Vollgas für die Liebe

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Buham »

mone hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:(Wir sind hier mittlerweile komplett OT, vielleicht verschiebe ich einen Teil noch, mal sehen...)
kann man bitte den threadtitel ändern? :flirten: zb in:
vollgas für die Liebe
oder The Fast and the Furious, oder gib gummi :mrgreen:
Na klar, der erste Vorschlag ist ja gar nicht so übel :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Der Essi »

Buham hat geschrieben:Mein jetziges Auto fährt nur noch 180 (abgeregelt, ohne großen Anlauf) :mrgreen:
Mein Maserati fährt 210... :pfeif:
Buham hat geschrieben:Und das sind dann oft Leute, die deutlich mehr als 100 km/h langsamer unterwegs sind als man selbst
Das sind doch echt die Schlimmsten! :no:

Das Auto ist die Waffe des kleinen Manns... King of the road

Ach ja, kann denn Schwachsinn Sünde sein...?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Vollgas für die Liebe

Beitrag von Buham »

Maserati?
Der Essi hat geschrieben:Das sind doch echt die Schlimmsten! :no:
Die sind aber extrem oft anzutreffen! Haben noch nie was von Rückspiegeln und Schulterblick gehört...

Naja, heute fahr ich eh viel viel gelassener, langsamer, und auf der Autobahn mit der "automatischen Bremse" (ACC) regt man sich auch nicht mehr wirklich auf ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Der Essi »

Buham hat geschrieben:Maserati?
Schwupps! Die Polizei hat's nicht gesehn... :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von uhu72 »

...
und kost's Benzin auch 2 Mark 10
scheißegal es wird schon gehen
...

(1,07€ *lol*, ja geht sogar mit zwei-Mark-fünfzig und mehr)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Malin »

Euch ist schon klar, dass Ihr in einem Raserparadies lebt? Es ist ein Luxusproblem, sich über Autofahrer aufzuregen, die sich an die Richtgeschwindigkeit halten.

Wenn ich mal ein Auto habe, ziehe ich nach Schweden. Leere Autobahnen, auf denen man entspannt 110 fahren darf, ohne dass sich jemand daran stört... :shylove:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Buham »

Ich muss auch sagen, der Verkehr auf Autobahnen in der Schweiz und Österreich ist mir eindeutig viel lieber als der Verkehrskrieg hierzulande :roll:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody hat geschrieben:Ich bin diese Strecke schon ein paar mal gefahren. Hohe Geschwindigkeiten sind theoretisch möglich, aber oft nur für ein paar Sekunden oder wenige Minuten. Leider gibt es viele Baustellen und längere Limitierungen auf 120/130, die den Schnitt erheblich drücken. Auf deutschen Autobahnen können hohe Gewschindigkeiten nur kurz gefahren werden, da die Verkerhslage es im Regelfall einfach nicht hergibt.
Besagter Kollege fährt morgens vor der Rushhour einen Abschnitt von geschätzten 70 oder 80 km zwischen zwei Großstädten konstant 270 km/h. Nicht nur für ein paar Sekunden, sondern konstant über den ganzen Streckenabschnitt.
Lazarus Long hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es gibt jede Menge Autobahnabschnitte in Deutschland, die noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.
Wann ? Nachts um 2 Uhr?
YouTube hat einiges an Videobeweisen für Pkw-Fahrten auf Autobahnen bei Tageslicht mit bis zu 381 km/h (9ff-Porsche mit 850 PS).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von uhu72 »

Man kann auch entspannt schnell fahren. Zwar braucht die höhere Geschwindigkeit mehr Konzentration, jedoch hängt der Stressfaktor hauptsächlich an der Verkehrsdichte. Fakt ist auch, dass 50% aller deutschen Autobahnkilometer ein festes Speedlimit haben. Dazu kommen noch Baustellen und Geschwindigkeitsregelanlagen. Mit der freien Fahrt ist es nicht weit her. Dennoch gibt einige freie Strecken, wo die Verkehrslage im Allgemeinen gefahrlos eine höhere Geschwindigkeit, als die Richtgeschwindigkeit zulässt und sich das auch merklich in der Fahrtzeit bemerkbar macht. (Den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:YouTube hat einiges an Videobeweisen für Pkw-Fahrten auf Autobahnen bei Tageslicht mit bis zu 381 km/h (9ff-Porsche mit 850 PS).
Ich kenne ja nicht besonders viele Autobahnabschnitte, aber die, die ich kenne, sind immer wenn ich sie benutze, so stark befahren, das es nicht ginge.
Ich würde im Übrigen jemand, der das macht, für lebensmüde halten und darüber hinaus auch für eine Gefahr für seine Mitmenschen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
w82nrw

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von w82nrw »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich würde im Übrigen jemand, der das macht, für lebensmüde halten und darüber hinaus auch für eine Gefahr für seine Mitmenschen.
Ich glaube genau da liegt das Problem :cry:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Antonia »

uhu2163 hat geschrieben:
mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Am Auto scheitert das weniger. Eher an der Verkehrslage und unter Berücksichtigung der StVO dürfte es äußerst schwierig werden, eine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke von deutlich über 160km/h zu Stande zu bringen. :mrgreen:
Dir traue ich das durchaus zu. :mrgreen: 8-)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Nobody

