Vollgas für die Liebe

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mone

Vollgas für die Liebe

Beitrag von mone »

in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Zuletzt geändert von Buham am 14 Jan 2015 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus dem Thema "Singlebörsen, erstes Anschreiben", und jetzt noch eine schöne Überschrift :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von uhu72 »

mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Am Auto scheitert das weniger. Eher an der Verkehrslage und unter Berücksichtigung der StVO dürfte es äußerst schwierig werden, eine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke von deutlich über 160km/h zu Stande zu bringen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Reni

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Reni »

mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Wenn Du das Auto in den Frachtraum eines Flugzeugs packst, schaffst Du das mit jeder alten Möhre :D. Frag aber nicht, was das kostet... :sadwoman:
Nobody

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Nobody »

Fahrtzeit laut Google etwa 6 Stunden. Allerdings fährt man da über die A7, die notorisch überlastet ist. Und die Gegend vor Stuttgart ist sowieso staulastig.

Mit einem gut motorisierten Auto kann man vier Stunden vielleicht schaffen, wenn Deutschland im WM Finale steht. Dann glüht aber der Auspuff, wenn man ankommt. :-)
mone

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von mone »

reni, so könnte das gehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody hat geschrieben:Fahrtzeit laut Google etwa 6 Stunden.
Google rechnet aber auch gegen Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

Jetzt stelle man sich vor, man fährt dieselbe Strecke mit einem Fahrzeug, das bei 250 km/h abregelt, und wann immer möglich, am Begrenzer. Es gibt inzwischen etliche Autos deutscher Herkunft, mit denen das geht, und so manches ausländische Modell hat bei 250 km/h gar keinen Begrenzer. Und es gibt sehr wohl Leute, die diese Fahrleistungen auch bis ans Limit ausreizen. Ein Kollege fährt mit einem europäischen Importwagen der Golfklasse regelmäßig 270 km/h auf der Autobahn.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Reni

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Reni »

mone hat geschrieben:reni, so könnte das gehen. :mrgreen:
Es gibt für alles Lösungen :mrgreen:
Nobody

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Nobody »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Fahrtzeit laut Google etwa 6 Stunden.
Google rechnet aber auch gegen Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

Jetzt stelle man sich vor, man fährt dieselbe Strecke mit einem Fahrzeug, das bei 250 km/h abregelt, und wann immer möglich, am Begrenzer. Es gibt inzwischen etliche Autos deutscher Herkunft, mit denen das geht, und so manches ausländische Modell hat bei 250 km/h gar keinen Begrenzer. Und es gibt sehr wohl Leute, die diese Fahrleistungen auch bis ans Limit ausreizen. Ein Kollege fährt mit einem europäischen Importwagen der Golfklasse regelmäßig 270 km/h auf der Autobahn.
Bist du schonmal die A7 gefahren?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Nobody hat geschrieben:
Bist du schonmal die A7 gefahren?
Auch bei 250 km/h abgeregelt - Oh warte mal die A7 ...!

Edit3: ich geh jetzt wohl besser bald ins Bett.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Reni »

Nobody hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Fahrtzeit laut Google etwa 6 Stunden.
Google rechnet aber auch gegen Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

Jetzt stelle man sich vor, man fährt dieselbe Strecke mit einem Fahrzeug, das bei 250 km/h abregelt, und wann immer möglich, am Begrenzer. Es gibt inzwischen etliche Autos deutscher Herkunft, mit denen das geht, und so manches ausländische Modell hat bei 250 km/h gar keinen Begrenzer. Und es gibt sehr wohl Leute, die diese Fahrleistungen auch bis ans Limit ausreizen. Ein Kollege fährt mit einem europäischen Importwagen der Golfklasse regelmäßig 270 km/h auf der Autobahn.
Bist du schonmal die A7 gefahren?
LKW-Hopping :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenn du auf die Verkehrssituation um Hamburg herum anspielst: Es gibt nicht nur die A7 zwischen Fleestedt und Schnelsen Nord. Es gibt auch die A1, auf der innerhalb der Grenzen Hamburgs vor ein paar Jahren ein schwerer BMW 760Li von einem Provida-Fahrzeug mit 291 km/h gemessen wurde.

Auch mein Kollege Fährt die 270 km/h auf der A1. Mit einem kompakten Fronttriebler mit weniger als 300 PS.

Es gibt jede Menge Autobahnabschnitte in Deutschland, die noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es gibt jede Menge Autobahnabschnitte in Deutschland, die noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.
Wann ? Nachts um 2 Uhr?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nobody

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Nobody »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wenn du auf die Verkehrssituation um Hamburg herum anspielst: Es gibt nicht nur die A7 zwischen Fleestedt und Schnelsen Nord. Es gibt auch die A1, auf der innerhalb der Grenzen Hamburgs vor ein paar Jahren ein schwerer BMW 760Li von einem Provida-Fahrzeug mit 291 km/h gemessen wurde.

