Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
m13ab

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von m13ab »

Wir MABs sind keine normalen Männer.
Deaa

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Deaa »

Ein Kumpel von mir war unsterblich in eine Frau verliebt, die auch nur eine Freundschaft plus-Beziehung mit ihm haben wollte. Sie wusste, dass er sich verliebt hatte und er, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für ihn hat und nur Spaß will. Am Ende war er total fertig, fühlte sich benutzt und hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und er war kein AB.
Logan 5

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Logan 5 »

Ich kann mich da eher Martin anschließen.

Auch wenn bei ihm stärkere Gefühle im Spiel sein sollten als bei dir, ist es für ihn sicher dennoch eine wunderschöne Erfahrung sein "Erstes Mal" mit einer einfühlsamen Freundin zu haben, die ihm etwas bedeutet und zu der ein Vertrauensverhältnis besteht.

Ich würde mein erstes Mal nicht mit einer Frau haben wollen, die mir weiter nix bedeutet. Für das erste Mal könnte ich mir z. B. einen One-Night-Stand mit einer fast unbekannten Abendbekannschaft kaum vorstellen. Mit einer guten Freundin, selbst wenn ich mehr Gefühle für sie hätte, aber durchaus.

Habe ich das eigentlich richtig herausgelesen, dass er weiß, dass du gern mit im schlafen würdest?
Muss für ihn als AB ein unheimlich positives Gefühl sein. Wahnsinn... (also im positiven Sinne,wenn ich mich jetzt in ihn hineinversetze).

Aber jeder nimmt es wohl anders. Siehe meine Vorposterin Deaa.
Kief

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Kief »

Deaa hat geschrieben:Und er war kein AB.
Jo, koennte jedem Menschen passieren.
Sich selbst einschaetzen zu koennen gehoert zu den Dingen, die man lernen sollte.

Wenn man stattdessen staendig bevormundet wird, dann wird man es auch schwerlich lernen.
Wenn meine Einschaetzungen und Wuensche staendig infrage gestellt werden, koennte ich mir ja gleich nen gesetzlichen Vormund holen. Erscheint das notwendig, ihn zu bevormunden?
Dann lieber aus den eigenen Entscheidungen lernen, und Verantwortung uebernehmen (lassen).
Lass ihm seine Einschaetzung.


CU, Kief
Jelly Belly

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Jelly Belly »

Sag ihm ,dass du keine romantischen Gefühle hast und dir daher keine Beziehung vorstellen kannst. Ansonsten überlass die Entscheidung ihm. Wenn du ihn begehrst, schlafmit ihm. Denk nicht so viel darüber nach. Er ist erwachsen und muss selber wissen was am besten für ihn ist. Er sollte nur verstehen , dass du nicht an einer Beziehung interessiert bist und er sich keien Hoffnungen machen soll.
Vielleicht gefällt dir der Sex auch nicht und es bleibt ne einmalige Sache. Oder du lernst bald einen anderen Mann kennen , in den du dich verliebst....
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von fidelchen »

Deaa hat geschrieben:Ein Kumpel von mir war unsterblich in eine Frau verliebt, die auch nur eine Freundschaft plus-Beziehung mit ihm haben wollte. Sie wusste, dass er sich verliebt hatte und er, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für ihn hat und nur Spaß will. Am Ende war er total fertig, fühlte sich benutzt und hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und er war kein AB.
Wegen einer ähnlichen Geschichte (kurze Affäre) habe ich mich hier angemeldet. Ich war dadurch für zwei Wochen depressiv und total am Boden, konnte nicht essen und war lustlos auf alles. ABER im nachhinein war es gut, da es mich aufgeweckt hat und mir geholfen hat die richtigen Schritte einzuleiten... Letzendlich hat es mir geholfen gewaltig zu wachsen und vorran zu kommen...

Nein, gerade bei ABs finde ich sowas eher vorteilhaft... Wenn sie Lust darauf hat und sie es auch offen sagt was sie uns hier mitteilt, sollte sie sich blos darauf einlassen...

