Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einfach nur ich »

Mit einer Raucherin würde das von meiner Seite aus garantiert nicht passen. Ein absolutes No-Go! Wer küsst schon gern einen Aschenbecher? Ich nicht.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Maria
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 16 Feb 2014 14:45
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Maria »

Früher wäre es mir egal gewesen, eigentlich fand ich Raucher sogar sehr attraktiv, aber heute bekomme ich sofort Kopfschmerzen und Luftnot, sodass für mich ein Partner der rauchen würde nicht in Frage käme.
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

Ich bin Nichtraucherin, er raucht. Ich hätte ihn lieber als Nichtraucher, ist aber nicht ;) .
arsonist

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von arsonist »

Sorry Leute, aber das ist doch echt ein Witz was manche von sich geben. Auf der einen Seite rumweinen dass man niemanden abbekommt, aber dann schon Leute per se ablehnen weil sie rauchen! Wenns keine starke Raucherin ist, ists für mich kein Problem. Man kan das auch diskret auf dem Balkon oder woanders draßen machen. Danach die Flossen waschen und gut is. Mir ist eine Raucherin lieber als eine Alkoholikerin oder eine Fettsüchtige. Es ist zwar ein doofes Laster, aber solange es in Maßen praktiziert wird, nichts worunter eine Beziehung leiden sollte.
w82nrw

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von w82nrw »

arsonist hat geschrieben:Mir ist eine Raucherin lieber als eine Alkoholikerin oder eine Fettsüchtige.
kurz gesagt du hast einfach andere Kriterien ;-)
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

arsonist hat geschrieben:Sorry Leute, aber das ist doch echt ein Witz was manche von sich geben. Auf der einen Seite rumweinen dass man niemanden abbekommt, aber dann schon Leute per se ablehnen weil sie rauchen!
Nur weil der Teufel in der Not Fliegen frisst, muss ich das nicht auch machen ;)
arsonist hat geschrieben:Mir ist eine Raucherin lieber als eine Alkoholikerin oder eine Fettsüchtige.
Für mich gibt es da keinen Unterschied. Es ist Selbstzerstörung. Und beim Rauchen sind zusätzlich auch noch andere betroffen.
Jelly Belly

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich hasse den Geruch... ich bin da echt empfindlich. Aber wenn sonst alles passt. Und wenn er rücksichtsvoll wäre und nicht in meiner Anwesenheit rauchen würde... und immer draußen. Und er müsste sich auch die Zähne danach putzen, wenn wir uns küssen. Und eigentlich setzt sich der Geruch auch in der Kleidung und vor allem in den Haaren ab. Das mag ich such nicht so. Und der Geruch ist irgendwie wichtig für mich... auch sexuell gesehen. ;) Es wäre wohl schwer, und er müsste sehr rücksichtsvoll sein, aber wenn alles sonst passt könnte ich mich damit arrangieren. Aber optimal wäre es nicht.
Erlkönigin

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Erlkönigin »

Wenns sonst passt...

So wild find ich Rauchen nicht. Halt bitte nicht in der Wohnung oder im Auto. Aber ansonsten? Jeder nach seiner Façon...
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

Erlkönigin hat geschrieben:Jeder nach seiner Façon...
Das ist beim Rauchen so eine Sache. Die gilt z. B. nicht mehr wenn man Kinder hat. Selbst wenn man nicht in der Wohnung/im Haus raucht. Denn selbst über den Atem oder beim Kuss, bekommt man die Giftstoffe ab. Und das ist erst Recht in einer Partnerschaft, wo man sich intensiver küsst usw., der Fall. Ich finde auch z. B. den Schlafzimmergeruch von Rauchern ekelhaft. Das riecht man nämlich selbst wenn sie gar nicht im Schlafzimmer rauchen. Das Zeug sitzt überall im Körper und in den Poren. Und das wird nachts ausgeschwitzt, und zieht schön lecker in die Bettwäsche. Wirklich gesund ist das alles nicht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von fidelchen »

Wenn ich für irgendwas null Toleranz habe dann für Raucher... Liebe Raucher, bitte die nächsten Sätze nicht persönlich nehmen :-) !!! In meinem engen Freundeskreis raucht zum Glück keiner und eine Partnerin die rauchen würde, wäre für mich ein absolutes NOGO. Warum?

Es sieht für mich einfach unattraktiv aus. Eine Frau die ansich wirklich anziehend ist anschließend mit einer Zigarette im Mund zu sehen macht diese für mich automatisch von ihrer Ausstrahlung oder Optik unattraktiv. IMMER...

Mein Vater ist durch das Rauchen gestorben.

Kostet doch nur unnötig Geld, für eine Sucht die der Mensch mal in Griff bekommen sollte...

Habt ihr schonmal eine Raucherin die gerade geraucht hat geküsst? Ekelhaft sage ich euch... Dann wird man selbst (auch wenn die Raucherin recht bedacht nur draußen oder in Abwensendheit raucht) sicherlich passiver Raucher.

Und ansich stinkt das bei Rauchern immer furchtbar, ob die wollen oder nicht...

