Allem, wenn die ausschließlich draußen rauchen...
Oder direkt daneben - das Wohnzimmer wird dann ganz leicht zu Räucherkammer. Ich hab dann immer nur am frühen Morgen die Fenster geöffnet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich kann hier nur zwischen 1 und 5 lüften. Nachts. Vorher und nachher wird nochmal kräftig gequalmt. Leider ist hier aber nachts durch Hausbrand eine sehr schlechte Luft... Pest oder Cholera?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Lazarus Long hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:In ihren Räumlichkeiten sollen sie doch rauchen können, wie sie möchten. Inwiefern gibt es denn dort Probleme in Mehrfamilienhäusern?
Solange sie in ihren Räumen rauchen und die Fenster zulassen, ist alles gut. :) Wer schonmal oberhalb einen Balkons einer rauchenden Familie gewohnt hat, weiß welche Belastung das ist, vor Allem, wenn die ausschließlich draußen rauchen...
Oder direkt daneben - das Wohnzimmer wird dann ganz leicht zu Räucherkammer. Ich hab dann immer nur am frühen Morgen die Fenster geöffnet.
Mir würde es relativ am Arsch vorbei gehen ob sich da jemand gestört fühlen würde. Wenn ich in meiner Bude oder draußen rauchen wöllte mach ich das...irgendwelches pseudo Gemecker geht mir sonst wo vorbei.
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

Siegfried hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Solange sie in ihren Räumen rauchen und die Fenster zulassen, ist alles gut. :) Wer schonmal oberhalb einen Balkons einer rauchenden Familie gewohnt hat, weiß welche Belastung das ist, vor Allem, wenn die ausschließlich draußen rauchen...
Oder direkt daneben - das Wohnzimmer wird dann ganz leicht zu Räucherkammer. Ich hab dann immer nur am frühen Morgen die Fenster geöffnet.
Mir würde es relativ am Arsch vorbei gehen ob sich da jemand gestört fühlen würde. Wenn ich in meiner Bude oder draußen rauchen wöllte mach ich das...irgendwelches pseudo Gemecker geht mir sonst wo vorbei.
Und genau deswegen sind dann Gesetze nötig.