Das ist meine Meinung...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Justus

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Justus »

Du solltest mit offenen Karten spielen, dann weiß jeder worauf er sich einlässt. Ich hätte nichts dagegen mit einer guten Freundin mein erstes Mal zu haben auch wenn sie mir sagt, dass sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für sie.
Ranjid

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Ranjid »

Deaa hat geschrieben:Ein Kumpel von mir war unsterblich in eine Frau verliebt, die auch nur eine Freundschaft plus-Beziehung mit ihm haben wollte. Sie wusste, dass er sich verliebt hatte und er, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für ihn hat und nur Spaß will. Am Ende war er total fertig, fühlte sich benutzt und hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und er war kein AB.
Unsereins bekommt noch nicht mal das. Als AB wäre ich glücklich über eine Affaire oder Freundschaft-plus-Beziehung.
Auenhusch

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Auenhusch »

Danke für die vielen guten Hinweise und den kleinen Schubs in die wahrscheinlich richtige Richtung. =)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Hoppala »

Auenbusch,
du kannst nicht verhindern, ihm weh zu tun. Egal was du tust. Das ist ja wohl auch das Dilemma, in dem du steckst. Es besteht bei jeder Möglichkeit die nicht geringe Chance, dass es ihn tief trifft. Oder dich. Außer, ihr verliebt euch dann doch gegenseitig. Aber das weiß man halt nicht. Und selbst dann könntet ihr beide gerad deshalb irgendwann tottraurig sein.

Ich würde sagen: Versuche ihm das klar zu machen. So dass es euch beiden klar ist. Ich beobachte: ABs sind oft vor allem deshalb ABs, weil sie eine tiefe Angst vor Enttäuschung haben (das wird dann meist als "Ablehnung" bezeichnet). Es geht aber nicht, ohne diese Möglichkeit in Kauf zu nehmebn.

Wie ihr dann praktisch damit umgeht? Du bist erfahren, du wirst einen Weg finden. Dir ist klar, dass du diejenige mit dem größeren Erfahrungsspektrum ist, und du bei der Gestaltung des Wegs daher mehr Einfluss hast.

Ich würde versuchen, ein Art "Moratorium" auszumachen. Verletzung ist nicht vermeidbar. Darum versuchen wir das erst gar nicht. Absprache: Jeder von beiden hat das Recht, sich dem anderen so weit zu nähern, wie ihm gerade danach ist. Der andere wird das nicht als Übergriff empfinden. Und: Jeder von beiden hat jederzeit das Recht, deutlich zu machen, dass es jetzt, in diesem Moment, zu nah ist. Und das wird gegenseitig akzeptiert. Und gilt jeweils nur für den Moment. Heißt: die ihr hebt die Distanzkonventionen für euch beide auf und handelt es ständig neu aus. Es passiert, was passiert. Alles ist erlaubt, bis einer Stopp sagt, und auch das gilt nur für den Moment.
Was danach ist, ist danach, und was vorher war, wird nicht aufgerechnet.

Bis einer von beiden meint, dass die Situation eine neue "Umgangsregel" fordert.

Das hört sich sehr technisch an. Aber im Grunde heßt es nur: Lasst euch auf den gemeinsamen Augenblick ein, ohne gestern und ohne morgen. Manchmal tut's weh, manchmal tut es gut. Das wisst ihr aber erst hinterher.


Ehrlich gesagt wünsche ich mir, das Menschen öfter so direkt miteinander umgehen ... Leider scheint gerad das Einfache so extrem schwierig, überladen mit Konventionen, Ängsten und Hoffnungen. Dabei ist das Einfache oft das Schönste.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Gambler »

Ich würde sagen "Wer nicht wagt , der nicht gewinnt!"
Soooo besonders ist das erste Mal ja nun auch nicht - zudem in dem Alter! Selbst wenn es nichts mit Beziehung wird hat er trotzdem eine Erfahrung gemacht und du fühlst dich dabei auch nicht schlecht , weil es euch beiden evtl. auch noch gefällt!

Vielleicht wird eure Freundschaft drunter leiden , aber das musst du selbst abwägen - was wichtiger ist.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Lazarus Long »

@TE: Wenn du Zweifel hast, dann laß es, ich finde, man sollte es aus Überzeugung tun.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von marwie »

Also ich persönlich würd ja zuerst mal Küssen bevor ihr sex habt... aber ist ja nicht das thema...
Nun, solange du ihm nichts vorspielst und ihr beide mal Sex miteinander haben wollt, spricht ja nichts dagegen, es mal zu versuchen, für seine Gefühle ist er selber verantwortlich.
Nightwalker

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Nightwalker »

Tu es.

Ihr seid jetzt sowieso auf dem nächsten Level angekommen, wo es eine Rückkehr zur normalen Freundschaft nicht mehr gibt.

Wenn Du es vorher eh wolltest, dann kannst Du ihm nun ein schönes erstes Mal bescheren.
Wenn Du es nicht tust, hinterlässt Du ihn sowieso mit Trauer, aber ohne es versucht zu haben und ihm eine Chance zu geben.

Und wenn ihr euch danach trennen solltet?
Er wird es schon überleben. Dafür hast Du ihm die Angst vor Frauen genommen und hilfst so oder so seiner Zukunft.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mit 30 ist man keine 15 mehr auch wenn man in Sachen Liebesdingen ähnliche Ahnung hat. Von daher würde ich mich der gefühlten Mehrheit anschließen. Sei offen was deine Gefühle angeht und dann lass ihn entscheiden ob ihr unter den Randbedingungen immer noch Lust aufeinander habt. Und falls ja genießt es einfach als das was es ist. Er wird das schon verkraften, auch wenn man vielleicht in Liebesdingen unerfahren ist sollte man mit 30 doch schon einen halbwegs gefestigten Charakter haben (außer es besteht eine wirkliche psychische Störung, dann wär ich eventuell auch vorsichtig)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
imago

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von imago »

marwie hat geschrieben:Also ich persönlich würd ja zuerst mal Küssen bevor ihr sex habt... aber ist ja nicht das thema...
Ist doch selbstverständlich dass man sich beim Sex und davor natürlich auch küsst... Das muss ja nun wirklich nicht extra erwähnt werden :roll:
DannyDark

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von DannyDark »

m13ab hat geschrieben:Wir MABs sind keine normalen Männer.
Da scheint was dran zu sein...,
wir sind wohl irgendwie Freaks.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Hoppala »

imago hat geschrieben:Ist doch selbstverständlich dass man sich beim Sex und davor natürlich auch küsst... Das muss ja nun wirklich nicht extra erwähnt werden :roll:
Nein, gar so selbstverständlich ist das nicht unbedingt ... :mrgreen: aber das ist ein anderes Thema. Nur soviel: es gibt keine Regeln, wie was in welcher Reihenfolge und ob überhaupt zu passieren hat. Nur, dass es möglichst für beide schön sein soll.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Auenhusch

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von Auenhusch »

Ihr lieben Menschen - SO viele Kommentare und fundierte Meinungen! Überrascht war ich davon, wie respektvoll und offen der Umgang hier im Forum ist - da habt ihr etwas sehr Gutes aufgebaut. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir diese Rückmeldung hier sehr weitergeholfen hat. =)
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sex mit AB, ohne wirklich verliebt zu sein?

Beitrag von werf »

Auenhusch hat geschrieben:Ihr lieben Menschen - SO viele Kommentare und fundierte Meinungen! Überrascht war ich davon, wie respektvoll und offen der Umgang hier im Forum ist - da habt ihr etwas sehr Gutes aufgebaut. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir diese Rückmeldung hier sehr weitergeholfen hat. =)
War es schön? :)

Zurück zu „Erste Beziehung“