Auch mein Kollege Fährt die 270 km/h auf der A1. Mit einem kompakten Fronttriebler mit weniger als 300 PS.

Es gibt jede Menge Autobahnabschnitte in Deutschland, die noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.
Ich bin diese Strecke schon ein paar mal gefahren. Hohe Geschwindigkeiten sind theoretisch möglich, aber oft nur für ein paar Sekunden oder wenige Minuten. Leider gibt es viele Baustellen und längere Limitierungen auf 120/130, die den Schnitt erheblich drücken. Auf deutschen Autobahnen können hohe Gewschindigkeiten nur kurz gefahren werden, da die Verkerhslage es im Regelfall einfach nicht hergibt.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Buham »

(Wir sind hier mittlerweile komplett OT, vielleicht verschiebe ich einen Teil noch, mal sehen...)

Es ist völlig utopisch, längere Zeit auf deutschen Straßen >200 km/h fahren zu wollen. Jedenfalls, wenn man nicht völlig lebensmüde ist. Mein letztes Fahrzeug fuhr auch 250 km/h, aber in den zwei Jahren, die ich es hatte, bin ich vielleicht vier- oder fünfmal so schnell gefahren.

Es ist sehr oft einfach viel zu riskant. Schon wenn man (übliche vierspurige AB) auf dem rechten Fahrstreifen mehr als ganz vereinzelte Fahrzeuge sieht, kann man nicht mehr so schnell fahren: immer muss man nämlich damit rechnen, dass einer nach links wechselt ohne zu schauen, ob da jetzt in dem Moment gerade einer mit 250 anrauscht. Und das sind dann oft Leute, die deutlich mehr als 100 km/h langsamer unterwegs sind als man selbst :roll:

Mein jetziges Auto fährt nur noch 180 (abgeregelt, ohne großen Anlauf) :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von fifaboy1981 »

Buham hat geschrieben:(Wir sind hier mittlerweile komplett OT, vielleicht verschiebe ich einen Teil noch, mal sehen...)

Es ist völlig utopisch, längere Zeit auf deutschen Straßen >200 km/h fahren zu wollen. Jedenfalls, wenn man nicht völlig lebensmüde ist. Mein letztes Fahrzeug fuhr auch 250 km/h, aber in den zwei Jahren, die ich es hatte, bin ich vielleicht vier- oder fünfmal so schnell gefahren.

Es ist sehr oft einfach viel zu riskant. Schon wenn man (übliche vierspurige AB) auf dem rechten Fahrstreifen mehr als ganz vereinzelte Fahrzeuge sieht, kann man nicht mehr so schnell fahren: immer muss man nämlich damit rechnen, dass einer nach links wechselt ohne zu schauen, ob da jetzt in dem Moment gerade einer mit 250 anrauscht. Und das sind dann oft Leute, die deutlich mehr als 100 km/h langsamer unterwegs sind als man selbst :roll:

Mein jetziges Auto fährt nur noch 180 (abgeregelt, ohne großen Anlauf) :mrgreen:
Wer auf einer normalen Autobahn mit verkehr 250 kmh fährt hat sie aber auch nimmer alle.
Man muss es auch nicht übertreiben, ich achte schon immer drauf ehe ich rüberziehe, aber bei 250kmh muss man auch erst mal die Geschwindigkeit richtig einschätzen, wer so schnell rasen will soll auf die Rennstrecke gehen und nicht auf einer normalen Autobahn.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Einsamer Igel »

Ist das was AB-typisches, dass man von "Singlebörsen, erstes Anschreiben" nach 4 Tagen auf "Über 200 km/h auf deutschen Autobahnen" kommt? :roll:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie schnell ist das Auto als Verkehrsmittel

Beitrag von Buham »

Schon möglich :frech2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie schnell ist das Auto als Verkehrsmittel

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ist das was AB-typisches, dass man von "Singlebörsen, erstes Anschreiben" nach 4 Tagen auf "Über 200 km/h auf deutschen Autobahnen" kommt? :roll:
Klares NEIN ;) vor etwar 10 Jahren fing ich an auf einem Foto Portal im Forum zu lesen, da war es normal das man nach einer zeit immer vom eigentlichen Thema abgekommen ist und das waren alles keine AB´s ;)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von butterblume278 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ist das was AB-typisches, dass man von "Singlebörsen, erstes Anschreiben" nach 4 Tagen auf "Über 200 km/h auf deutschen Autobahnen" kommt? :roll:

Ganz weg vom Thema ist es doch auch wieder nicht.... Buham sprach doch vorhin auch von einem " üblichen 4spurigen AB" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
mone

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von mone »

Buham hat geschrieben:(Wir sind hier mittlerweile komplett OT, vielleicht verschiebe ich einen Teil noch, mal sehen...)
kann man bitte den threadtitel ändern? :flirten: zb in:
vollgas für die Liebe
oder The Fast and the Furious, oder gib gummi :mrgreen: