Vollgas für die Liebe

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Lion »

butterblume278 hat geschrieben: ich erinnere mich schon an 500km in knapp 3,5 stunden....
Durchschnitt über 140. :shock:
Das ist flink.

Ich nehme an, mit "Grenze" setzen ist 230-250 gemeint ...
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von butterblume278 »

Lion hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben: ich erinnere mich schon an 500km in knapp 3,5 stunden....
Durchschnitt über 140. :shock:
Das ist flink.

Ich nehme an, mit "Grenze" setzen ist 230-250 gemeint ...
Ne ne..... ich fahr doch nur ein kleines bezahlbares auto.... die grenze des autos liegt hier bei 190....
wenn es der Verkehr zulässt, hab ich schon eine regelmäßige reisegeschwindigkeit von 160-180....
ich denke meine persönliche grenze würde bis max 220 gehen... hab ich noch nicht ausprobiert.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Lion »

butterblume278 hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben: ich erinnere mich schon an 500km in knapp 3,5 stunden....
Durchschnitt über 140. :shock:
Das ist flink.

Ich nehme an, mit "Grenze" setzen ist 230-250 gemeint ...
Ne ne..... ich fahr doch nur ein kleines bezahlbares auto.... die grenze des autos liegt hier bei 190....
wenn es der Verkehr zulässt, hab ich schon eine regelmäßige reisegeschwindigkeit von 160-180....
Diese Reisegeschwindigkeit mußt Du dann über 3,5 Stunden fast permanent aufrecht erhalten haben, sonst kämst Du nicht auf die 140 im Durchschnitt. Und das ist keine schlechte Leistung. Sowohl was "freie Straße" anbelangt, als auch die physische Leistung. Meine "High-Speed-Phasen" waren maximal so 20-30 Minuten, dann hatte ich erstmal keinen Bock mehr. Frißt viel Sprit und es schlaucht auch (erhöhte Aufmerksamkeit).

Daher hatte ich vermutet, dass Du eine höhere Endgeschwindigkeit hast, die Du zwar auch nicht aufrecht erhalten kannst, die aber eben den Durchschnitt in die Höhe treibt.

Sind die 190 Deines Autos echt? Tachos in kleineren Autos übertreiben da gerne mal. Hatte auch mal einen Kleinwagen, der laut Tacho 190 fuhr, laut Navi waren es dann aber höchstens 178 oder sowas.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Buham »

Meiner fährt wie gesagt 180 abgeregelt. Anzeigen tut er dann 196 (Digitalanzeige, mein Auto hat keine analogen Anzeigen). Eine zwei vorne dran kann er nicht darstellen (Segmentanzeige) :lol:

BMW und Mercedes waren deutlich genauer, aber das ist halt auch Teil einer Firmenphilosophie/-politik 8-)
zebulon

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von zebulon »

Sobald die extra Autobahn gebaut wird, auf der man ungebremst durchfahren kann, täte ich es unter 3 Stunden schaffen. Muss aber dann drei mal voll tanken.

Allerdings erst im Sommer, gerade ist der Winterreifenlimiter drin.
darkpassenger

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von darkpassenger »

Ich finde das Geld was man da mehr ausgibt durch einen bis zu doppelt so hohen Verbrauch kann man echt besser anlegen.
Zb nem schönen Abendessen oder so.
Kief

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Kief »

Lion hat geschrieben:Sind die 190 Deines Autos echt? Tachos in kleineren Autos übertreiben da gerne mal. Hatte auch mal einen Kleinwagen, der laut Tacho 190 fuhr, laut Navi waren es dann aber höchstens 178 oder sowas.
Das ist keine Uebertreibung, sondern ein Puffer gegen ungerechtfertigte Regressforderungen.

Wenn naemlich der Fahrer bei erlaubten 130 km/h mit 140 km/h erwischt und herangezogen wird, obwohl der Tacho die erlaubten 130 km/h anzeigt (und der Fahrer die zu geringe Anzeige belegen kann), dann wird die Schuld nicht beim Fahrer festgelegt, sondern es wird der Hersteller herangezogen.

Deshalb wird lieber etwas zu viel Geschwindigkeit angezeigt, damit der Tacho ja nicht zu wenig Geschwindigkeit anzeigt.
Dass dieser Puffer so ausgepraegt ist, liegt daran, dass manche Arbeiten am Auto den Achsumdrehungs-Geschwindigkeitsquotienten veraendern, und dann jedesmal den Tacho anzupassen ist muehselig. Deshalb setzen sie lieber die Anzeige von vorneherein noch etwas hoeher an.