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Nobody »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ich bin diese Strecke schon ein paar mal gefahren. Hohe Geschwindigkeiten sind theoretisch möglich, aber oft nur für ein paar Sekunden oder wenige Minuten. Leider gibt es viele Baustellen und längere Limitierungen auf 120/130, die den Schnitt erheblich drücken. Auf deutschen Autobahnen können hohe Gewschindigkeiten nur kurz gefahren werden, da die Verkerhslage es im Regelfall einfach nicht hergibt.
Besagter Kollege fährt morgens vor der Rushhour einen Abschnitt von geschätzten 70 oder 80 km zwischen zwei Großstädten konstant 270 km/h. Nicht nur für ein paar Sekunden, sondern konstant über den ganzen Streckenabschnitt.
Aber auch nur auf seiner Playstation
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von NOVA »

Lazarus Long hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:YouTube hat einiges an Videobeweisen für Pkw-Fahrten auf Autobahnen bei Tageslicht mit bis zu 381 km/h (9ff-Porsche mit 850 PS).
Ich kenne ja nicht besonders viele Autobahnabschnitte, aber die, die ich kenne, sind immer wenn ich sie benutze, so stark befahren, das es nicht ginge.
Ich würde im Übrigen jemand, der das macht, für lebensmüde halten und darüber hinaus auch für eine Gefahr für seine Mitmenschen.
Stimme zu. Ich halte davon auch nichts. Bei solch Extremraser währe es angebracht den Lappen auf Lebenszeit zu entziehen. Dürfen nie wieder hinter ein Steuer sitzen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Am Auto scheitert das weniger. Eher an der Verkehrslage und unter Berücksichtigung der StVO dürfte es äußerst schwierig werden, eine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke von deutlich über 160km/h zu Stande zu bringen. :mrgreen:
Dir traue ich das durchaus zu. :mrgreen: 8-)
:?: :?: :?:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Antonia »


Am Auto scheitert das weniger. Eher an der Verkehrslage und unter Berücksichtigung der StVO dürfte es äußerst schwierig werden, eine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke von deutlich über 160km/h zu Stande zu bringen. :mrgreen

Dir traue ich das durchaus zu. :mrgreen:

:?: :?: :?:

Ich erinnere mich, dass ich mal mit in deinem Auto gefahren bin auf irgendeinem MTT und
du da alles aus deinem schnellen Auto rausgeholt hast. Aber ich hatte jetzt keine Angst oder so -
Ihr fahrt ja beide sehr sicher, also du und Lion, der ja auch gerne sehr schnell fährt.....
Männer und ihre Leidenschaft für schnelle Autos! :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Lion »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Besagter Kollege fährt morgens vor der Rushhour einen Abschnitt von geschätzten 70 oder 80 km zwischen zwei Großstädten konstant 270 km/h. Nicht nur für ein paar Sekunden, sondern konstant über den ganzen Streckenabschnitt.
Was nützt Dir eine hohe Spitzengeschwindigkeit, die für eine gewisse Zeit auf ausgewählten Strecken zu einer bestimmten Uhrzeit fahrbar ist?

Im Normalfall, und um den geht es hier, ist eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen schon recht ordentlich.

Um diesen Durchschnitt zu erreichen, tuckert man dann nicht gemächlich vor sich hin, sondern drückt ordentlich auf die Tube, bremst wieder ab, weil man auf langsamere Fahrzeuge auffährt usw.

Mit einem früheren Auto, dass ca. 200 km/h schaffte, hatte ich eine solche Durchschnittsgeschwiindigkeit - wenn ich Bleifuß fuhr. Mehr PS und eine höhere Endgeschwindigkeit hätten da nur marginal mehr gebracht, weil dieses eben nicht das zwischenzeitliche Abbremsen kompensiert. Hinter einem LKW mit 80-90 km/h sind alle gleich schnell, ob nun Ferrari oder Polo.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es gibt jede Menge Autobahnabschnitte in Deutschland, die noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.
Wann ? Nachts um 2 Uhr?
Noch nicht mal nachts können hohe Geschwindigkeiten dauerhaft auf den Autobahnen gefahren werden. Manchmal habe ich den Eindruck, der ganze europäische Warenverkehr befindet sich nachts auf der Autobahn, besonders auf der viel befahrenen Nord-Süd Verbindung der Autobahn 7.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsen, erstes Anschreiben

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben: Ich erinnere mich, dass ich mal mit in deinem Auto gefahren bin auf irgendeinem MTT und
du da alles aus deinem schnellen Auto rausgeholt hast. Aber ich hatte jetzt keine Angst oder so -
Ihr fahrt ja beide sehr sicher, also du und Lion, der ja auch gerne sehr schnell fährt.....
Männer und ihre Leidenschaft für schnelle Autos! :mrgreen:
Ich weiß nicht mehr, wohin wir gefahren sind, aber es waren drei schnelle Autos. Uhu, noch jemand und ich (damals noch der stärkere Kombi).

Und ja, da waren dann durchaus 200 km/h auf der Nadel.

Mittlerweile fahr ich normalerweise nicht mehr so schnell. Eher so 150-160 als Spitzenwerte. Noch mehr ist dann nur die Ausnahme, weil man schnell noch wo vorbei will. Man wird älter ... und gefahrenbewußter.

Aber 120 bleibt für mich zu langsam auf der Autobahn. Da döse ich weg.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von butterblume278 »

Dauerhaft hohe Geschwindigkeit ist zum teil schon möglich, kommt aber wie schon gesagt auf strecke und Uhrzeit an....
ich erinnere mich schon an 500km in knapp 3,5 stunden.... dass ich für die restlichen 200km dann 2,5 stunden gebraucht habe , hat dann aber die fantastische aussicht/ Landschaft ( fernpass) wieder wett gemacht....

ich gebe zu , ich fahre auch zügig... mein auto setzt die grenzen , wenn möglich fahr ich die auch aus.... :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.