P.s: Ehrlich gesagt wundert es mich, dass in diesem Punkt scheinbar die Frauen toleranter sind...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Antonia »

Einen starken Raucher könnte ich mir als Partner jetzt auch nicht vorstellen, da ich mit dem Rauch Probleme bekomme (Asthma). Aber wenn er gelegentlich rauchen würde, dann würde ich das tolerieren, so lange er das nicht in meiner Gegenwart tut.
Irgendein Laster hat ja jeder. Mich wundert mal wieder, wie radikal da einige sind in ihren Ansichten.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Asyndeton

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Asyndeton »

Ich geselle mich mal zu den Radikalen. ;)
Ja, für mich wäre Rauchen ein Ausschlusskriterium und ich kann da auch nicht sagen "wenn es sonst passt". Ich betrachte Rauchen nämlich nicht als isolierte Eigenschaft, sondern sehe es viel mehr als Teil eines Lebensstils (tendenziell ungesund, wenig achtsam etc.), der einfach nicht zu meinem passt. Ich lebe selbst sehr (gesundheits)bewusst, ernähre mich vegetarisch mit viel Obst, Gemüse und Vollkorn (was Genuss nicht ausschließt, im Gegenteil), bewege mich viel, meditiere täglich und trinke kaum Alkohol. Ich möchte einen Partner, der sich selbst genug wert ist, um auf seine Gesundheit zu achten und dem das damit verbundene Plus an Lebensqualität wichtig ist.
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Asyndeton hat geschrieben:..und trinke kaum Alkohol.
Kommt auch ein Partner für dich nicht in Betracht, der gelegentlich mal einen über den Durst trinkt? ;)
Asyndeton

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Asyndeton »

Wusel hat geschrieben:Kommt auch ein Partner für dich nicht in Betracht, der gelegentlich mal einen über den Durst trinkt? ;)
Das ist genauso wie mit dem Rauchen: Es geht um den Gesamtlebensstil, der hinter solchen Verhaltensweisen steckt. Insofern: Nein, kommt nicht in Betracht. Bei Alkohol kommt noch hinzu, dass ich dieses ganze oberflächliche Blabla, das mit "einen über den Durst trinken" verbunden ist, nicht mag. Angetrunken "Spaß" zu haben ist so ein seichtes Vergnügen, das mit wahrer Lebensfreude und authentischem Lebensgenuss meiner Meinung nach wenig zu tun hat.
Zuletzt geändert von Asyndeton am 20 Dez 2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von zebulon »

Ich finde weder das eine, noch das andere attraktiv, obwohl ich gestern eine Zacke und zweieinhalb Guiness (also two and a half pint) getrunken habe. Aber ich trinke Bier weil es mir schmeckt, in Gesellschaft noch viel besser, nur nicht weil ich es brauche (also spezifisch den Alkohol).

Einer hypothetischen Partnerin (so ich als Super-HC-AB überhaupt die Chance hätte eine Partnerin zu haben) würde ich das Rauchen schon abgewöhnen, schließlich soll ja eine Partnerschaft dazu da sein sich gegenseitig zu ünterstutzen, oder habe ich was falsch verstanden?
Asyndeton

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Asyndeton »

zebulon hat geschrieben:Einer hypothetischen Partnerin (so ich als Super-HC-AB überhaupt die Chance hätte eine Partnerin zu haben) würde ich das Rauchen schon abgewöhnen
Falscher Ansatz. Jeder entscheidet selbst, ob er raucht oder nicht. Ich habe nicht das Recht, andere nach meinen Vorstellungen "umzuerziehen", genauso wenig wie ich möchte, dass mich jemand in eine bestimmte Richtung formen will. Entweder, ich finde jemanden toll, so wie er ist, oder eben nicht.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Antonia »

zebulon hat geschrieben:Ich finde weder das eine, noch das andere attraktiv, obwohl ich gestern eine Zacke und zweieinhalb Guiness (also two and a half pint) getrunken habe. Aber ich trinke Bier weil es mir schmeckt, in Gesellschaft noch viel besser, nur nicht weil ich es brauche (also spezifisch den Alkohol).

Einer hypothetischen Partnerin (so ich als Super-HC-AB überhaupt die Chance hätte eine Partnerin zu haben) würde ich das Rauchen schon abgewöhnen, schließlich soll ja eine Partnerschaft dazu da sein sich gegenseitig zu ünterstutzen, oder habe ich was falsch verstanden?
Ja, wenn du gleich einen Partner umerziehen willst bevor du die Beziehung überhaupt eingehst, dann kann das ja nichts werden.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

zebulon hat geschrieben:Ich finde weder das eine, noch das andere attraktiv, obwohl ich gestern eine Zacke und zweieinhalb Guiness (also two and a half pint) getrunken habe. Aber ich trinke Bier weil es mir schmeckt, in Gesellschaft noch viel besser, nur nicht weil ich es brauche (also spezifisch den Alkohol).

Einer hypothetischen Partnerin (so ich als Super-HC-AB überhaupt die Chance hätte eine Partnerin zu haben) würde ich das Rauchen schon abgewöhnen, schließlich soll ja eine Partnerschaft dazu da sein sich gegenseitig zu ünterstutzen, oder habe ich was falsch verstanden?
Ich glaube, Du hast da was falsch vertstanden :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Antonia »

Asyndeton hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Einer hypothetischen Partnerin (so ich als Super-HC-AB überhaupt die Chance hätte eine Partnerin zu haben) würde ich das Rauchen schon abgewöhnen
Falscher Ansatz. Jeder entscheidet selbst, ob er raucht oder nicht. Ich habe nicht das Recht, andere nach meinen Vorstellungen "umzuerziehen", genauso wenig wie ich möchte, dass mich jemand in eine bestimmte Richtung formen will. Entweder, ich finde jemanden toll, so wie er ist, oder eben nicht.
Da hatten wir beide eben fast zeitgleich den selben Gedanken. ;)
Du hast es nur noch schöner formuliert und auf den Punkt gebracht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Asyndeton hat geschrieben: Bei Alkohol kommt noch hinzu, dass ich dieses ganze oberflächliche Blabla, das mit "einen über den Durst trinken" verbunden ist, nicht mag.
Interessant welche Auffassungen so jeder sich von dem Begriff "oberflächlich" gestalten kann. Ich finde ja eine solche Radikalität für oberflächlich, zumal man dadurch schon den Menschen per se in irgendeine Schublade quetscht.