Forensoftware gesucht

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Forensoftware gesucht

Beitrag von Kief »

Hi Leute,

ich habe keine Ahnung von Forensoftware, will aber eine Methode ausprobieren, die von der Software bissel was abverlangt.
Daher meine Frage: gibt es Software, die das anbietet?

primaere Anforderungen:
Ich will saemtliche Foren-Beitraege mit einem Attribut haben, ich nenn das jetzt mal ganz platt: Planungslevel (PL).
Das Attribut soll (intern) dreistellig sein (z.B. "-132"), ansonsten in der Auswahl auf ein paar Werte vereinfacht sein (minimal, niedrig, mittel, hoch, maximal), und auch User betreffen:
wenn User einen Thread lesen, koennen sie in ihrer ignore-Funktion Beitraege mit geringem PL ausblenden (z.B. alles unter mittel).
Ausserdem haben auch User einen PL, der sich aendern kann (z.B. heute "-127", morgen -"126").
Wenn User einen Beitrag schreiben, haben ihre Beitraege jenen PL, der ihrem aktuellen PL entspricht (z.B. niedrig).
Gleichzeitig koennen User den PL eines geplanten Beitrages geringer festlegen (statt niedrig: minimal).
Auch Moderatoren koennen den PL eines Beitrages aendern - sogar nach oben (von niedrig auf mittel).

Wer einen neuen Thread startet, fungiert in seinem Thread als Moderator, kann also ebenfalls den PL moderieren.

sekundaere Ziele:
da ich keine nennenswerten Finanzen habe, kann ich das ganze nicht eingekauft werden, sondern sollte im Idealfall kostenlos sein, oder zumindest Kosten unterhalb von 10€ monatlich verursachen.
Werbefrei waere genial, aber in Anbetracht der finanziellen Situation halte ich das fuer traeumerisch.
Auch wenn das System wartungsarm und pflegeleicht ist, waere das sehr hilfreich - ist (derzeit) sogar wichtiger als werbefrei.
Und wenn es bei den technischen Anforderungen sogar mehrere Kandidaten gibt und ne Auswahl uebrig bleibt, waere das super!!