So sind die Hersteller sicher, dass selbst nach diesen Arbeiten die Tachoanzeige niemals unter der tatsaechlichen Geschwindigkeit liegt, und sie keine Regressforderung befuerchten muessen.
;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Buham »

Nee, ganz so ist es nicht. Die Hersteller tun das, weil sie es vom Gesetzgeber so vorgegeben bekommen haben:
5.3
Die angezeigte Geschwindigkeit darf nicht unter der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs
liegen. Bei den in Absatz 5.2.5 angegebenen Prüfgeschwindigkeiten muss zwischen der angezeigten
Geschwindigkeit (V1) und der tatsächlichen Geschwindigkeit (V2) folgende Beziehung bestehen:
0 < (V1 – V2) < 0,1 V2 + 4 km/h
Quelle: UN/ECE Regelung Nr. 39

:winken:
Nasobem

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Nasobem »

mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Wieso nehmt ihr nicht einfach das Flugzeug? Es dürfte bei Vollkostenrechnung auch erheblich günstiger sein als Auto fahren mit Vollgas.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von uhu72 »

Hinzu kommt noch die Toleranz durch verschiedene Räder bzw. den Reifen-Verschleiß.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von uhu72 »

darkpassenger hat geschrieben:Ich finde das Geld was man da mehr ausgibt durch einen bis zu doppelt so hohen Verbrauch kann man echt besser anlegen.
Zb nem schönen Abendessen oder so.
Ja, dass ist richtig. :daumen:

Die Kunst besteht darin, einen guten Kompromiss zu finden. Es bringt z.B. nichts, bei jeder kleinen Gelegenheit die Geschwindigkeit hoch zu prügeln. Das Beschleunigen treibt den Verbrauch in die Höhe. Ideal ist es, wenn man möglichst lange mit einer konstanten Geschwindigkeit fahren kann. Die kann auch ruhig etwas "höher" sein. Hier gilt es die Geschwindigkeit der optimalen Drehzahl zu wählen, wo der Motor am effizientesten arbeitet. Nur wenn man das über längere Abschnitte hin bekommt, dann spart man nennenswerte Fahrtzeit und der Mehrverbrauch hält sich in vertretbare Grenzen. Da zahlt sich Streckenkenntnis und Erfahrung aus, wenn man im voraus weiß, dass ein längerer Abschnitt folgt, der frei ist und das Verkehrsaufkommen gering ist. Typischer Fall, man fährt mehrmals im Jahr die selbe Strecke.
:hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Kostas Klopsis

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Kostas Klopsis »

Nasobem hat geschrieben:
mone hat geschrieben:in 4 h von hh nach stuttgart? zeig mir bitte das "moderne" Auto mit dem das machbar sein soll, so ein wunder würde ich mir glatt kaufen
Wieso nehmt ihr nicht einfach das Flugzeug? Es dürfte bei Vollkostenrechnung auch erheblich günstiger sein als Auto fahren mit Vollgas.
Ob das so viel schneller ist? Man darf ja nicht nur die reine Flugzeit rechnen. Und ob es gerechtfertigt ist, dass das Flugzeug günstiger ist, wäre ja noch ein ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Der Essi »

Liebe Umweltsünder, ;)

kehren wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück: Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern? Oder überhaupt für jemanden, den ihr unbedingt sehen wollt? Welche Geschwindigkeiten haltet ihr für vertretbar?
DannyDark

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von DannyDark »

Der Essi hat geschrieben:Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern?
:lach: Sicher nicht...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von uhu72 »

Der Essi hat geschrieben: kehren wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück: Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern? Oder überhaupt für jemanden, den ihr unbedingt sehen wollt?
Tja, wenn es entsprechend vielversprechend ist, vielleicht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Reni

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Reni »

Der Essi hat geschrieben:Liebe Umweltsünder, ;)

kehren wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück: Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern? Oder überhaupt für jemanden, den ihr unbedingt sehen wollt? Welche Geschwindigkeiten haltet ihr für vertretbar?
Ich hatte eine Fernbeziehung über 300km und eine über 500km. Derzeit sind es wieder 300km, aber das ist eine andere Geschichte... Ob ich es heute nochmal tun wollte? Eher nein, denke ich.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Lion »

Der Essi hat geschrieben:
kehren wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück: Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern? Oder überhaupt für jemanden, den ihr unbedingt sehen wollt?
Das war hier in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt die Frage.

Bitte nicht off-topic werden!
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Lion »

Kief hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Sind die 190 Deines Autos echt? Tachos in kleineren Autos übertreiben da gerne mal. Hatte auch mal einen Kleinwagen, der laut Tacho 190 fuhr, laut Navi waren es dann aber höchstens 178 oder sowas.
Das ist keine Uebertreibung, sondern ein Puffer gegen ungerechtfertigte Regressforderungen.

Bei meinem jetzigen Auto ist die Übertreibung lediglich ein paar km/h im unteren einstelligen Bereich.

Ich denke, die Herstelller wollen bei den kleineren Autos dem Fahrer eher das Gefühl geben "Hey, was ist das für ne flotte Kiste". :)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Der Essi »

Lion hat geschrieben:Das war hier in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt die Frage.

Bitte nicht off-topic werden!
So ähnlich war aber der Hintergrund, der zu dieser OT-Diskussion geführt hat. ;)
Nobody

Re: Vollgas für die Liebe

Beitrag von Nobody »

Der Essi hat geschrieben:Liebe Umweltsünder, ;)

kehren wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück: Würdet ihr für ein Date quer durch Deutschland brettern? Oder überhaupt für jemanden, den ihr unbedingt sehen wollt? Welche Geschwindigkeiten haltet ihr für vertretbar?
Nicht unbedingt, ja natürlich und Tempomat 120 mit netter Country Music im Radio. Johnny Cash oder so. Vielleicht auch Günther Gabriel. :mrgreen: :mrgreen: